Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Nunja.

Danke Spanien.

Danke dafür, dass die Bild und die deutschen Hurrafernsehsender endlich wieder ihre überarrogante Klappe halten.

Danke dafür, dass ich von meinen deutschen Studienkollegen keine großkotzigen Sprüche mehr ertragen muss.

Danke dafür, dass die doofen deutschen Autofahnen jetzt wieder verschwinden.

Danke dafür, dass wieder für mindestens 4 Jahre das deutsche Überlegenheitsgefühl (nur im fussballerischen Sinne) nicht auf uns überschwappt und uns damit ziemlich auf die Nerven geht.

Das Spiel war eindeutig in Spaniens Hand, nur sehr selten konnte man von einer Schwungänderung ausgehen. Einfach beeindruckend wie sie im unvergleichlichen Barca-Style das Spiel dominieren und dem Gegner nur verschwindend wenige Gelegenheiten für ein Gegentor lassen. Ein weiteres Indiz dafür, dass die Schweiz-Pleite eine Ausnahme darstellte, die in einem von zehn Spielen passieren kann. Lediglich die Chancenauswertung ist eine große Schwäche der Spanier, daran müssen sie arbeiten. Zu oft entscheiden sich die Spieler für den Pass oder das Dribbling, obwohl ein Torschuss bereits vielversprechend erscheint.

Alleine die Elfersituation vor der Halbzeit war haarig, ich werte das einfach mal als ausgleichende Ungerechtigkeit für das Wembleytor von England.

Jetzt kann ich mir das Finale als völlig objektiver Betrachter ansehen, das Spiel um Platz 3 ist mir wurscht. Letzteres dürfen die Deutschen gerne gewinnen. Aber ein Selbstläufer wird das nicht.

Übrigens großen Respekt für kerschi, der den Ausgang mit sehr viel Fassung trägt und sogar bereitwillig den abgeänderten Avatar akzeptiert hat. Wenn alle deutschen Fussballfans so gentlemanlike agieren würden, wären die DFB-Erfolge hierzulande vielleicht nicht gar so unbeliebt.

Viva Espana!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ist zwar OT, aber: 2014 in Brasilien wird Brasilien Weltmeister. Was anderes ist für mich komplett unvorstellbar...

Argentinien. Das wäre unübertreffbar. Dann wird vier Jahre durchgesoffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Özil finde ich imo überbewertet. Schlaft der eigentlich nichts oder hat der irgendeine Krankheit um die Augen? oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Argentinien. Das wäre unübertreffbar. Dann wird vier Jahre durchgesoffen!

qft!

Wenn Deutschland ausscheiden sollte bin ich ab den Zeitpunkt für Argentinien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Deutschland zum Beispiel wird wieder weit kommen, den Titel aber wieder nicht gewinnen.

Schade, dass es heut nicht für D gereicht hat; auf Spanien im Finale hätt ich getrost verzichten können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Verdienter Sieg der Spanier :clap:

das spiel wurde meiner meinnung nach heute im mittelfeld gewonnen. das frühe angreifen und druck machen wenn D in ballbesitz war hat die deutschen zu fehlern und rückpässen gezwungen. aber D war heute auch schwächer als in den vorherigen 2 partien. denn auch wenn spanien es versäumt hat genug druck auf den ballführenden spieler auszuüben wirkten die aktionen der deutschen oft hektisch, überhastet und unpräzise. die ersten 10 minuten wirkten sie wie in ehrfurcht erstarrt.

Deutschland chancenlos? nein, sie waren das schwächere team aber nicht chancenlos.

Pedro für Torres :super:

er hat den deutschen sehr viele räume genommen - aber der konter... :angry:

sorgen macht mir bei spanien die chancenauswertung. definitiv ihre große schwäche ( nicht nur in diesem spiel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Und wenn man klar scheitert, dann ist man auch nicht traurig, naja vlt frustriert über die Unfähigkeit vom ÖFB bei der Trainerauswahl, aber mehr schon nicht. Ich zumindest.

Das kann ich verstehen.

So ist es bei mir heute auch.

Wir waren heute zu sehr unterlegen als dass ich mich groß drüber aufregen hätte können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtig.. schweinsteiger schätze ich noch einen tick stärker ein als

xabi alonso, özil fehlt im vergleich zum routinierten xavi einfach noch die konstanz

Özil fehlen im Vergleich zu Xavi so viele Sachen, dass es sich gar nicht auszahlen würde, die alle aufzuzählen. Im Vergleich zu Iniesta genauso.

Und Schweinsteiger ist mMn ziemlich auf dem gleichen Niveau wie Alonso. Schweinsteiger ist zwar agiler und dribbelstärker, dafür hat Alonso ein unglaubliches Passspiel, das sonst höchstens zwei Spieler sonst noch auf der Welt haben.

Schweinsteiger ist auf dem gleichen Niveau und Özil kann da auch hinkommen.

Schweinsteiger ist nie und nimmer auf dem Niveau eines Xavi oder Iniesta und wird dieses auch nie erreichen. Er ist ein ausgezeichneter Spieler, aber die beiden Spanier zählen mMn zu den besten Mittelfeldspielern in den letzten 10 Jahren. Nur weil er jetzt ein, zwei sehr gute Spiele bei der WM gemacht hat und bei Bayern die Saison einer der Besten war, fehlen ihm noch Längen auf Xavi oder Iniesta.

bearbeitet von liverbird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Özil finde ich imo überbewertet. Schlaft der eigentlich nichts oder hat der irgendeine Krankheit um die Augen? oo

Erstens: Muss dir absolut zustimmen. Klar ist er technisch stärker als der Standartkicker und hat einen guten Schuss, aber was die Deutschen da zamreimen und den auf eine Stufe mit ECHTEN Weltstars stellen.. :facepalm:

Zweitens: :lol: :lol: :lol:

E: Iniesta ist WAHNSINNNNNN. :)

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das kann ich verstehen.

So ist es bei mir heute auch.

Wir waren heute zu sehr unterlegen als dass ich mich groß drüber aufregen hätte können.

Stimmt. Trotzdem ist es mit dem Ziel vor Augen dann doch etwas bitter. Im Achtel bzw Viertelfinale rauszufliegen ist glaube ich angenehmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich hab Özil nicht auch die Stufe gestellt, sondern gesagt dass es da hinkommen kann.

Aber ich und der FC Barcelona, die ihn wahrscheinlich dann nur wegen seiner schönen Augen haben wollen, haben ja keine Ahnung.

Es muss jetzt aber auch mal die Frage erlaubt sein was da gestern beim DFB los war.

Was es da für einen Krach gegeben hat und warum Ballack abgereist ist.

Das kommt bestimmt noch raus und da muss man sich dann auch mal die Frage stellen ob das nicht die Konzentration gestört hat.

Das deutsche Team war ja von Beginn an schon nicht wieder zu erkennen.

Ich will damit den Spaniensieg nicht schmälern, aber mich hat die Diskussion einen Tag vor dem Halbfinale schon sehr gewundert.

Stimmt. Trotzdem ist es mit dem Ziel vor Augen dann doch etwas bitter. Im Achtel bzw Viertelfinale rauszufliegen ist glaube ich angenehmer.

Frag mal die Engländer oder Argentinier ob das angenehmer ist.

Wir fliegen nicht oft früh raus deswegen wissen wir gar nicht wie brutal sich das anfühlt.

Ich hätte jedenfalls keinen Bock noch 2 Wochen WM zu sehen wenn mein Team selber nicht mehr dabei ist und auch keine Rolle im Weltfußball spielt.

Da ist es mir so schon lieber.

Ach ja und der scheiß Fisch hatte schon wieder Recht.

Das wird so langsam unheimlich.

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Es muss jetzt aber auch mal die Frage erlaubt sein was da gestern beim DFB los war.

Was es da für einen Krach gegeben hat und warum Ballack abgereist ist.

Das kommt bestimmt noch raus und da muss man sich dann auch mal die Frage stellen ob das nicht die Konzentration gestört hat.

Das deutsche Team war ja von Beginn an schon nicht wieder zu erkennen.

Diese Unprofessionalität und lasche Einstellung würde vielleicht zu einigen Mannschaften passen, aber sicher nicht zu Deutschland.

Für die Spanier freuts mich extrem und das Spiel hatten sie jederzeit fest in der Hand. Im Finale halte ich natürlich zu Spanien und ich weiß jetzt schon, dass ich in jedem Fall Mitleid mit dem Verlierer haben werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Frag mal die Engländer oder Argentinier ob das angenehmer ist.

Wir fliegen nicht oft früh raus deswegen wissen wir gar nicht wie brutal sich das anfühlt.

Ich hätte jedenfalls keinen Bock noch 2 Wochen WM zu sehen wenn mein Team selber nicht mehr dabei ist und auch keine Rolle im Weltfußball spielt.

Da ist es mir so schon lieber.

Ach ja und der scheiß Fisch hatte schon wieder Recht.

Das wird so langsam unheimlich.

Auch wieder wahr. Naja ich bin heute auch nicht wirklich traurig weil ich irgendwie schon damit gerechnet hatte. Unsere Mannschaft hat eine tolle WM gespielt und ich kann mit Stolz das deutsche Trikot tragen, wenn ich durch Wien spaziere.

Zum Fisch, der kommt morgen eh in den Kochtopf. Nur Spaß,... weil Greenpeace das sicher verhindert :betrunken:

Naja ich gehe jetzt mal schlafen, bin müde und muss früh aufstehen weil ich morgen in der Früh in die Heimat fliege :)

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande RINO !

Danke Puyol/Spanien!! :allaaah:

War heute echt lustig, wie Deutschland dem Ball hinterher gelaufen ist =)

Die Deitschn, ihr LOOSER, bin gespannt was die Bild-Zeitung morgen zu melden hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag