Recommended Posts

so shuffle your feet

Schön langsam sollten auch die letzten begreifen dass aus dem einfach nichts mehr wird, was der in dieser Saison bereits an Chancen gekriegt hat und sie nicht genutzt hat ist unglaublich. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

er wirds wohl wirklich erst begreifen, wenn er irgendwo unterklassig herumgurkt. schade, dass er nicht Alabas verstand hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Mag schon sein, will Werder ihn wirklich loswerden? Du hattest doch mal Quellen in diese Richtung, oder?

kann ich erst nächste woche sagen, aber werd mich mal umhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Schade. Mit dem Wechsel zu Bremen hat er meiner Meinung nach den richtigen Schritt gemacht und hätte seinen Karriereweg steil nach oben zeigen lassen können. Dass er das so vergurkt, hätte man bei seinem schwierigen Charakter zwar vermuten können, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass so wenig Hirn in seiner Rübe steckt. Wenn er nicht bald die Kruve kriegt, wird er wohl wirklich so enden, wie es schon einige hier beschrieben haben. Schade (wohlgemerkt nur fürs Nationalteam, denn einer der das Privileg Fußballrprofi sein zu dürfen so wenig schätzt, hat im Endeffekt nichts anderes verdient), aber wohl leider Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet

Ich würde ihm sogar zutrauen dass er seinen Vertrag bei Werder einfach aussitzt, ich glaube der läuft bis 2014, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Kann mir nicht vorstellen dass die Arnautovic loswerden möchten zumindest nicht für die Hälfte der Ablöse die Werder zahlen musste...mehr würde man wohl derzeit nicht bekommen.

Natürlich kann man mit seiner Entwicklung nicht zufrieden sein aber ich würde noch die neue Herbstsaison abwarten.

Manche haben einfach eine miese erste Saison und kommen erst in der nächsten so richtig an.

Werder hatte heuer eine miese Saison und die angespannte Situation war sicher nicht förderlich für die Integration von Arnautovic.

Das soll aber keine Ausrede sein. Er selbst hat mehr als genug dazu beigetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

er wirds wohl wirklich erst begreifen, wenn er irgendwo unterklassig herumgurkt. schade, dass er nicht Alabas verstand hat...

Oder den Verstand von Maierhofer, denn wenn Arnautovic aus seinem vielen Talent gemacht hätte, was Maierhofer aus keinem würde man wohl einen Österreicher unter den besten Fußballern der Welt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

da bleibt selbst mir als größten arnautovic verfechter nur mehr zu sagen: verdammt schade. wenn er das noch nicht begriffen hat begreift er es wohl nie.

wirklich schade, das hätte einer der besten überhaupt werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der deutsche Bundesligist Werder Bremen hat wieder Probleme mit seinem "Ösi" Marko Arnautovic.

Vor und nach der 0:1-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg am vorigen Freitagabend ließen Trainer Thomas Schaaf bzw. Sportdirektor Klaus Allofs, die sich normal mit öffentlicher Einzelkritik zurückhalten, kein gutes Haar an dem ÖFB-Teamspieler. "Marko ist nicht mit der richtigen Einstellung beim Training", sagte Schaaf vor der Partie.

Lustlos, unmotiviert, unkonzentriert

Weil Sandro Wagner wegen Verletzung kurzfristig ausgefallen war, kam der Wiener gegen die Niedersachsen wieder einmal zu einem 90-Minuten-Einsatz, den das deutsche Fachmagazin "kicker" mit der schlechtesten Note "6" bewertete.

Andere Medien sahen Arnautovic nicht besser, da hieß es, dass der 22-Jährige völlig lustlos, unmotiviert, unkonzentriert gespielt und an jeder Entscheidung des Schiedsrichters herumgemeckert habe. Nur neun Zweikämpfe soll er bestritten und davon lediglich zwei gewonnen haben.

Leistung ein "Witz"

Der Boulevard stempelte seine Leistung als "Witz" ab, schrieb von einer "glatten Frechheit". "Nicht gut", meinte Allofs zu dem Auftritt und legte noch nach: "Wir sind mit vielen Dingen nicht zufrieden. Er muss noch eine Menge lernen, das hat das Spiel gegen Wolfsburg unterstrichen. Es begreifen nicht alle, wie und wo sie gefordert sind!"

Dabei müsse man, so Allofs, im Abstiegskampf - Werder ist vor den letzten zwei Runden vier Punkte vom Relegationsplatz entfernt - das Messer zwischen den Zähnen haben. 24 Liga-Einsätze, aber selten über die volle Distanz, zwei Tore und drei Assists sind für einen Mann, der vorigen Sommer von Inter Mailand für angeblich 6,5 Mio. Euro geholt worden war, als Arbeitsnachweis jedenfalls viel zu wenig.

Weder hat schon viele "schwierige Typen" zurechtgebogen. Schaaf hat auch immer wieder versucht, den Exzentriker zur Räson zu bringen. Was bei Wagner klappte, stellt sich bei Arnautovic bisher nicht ein. Da und dort wird in der Presse schon gemunkelt, dass die Hanseaten ihren "Ösi" wieder los werden wollen.

Dass der Legionär am Samstag daheim gegen Meister Borussia Dortmund die Chance erhält, seine spielerischen Qualitäten zu zeigen, scheint nach dem jüngsten Auftritt mehr als fraglich.

"Marko hat ein Kopf-problem"

Die Online-Ausgabe der "Bild"-Zeitung (bild.de) brachte am Mittwoch eine große Geschichte über den Problem-Boy. Sie hatte in Wien die Jugend-Trainer besucht und ihnen die Frage gestellt, wie ist Marko zu dem geworden, der er heute ist?

Auch Othmar Larisch vom Floridsdorfer AC fand deutliche Worte zu den Eskapaden: "Marko hat ein Kopf-Problem, sonst würde er sich nicht immer so benehmen. Er hat Minderwertigkeitskomplexe und muss zum Psychologen. Das würde ihm helfen."

Der 64-Jährige versicherte, dass Arnautovic für ihn nie ein Sorgenkind gewesen sei, er ihn immer im Griff gehabt habe. Larisch ist von den sportlichen Qualitäten seines früheren Schützlings noch immer überzeugt, vergleicht sie mit den Stars vom FC Barcelona. "Aber die sorgen nicht für Skandale, das ist noch der Unterschied." Er sei überzeugt, dass Arnautovic sich eines Tages ändern werde.

Quelle: APA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da bleibt selbst mir als größten arnautovic verfechter nur mehr zu sagen: verdammt schade. wenn er das noch nicht begriffen hat begreift er es wohl nie.

wirklich schade, das hätte einer der besten überhaupt werden können.

Jetzt mal hypothetisch: Wenn Werder Arnautovic wirklich zum Psychologen schickt, wär einigen geholfen. So schlecht find ich die Idee nicht. Früher einmal hat man solche Leute versumpern lassen, aber warum sollt das heute noch so sein, wo fast jeder bessere Profi einen Mentalcoach hat? Die paar Tausender, die eine Therapie kostet, können sie ihm ja vom Gehalt abziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Würd ihm wahrscheinlich wirklich gut tun mal ein paar Sitzungen mit einem Psychotherapeuten zu nehmen. Ob es die beste Idee war ihm diesen Vorschlag über die Medien auszurichten wag ich zu bezweifeln. Arnautovic fühlt sich von den Medien sowieso schon sehr in ein Eck gedrängt, entsprechend wird er Vorschläge von den Medien(bzw. über die Medien ausgerichtet) kaum in Erwägung ziehen.

Der Typ is halt sehr unreif und in gewisser Weise ein erwachsenes Kind...

bearbeitet von frerttchenn233

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ein paar sitzungen würden vermutlich nicht viel bringen. normalerweise musst mal eine psychotherapie machen und im besten fall noch eine psychoanalyse folgen lassen. zeitraum: mal mindestens 3 jahre

die menschliche psyche lässt sicher eher nicht durch ein paar sitzungen beeinflussen, dauert einfach. das muss man sickern lassen, oft gibts auch (unterbewussten) widerstand. 3 jahre sind eh kurz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Harnik lt. Kicker gegen Hoffenheim "spieler des spiels". seine heurigen statistiken sind wirklich mehr als beeindruckend:

Bundesliga: 16 scorerpunkte (9/7) bei 1700 spielminuten

EL + quali: 7 (5/2) scorerpunkte bei 470 spielminuten

cup: 4 scorerpunkte (3/1) bei 130 spielminuten

------------------------------------------

27 (17/10) bei ~ 2.300 spielminuten oder einer alle 86 minuten

bei einem verein, der um den abstieg spielt eine fantastische bilanz.

Ja muss man echt sagen, sehr gut, was er da in Stuttgart gespielt hat.

Hätte ich ihm so ehrlich gesagt nicht zugetraut, freut mich aber, da ich ihn schon in seiner Werder-Zeit recht sympathisch fand.

Eins hat diese Saison für mich klar gezeigt: Harnik gehört auf jedenfall in die Spitze und keinesfalls rechts ins Mittelfeld.

Kann mir nicht vorstellen dass die Arnautovic loswerden möchten zumindest nicht für die Hälfte der Ablöse die Werder zahlen musste...mehr würde man wohl derzeit nicht bekommen.

Natürlich kann man mit seiner Entwicklung nicht zufrieden sein aber ich würde noch die neue Herbstsaison abwarten.

Manche haben einfach eine miese erste Saison und kommen erst in der nächsten so richtig an.

Werder hatte heuer eine miese Saison und die angespannte Situation war sicher nicht förderlich für die Integration von Arnautovic.

Das soll aber keine Ausrede sein. Er selbst hat mehr als genug dazu beigetragen.

Da kann ich dir nur voll zustimmen.

Ich erinnere mich noch gut an Ailton, der sehr sehr lange brauchte um richtig bei Werder anzukommen. Der war anfangs auch vogelwild, mysteriöse Laufwege, mieses Zweikampfverhalten und einfach mit Null Ahnung wie in Deutschland Fußball gespielt wird. Irgendwann ist er dann explodiert und noch zu einer kleinen Werder-Legende geworden.

Natürlich kann man diese beiden Spieler nicht wirklich vergleichen, aber das Beispiel erinnert mich doch immer wieder dran, Spieler nicht allzu schnell abzuschreiben.

Klar ist Profi-Fußball dann auch ein hartes Geschäft und man hat nicht ewig Zeit. Es geht nicht um theoretisches Potential das ein Spieler vielleicht hätte, Arnautovic muss bald damit anfangen Leistung zu zeigen. Trotzdem seh ichs auch so, ein schlechtes Jahr, gerade bei einem neuen, jungen Spieler ist hinnehmbar. Nächste Saison gilt es dann halt.

Wenn man so seine Entwicklung dieses Jahr sieht, dann war es so, dass er nach kurzer Anlaufzeit, zeitweise ordentliche, bis wirklich gute Leistungen brachte. Das waren so die normalen Schwankungen, denen fast jeder junge Spieler halt unterliegt, zumal ja auch die ganze Mannschaft sehr wechselhaft spielte und da konnte man noch durchaus zufrieden sein. Dann hätte er seine gute Phase eigentlich in diesem Pokalspiel gegen Bayern krönen müssen, dieses Spiel hätte er ganz alleine entscheiden können bzw. müssen. Hat er aber leider nicht und von da an gings dann leider fast nur noch bergab. Wer weiss wie das alles gelaufen wäre, wenn er da Werder zum Sieg schiesst. Das hätte Bonus bei den Fans gebracht, vielleicht auch bei Mitspielern und natürlich auch Selbstvertrauen für ihn selber.

An Selbstvertrauen fehlts dem Marko nämlich eindeutig, auch wenn er da vielleicht mit seinem leicht arroganten Auftreten drüber hinwegtäuschen will. Wenn sein ehemaliger Jugendtrainer da was von Minderwertigkeitskomplexen erzählt, dann glaube ich dem das sofort.

In der Rückrunde war dann von dem leichten Aufwärtstrend der Vorrunde nichts mehr zu sehen. Da waren dann leider wirklich teilweise katastrophale Spiele dabei. Spiele in denen er sich einfach total hängen liess und nichts mehr für die Mannschaft getan hat. Spiele, die so einfach nicht gehen und sich auch nicht durch Jugend oder eine verunsicherte eher schwache Mannschaft um ihn rum, entschuldigen lassen.

"Es begreifen nicht alle wie und wo sie gefordert sind", hat Allofs gesagt und das triffts wohl ziemlich gut.

Das Interview das der Patrax gepostet hat find ich ziemlich interessant, gerade die Aussagen des Jugendtrainers. Der vergleicht die Qualtäten Arnautovics mit den Stars des FC Barcelona und vielleicht liegt gerade da der Fehler.

Ich konnte es ja hier im Forum auch gut mit verfolgen. Nach euren ersten beiden Quali-Spielen wurde er hier hochgejubelt ohne Ende, da habe ich Posts gesehen in denen stand, dass Arnautovic bei Werder nur deshalb so schlecht aussieht, weil seine Mannschaftskollegen dort zu schwach wären.

Kann ich auch gut verstehen. Österreich hat unschöne Zeiten hinter sich, was den Fußball betrifft und klar sehnt man sich da nach dem neuen Messias, dem neuen Krankl der bei einem Weltclub spielen kann und das ÖFB-Team in neue Höhen führt. Ivanschitz konnte das nicht erfüllen und Arnautovic auch nicht. Im Grunde genommen ist Arnautovic ein junger Spieler, der noch nichts in seinem Leben gerissen hat.

Das hochjubeln nach Aserbaidschan und Kasachstan war überzogen und es war auch überzogen ihn nach dem misslungenen Belgien-Heimspiel, fallen zu lassen, wie eine heisse Kartoffel.

In Österreich die Verkörperung der Sehnsüchte endlich mal wieder einen echten Weltklassespieler zu haben, in Bremen einer, der für eine vergleichsweise hohe Ablöse vom Weltclub Inter kommt. Hohe Erwartungen an so nen jungen Burschen und schwierig dem zu entsprechen.

Dementsprechend auch der Barca-Stars Vergleich des Ex-Trainers, damit schadet man einem Spieler nur, so wie z.B. dutzende argentinische Spieler damit beschädigt wurden, dass sie immer gleich zum neuen Maradona ausgerufen wurden.

Arnautovics Stärke ist meiner Meinung nach, dass er fußballerisch sehr komplett ist, da sind keine echten Schwächen auszumachen, aber er hat in keinem Bereich die Extra-Klasse eines Villa oder Messi, selbst wenn er sein Potential voll ausschöpfen würde, würde er immer noch meilenweit hinter diesen Ausnahmespielern liegen.

Alles in allem ist der Marko talentiert, jung und er muss noch viel lernen, z.B. das Talent nicht alles ist und dass man in hochklassigen Ligen eben schnell nach unten durch gereicht wird, wenn man sich einzig und allein auf sein Talent verlässt, denn Fußball spielen können da sowieso alle.

Er hat ein Kopfproblem, das ist unbestritten und er ist wohl auch ein sehr sensibler Spieler, mit dem man sehr vorsichtig umgehen muss.

Wenn er sich dann in 5-6 Jahren seine Karriere versaut hat und in Altach rumgurkt, kann man immer noch über ihn herziehen, aber bis dahin gebt ihm ne Chance, schon alleine deshalb weil die Baslers, Effenbergs und Arnautovics dieser Welt das Salz in der Suppe des Fußballs sind.

Ich als Werder-Fan glaube noch absolut an ihn. Geben wir ihm noch 1-2 Jahre, ohne die Erwartungen zu hoch zu schrauben und sehen wo die Reise hingeht.

Pro Marko Arnautovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ja muss man echt sagen, sehr gut, was er da in Stuttgart gespielt hat.

Hätte ich ihm so ehrlich gesagt nicht zugetraut, freut mich aber, da ich ihn schon in seiner Werder-Zeit recht sympathisch fand.

Eins hat diese Saison für mich klar gezeigt: Harnik gehört auf jedenfall in die Spitze und keinesfalls rechts ins Mittelfeld.

Da kann ich dir nur voll zustimmen.

Ich erinnere mich noch gut an Ailton, der sehr sehr lange brauchte um richtig bei Werder anzukommen. Der war anfangs auch vogelwild, mysteriöse Laufwege, mieses Zweikampfverhalten und einfach mit Null Ahnung wie in Deutschland Fußball gespielt wird. Irgendwann ist er dann explodiert und noch zu einer kleinen Werder-Legende geworden.

Natürlich kann man diese beiden Spieler nicht wirklich vergleichen, aber das Beispiel erinnert mich doch immer wieder dran, Spieler nicht allzu schnell abzuschreiben.

Klar ist Profi-Fußball dann auch ein hartes Geschäft und man hat nicht ewig Zeit. Es geht nicht um theoretisches Potential das ein Spieler vielleicht hätte, Arnautovic muss bald damit anfangen Leistung zu zeigen. Trotzdem seh ichs auch so, ein schlechtes Jahr, gerade bei einem neuen, jungen Spieler ist hinnehmbar. Nächste Saison gilt es dann halt.

Wenn man so seine Entwicklung dieses Jahr sieht, dann war es so, dass er nach kurzer Anlaufzeit, zeitweise ordentliche, bis wirklich gute Leistungen brachte. Das waren so die normalen Schwankungen, denen fast jeder junge Spieler halt unterliegt, zumal ja auch die ganze Mannschaft sehr wechselhaft spielte und da konnte man noch durchaus zufrieden sein. Dann hätte er seine gute Phase eigentlich in diesem Pokalspiel gegen Bayern krönen müssen, dieses Spiel hätte er ganz alleine entscheiden können bzw. müssen. Hat er aber leider nicht und von da an gings dann leider fast nur noch bergab. Wer weiss wie das alles gelaufen wäre, wenn er da Werder zum Sieg schiesst. Das hätte Bonus bei den Fans gebracht, vielleicht auch bei Mitspielern und natürlich auch Selbstvertrauen für ihn selber.

An Selbstvertrauen fehlts dem Marko nämlich eindeutig, auch wenn er da vielleicht mit seinem leicht arroganten Auftreten drüber hinwegtäuschen will. Wenn sein ehemaliger Jugendtrainer da was von Minderwertigkeitskomplexen erzählt, dann glaube ich dem das sofort.

In der Rückrunde war dann von dem leichten Aufwärtstrend der Vorrunde nichts mehr zu sehen. Da waren dann leider wirklich teilweise katastrophale Spiele dabei. Spiele in denen er sich einfach total hängen liess und nichts mehr für die Mannschaft getan hat. Spiele, die so einfach nicht gehen und sich auch nicht durch Jugend oder eine verunsicherte eher schwache Mannschaft um ihn rum, entschuldigen lassen.

"Es begreifen nicht alle wie und wo sie gefordert sind", hat Allofs gesagt und das triffts wohl ziemlich gut.

Das Interview das der Patrax gepostet hat find ich ziemlich interessant, gerade die Aussagen des Jugendtrainers. Der vergleicht die Qualtäten Arnautovics mit den Stars des FC Barcelona und vielleicht liegt gerade da der Fehler.

Ich konnte es ja hier im Forum auch gut mit verfolgen. Nach euren ersten beiden Quali-Spielen wurde er hier hochgejubelt ohne Ende, da habe ich Posts gesehen in denen stand, dass Arnautovic bei Werder nur deshalb so schlecht aussieht, weil seine Mannschaftskollegen dort zu schwach wären.

Kann ich auch gut verstehen. Österreich hat unschöne Zeiten hinter sich, was den Fußball betrifft und klar sehnt man sich da nach dem neuen Messias, dem neuen Krankl der bei einem Weltclub spielen kann und das ÖFB-Team in neue Höhen führt. Ivanschitz konnte das nicht erfüllen und Arnautovic auch nicht. Im Grunde genommen ist Arnautovic ein junger Spieler, der noch nichts in seinem Leben gerissen hat.

Das hochjubeln nach Aserbaidschan und Kasachstan war überzogen und es war auch überzogen ihn nach dem misslungenen Belgien-Heimspiel, fallen zu lassen, wie eine heisse Kartoffel.

In Österreich die Verkörperung der Sehnsüchte endlich mal wieder einen echten Weltklassespieler zu haben, in Bremen einer, der für eine vergleichsweise hohe Ablöse vom Weltclub Inter kommt. Hohe Erwartungen an so nen jungen Burschen und schwierig dem zu entsprechen.

Dementsprechend auch der Barca-Stars Vergleich des Ex-Trainers, damit schadet man einem Spieler nur, so wie z.B. dutzende argentinische Spieler damit beschädigt wurden, dass sie immer gleich zum neuen Maradona ausgerufen wurden.

Arnautovics Stärke ist meiner Meinung nach, dass er fußballerisch sehr komplett ist, da sind keine echten Schwächen auszumachen, aber er hat in keinem Bereich die Extra-Klasse eines Villa oder Messi, selbst wenn er sein Potential voll ausschöpfen würde, würde er immer noch meilenweit hinter diesen Ausnahmespielern liegen.

Alles in allem ist der Marko talentiert, jung und er muss noch viel lernen, z.B. das Talent nicht alles ist und dass man in hochklassigen Ligen eben schnell nach unten durch gereicht wird, wenn man sich einzig und allein auf sein Talent verlässt, denn Fußball spielen können da sowieso alle.

Er hat ein Kopfproblem, das ist unbestritten und er ist wohl auch ein sehr sensibler Spieler, mit dem man sehr vorsichtig umgehen muss.

Wenn er sich dann in 5-6 Jahren seine Karriere versaut hat und in Altach rumgurkt, kann man immer noch über ihn herziehen, aber bis dahin gebt ihm ne Chance, schon alleine deshalb weil die Baslers, Effenbergs und Arnautovics dieser Welt das Salz in der Suppe des Fußballs sind.

Ich als Werder-Fan glaube noch absolut an ihn. Geben wir ihm noch 1-2 Jahre, ohne die Erwartungen zu hoch zu schrauben und sehen wo die Reise hingeht.

Pro Marko Arnautovic.

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten