SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

der zweijahresplan wird wohl so ausgschaut haben dass ma im ersten jahr auf kosten der stadt mit dem aufstieg geplant/gerechnet hat und fürs zweite jahr hat man sich wohl gedacht dass in der ersten liga die sponsoren/zuschauer/förderungen eh ganzvon allein kommen werden

"zweijahresplan"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Kann sein das der "Zweijahresplan" so angedacht war, allerdings ist es Wahnsinn diese ganze Aktion ohne jegliche Eigenmittel anzugehen !

Die Probleme mit der Stadt waren dadurch vorprogrammiert und obendrauf wie kann ein Geschäftsmann wie Loibnegger das ganze ohne schriftlichen Vertrag mit Spielern/trainern usw. machen :huh?deppat?:

Als Bonus hat man die RLM gewaltig unterschätzt und die eigenen Spieler inkl. Trainer massiv überschätzt :nein:

Und jetzt steht der Unsympathler Steindorfer ante portas und möglicherweise die nächste Fussion :skull:

Echt bitter die ganze Sache....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich hatte ja echt gedacht der absolute Tiefpunkt ist erreicht und es kann nur noch besser werden!

Grosser Irrtum :nein:

Statt Neustart ohne Lizenzprobleme, Streit mit der Stadt oder Konkursdrohung ist alles wieder eingetreten :kotz:

Unser Super Präsi stellt am 2.Mai sein Amt zur Verfügung, Vorstand ist mehr oder weniger komplett zurückgetreten, Aufstieg ist auch unerreichbar, Lizenz sowieso und zum Schluss steht auch ein Zwangsausgleich/Konkurs vor der Tür!!!!!!!!!!

Das nenn ich mal einen super Start ins Jahr 2011.

Schuld ist natürlich niemand, eh klar, nur wir Fans wurden wieder mal für blöd verkauft.

Eigentlich dachte ich der GAK ist mit seinem Pleitentrippelpack unerreichbar, das wurde aber von uns nun eindeutig getoppt! Kein Jahr alt und schon komplett gegen die Wand gefahren, und das obwohl rund 700 000 Euronen als Morgengabe vom Steuerzahler kamen.

Unfassbar was bei uns abläuft :nope::skull:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Fußball: Der Weg ist das Ziel - Pleite hat Tradition!

Die SK Austria Klagenfurt in argen Turbulenzen ... wie zuvor schon der FC Kärnten und der SK Austria Kärnten. Rund 14 Millionen Euro Schulden der drei Klubs in wenigen Jahren. Hat der Fußball in der Stadt eine Zukunft?

Walter Grill & Luigi Trevisan

Waidmannsdorf "Zukunft mit Tradition" - so hatte Josef Loibnegger bei der Vorstellung seines Klubs im Juni 2010 getönt. Dafür sollte die neu gegründete SK Austria Klagenfurt (SK steht für Spielkooperation mit dem SC St. Stefan; von den Lavanttalern hat man die Regionalliga-Lizenz) stehen. Doch schon zehn Monate später scheint die Austria gar keine Zukunft mehr zu haben, Staatsanwalt und Konkursrichter kicken mit.

Zugrunde gerichtet

"Die Austria ist von den Gründern zugrunde gerichtet worden!", erklärte dazu gestern Mathias Reichhold, der Aufsichtsratsvorsitzende der Waidmannsdorfer.

Kein Einzelschicksal im Klagenfurter Fußball - "der Weg ist das Ziel" war nie das Motto, nur Pleite hat Tradition. FCK und SK Austria waren ein Beispiel für die neue Austria, wie man´s NICHT machen soll, Josef Loibnegger & Co. sind voll in die Fußstapfen von Josef Steindorfer und Mario Canori getreten.

Anwalt Wolfgang Kofler, am 15. März zurückgetretener Rechtsvorstand der Austria, hat es in einem Schreiben an Präsident Loibnegger festgehalten: "Ich habe den Eindruck gewonnen, dass es einzelnen Personen nicht um die Sache Fußball und das Ehrenamt geht, sondern vielmehr um persönliche Absicherung der eigenen Lebenssituation. Und dass es offenbar unmöglich ist, unentgeltliche und ehrenamtliche Arbeit zu erwarten. Ganz im Gegenteil, gerade die, die sich am lautesten von einer Idee überzeugt zeigen, wollen im Regelfall alle ihre Leistungen abgegolten erhalten ..."

Und Mag. Wolfgang Kofler zieht nach einem Gespräch mit Loibnegger Bilanz: "Ich habe den Eindruck gewonnen, dass es bei der Bewältigung anstehender Probleme nicht mehr so sehr um die Sache, sondern um die Hochhaltung von Prinzipien geht. Wenn ich höre, dass, nur weil eine dringend notwendige Umstrukturierung des Vereines aus persönlichen Gründen nicht möglich sein sollte und man lieber als Märtyrer zu sterben bereit ist, ist das bedenklich ... Ich darf erinnern, all jene, die in den letzten fünf Jahren im Fußballsport in Klagenfurt derartige Strategien verfolgt haben, letztlich gescheitert sind, die Vereine in den Ruin getrieben und tausende Fans enttäuscht haben ..."

Hat der Fußball in Klagenfurt eine Zukunft? Mehr als eine Million Euro hat die Austria in einem Jahr vergeigt - der Tabellenzweite SV Allerheiligen hat ein Budget von 229.000 Euro.

Vizebgm. Albert Gunzer: "Es gibt andere Klubs als die Austria Klagenfurt, die in unserer Arena spielen wollen und können. Für diese Austria gibt es von uns keinen Cent mehr!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Oh, sieh an.... ist es vielleicht doch nicht die böse Vereinsführung, die den Klub zugrunde richten will?? Welch Wunder....

Kleine Zeitung

?

die vereinsführung trägt die verantwortung - der verein liegt im argen. punkt aus. ich hoffe du hattest deinen spass bei der kurzen "wiederauferstehung" der "austria" (vielleicht gehts ja noch irgendwie weiter, aber sieht so aus, als man hätte man es verbockt - und das auch noch ordentlich... ).

sk austria klagenfurt - das seid nicht ihr für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

?

die vereinsführung trägt die verantwortung - der verein liegt im argen. punkt aus. ich hoffe du hattest deinen spass bei der kurzen "wiederauferstehung" der "austria" (vielleicht gehts ja noch irgendwie weiter, aber sieht so aus, als man hätte man es verbockt - und das auch noch ordentlich... ).

sk austria klagenfurt - das seid nicht ihr für mich.

Stimme dir zwar oft inhaltlich zu, aber kannst du bitte aufhören alles unter Anführungszeichen zu setzen?

Ein paar mal wenns passt gehts ja, aber schau dir die vorherigen Seiten des Threads und deine Postings an.. nur mal so am

Rande.

Und in einem anderen Thread (Stichwort Channelberechtigung) zu sudern, wo dieser Channel doch eher aktiv

ist, ist auch nicht Sinn der Sache.

Zu dem ganzen Disaster:

Ich habe keine Lust auf Spitzenfußball in Kärnten. Potenzial ist zwar fantechnisch immer da, ein harter Kern wäre schnell

gefunden (Respekt dafür an die viola1920), aber DAS ist für mich weder die Austria Klagenfurt noch ein Nachfolger von ihr.

Die Gehälter, die die Spieler verdienen (weiß ich am Beispiel Bürgler) sind völlig überzogen und solange so beschissene

Verträge ausgehandelt werden und die Spieler solche Gagen verdienen, wird's nie was.

Ich bin froh, dass die Stadt nun (endlich!!) den Geldhahn abgedreht hat, mMn waren die 500 000 € am Anfang schon zu viel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Stimme dir zwar oft inhaltlich zu, aber kannst du bitte aufhören alles unter Anführungszeichen zu setzen?

Ein paar mal wenns passt gehts ja, aber schau dir die vorherigen Seiten des Threads und deine Postings an.. nur mal so am

Rande.

Und in einem anderen Thread (Stichwort Channelberechtigung) zu sudern, wo dieser Channel doch eher aktiv

ist, ist auch nicht Sinn der Sache.

"austria klagenfurt"

von mir aus sind auch die "viola1920" "austria klagenfurt" - stelle da keine anspruch auf "wahrheit" - nur vermutlich nicht mehr lange ... und dann will auch nix mit zu tun haben. für die zukunft ist es mir wirklich sowas von egal wie der verein heisst oder ob es überhaupt einen "nachfolger" gibt - so lange irgendwie ein gewisse vernunft einkehrt, leute auch mal was machen ohne die "hand aufzuhalten" .... hard enough bei all der verbrannten erde und einem 30k-stadion das sogar noch fertig ausgebaut werden soll...

@anderer channel : wie gesagt, is ja dannyos entscheidung. "aktiv" ist dieser "channel" eher im sinne wie sich das "sv austria klagenfurt"-special der kleinen zeitung "großer beliebtheit" erfreut. spielt doch keine rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

"austria klagenfurt"

von mir aus sind auch die "viola1920" "austria klagenfurt" - stelle da keine anspruch auf "wahrheit" - nur vermutlich nicht mehr lange ... und dann will auch nix mit zu tun haben. für die zukunft ist es mir wirklich sowas von egal wie der verein heisst oder ob es überhaupt einen "nachfolger" gibt - so lange irgendwie ein gewisse vernunft einkehrt, leute auch mal was machen ohne die "hand aufzuhalten" .... hard enough bei all der verbrannten erde und einem 30k-stadion das sogar noch fertig ausgebaut werden soll...

@anderer channel : wie gesagt, is ja dannyos entscheidung. "aktiv" ist dieser "channel" eher im sinne wie sich das "sv austria klagenfurt"-special der kleinen zeitung "großer beliebtheit" erfreut. spielt doch keine rolle.

:facepalm: versteh nicht wirklich, wem du irgendetwas mitteilen willst? stelle mal wirklich nachforschungen an, versetze dich in die thematik und dann schreib was... sein wir uns mal ehlich, ausser zeitungsartikeln zu zitieren und ohne wenn und aber hin zu nehmen, machst du ja nix!

reg dich über die politik auf die das stadion gebaut haben und ein absolutes disaster sind. hoffe die austria zieht aus dem stadion aus, geht in die 2 klasse und diese mafiosi von politikern die sich im rathaus tummeln müssen dieses scheiss ufo endlich abreissen oder was weis ich.... die bude hat nicht die austria gebaut!!!

ja es wurden fehler gemacht (verträge und der tanz mit dem teufel,- reichholt etc. die ja 10 monate aufsichträte sind und von nicht wissen die armen), aber jetzt auf loibnegger zu schiessen und den aufsichtsrat (der ebenfalls auf druck diverser personen eingesetzt wurde) als die erlöser und aufzeiger darzustellen grenzt an wahnsinn!!!...dazu sollte man aber wirklich die hintergründe kennen.

hier gibt es vereinbarungen und eigentlich sollte eine win-win situation entstehen...die stadt hat sich mit dem stadion ein ei gelegt, dieses muss bespielt werden (vorsteuerrückzahlungen etc. eh schon wissen), und wär hätte spielen sollen? sag mir einen club? austria kärnten? fck? sak? fc grönemaier? die beiden ersten haben interesse gezeigt die lösung war zu teuer, die stadt hat konzept und buget auf dem tisch gehabt und sich hierfür entschieden.... jetzt werden die restlichen zahlungen einbehalten und man drängt den verein in den konkurs.... um die macht im rathaus gehts, und um skandalgeile "reporter" und um solche koffer wie dich die dann noch meinen den großen aufzeiger spielen zu müssen :facepalm: :huh?deppat?: und im endeffekt 0 tau haben was eigentlich läuft....

reg dich auf über was du willst aber monate lang das selbe zu posten, was teilweise 1:1 von top-journalisten wie w.g. der ktc übernommen wurde ist wohl lächerlich, immerhin treibts deine post-zahlnach oben...des war´s aber auch schon wieder....

bearbeitet von Punisher-SSK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

hoffe die austria zieht aus dem stadion aus, geht in die 2 klasse und diese mafiosi von politikern die sich im rathaus tummeln müssen dieses scheiss ufo endlich abreissen oder was weis ich....

2. klasse oder ähnliches - irgendwo - nur nicht im UFO - das wär von anfang an mein (theoretischer(!)) ansatz gewesen, kannst du ja nachlesen, müsste irgendwo auf den vorderen seiten stehen. vor allem wenn man unter "sk austria klagenfurt" agiert. langsamer aufbau, imagekorrektur bla bla...

ja, ich beziehe meine informationen nur online... . die infos die durchsickern und ein bisschen skepsis reichen aber offensichtlich aus um "vorraussagen" treffen zu können. die infos von kleine zeitung, ktz mit den zitaten, zahlen und ähnlichem.... wird auch nicht aus den fingern gesaugt sein - und ehrlich - wenn man mit "fussball" nix am hut hat - und dazu vielleicht sowas ähnliches wie ein "gerichtigkeitsempfinden" besitzt - dann versteht man auch die stimmen. z.b. bei den postings auf der website der kleinen zeitung.

also, berichtige dann doch einfach bitte den blödsinn den ich schreibe. die "politik" muss ich nicht kritisieren (ist ein fussballforum und auch nicht das beisl), den das ist/war mir von vorhinein klar - bzw. sollte man das miteinberechnen wenn man verlautbart man habe ein "konzept" oder einen "plan". "böse absicht" habe ich loibnegger nie unterestellt - will ich auch gar nicht. es ist eine eben eine mischung aus "allem" (politik, funktionärsebene, zu hohe erwartungen der fans...). bin ja schon gespannt wie die "story" weitergeht.... steindorfer :nervoes:

mitteilen - wollte/will ich - das "es so" eher nicht funktionieren wird. in weitere folge dann noch der eine oder andere seitenhieb - wie`s halt gerad gepasst hat - bin bei dem thema oft unnötig emotional. das ist mein fehler und i`m sorry falls sich jemand hier ein bisschen am schlips getreten fühlt. aber es gilt ja die meinungsfreiheit, und S.K. ist der moderator hier - kann mich ja jederzeit knebeln oder was auch immer. aber zartbesaitet seids ihr ja eh nicht - so wie ihr hier tut.

gruss nach k.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Presseaussendung des

SK AUSTRIA KLAGENFURT - MEDIASERVICE

„Wir wollen ein Zeichen setzen“:

Februar-Gehälter ausbezahlt

Die Austria-Vorstände Josef Loibnegger und Hans Slocker haben am Donnerstag, wie angekündigt, aus eigener Tasche die offenen Februar-Gehälter der Kampfmannschaft ausbezahlt. Für Präsident Loibnegger ist es nun oberstes Ziel, die Zukunft des Vereins zu sichern.

„Die Situation für die Spieler war und ist eine unerträgliche – auch für mich selbst. Da habe ich jetzt einfach nicht mehr zuschauen können, da ich auch als Geschäftsmann nie jemandem eine Rechnung schuldig geblieben bin. Und daher haben wir nun, gemeinsam mit Hans Slocker, die Februar-Gehälter ausbezahlt. Damit wollen wir vor den anstehenden Ostern ein Zeichen setzen, dass wir weiterhin an die Zukunft des Klubs und an diese Mannschaft glauben“, so Präsident Josef Loibnegger, der am Mittwoch auch ein sehr konstruktives Gespräch mit den Fanvertretern abgehalten hatte.

Er werde nun „bis zum letzten Moment“ dafür kämpfen, dass die Austria Klagenfurt samt aller Nachwuchsteams weiterhin bestehen kann. „Es wäre für mich ja das einfachste gewesen, alles hinzuwerfen und aufzugeben. Wenn es gewünscht ist, werde ich meinen Posten natürlich freimachen. Aber ich werde nicht eher gehen, solange nicht alles ordentlich abgewickelt ist. Sonst könnte ich mir ja nicht in den Spiegel schauen.“

Unter anderem hofft Loibnegger noch immer darauf, dass die Stadt ihre (mündlich wie schriftlich) zugesagten Förderungen für die laufende Saison einhalten wird. „Dann können wir das erste Spieljahr noch immer ohne ein Minus abschließen.“

Mit violett-weißen Grüßen

Christian Rosenzopf

Medien- und Stadionsprecher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.