ÖFB Legionäre in Deutschland


schooontn

Recommended Posts

Superstar

Von eurosport.de

15:27

Eurosport:

Nürnberg - Okotie in die 2. Liga?

Nach einer schwachen Saison will Rubin Okotie offenbar neue Wege gehen. Interessenten kommen vor allem aus der 2. Liga: Ingolstadt, Duisburg und Cottbus sind im Gespräch.

Okotie selbst würde gerne nach Holland wechseln, "weil mir die technisch hochwertige Spielweise sehr entgegenkommt", verrät der Ex-Austrianer der "Krone".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ist bei dragovic und bei alaba der fall, beide haben für sich alles richtig gemacht.

Ich bin gespannt, wie es mit Alaba weitergeht. Ob er wirklich alles richtig gemacht hat, kann man noch nicht sagen. Erst wenn er sich bei einer Mannschaft zum Stammspieler gemausert hat, bei der er auch unter Vertrag steht, wird er so richtig im Profigeschäft angekommen sein. Es müssen ja nicht die Bayern sein, aber ein langfristiges Engagement wäre in seinem Alter ziemlich wichtig, denke ich.

Von eurosport.de15:27 Eurosport: Nürnberg - Okotie in die 2. Liga?Nach einer schwachen Saison will Rubin Okotie offenbar neue Wege gehen. Interessenten kommen vor allem aus der 2. Liga: Ingolstadt, Duisburg und Cottbus sind im Gespräch.Okotie selbst würde gerne nach Holland wechseln, "weil mir die technisch hochwertige Spielweise sehr entgegenkommt", verrät der Ex-Austrianer der "Krone".

Naja... Ingolstadt könnt er sich sparen und stattdessen zu einem Club gehen, der auch Aufstiegschancen hat. Unter seinem Wert muss er sich auch nicht verkaufen, und das Kicken wird er nicht verlernt haben. Holland wäre interessant, aber groß herauskommen wird er erstmal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Naja... Ingolstadt könnt er sich sparen und stattdessen zu einem Club gehen, der auch Aufstiegschancen hat. Unter seinem Wert muss er sich auch nicht verkaufen, und das Kicken wird er nicht verlernt haben.

Düsseldorf hatte letzte Saison auch niemand auf der Rechnung und seit Möhlmann bei Ingolstadt ist siehts ja auch nimma so schlimm aus, immerhin 7.bestes Rückrundenteam. Wenns nur eine Leihe ist, warum nicht? Cottbus und Duisburg wären mir natürlich auch lieber.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke das Köln den Spielertyp Alar sehr wohl brauchen könnte. Novakovic wird nicht jünger und Podolski ist ein Spielender Typ.. Da würde ein Alar der in die lücken sprintet und vorne bissl wirbelt nur gut tun.

So wen hat man mit Sebastian Freis ja schon im Kader....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Munson

arnautovic ist lt sportbild der top transfer flop der bundesligasaison...

ebenfalls in dieser liste aber mit moderaterer beurteilung: rubin okotie...

ich geb zu ist jetzt nicht die elitäre, sportlich objektive quelle schlechthin aber trotzdem eine der auflagenstärksten und somit sicher einflussreichsten sportzeitungen in deutschland...

nachdem sich die bild zeitung dermaßen auf arnautovic eingeschossen hat frag ich mich ob der in deutschland überhaupt noch fuß fassen kann???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

nachdem sich die bild zeitung dermaßen auf arnautovic eingeschossen hat frag ich mich ob der in deutschland überhaupt noch fuß fassen kann???

Trifft er dann in ~10 Spielen ~5,6 Tore, ist er wieder der Astronautovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

arnautovic ist lt sportbild der top transfer flop der bundesligasaison...

ebenfalls in dieser liste aber mit moderaterer beurteilung: rubin okotie...

ich geb zu ist jetzt nicht die elitäre, sportlich objektive quelle schlechthin aber trotzdem eine der auflagenstärksten und somit sicher einflussreichsten sportzeitungen in deutschland...

nachdem sich die bild zeitung dermaßen auf arnautovic eingeschossen hat frag ich mich ob der in deutschland überhaupt noch fuß fassen kann???

Er hat gsd mit Werder einen Verein gefunden, wo man ihn immer noch nicht "entsorgt". Bei anderen Vereinen wäre er wohl schon längst geflogen, hoffentlich kapiert er das und reisst sich zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Er hat gsd mit Werder einen Verein gefunden, wo man ihn immer noch nicht "entsorgt". Bei anderen Vereinen wäre er wohl schon längst geflogen, hoffentlich kapiert er das und reisst sich zusammen.

So is es.

Ich hoffe Herzog macht sich die Mühe und redet nochmals persönlich mit ihm.

Aber irgendwie habe ich die Hoffnung aufgegeben.

Das einzige was Arnautovic noch die nötige Watschn geben könnte wäre ein Schicksalsschlag (natürlich wünsche ich ihm keinen!) der endlich sein Hirn einschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich bin gespannt, wie es mit Alaba weitergeht. Ob er wirklich alles richtig gemacht hat, kann man noch nicht sagen. Erst wenn er sich bei einer Mannschaft zum Stammspieler gemausert hat, bei der er auch unter Vertrag steht, wird er so richtig im Profigeschäft angekommen sein. Es müssen ja nicht die Bayern sein, aber ein langfristiges Engagement wäre in seinem Alter ziemlich wichtig, denke ich.

Ob er jetzt von Hoffenheim geliehen ist oder dort unter Vertrag steht ist doch eigentlich ziemlich egal. Was zählt ist eher, dass er mit 18 Jahren Stammspieler bei einem Bundesligisten ist und das schaffen nur sehr wenige.

Bisher hat er alles richtig gemacht, das würde ich schon sagen. Ausbildung bei Bayern und als es da noch nicht ganz gereicht hat, Ausleihe zu einem sehr ordentlichen Club, wo er jetzt spielen kann.

Ähnlicher Verlauf wie bei Phillip Lahm z.B., ob das dann auch so weitergeht wie bei dem, weiss natürlich noch keiner, aber bisher wars doch optimal fürn Alaba.

Langfristiges Engagement? Naja er hat ja einen 3-Jahres-Vertrag bei Bayern. Was könnte für einen 18-jährigen besser sein.

arnautovic ist lt sportbild der top transfer flop der bundesligasaison...

ebenfalls in dieser liste aber mit moderaterer beurteilung: rubin okotie...

ich geb zu ist jetzt nicht die elitäre, sportlich objektive quelle schlechthin aber trotzdem eine der auflagenstärksten und somit sicher einflussreichsten sportzeitungen in deutschland...

Verwundert ja auch nicht wirklich, dass er als Top-Flop gelistet wird. Hohe Ablöse für Werder-Verhältnisse und bescheidene sportliche Leistungen. Das sind halt die Merkmale eines Flops, kann man nicht anders sagen.

Seine Debütsaison war grösstenteils Mist, das ist jetzt nunmal so und lässt sich nicht mehr ändern, aber ab August gibts wieder eine neue Chance. Nutzt er die, dann jubelt ihn die Bild auch schnell wieder hoch, nutzt er sie nicht, dann wirds wohl nix mehr mit einem zweiten Championsleague-Titel ;-).

Ich hoffe Herzog macht sich die Mühe und redet nochmals persönlich mit ihm.

Glaubst du Arnautovic würde auf Herzog hören? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Munson

naja ich glaub halt arnautovic hat mit seinem eigenwilligen verhalten für ein klima gesorgt bei dem er unterstützt durch die bild zeitung enorm unter druck steht...

er kann sich in wahrheit nicht einmal mehr kleine aussetzer leisten weil bei ihm halt alles schwerer wiegt...

und das muss man erst einmal schaffen in seiner ersten saison als eigentlich unbekannter spieler in der bundesliga...

zwar hat er nächste saison sicher die chance es besser zu machen, aber ich glaube er wird es wesentlich schwerer haben...

schon in dieser saison hätte er es bei der dünnen personaldecke der bremer eigentlich zum stammspieler schaffen müssen und nun wird sich bremen offensiv verstärken (mit ekici ist ja schon der erste konkurrent da)...

ohne vorschusslorbeeren als jahrhunderttalent und nach seiner verkorksten debutsaison wird er wahrscheinlich vorerst mal als wechselspieler den weg zurück finden müssen...

das heißt er hat weniger einsatzzeit und muss in dieser dafür doppelt soviel zeigen...

meine prognose: das schafft er nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.