FIFA 11


Sh3nx

Recommended Posts

Was mich ja interessiert was gefällt euch an der 11er Demo so gut? Vor allem die Leute, die schon das 10er auf der PS3 gespielt haben?

Da gibts mMn schon einiges. Ich hab mich am WE mal näher damit befasst. Die Kleinigkeiten wie z.B. Grafik hat sich um eine kleine Spur verbessert, die Torjubel sind um einiges besser.

Vom Gameplay her, würde ich eher behaupten, dass sich kaum was zwischen 11er und dem Weltmeisterschaftsspiel getan hat. Aber zum 10er finde ich da schon einen größeren Unterschied.

Spielgeschwindigkeit: klar kann man die verstellen, aber das Ganze läuft jetzt nicht mehr ganz in der Ping-Pong Manier ab. Natürlich geht das Ganze noch immer zu schnell, aber nicht mehr so extrem wie beim 10er. Dazu kommt - abwarten bis die Vollversion draußen ist, und eventuell sind dann beim online Spielen noch diese ganzen Passhilfen etc. abgeschalten - dann wirds nämlich noch um eine Spur anders - sprich man muss genauer passen. dadurch wird der Spielaufbau dann auch realistischer.

Abseitsregelung gefällt mir beim 10er besser, da länger gewartet wird, wer an den Ball kommt. In der Demo ist es mir schon passiert, dass zu früh abgepfiffen wurde, dabei wäre ein Spieler der passiv stand an den Ball gekommen.

Das 11er ist ziemlich gleich zum WM Spiel, aber zum 10er gibts dann mMn schon Unterschiede. was ich noch vergessen habe - Zweikämpfe und Kopfballduelle sind um einiges besser gelöst worden. mMn um einiges realistischer. Man muss viel mehr um den Ball "kämpfen".

Was mich jedoch interessiert - was ist an PES so toll. Ich hab immer auf der PS2 Pes gespielt - absolut die geilsten Spiele, aber mittlerweile hinkt es zu sehr nach. Der Spielaufbau ist schwieriger, langsamer - und dadurch aber realistischer. dies gefällt. Aber wenn ich in der Demo in einem Match schon 5-6 mal an die Stange oder Latte schieße, dann wirkt das nicht mehr realistisch.

Weiters weiß man noch nichts über Kommentatoren. die Stimmung im Stadion ist eine absolute Frechheit. Da tut sich nichts. Vielleicht ändert es sich bei der Vollversion, aber das hats letztes Jahr auch nicht getan.

Was mich auch ziemlich stutzig macht - man kann keinen Mitspieler in die Tiefe schicken. Man muss warten bis der das tut, oder agiert mittels Doppelpass. Bei Fifa drück ich einen Knopf und der Mitspieler sprintet los. Das ist bei PES ein Manko, was mir persönlich sehr auf die Eier geht. da geh ich mit dem Außenverteidiger an meinem eigenen Stürmer vorbei weil der sich nicht richtig bewegt bzw. sagen wir es so - weil er sich nicht so bewegt wie ich es will.

Zusammenfassend muss man sagen, dass es nie das perfekte Spiel geben wird, aber Fifa 10 war schon sehr erfolgreich, und das was mich persönlich gestört hat (Spieltempo, Aufbau, Abwehrleistung), das wurde besser gelöst. Nicht perfekt, aber es wurde verbessert. Diese dinge werden mehrere leute gestört haben - anderen wirds gefallen haben.

Was man wie oben schon erwähnt genau abwarten muss ist, ob beim Online Gaming dann die diversen Hilfen deaktiviert sind oder nicht. Falls nicht, dann bricht die welt auch nicht zusammen, aber wenn das alles deaktiviert ist, dann wirds schwieriger, realistischer und man muss sich dann wirklich mehrere Arten von Angriffen überlegen um durch zu kommen.

Den besseren eindruck von einem Spiel bekommt man aber erst, wenn man es über längere Zeit testet - vor allem sollte es dann die Vollversion sein.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mein letztes Fifa aus dem Jahr 2005 stammt (damals PC), kann ich jetzt natürlich nicht sagen ob sich zur 10er Variante viel verändert hat, aber die Demo sieht sehr vielversprechend aus, PES hingegen hat wirklich abgebaut, auf der PS 2 hab ich nur PES 5 gespielt, ein richtig geiles Game, hab sogar das Buch dazu, wo alles genauestens erklärt wird, vor etlichen Jahren hätt ich mir nie gedacht dass ich wieder auf Fifa umsteigen werde aber das Blatt hat sich speziell auf der Konsole gewaltig gedreht, gespannt bin ich schon was alles bei Fifa 11 enthalten sein wird, also wieviele Nationalmannschaften, komplette Europa League???.

@ PES Demo

Die Stimmung im Stadion ist wirklich eine Frechheit, man würde meinen es ist ein Trainingsspiel vor ein paar Hundert Zuschauern, und wie schon erwähnt die Grafik gefällt mir bei Fifa auch deutlich mehr, das Einzige was mir bei PES besser gefällt ist die Menügestaltung, aber das ist mehr oder weniger unwichtig.

Aja noch was, gleich beim ersten Spiel von der PES Demo ist mir folgendes passiert, der Torwart pariert, Ball liegt ca. einen halben Meter vor der Linie, ich lauf mit dem Verteidiger hin, und der Trottel läuft natürlich ins eigene Tor 8P

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaube ich werde zuerst abwarten, was die Leute, die sich dann hier die Vollversion von Fifa zugelegt haben, sagen. Wenn es Online, wieder der selber Schmarren ist und jedes Kiddie mit Cristiano oder Messi über die Flanken nach vorne sprinter und so zu einer Chance, nach der anderen kommt, werde ich es mir genau überlegen.

@Grafik ich finde die Grafik von Fifa im Gegensatz zu PES sehr schwach. Bei PES ist die Grafik bis auf die Zuschauer, doch deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aja noch was, gleich beim ersten Spiel von der PES Demo ist mir folgendes passiert, der Torwart pariert, Ball liegt ca. einen halben Meter vor der Linie, ich lauf mit dem Verteidiger hin, und der Trottel läuft natürlich ins eigene Tor 8P

das ist mir sicherlich schon 5 mal passiert, dem computer gegner auch schon 2 mal...

die ki ist wirklich zum speiben, die ki läuft sich selten frei, und wenn man die eigenen verteidiger nicht selbst steuert stehen die deppert in der gegend herum. und das problem gibts schon mind. seit pes 6 (mein erstes).

atmosphäre ist mir eigentlich ziemlich egal, nettes extra aber sonst nix, achte ich eigtl nicht drauf.

edit: ups, ist der fifa thread, sorrey.

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Weiß wer wie das funktioniert, dass man die Fangesänge des jeweiligen Vereines ins Spiel reinstellt??

Es gibt in einem anderen Forum schon eine "Initiative" wo ein User Fangesänge sammelt und der die dann hoffentlich für Fifa 11 bereitstellt. Wenn du magst, such ein gscheites youtube video mit austriafangesängen raus, dann kann ichs dort reinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es gibt in einem anderen Forum schon eine "Initiative" wo ein User Fangesänge sammelt und der die dann hoffentlich für Fifa 11 bereitstellt. Wenn du magst, such ein gscheites youtube video mit austriafangesängen raus, dann kann ichs dort reinstellen.

Meinst du diesen Thread?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

bin schon gespannt auf Fifa 11.

zu Fifa 10:

die Steuerung von Fifa 10 war auf der XBox zwar besser als das am Pc, von Stimmung;KI und Online Gaming hat mir aber das Pc Spiel besser gefallen. Natürlich kann es sein, dass das Gewöhnungssache ist, aber ich werde mir wahrscheinlich wieder Fifa 11 fürn Pc kaufen.

Warte aber auch mal zunächst ab, was die Leute so sagen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Habs jetzt mal angezockt und muss sagen es ist echt super

Die Verteidiger reagieren viel natürlicher lange Pässe bei denen die Spieler dann alleine aufs Tor rennen sind so gut wie unmöglich geworden. Nach einem Angriff gehn die Spieler auch nicht sinnlos den Ballführenden spieler an sondern rennen zurück und bleiben bei möglichen Passempfängern. Bei normalen Tacklings wird so gut wie gar nicht mehr Foul gepfiffen und überhaupt ist viel mehr körpereinsatz erlaubt, endlich merkt man auch wenn ein Spieler abgedrängt wird.

Die Pässe fühlen sich viel natürlicher an und man kann schön kombinieren allerdings Tore schießen ist sehr schwer ich hab in 6 Spielen nur 2 mal getroffen allerdings hatte mein gegner auch fast nie Torchancen, die Ballphysik ist um ein vielfaches besser als beim 10er und man kann im vorhinein nie die Flugkurve eine Balles berechnen. Der extreme Effet bei Freistössen und Eckbällen wurde auch sehr stark reduziert und auch das Kopfballspiel wirkt um einiges natürlicher

Ich hab auf Profi mit einstellungen auf alles manuell gespielt

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Die Verteidiger reagieren viel natürlicher lange Pässe bei denen die Spieler dann alleine aufs Tor rennen sind so gut wie unmöglich geworden.

:glubsch:

Ist mMn weiterhin so leicht, wenn nicht sogar leichter. Im normalen Spielaufbau reichen immer noch ein zwei Pässe mit gedrückter LB-Taste und der Spieler läuft sich so frei, dass ich ihn mit einem Steilpass schicken kann und er alleine vorm Torhüter steht. Der hohe Steilpass ist auch wieder viel zu stark. Hier ein kleines Video von mir, wie es mir in jedem Spiel drei mal passiert, wenn ich will:

http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/36135738

Pjanic ist da sogar unter Bedrängnis und bringt den Ball trotzdem perfekt auf Bastos, der alleine auf's Tor rennen kann (hier sogar noch mit grobem Schnitzer von Puyol, normalerweise geht's aber auch ohne merkbare Fehler der Abwehr, weil das Stellungsspiel einfach mies ist). Hab zwar mit Hilfe gespielt, aber Schwierigkeitsgrad war immerhin Legende, von daher müsste die KI solche Bälle doch verhindern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:glubsch:

Ist mMn weiterhin so leicht, wenn nicht sogar leichter. Im normalen Spielaufbau reichen immer noch ein zwei Pässe mit gedrückter LB-Taste und der Spieler läuft sich so frei, dass ich ihn mit einem Steilpass schicken kann und er alleine vorm Torhüter steht. Der hohe Steilpass ist auch wieder viel zu stark. Hier ein kleines Video von mir, wie es mir in jedem Spiel drei mal passiert, wenn ich will:

http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/36135738

Pjanic ist da sogar unter Bedrängnis und bringt den Ball trotzdem perfekt auf Bastos, der alleine auf's Tor rennen kann (hier sogar noch mit grobem Schnitzer von Puyol, normalerweise geht's aber auch ohne merkbare Fehler der Abwehr, weil das Stellungsspiel einfach mies ist). Hab zwar mit Hilfe gespielt, aber Schwierigkeitsgrad war immerhin Legende, von daher müsste die KI solche Bälle doch verhindern können.

Danke für das Video genau solche Situationen habe ich gemeint. Das hat mich an Fifa 10 schon sehr gestört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

:glubsch:

Ist mMn weiterhin so leicht, wenn nicht sogar leichter. Im normalen Spielaufbau reichen immer noch ein zwei Pässe mit gedrückter LB-Taste und der Spieler läuft sich so frei, dass ich ihn mit einem Steilpass schicken kann und er alleine vorm Torhüter steht. Der hohe Steilpass ist auch wieder viel zu stark. Hier ein kleines Video von mir, wie es mir in jedem Spiel drei mal passiert, wenn ich will:

http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/36135738

Pjanic ist da sogar unter Bedrängnis und bringt den Ball trotzdem perfekt auf Bastos, der alleine auf's Tor rennen kann (hier sogar noch mit grobem Schnitzer von Puyol, normalerweise geht's aber auch ohne merkbare Fehler der Abwehr, weil das Stellungsspiel einfach mies ist). Hab zwar mit Hilfe gespielt, aber Schwierigkeitsgrad war immerhin Legende, von daher müsste die KI solche Bälle doch verhindern können.

vielleichts liegts auch an der Xbox Version :ratlos:

bei mir gings jedenfalls noch nicht, sonst halt einfach mal die Hilfen ausstellen wenns dir zu einfach ist

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

vielleichts liegts auch an der Xbox Version :ratlos:

PS3- und Xbox-Version sind völlig ident und auch bei der PC-Version bezweifle ich, dass es schwerer ist.

bei mir gings jedenfalls noch nicht, sonst halt einfach mal die Hilfen ausstellen wenns dir zu einfach ist

Bringt mir nichts, weil ich nur online spiele und die Leute dort das ausnutzen werden. Und wenn du in der Ranglistenspielsuche nach Leuten filtern willst, die ohne Hilfen spielen, kannst vor jedem Spiel erst mal a halbe Ewigkeit warten, bis du einen Gegner findest. ;)

Edit: Wobei ich's beim 10er eh ganz gut hingekriegt hab, solche Situationen zu vermeiden, weil ich hinten eigentlich ganz gut bin, nerven tut's halt trotzdem, dass es so einfach geht, jeder Depp damit ein Spiel gewinnen kann, auch wenn er sonst nichts drauf hat und wieder der Großteil der Tore nach diesem Schema ablaufen wird.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.