Wo wohnen die ASB-User?


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Lieblingsschweizer

Goht doch du Huraseckl :D Ha, isch a heißes Pflaster, überall dia schieß Drögalar am Bahnhof. Bin 2-3 im Johr am Flughafa, hüara geile Pris....7 Fränele für an Cöfe ;)

Was für ne Sprache ist das? :D

jössas na, zürich vs. basel bzw. kleinstadt vs. kaff. auf österreich umgelegt wäre das wohl wr. neustadt vs. mattersburg.

:trolldad:

I love my Kleinstadt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Woher hast du das mit Rudolfsheim? Vl. hab ich mich auch verlesen, bild mir ein Rapid wurde auch ursprünglich im 13. gegründet.

erstens rudolfsheim (muss die gg bei der schmelz bzw. johnstraße/märzstraße gewesen sein) und zweitens war der heutige 14. bezirk damals noch teil des 13. und drittens war die allererste spielstätte der austria im prater als untermieter im damaligen wac-stadion.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Meine Infos der jeweiligen Gründugen sind: Rapid -> Schmelz (15. Bezirk) ; Austria -> Ober St. Veit (13. Bezirk)

dort stand nur das erste vereinseigene stadion. der generaliacker ist jetzt das zweite hauseigene stadion. alle anderen stadien waren nur zwischenstationen. bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dort stand nur das erste vereinseigene stadion. der generalacker ist jetzt das zweite hauseigene stadion. alle anderen stadien waren nur zwischenstationen.

i know, aber darum geht es jetzt nicht. sondern viel mehr um die heimat bei ihrer jeweiligen gründung. ist mmn bei rapid wie gesagt irgendwo auf der schmelz (afaik damals auch 15.) und bei der austria ein platz in ober st. veit (weiß leider nicht genau wo) im damaligen 13. bezirk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

i know, aber darum geht es jetzt nicht. sondern viel mehr um die heimat bei ihrer jeweiligen gründung. ist mmn bei rapid wie gesagt irgendwo auf der schmelz (afaik damals auch 15.) und bei der austria ein platz in ober st. veit (weiß leider nicht genau wo) im damaligen 13. bezirk.

preindlgasse/mantlergasse, ziemlich mittig zw. osv u usv gelegen. der media markt und der merkur sind da gleich in der nähe.

aber das mit gründung im 13. stimmt so ja trotzdem nicht. es war nur die erste heimat, davor war man nur untermieter. das stadion gab's ja erst 1914. und weil die austria kein gerschtl hatte wurde der platz anfang der 30er verbaut. is eh ewig schade drum. rapid/austria-stadion in sichtweite, wie z.b. in bratislava, liverpool oder dundee, das hätt was ghabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin ab Jänner in Brigittenau anzutreffen. Wunderbar gelegen zwischen Müllverbrennungsanlage und Straßenbahn-Depot. Ich such mir auch immer die schönsten Ecken heraus.

Wie sind denn so die Eintrittspreise bei der Vienna?

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

vienna? :facepalm::finger:

(glaub ab 12 € aufwärts auf der überdachten tribüne, vorausgesetzt man hat keinerlei anspruch auf eine ermäßigung).

Da bin ich in 20 min. zu Fuß... es liegt also nahe dort mal vorbeizuschauen. Am besten gegen Liefering :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.