raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. Januar 2015 aber wir könnten aus unserern chancen viel mehr machen, das ärgert mich. so wie die tunesier, die bosnier, die kroaten und jedes andere team bei dieser wm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Januar 2015 musste mich mal beruhigen, die letzten minuten konnte ich nicht mehr sitzen. da war leider mehr drinnen, aber man hat leider zu viele fehler gemacht. sowohl chancenauswertung war schlecht, als auch die anzahl der technischen fehler war heut viel zu hoch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 19. Januar 2015 Spannend bis zum Ende. Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 19. Januar 2015 Das X geht aus meiner Sicht für beide Seiten in Ordnung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 19. Januar 2015 Sieg gegen den Iran sollte im Bereich des machbaren liegen und dann hat man entweder die Kataris oder Spanien im KO-Spiel... Beide net grad zum Zunge schnalzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 19. Januar 2015 Wieso sollte man gegen Mazedonien fix verlieren? Bei der EM in Dänemark verlor man mit einem Tor und Weber hatte in der letzten Minute eigentlich noch eine gute Chance Aber jetzt zählt mal der Iran richtig, gegen mazedonien ist auch alles drin - da haben wir eh noch rechnungen offen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 19. Januar 2015 iran schlagen, hoffen, dass kroatien mazedonien schlägt und dann im letzten spiel platz 2 einfahren, sounds like a plan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 19. Januar 2015 War halt heute, noch mehr als in den ersten beiden Spielen, das Problem, dass die offensive Hauptlast bei Weber und Santos liegt. Der Weber hat ja super angefangen, 7 aus 7 gemacht, aber wenn der Gegner dann irgendwann kapiert, dass aus Rückraum und vom Kreis eher wenig Gefahr droht, dann stellt er sich automatisch besser auf die Aussen ein. Da werden die Winkel für Weber dann halt immer schlechter und der Keeper fängt ihm dann auch mehr weg. War z.B. so klar, dass Österreich dann da so bei 59:10 min wieder über Weber spielt und da bleibt ihm dann halt nur ein spitzer Winkel übrig, der nur noch sehr schwer zu machen ist und so geht der eben an den Pfosten. Das ÖHB-Team ähnelt sehr stark dem deutschen Team. Gute Torhüter und sehr gute Aussen müssen fehlende Rückraumschützen ersetzen, das ist bei beiden Teams so. Den Kreisläufer kriegst auch kaum ins Spiel, wenn der gegnerische Mittelblock nicht aus Angst vor Distanzschüssen etwas rausrücken muss. So wird's dann einfach schwieriger Spiele zu gewinnen und wenn man sich dann auch noch so viele Turnovers leistet wie Österreich heute, dann reicht es nicht mehr ganz, gegen eine sicher auch gute Mannschaft aus Tunesien. Insgesamt hab ich da heute ein ziemlich gerechtes Unentschieden gesehen. Zweiter Platz wird jetzt sicher schwer, wenn auch nicht unmöglich. Dritter ist auf jedenfall gut machbar und der zweitplatzierte aus Gruppe A ist auf jedenfall nicht unschlagbar. Kann schon klappen das Viertelfinale. Übrigens wundert es mich etwas, dass es hier erst so wenig Seiten gibt nach immerhin schon 3 Spielen. Ist doch ein Riesenevent so eine Handball-WM und eine saustarke Leistung vom österreichischen Team sich überhaupt für sowas zu qualifizieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 20. Januar 2015 richtig, gegen mazedonien ist auch alles drin - da haben wir eh noch rechnungen offen Unsere Leistungen bei der letztjährigen EM waren aber generell schon besser als heuer, finde ich. Mazedonien liegt uns generell nicht (die haben uns ja bei der letzten WM die Quali gekostet - oder verwechsle ich die jetzt?), ich glaube nicht, dass wir das gewinnen werden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 20. Januar 2015 Übrigens wundert es mich etwas, dass es hier erst so wenig Seiten gibt nach immerhin schon 3 Spielen. Ist doch ein Riesenevent so eine Handball-WM und eine saustarke Leistung vom österreichischen Team sich überhaupt für sowas zu qualifizieren. Bei mir ist die Reihenfolge momentan: 1. Handball 2. Biathlon 3. Nordische Kombination (Fußball schwebt immer über den Dingen) Leider hat der ORF (und die Trottelkronenzeitung) eine gänzlich andere Top3-Verteilung: 1. Alpin Männer 2. Alpin Damen 3. Schispringen Und das strahlt leider auf die Sportöffentlichkeit aus. In meinem ganz persönlichen Umfeld ist das gottseidank anders. Da schießen die sms während eines Handballspiels nur so hin und her (der Bozovic macht mich wahnsinnig...ich halt das nicht mehr aus...was macht dieser Weber...) und am nächsten Tag wird in der Arbeit ebenso jedes Handballspiel analysiert (auf niedrigem Niveau, sind wir doch alle Großereignisgloryhunters ). Die Tabellensituation ist extrem spannend. Ich gehe einfach davon aus, dass wir die Perser in die Schranken weisen (auch wenn man als gelernter Österreicher in solchen Situationen schon sehr, sehr viel leiden musste). Damit wäre das Minimalziel Achtelfinale geschafft. Allerdings müssen wir unbedingt Zweiter oder Dritter in der Gruppe werden und da brennt dann in Hinsicht auf das Mazedonienspiel schon massiv der Hut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 20. Januar 2015 Übrigens wundert es mich etwas, dass es hier erst so wenig Seiten gibt nach immerhin schon 3 Spielen. Ist doch ein Riesenevent so eine Handball-WM und eine saustarke Leistung vom österreichischen Team sich überhaupt für sowas zu qualifizieren. Aus meiner Sicht hat Handball ein Imageproblem in Österreich, ist würde ich mal behaupten nach Fußball, Eishockey, Basketball und American Football nur Mannschaftssportart Nummer 5, was das Zuschauerinteresse betrifft. Ich weiß nicht einmal, ob es auf ORF Sport+ das Livespiel der Runde noch gibt, ansonsten geht der Sport in den Medien völlig unter. Vielleicht ist das in Vorarlberg ein wenig anders, wo Bregenz und Hard ziemlich gut unterwegs ist, aber sonst ist tlw. die Infrastruktur katastrophal, zumindest in Linz, die immerhin 7x Meister geworden sind. Ich hab mich einmal mit dem Vater der Hermann-Zwillinge unterhalten, bei denen es schon mit 14/15 klar war, dass sie große Talente sind. Er meinte halt auch, dass du in Österreich kaum verdienen kannst und für das sportliche Niveau musst du ins Ausland, weswegen du wenig Zugpferde dann natürlich in der Liga hast. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 20. Januar 2015 bis jetzt eine eher durchwachsene WM für unser Team sind aber trotzdem auf Aufstiegskurs Was vorallem gestern aufgefallen ist , das wir uns gegen eine Fünf/Einser Deckung extrem schwer tun. Spielen die Gegner mit einer Sechs Null abwehr dann können wir unser Angriffsspiel besser aufziehen. Vorallem muss man sagen das wir als MINI Nation aus unseren wenigen Chancen einfach die Tore machen müssen. Die 2 vergebenen 7 Meter von Weber haben uns gestern den Sieg gekostet und das ist einfach ärgerlich. Bei den Stangenschüssen hatten die Tunesier genauso viel Pech wie die Österreicher. Nur haben die Tunesier viel häufiger aus dem Rückraum abgeschlossen (da muss man noch genauer Zielen als wie Direkt vom Kreis) und da kann es schon eher vorkommen das der Ball an die Stange geht. Die vielen 1 vs 1 Situationen die Santos und Weber versemmelt haben werden dem Trainer sicher nicht geschmeckt haben. Vorallem deswegen da Marinovic als er auf der Bank saß, ständig reingerufen hat das sich der Tunesische Tormann immer nach unten Fallen lässt und unsere 2 Flügel ebenfalls ständig versucht haben den Ball unten im Tor zu platzieren. Aber von außen redet es sich immer leicht und es daher immer noch Jammern auf Hohem Niveau. Das Team liefert immer geniale Spiel und dadurch ist Handball immer ein spannendes Erlebnis wenns mal im TV übertragen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 20. Januar 2015 Aus meiner Sicht hat Handball ein Imageproblem in Österreich, ist würde ich mal behaupten nach Fußball, Eishockey, Basketball und American Football nur Mannschaftssportart Nummer 5, was das Zuschauerinteresse betrifft. Ich weiß nicht einmal, ob es auf ORF Sport+ das Livespiel der Runde noch gibt, ansonsten geht der Sport in den Medien völlig unter. Vielleicht ist das in Vorarlberg ein wenig anders, wo Bregenz und Hard ziemlich gut unterwegs ist, aber sonst ist tlw. die Infrastruktur katastrophal, zumindest in Linz, die immerhin 7x Meister geworden sind. Ich hab mich einmal mit dem Vater der Hermann-Zwillinge unterhalten, bei denen es schon mit 14/15 klar war, dass sie große Talente sind. Er meinte halt auch, dass du in Österreich kaum verdienen kannst und für das sportliche Niveau musst du ins Ausland, weswegen du wenig Zugpferde dann natürlich in der Liga hast. live spiel pro runde gibt es noch, dass der handball jedoch in österreich zu unrecht kaum beachtet wird, ist völlig richtig ich bin öfter bei den fivers und finde das niveau echt nicht schlecht - die hla hat da sicher auch aufgeholt und deshalb kannst die besseren hla spieler auch bedenkenlos im nationalteam spielen lassen zum verdienen gibts halt in der heimischen liga wirklich auch nur für ganz wenige etwas und so wird das ganze auf halbprofitum geführt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 20. Januar 2015 die deutschen kommen sicher ins halbfinale, wenn nicht noch weiter. diese skandalöse schiebung auf höchster funktionärsebene, welche dann auch noch sportlich belohnt wird (die leistungen sind schon stark), vermiest mir das event und diesen sport schon sehr. da kann ich mir gleich die fifa reinziehen ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 20. Januar 2015 die deutschen kommen sicher ins halbfinale, wenn nicht noch weiter. diese skandalöse schiebung auf höchster funktionärsebene, welche dann auch noch sportlich belohnt wird (die leistungen sind schon stark), vermiest mir das event und diesen sport schon sehr. da kann ich mir gleich die fifa reinziehen ...Klär mich bitte auf, oder stell einen Link rein, damit ich auch weiß wovon du sprichst... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts