SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Schnaps&fette Weiber

Weil mit dem Geld ja so sinnvoll umgegangen wurde? Was is jetz? Es is alles WEG! Die ganzen

Subventionen der Stadt, das ganze Geld.. wo is es hin? Wenn es sinnvoll verwendet worden wäre,

gäbe es die Austria-Kopie noch!

Aber Hauptsache mit Facepalm auf obergscheid machen..

dann klär mich mal auf wenn´s dich besser auskennst als ich...und ich bin mal gespannt wie der kac das ganze ohne die dame mit der eleganten föhnwelle anstellen würde!?

du hast keine ahnung mein freund... einige spielerverträge sind eine frechheit, aber der verein liegt nach wie vor im buget....aber was erzähl ich dir...du weisst´s ja eh besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

dann klär mich mal auf wenn´s dich besser auskennst als ich...und ich bin mal gespannt wie der kac das ganze ohne die dame mit der eleganten föhnwelle anstellen würde!?

?

die frau horten kann ja mit ihrem geld machen was sie will. wenn es um steuergelder geht, ist das sache naturgemäß anders...

"der verein liegt im budget" ist daher eine wahnwitzige aussage wenn für die einahmenseite zu einem groß mit öffentlichen zuschüssen gerechnet wird. da der "good will" der stadpolitik überstrapaziert wurde bzw. jene eine rückzieher macht (will sich ja keiner anpatzen) weil der öffentliche gegenwind einen um die ohren weht.... ist die "weichenstellung" die letzte ausflucht - und wie tintifax1972 richtig bemerkt : das ist das match welches es zu gewinnen gilt. ich räume den ganzen noch höchstens aussenseiterchancen ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

dann klär mich mal auf wenn´s dich besser auskennst als ich...und ich bin mal gespannt wie der kac das ganze ohne die dame mit der eleganten föhnwelle anstellen würde!?

du hast keine ahnung mein freund... einige spielerverträge sind eine frechheit, aber der verein liegt nach wie vor im buget....aber was erzähl ich dir...du weisst´s ja eh besser

Also, jetzt ganz ohne Backgroundwissen (das ich zwar durch diverse Medien und Austria Klagenfurt-Spieler habe, aber das lassen wir mal außen vor):

Sagt dir nicht der Hausverstand, dass wenn ein Verein so stark in den roten Zahlen steht, selbst nach diesen Summen, die gezahlt wurden, nicht sinnvoll

gewirtschaftet wurde?

Weiters: wieso wusste ich, dass jetzt das mit KAC kommt? Heast, gehn dir die Argumente (welche Argumente?) aus? Hier gehts um Austria Klagenfurt2010 und sonst

um garnichts.

Aber nur damit du es weißt: Der KAC hätte ohne die Horten ein Budget von etwa 2,5 Mio. € und dieselbe Grundlage (Bambini und diverse U-Mannschaften). 2,5 Mio. €

entspricht ungefähr dem Budget von Villach (Laut Karl Nedwed im Kleine-Interview).

Wenn man keine Ahnung hat..

Nachdem du deine Unwissenheit bezgl. KAC bewiesen hast, bin ich gespannt wie du auf meinen Absatz über die Austria Klagenfurt-Kopie reagierst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Loibnegger mag ein ehrenwerter Mann sein und wie sich da einige abputzten war höchst bedenklich. Aber eines kann man drehen und wenden wie man will: Er hat mit dem Rest des Vorstands völlig versagt.

Vergleiche mit dem KAC sind ohnehin hanebüchern und dafür gibts von mir einen :facepalm:

Ich würde mir an eurer Stelle eher überlegen, wo man in Klagenfurt einen Mitgliederverein nach Vorbild der Salzburger Austria etablieren könnte. Vorerst in der 2.Klasse. Da wäre übrigens ich dann auch mit von der Partie- weil das ist dann ein ehrlicher Weg ohne Ticket aus St.Stefan, ohne Politeiertanz und ohne überzogene Verträge für saturierte Profis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich würde mir an eurer Stelle eher überlegen, wo man in Klagenfurt einen Mitgliederverein nach Vorbild der Salzburger Austria etablieren könnte. Vorerst in der 2.Klasse. Da wäre übrigens ich dann auch mit von der Partie- weil das ist dann ein ehrlicher Weg ohne Ticket aus St.Stefan, ohne Politeiertanz und ohne überzogene Verträge für saturierte Profis.

da braucht man gar nicht so weit schauen, auch in villach hat man heimlich, still und leise (in knapp 14 jahren) einen grundsoliden verein aufgebaut, der hauptsächlich von den vielen kleinsponsoren (soll ja mehr als 100 firmen/private geben die den verein mit mindestens 1000 euro unterstützen) getragen wird und der in näherer zukunft - sofern mit der höheren ligazugehörigkeit nicht wieder die ersten totenvögel kommen - wohl bessere chancen auf profifussball in den ersten 2 ligen haben dürfte als die aktuelle austria.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

da braucht man gar nicht so weit schauen, auch in villach hat man heimlich, still und leise einen grundsoliden verein aufgebaut, der hauptsächlich von den vielen kleinsponsoren (soll ja mehr als 100 firmen/private geben die den verein mit mindestens 1000 euro unterstützen) getragen wird.

ja, hristic und das pflänzchen das schön langsam gedeihen sollen. hab ich hier schon öfter erwähnt. sez bad bleiberg juniors erinnert sich noch wer an die? und arena die geplant war? champions league!

zur klagenfurter ehrenrettung: http://www.sak.at/

ps: KAC > VSV ;-) ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

naja lich lass es mal...nur soviel, so wie´s die medien darstellen ist es einfach nicht und das regt micht auf. weiters regt mich auf das täglich 2 seiten über die austria berichtet werden (vom sieg in vöcklamarkt scharfe 3 zeilen- wär ja auch mal was sportliches aber das schreit ja nicht nach skandal) und sich keine mensch darüber aufregt das wir in klagenfurt das korrupteste und lächerlichte an menschenmüll haben, welcher sich politiker nennt, man ein stadion gebaut hat welches jenseits von gut und böse ist, und das nicht nur in finanzieller hinsicht (oberrang bis dato baufällig bzw. provisorium) das cup-finale hat man verloren...die scheisse kosste XXXXXXX- Millonen EUR!wobei ja noch ca. 16 mio. an Vst. offen sind wenn die bude nicht bespielt wird!!!und das ist mM der wahre wahnsinn!! und den leuten fällt nichts besseres ein als auf loibnegger einzuprügeln??? das mafiosi wie reicholt frei herumlaufen ist ja ein wunder aber wie man sich jetzt als die großen aufdecker hinstellt ist ja wohl an frechheit nicht zu überbieten!

ich find´s auch scheisse das man diese gelder benötigt hat und die verantwortlichen zu schnell mit zu hohen spielerverträgen starteten, aber die leute die sich als retter aufspielen und einen hrn. loibnegger bei der Staatsanwalt (!!!) anzeigen! warum regt sich darüber niemand auf das ein aufsichtsrat, der alle unterlagen vorbereitet und unterertigt hat, plötzlich von nix mehr weiss bzw. nie wusste?!

hier wird eine hetzte übelster sorte betrieben um eigene interessen durchzusetzten und diese sind 100 % nicht die austria oder der kärntner fußball, sondern geld und einfluss im rathaus!

loibnegger ist zurückgetreten und man hat das erste ziel erreicht und ich prophezeie das die ausstängen und vertrglich zugesicherten EUR 230.000 in kürze fliessen werden

dafür gibts ein :facepalm:

die vergleiche mit dem kac warn nicht wirklich angebracht, da hat tintifax wohl recht. und @tintifax, vl. können wir uns über die option 2klasse mal per pn unterhalten?

bearbeitet von Punisher-SSK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

naja lich lass es mal...nur soviel, so wie´s die medien darstellen ist es einfach nicht und das regt micht auf. weiters regt mich auf das täglich 2 seiten über die austria berichtet werden (vom sieg in vöcklamarkt scharfe 3 zeilen- wär ja auch mal was sportliches aber das schreit ja nicht nach skandal) und sich keine mensch darüber aufregt das wir in klagenfurt das korrupteste und lächerlichte an menschenmüll haben, welcher sich politiker nennt, man ein stadion gebaut hat welches jenseits von gut und böse ist, und das nicht nur in finanzieller hinsicht (oberrang bis dato baufällig bzw. provisorium) das cup-finale hat man verloren...die scheisse kosste XXXXXXX- Millonen EUR!wobei ja noch ca. 16 mio. an Vst. offen sind wenn die bude nicht bespielt wird!!!und das ist mM der wahre wahnsinn!! und den leuten fällt nichts besseres ein als auf loibnegger einzuprügeln??? das mafiosi wie reicholt frei herumlaufen ist ja ein wunder aber wie man sich jetzt als die großen aufdecker hinstellt ist ja wohl an frechheit nicht zu überbieten!

ich find´s auch scheisse das man diese gelder benötigt hat und die verantwortlichen zu schnell mit zu hohen spielerverträgen starteten, aber die leute die sich als retter aufspielen und einen hrn. loibnegger bei der Staatsanwalt (!!!) anzeigen! warum regt sich darüber niemand auf das ein aufsichtsrat, der alle unterlagen vorbereitet und unterertigt hat, plötzlich von nix mehr weiss bzw. nie wusste?!

hier wird eine hetzte übelster sorte betrieben um eigene interessen durchzusetzten und diese sind 100 % nicht die austria oder der kärntner fußball, sondern geld und einfluss im rathaus!

loibnegger ist zurückgetreten und man hat das erste ziel erreicht und ich prophezeie das die ausstängen und vertrglich zugesicherten EUR 230.000 in kürze fliessen werden

dafür gibts ein :facepalm:

die vergleiche mit dem kac warn nicht wirklich angebracht, da hat tintifax wohl recht. und @tintifax, vl. können wir uns über die option 2klasse mal per pn unterhalten?

?

gibt ja leute die sich aufregen - auch das "system" in frage stellen. aber das ist halt oft so wie mit don quijote und den windmühlen. auch nix gegen hr.loibnegger per se, nur bewerte ich das "ergebnis" höher als die "intention".

ps: begriffe wie "menschenmüll" sind aber immer entbehrlich. auch andeutungen wie "dir gehören ein paar reingepulvert usw..." oder photoshop-kunstwerke mit personen im fadenkreuz - deuten in eine richtung, mit der ich sowieso nix tun haben will. :winke:

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

naja lich lass es mal...nur soviel, so wie´s die medien darstellen ist es einfach nicht und das regt micht auf. weiters regt mich auf das täglich 2 seiten über die austria berichtet werden (vom sieg in vöcklamarkt scharfe 3 zeilen- wär ja auch mal was sportliches aber das schreit ja nicht nach skandal) und sich keine mensch darüber aufregt das wir in klagenfurt das korrupteste und lächerlichte an menschenmüll haben, welcher sich politiker nennt, man ein stadion gebaut hat welches jenseits von gut und böse ist, und das nicht nur in finanzieller hinsicht (oberrang bis dato baufällig bzw. provisorium) das cup-finale hat man verloren...die scheisse kosste XXXXXXX- Millonen EUR!wobei ja noch ca. 16 mio. an Vst. offen sind wenn die bude nicht bespielt wird!!!und das ist mM der wahre wahnsinn!! und den leuten fällt nichts besseres ein als auf loibnegger einzuprügeln??? das mafiosi wie reicholt frei herumlaufen ist ja ein wunder aber wie man sich jetzt als die großen aufdecker hinstellt ist ja wohl an frechheit nicht zu überbieten!

ich find´s auch scheisse das man diese gelder benötigt hat und die verantwortlichen zu schnell mit zu hohen spielerverträgen starteten, aber die leute die sich als retter aufspielen und einen hrn. loibnegger bei der Staatsanwalt (!!!) anzeigen! warum regt sich darüber niemand auf das ein aufsichtsrat, der alle unterlagen vorbereitet und unterertigt hat, plötzlich von nix mehr weiss bzw. nie wusste?!

hier wird eine hetzte übelster sorte betrieben um eigene interessen durchzusetzten und diese sind 100 % nicht die austria oder der kärntner fußball, sondern geld und einfluss im rathaus!

loibnegger ist zurückgetreten und man hat das erste ziel erreicht und ich prophezeie das die ausstängen und vertrglich zugesicherten EUR 230.000 in kürze fliessen werden

dafür gibts ein :facepalm:

die vergleiche mit dem kac warn nicht wirklich angebracht, da hat tintifax wohl recht. und @tintifax, vl. können wir uns über die option 2klasse mal per pn unterhalten?

Kann man so stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tintifax, vl. können wir uns über die option 2klasse mal per pn unterhalten?

Gerne. Ich kenne aber eh euren Organisator gut, der wird mich schon am Laufenden halten. Vielleicht komme ich am Sa. einen Sprung zu eurer Versammlung- kommt darauf an, wann ich selber vom Rugbyspielen in Graz zurück bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es wird generell viel über das Thema Neuanfang in der 2.Klasse geredet.

Hier gibt es nur zu sagen, daß dies der letzte Rettungsanker sein KANN. Maßgeblich werden dafür die Entwicklungen im und rund um den Verein in den nächsten Monaten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Gestern Mitgliederversammlung.... sehr erfolgreich, würde ich sagen (siehe Besprechungsthread).

Der ehem. Aufsichtsratvorsitzende Reichhold stellte sich nicht den Mitgliedern, sondern hat es vorgezogen in die USA zu reisen. Dafür bekam sein Vertreter, Widrich, sein Fett ordentlich weg.

Die Basis hat sich gewehrt... nun hoffen wir auf ein Einsehen der Stadt, daß die die zu Saisonstart schriftlich zugesicherten Gelder, auch zahlt.

WE ARE AUSTRIA!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel

http://kaernten.orf.at/stories/515234/

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/austria/2741139/neue-zukunft-fuer-austria-aussicht.story

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/austria/2740044/ich-zu-euphorisch-blauaeugig.story

kurz zusammengefasst: slocker neuer präsident, rebernig und dollinger senior vizes, könig+schoppitsch+brandy üben sich in verzicht. loibnegger meint er war "blauäugig" (dem kann ich nur zustimmen).

man sucht weiterhin nach sponsoren und hofft weiterhin auf die "ausstehenden" gelder der stadt.

nix neues also....

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

http://kaernten.orf.at/stories/515234/

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/austria/2741139/neue-zukunft-fuer-austria-aussicht.story

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/austria/2740044/ich-zu-euphorisch-blauaeugig.story

kurz zusammengefasst: slocker neuer präsident, rebernig und dollinger senior vizes, könig+schoppitsch+brandy üben sich in verzicht. loibnegger meint er war "blauäugig" (dem kann ich nur zustimmen).

man sucht weiterhin nach sponsoren und hofft weiterhin auf die "ausstehenden" gelder der stadt.

nix neues also....

Das alte Wappen wurde ebenfalls von einem Mitglied (:happy: ) präsentiert und wurde von allen Mitgliedern mit Applaus bedacht.

WE ARE AUSTRIA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.