Recommended Posts

Die Fifa Demo soll über 6 Wochen alt sein

David Rutter

Correct - the demo has lots of bugs. It's about 6 weeks older than the game you can buy. Its the same as the Cologne version

Hab jetzt auch kurz die PES 2011 gespielt, naja haut mich nicht vom Sessel, allein von der Grafik ist schon ein klarer Unterschied zum aktuellen Fifa.

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Habe beide Demos gespielt und werde mir wie jedes Jahr Fifa zulegen.

PES wirkt, wenn man fifa gewöhnt ist, immer noch so abgehakt und nicht flüssig speziell bei den Tormannparaden, zumindest ist das mein Urteil, aus ein paar Spielen Demo.

Da gefällt mir Fifa doch wesentlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

FIFA ist für mich auch seit Jahren der Favorit, allein wegen den Lizenzen. Das Handling bei PES gefällt mir überhaupt nicht, alles irgendwie viel zu schnell und hektisch. Ich kann's kaum erwarten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

PES wirkt, wenn man fifa gewöhnt ist, immer noch so abgehakt und nicht flüssig speziell bei den Tormannparaden

Was mich z.B. wieder stört, FIFA wirkt zu schnell, zu sauber und zu makellos. Das hat mit echtem Fußball einfach nichts zu tun, wenn jeder Pass ankommt. Ich hab nach den ersten Spielen in Gedanken schon einen Lobesbeitrag für EA geschrieben, bis mir wieder einige driftige Kritikpunkte aufgefallen sind: das Pro-Passing ist nutzlos, nach ein paar Spielen ist man es gewohnt und es kommt wieder jeder Pass an; das Feld ist viel zu klein, weshalb sich die Spieler oft im Weg stehen und wohl wieder wie in FIFA 7-1-2-Taktiken und ähnliche Späße möglich (deswegen eben online auch regelmäßig anzutreffen) sind, ohne an Offensivkraft zu verlieren. Das und dass der Spielaufbau viel zu schnell von Statten geht, ist wohl auch wieder der Hauptgrund, warum das Mittelfeld überflüssig sein wird und zu schnell überbrückbar ist. Ich werd auf jeden Fall noch weiter testen, ein endgültiges Urteil, welches Spiel zum Release mehr von meiner Spielzeit bekommt, ist noch nicht gefallen, geholt werden aber beide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

FIFA ist für mich auch seit Jahren der Favorit, allein wegen den Lizenzen. Das Handling bei PES gefällt mir überhaupt nicht, alles irgendwie viel zu schnell und hektisch. Ich kann's kaum erwarten. :)

Ist eigentlich eher umgekehrt. Ein normales ruhiges Aufbauspiel ist bei Fifa eigentlich unmöglich und wenn, dann gar nicht nötig. ein paar Querpässe im MF und schnelle Flügelspieler reichen online um zu großen Chancen zu kommen. Ich finde bei PES ist die Abwehrarbeit deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Ist eigentlich eher umgekehrt. Ein normales ruhiges Aufbauspiel ist bei Fifa eigentlich unmöglich und wenn, dann gar nicht nötig. ein paar Querpässe im MF und schnelle Flügelspieler reichen online um zu großen Chancen zu kommen. Ich finde bei PES ist die Abwehrarbeit deutlich besser.

:yes: Für mich wie oben schon beschrieben, der größte Kritikpunkt an FIFA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

das hat mir bei pes auch gefallen. da musste man sich durcharbeiten. bei fifa reicht meistens ein gscheiter pass in den lauf und man is vorm tor.

mittelfeldgeplänkel gibts bei fifa quasi garnicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hm... habe jetzt mal die Demo auf der PS3 gespielt und es ist für mich schwer zu sagen, welches Spiel mir besser gefällt. Die Abwehr kommt mir schon ein wenig stabiler vor, aber dennoch finde ich, dass es keine größeren Änderungen zum 10er gibt. Hätte mir noch mehr Verbesserungen erwartet. Vor allem das der Schmäh anscheinend noch immer geht, dass wenn man L1 oder L2, weiß jetzt nicht genau, hält, dass jede Flanke irgendwie maßgeschneidert ankommt und so sicher wieder einige online daherkommen und einfach eine weite Flanke nach vorne spielen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Demo @ PS3 gespielt und für sehr gut gefunden :)

Bis auf den Tormannmodus und die Möglichkeit, auch im Managermodus als Be-a-Pro zu spielen, gibts sonst irgendwelche gravierenden Änderungen?

€: Zu FIFA10 mein ich natürlich

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was mich ja interessiert was gefällt euch an der 11er Demo so gut? Vor allem die Leute, die schon das 10er auf der PS3 gespielt haben? Ich finde das gegenüber dem 10er daweil überhaupt nicht berauschend und ehrlich gesagt gefällt mir im Moment das 10er sogar besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

hab jetzt zu fifa10 auch keine großen unterschiede erkennen können, aber werds mir wohl sowieso kaufen. gespannt bin ich auf jeden fall auf den torwart-mode, wobei ich da in der demo so gut wie keine chance hatte, wenn der schuss nur halbwegs gezielt ins eck ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ich bin Austria Wien

Die PES 11 Demo gefällt mir ganz gut, dieses Jahr werd ich mir beide Spiele holen (letztes Jahr hab ich pes 10 gemieden). :hammer:

Aber es stimmt schon, im Vergleich zu Fifa 10 hat sich bei Fifa 11 irgendwie kaum was getan, werds mir wohl nur wegen den aktuellen Kadern etc. kaufen, und um online gegen Freunde zu spielen (und weil meine Fifa 10 CD spinnt...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag