Wo wohnen die ASB-User?


Dannyo

Recommended Posts

Anfänger

Geboren und aufgewachsen in Wien.

In Tampa, Florida lebend.

Ich bin das Gegenteil.

Ich komme aus den USA - jetzt in Wien leben (9. Bezirk). Ich lese ASB, mein Deutsch zu uben ...

bearbeitet von vadimivich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Ich bin das Gegenteil.

Ich komme aus den USA - jetzt in Wien leben (9. Bezirk). Ich lese ASB, mein Deutsch zu uben ...

Ich versuche meiner Frau derzeit etwas Deutsch beizubringen. Aber wenn man es nicht ständig um sich hat ist das eher schwierig für sie. Gibt sicher einfachere Sprachen.

Woher kommst du ursprünglich, also welcher Bundesstaat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich versuche meiner Frau derzeit etwas Deutsch beizubringen. Aber wenn man es nicht ständig um sich hat ist das eher schwierig für sie. Gibt sicher einfachere Sprachen.

Woher kommst du ursprünglich, also welcher Bundesstaat?

Ich komme aus North Carolina, aber habe ich in New York City auch gewohnt. Und ja, ich finde mich in Wien Deutsch lernen schwerig ist ... alle Leute spricht Englisch besser als ich spreche Deutsch, so möchtet (natürlich) auf Englisch zu sprechen. Ich habe bis B2 in Uni Wien gemacht, and jetzt probiere mehr Deutsch zu lesen, sprechen und schreiben. Ich habe für 6 Monaten ASB "lurked" and jetzt posten ^^ Ich finde diese alltagliche activität sind wichtig. Ich liebe Fussball ... so ASB funktioniert für mich.

And yeah, my German is crap (especially when I write, German grammar is just evil) - but if I don't, it will never get better.

bearbeitet von vadimivich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jössas, wie kommst mit der hiesigen Sprache zurecht. :D

E: Murtal - Aufgewachsen im Ennstal - Graz

haha, manches mal gar ned, da red ich dann nach der Schrift & dann versteh i die Antwort erst recht ned :D

Ist aber kein Vergleich zum Südburgenland!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich komme aus North Carolina, aber habe ich in New York City auch gewohnt. Und ja, ich finde mich in Wien Deutsch lernen schwerig ist ... alle Leute spricht Englisch besser als ich spreche Deutsch, so möchtet (natürlich) auf Englisch zu sprechen. Ich habe bis B2 in Uni Wien gemacht, and jetzt probiere mehr Deutsch zu lesen, sprechen und schreiben. Ich habe für 6 Monaten ASB "lurked" and jetzt posten ^^ Ich finde diese alltagliche activität sind wichtig. Ich liebe Fussball ... so ASB funktioniert für mich.

And yeah, my German is crap (especially when I write, German grammar is just evil) - but if I don't, it will never get better.

Naja so schlecht ist dein Deutsch auch nicht. Viele ich höchstwahrscheinlich auch würden schlechter englisch schreiben als du deutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

geb. in Wien - Villach - Arnoldstein - Wien :D

da mir Wien immer weniger zusagt sag ich mal: to be continued..

komm nach Linz! Dann mach ma einen Fanklub auf wo wir neben ein paar Austrianern nur Vöstler und Junkies aufnehmen! :yes:

wird leiwand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.