FIFA 11


Sh3nx

Recommended Posts

...

Zum Glück hat der Müller die deutsche Version ;)

Für den Fall dass das stimmt.

Laut meinen Informationen ist es der Özil (+ Káká weltweit) ;)

Wie sieht die Stärke der Spieler eures Libelinsvereins aus?

Ich würd die Austria ca so einschätzen:

Lindner: 68

Safer: 68

Almer: 62

Dragovic: 70

Margreiter: 65

Ortlechner: 65

Suttner: 64

Leovac: 62

Troyanski: 60

Wallner: 52

Acimovic: 72

Junuzovic: 72

Hlinka: 68

Vorisek: 66

Liendl: 66

Klein: 66

Baumgarlinger: 64

Salomon: 60

Gorgon: 56

Linz: 71

Jun:71

Stankovic: 66

Schuhmacher: 62

Tiffner: 59

Markus: 56

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Hab ich grad im Internet gefunden und finde es ziemlich informativ :super:

Hallo Leute,

ich hatte gestern in Köln die tolle Möglichkeit Fifa11 sechs Stunden lang in der EA Lounge von EA anzuspielen. In der Lounge gab es die Möglichkeit die PC Version, die XBOX sowie die PS3 Version anzuspielen. Genau wie Ihr wahrscheinlich auch, bin ich Fan der FIFA Reihe - jedoch trotzdem um eine möglichst objektive Berichterstattung bemüht.

Insbesondere habe ich mich an den Fifa Manager (PS3) gesetzt, da es dort eine Menge aufzuholen gab

Das fotografieren der Bildschirme war mir nicht möglich, jedoch sind gerade die Menus sehr gelungen. Alles hat einen realistischen Touch bekommen, inspiriert durch die Aufmachung des WM Spiels, stellt sich auch der Menubereich im Manager Spiel als interaktive IT Plattform dar. Man hat den Eindruck,dass man als Manager am PC der Chefetage in einem Verein sitzt.

So ist z.B ein direkter Button an der rechten Seite mit dem Schriftzug "Fussball.de" versehen - wenn man diesen drückt, hat man das Gefühl auf ein Sportportal im Internet geleitet zu werden. Es öffnet sich eine Seite auf denen mit Photos von Spielern verschiedene Geschichten bzw. Gerüchte gemeldet werden. Ein Beispiel, bei der Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler habe ich mir im Tranferbereich die Spielerwerte von Tomas Rosicky von Arsenal London angeschaut - die Betonung liegt auf angeschaut. Ein Angebot von mir blieb aus. Trotzdem stand auf der Seite "Fussball.de" direkt eine Schlagzeile : "Rosicky mit Werder Bremen, einig ?"

Das kam bei mir sehr gut an, und hat mich direkt an die real existierende Presse erinnert - wirklich nur ein kleiner Baustein im großem Ganzen - aber erst mal cool zu sehen.

Ein weiterer schon bekannter Aspekt im Menu ist das "E-mail Postfach" , dieses wurde um einige Kategorien erweitert. So hat man jetzt eine Unterteilung im Postfach für folgende Absender : Geschäftsführer, Assistenztrainer,Vorstand,Andere Vereine, Andere Trainer, Magazine,Ärtztestab und Spieler.

Eine menge Interaktion ist notwendig um die Fäden in der Hand zu behalten - täglich können E-mails eingehen, gerade in der heißen Transferperiode kann man viel zu tun bekommen (dazu aber später mehr).

Außerdem wird im Menu "Dein" Prestige als Manager angezeigt. man beginnt mit der Reputation eines "halben Sterns" - und einem Prestige von 0 von 99. Durch Siege oder andere gut bewertete Manager Entscheidungen bekommt man Punkte - wenn die 99 Punkte erreicht sind, erhält man einen weiteren halben Stern, und das Prestige Konto geht wieder auf 0 vonn 99 herunter.

Der Kalender ist auch anders aufgebaut als in den letzten Jahren, wo früher noch von Spieltag zu Spieltag gesprungen wurde, wird jetzt der tägliche Wechsel vollzogen Damit meine ich, täglich geschehen Dinge von denen Ihr erfahrt - auch spektakuläre Transfer, Verletzungen von Topspielern , Ergebnisse von anderen Mannschaften etc. werden auch im Infobildschirm angezeigt.

Im Kalender kann man sich die nächsten Spieltage anschauen, die ersten 4 Spiele sind für Vorbereitungspiele reserviert, mit Werder Bremen musste ich zum Beispiel gegen C. Verona vor leeren Rängen, WestHam United, AS Caen aus Frankreich und Atletico Madrid im ausverkauften Haus ran. Nettes Feature dabei, es war möglich die Spiele zu simulieren und dabei eine "Minutenuhr" zu sehen - die langsam voran lief , dabei wurde man minitiös über die Ereignisse (Tore,Karten,Verletzungen) informiert. Spannend ! Auch die Ergebnisse der Testspielergebnisse von Ligakonkurrenten wurden angezeigt. So wurde ich Zeuge eines Debakels von Hannover 96 gegen AEK Athen - ein 1:5 !

Wenn man keine Meinung hat sich die 90 herunterlaufenden Minuten mit den Informationen anzuschauen, konnte man die Simulation auch mit einen Druck auf die Dreiecktaste abrechen - und bekam alle Informationen zum simulierten Spiel auf einmal.

Während der Testspielphase ist Erfahrungsgemäß auch der Transfermarkt am härtsteten umkämpft - ganz Realitätsgetreu wollte ich als Werder Bremen Manager Özil verkaufen. Die Restlaufzeit des Vertrages war auch auf 1 Jahr beschränkt, weitere Verhandlunegn mit Özil klappten nicht beim ersten Versuch und ich stellte ihn auf die Transferliste.

Toll beim einstellen auf die Transferliste war, das man auch Spieler ausleihen kann - ein nützliches Feature wenn man Spieler in anderen Vereinen aufbauen möchte.

Für Herrn Özil ging es aber nicht um den sorgfälltigen AUfbau, Herr Özil sollte gehen. Einen Tag nachdem er auf der Transferliste war (im Spiel 16.08 Marktwert 23,89 Mio €) kamen reichlich Angebote. Der FC Barcelona bekam mit 25,29€ Mio € letzdendlich den Zuschlag , ohne ein Murren ging Özil zu den Katalanen. Mein Transferbudget war durch diesen Verkauf auf 41 Mio € aufgestockt, mein Prestige als Manager wuchs um + 9 Punkte.

Jetzt machte ich mich auf, um auf dem Transfermarkt für Ersatz zu Sorgen. Als ersten Spieler wollte ich Misimovic von Wolfsburg verpflichten - und auch eine Neuerung - nachdem ich mit dem Verein eine Einigung über den Wechsel erzielt hatte (Transfer für 11,5 Mio €) sagte mir Misimovic ab. Er hatte lediglich keine Lust nach Bremen zu kommen.

Weitere Verhandlungen waren nicht möglich, so dass ich mich für T. Hajnal von Borussia Dortmund entschied (ganz hanseatisch für kleines Geld). Also, Transfers funktionieren jetzt nur, wenn der andere Verein sowie der Spieler zustimmen.

Nachdem ich mich eher schlecht als Recht durch die 4 Vorbereitungsspiele gespielt hatte stand der erste Bundesligaspieltag an - die Bundesliga wird nicht nach Original Spielplan nachgespielt, so dass ich als erstes ein Auswärtsspiel gegen die Frankfurter Eintracht hatte. Im Kalender wurden übrigends keine CL oder EPL Spiele angezeigt, was an dieser Stelle Schade ist.

Wie schon in den ersten Testspielen musste ich bemerken, dass ich mit der mir ins Blut gegangen "Ping Pong Methode" nicht vor das gegnerische Tor komme

Das Paßspiel ist für mich die wichtigste, die größte Erneuerung. Als ich das erste mal vom neuen Paßsystem gehört hatte war ich erst nicht ganz sicher, wie sich das wirklich auf das Spiel auswirkt. Es ist keine Revolution aber mindestens eine Reformierung - eine Erneuerung im positiven Sinne ! Ping Pong Adieu ! Spielaufbau und Kampf um jedem Meter Ole ! Es macht wirklich mehr Spaß, wenn man durch geschickten Aufbau zu Torchancen kommt, das gestrige "wie an der Schnur gezogene Paßspiel ist Geschichte". Anzumerken ist das durch die neue Personalisierung der Spieler (also Personality+) sicher noch einige Mannschaften im Paßspiel priviliegiert sind - Barcelona wird das Kurzpaßspiel leichter von der Hand (also Fuß) gehen als dem 1FC Augsburg. Ich bin zu der Entscheidung gekommen, dass das auch gut so ist. Ist halt real, und ein Sieg mit Augsburg über Barcelona sollte auch etwas außerplanmässiges sein - nicht unmöglich - aber außerplanmässig

Auch eine mir wirklich positiv auffalende Neuerung - die CPU spielt jetzt mit Tricks, diese sind Maßvoll eingesetzt - halt nicht am laufenden Band, jedoch durchaus effektiv. Elia vom zweitbesten Club aus Hamburg hat durch einen 360 Grad Spin Mertesacker und Naldo stehen lassen, wie zwei Slalomstangen und den Ball dannach in die Maschen gehauen ! Schlecht für meinen Club, sah aber spitze aus !

Jetzt aber zum ersten Spieltag der Bundesliga gegen Frankfurt, rein subjektiv hatte ich den Eindruck das ich durchaus bemerke ein Auswärtsspiel zu bestreiten. Ein bisschen war ich daran erinnert, wie es im WM Spiel lief - ein Unterschied bei Heim. - und Auswärtsspielen in den Qualispielen der WM gab es ja deutlich. So fühlte sich das auch gegen Frankfurt, sie stürmten , rannten und kämpften und gingen mit 1:0 in Führung (Weltklasse).

Sehr schön - im ersten Bundesligaspiel wurden während des Spiels sehr viele Informationen in einem transparenten Bildschirm oben rechts eingeblendet - dieser beamte ins Bild und verschwand nach wenigen Sekunden wieder, dort gab es immer Zwischenergebnisse von anderen Spielen ! Oder Informationen des aktuellen Laufpensums ausgesuchter Spieler, so hat mein Finne Petri Pasanen schon nach ca. 30 Minuten die Leistung vollbracht 2300 Meter gelaufen zu sein, da geht noch mehr Auch wurden anderen Werte gezeigt - entweder von einem Spieler (Zweikampfstatistik) oder von der ganzen Mannschaft (Paßquote in % ) oder von zwei Spielern im Vergleich (Frings Werder 5 Zweikämpfe / Amanatidis Frankfurt 4 Zweikämpfe). Für mich ein Feature , dass die Authetizität des Spiels fördert. In der Halbzeit gibt es die kompletten Halbzeitstände der anderen Begegnungen - auch hier wieder große Freude ! Der Spieltag ist nicht mehr so wie in Fifa10 zerstückelt, sondern so wie es de Orignal Spielplan hergibt. Mit - in diesem Beispiel 5 Partien die Samstags parallel um 15:30 Uhr angepfiffen werden.

Auch gut ins Spiel integriert, die Werbung. So sind auf den Banden der Radiosender 90.Elf , SKY sowie der Kicker als externe Firmen als Werbeträger zu sehen, zusätzlich zieren noch die bekannten EA Advertising Boards das Stadion.

Letztendlich sorgte Aaron Hunt gegen Frankfurt mit dem 1:1 noch für den glücklichen Ausgleich. Vorher gab es noch einen (neuen) Aufreger im Stadion ! Handspiel mit Freistoßentscheidung, auch das eine nette Ergänzung, gut dosiert, nicht ständig - genau richtig. Vor dem Spiel hätte ich - wenn gewollt - übrigends das Wetter manuell ändern können. Das ist jetzt neuerdings vor jedem Spiel möglich. Insbesonder hilfreich um Schnee im Juni in Frankfurt zu verhindern und seinen Beitrag gegen die Klimaveränderung auf der Welt zu leisten, dieses war aber glücklicher Weise nicht während der Anspielphase notwendig, dass Wetter war immer angemessen

Jetzt nach dem Spiel, widmete ich mich, nachdem ich mir einen Rüffel der örtlichen Presse geholt hatte, dem nächsten Bereich im Menu zu. Der Statistik.

Der Blick auf die Bundesliga Tabelle ergab - Ergebnisse die vielleicht nicht jedem gefallen werden, aber durchaus so realistisch passieren könnten. Die Tabbelenspitze hatte Schalke 04 inne, diese hatten St. Pauli mit 5:0 besiegt, wobei Raul gleich am ersten Spieltag Doppel Torschütze war.

Weiter ging es in der Tabelle mit : Bayern,Stuttgart,Wolfsburg und K´lautern.

Außerdem gab es im Statistikbereich eine Rubrik die meine Aufmerksamkeit geweckt hat. Dort Stand etwas von "PlayOff" - noch in Englisch, das liegt daran, dass die Version noch nicht komplett "ins deutsche übersetzt" war. Es scheint mir so, dass es also zukünftig die echte Relegation für den Auf bzw. Abstieg geben wird. Die Paarungen für den DFB Pokal konnte man sich auch schon anschauen, dort ist wegen der Berechnung der Paarungen notwendig, dass einige Zweitligisten in einer K.O Runde die ersten Starter für die Erste Runde ausspielen - letztendlich starten dann 32 Teams im DFB Pokal - athmosphärisch übrigends schön gelungen, im DFB Pokal gibt es "Pokal exklusive und neue" Fangesänge und Kommentatorensprüche. Nicht anspielen konnte ich natürlich das DFB Pokal Finale, es heißt aber im PodCast von Electronic Arts, dass die Athmosphäre für Pokalendspiele komplett umgekrempelt wurde - gut so !

Auch nett, man kann sich alle anderen Tabellen der in Fifa vorhanden Ligen anschauen. zusätzlich kann man die Torjägerlisten der verschiedenen Ligen anschauen, was einem bei Transferentscheideungen manchmal den einen oder anderen Hinweis gibt, wen man verpflichten soll. Nette Entdeckung am Rande - nach zwei Spieltagen hatte Özil in Spanien auch ein Tor auf der Habenseite - also wird er dort eingesetzt, auch etwas das man sich in früheren Auflagen nur wünschen konnte.

Die Statistik meiner Spieler war noch mit einem interessanten Hinweis des Assistenztrainers vershen, so wurde bei einigen Spielern angemerkt, dass ein erhebliches Entwicklungspotenzial gesehen wird - und das der Spieler Einsatzzeit benötigt. Andere Spieler hingegen haben Ihr Potenzial ausgeschöpft und es ist keine Verbesserung zu erwarten.

Verbesserung Erwarten - Das soll an dieser Stelle mein Stichwort sein. Ich hatte Hoffnung das sich Fifa11 verbessert. Diese Hoffnung wurde erfüllt ! Ich bin User - ein Anwender von FIFA , der sich in den letzten Jahren immer gewünscht hat, dass dem Manager Part noch etwas mehr Detailreichtum und Tiefgang beschert wird.

Ich habe den Eindruck, dass viele Wünsche der Anwender den Weg in das Spiel gefunden haben. Die PC Spieler dürfen sich auf NextGen Fifa freuen und die Konsoleros unter uns auf ein tolles Fifa.

Nach dem anspielen und testen des Spieles freue ich mich jetzt sehr auf das Erscheinungsdatum !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hab gelesen das sie endlich die Ping-Pong pässe geändert haben :love:

selbst mit Steuerhilfe kann man nun nicht mehr einfach passen drücken und der Pass kommt perfekt beim Gegner an

Besonders online war das sehr nervig wenn man gegen solche Leute verloren hat und selber sich mit den Pässen abmühen musste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Bin auf den Goalie Modus gespannt :D

Die Idee find eigentlich ziemlich gut! Jedoch find ich es echt schlecht, dass man nicht die Richtung selbst bestimmt in die man springt sondern, dass man nur im richtigen moment den Analogstick drücken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie ich gerade gelesen habe wird Schiemer das österreichische Cover zieren. :clap::super:

Also wird's bei mir mal wieder die Deutsche Version vom Müller, mit Müller!

Wie ich gerade gelesen habe wird Schiemer das österreichische Cover zieren. :clap::super:

Also wird's bei mir mal wieder die Deutsche Version vom Müller, mit Müller! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Also wird's bei mir mal wieder die Deutsche Version vom Müller, mit Müller!

Also wird's bei mir mal wieder die Deutsche Version vom Müller, mit Müller! :D

Özil ≠ Müller ;)

post-26634-013041600 1282599647_thumb.jp

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.