SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

in der 2.klassen wär` man auch mit 30.000-40.000 locker durchgestartet, hätte sich langsam eine gute reputation erarbeiten können.... den mich wunderts überhaupt nicht das man sich schwer tut, sponsoren zu finden. wenn ich ein erfolgreiches unternehmen in kärnten hätte, würd ich die jetzige (die vorige sowieso) führung und ihre zielsetzungen auch nicht finanziell unterstützen.

Für die 2.Klasse brauchst du auch ca. 50-60 K wenn net nur spielen, sondern aufsteigen willst. Kommt darauf an wo du spielst. Es wird von westen nach Osten in Kärnten teurer.

Wenn die Austria bis Saisonende nicht schafft selber auf die Beine zu kommen, dann muss der Verein auch sofort dicht gemacht werden- ohne wenn und aber.

Aja ein kleiner Vergleich: Ich kann mir wenn es gut geht (der Wechsel im Stadtsenat kommt mir nicht entgegen, weil ich zu Mertel eine Gesprächsbasis aufgebaut habe) eine Subvention von €1.000 für meinen Rugbyclub erhoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Für die 2.Klasse brauchst du auch ca. 50-60 K wenn net nur spielen, sondern aufsteigen willst.

puh, das ist mmn ein wenig hoch angsetzt, vor 2-3 jahren hatten wir in der unterliga 70k budget und waren da schon unter den "reicheren"

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

puh, das ist mmn ein wenig hoch angsetzt, vor 2-3 jahren hatten wir in der unterliga 70k budget und waren da schon unter den "reicheren"

mMn auch viel zu hoch.

2te klasse Aufstieg dürfte mit 10-20 000 reichen.. ok..bei Aufstieg 20-30 1 Klasse 30-40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Kleine Zeitung:

Es begann mit einer Finanzspritze von 550.000 Euro seitens der Stadt Klagenfurt für die neu gegründete Austria Klagenfurt. Es folgten 150.000 Euro, um den Zwangsausgleich von St. Stefan/Lav. zu finanzieren. Nur so konnten die Violetten den Platz der Lavanttaler in der Regionalliga Mitte einnehmen. Womit 700.000 Euro nach Waidmannsdorf geflossen sind. Nun sollen weitere 150.000 Euro folgen - als Vorschuss auf einen eventuellen Verkauf des Stadionnamens.

"Wenn uns der Vorstand signalisiert, dass er den Aufstieg unbedingt will, müssen wir helfen. Es macht keinen Sinn, auf halbem Weg umzukehren. Wir können das Geld aber nur geben, wenn der Verein das Namensrecht an die Stadt abtritt", meinte Sportstadtrat Manfred Mertel, der "noch immer auf die geforderten Unterlagen von der Austria wartet, um zu sehen, wofür das bisherige Geld verwendet wurde."

Ganz anders tönt Klagenfurts Finanzchef Albert Gunzer: "Die 150.000 Euro für St. Stefan bekommen sie noch. Mehr gibt es sicher nicht. Auch keinen Vorschuss auf den Verkauf des Stadionnamens. Selbst wenn die Austria die Summe schon im Budget hat." Fix mit dem Betrag rechnet Austria-Aufsichtsratsvorsitzender Mathias Reichhold: "Insgesamt hat uns die Stadt 850.000 Euro zugesagt. 700.000 haben wir bis jetzt erhalten. Wir brauchen die anderen 150.000 auch noch." Nicht gerade erfolgreich war die Klubführung bei der Sponsorensuche. Bis jetzt sollen erst zwischen 30.000 und 40.000 zusammengekommen sein. "Das ist jene Summe, die mir die Führung genannt hat", verriet Mertel. Durch den Aboverkauf kamen noch 130.00 Euro herein.

Trotz allem blieb kein müder Euro übrig, um in der Winterübertrittszeit einen Stürmer zu verpflichten. Den will nun der Aufsichtsrat finanzieren. "Wir sind sechs Aufsichtsräte. Jeder von uns will für 5000 Euro haften, wenn die sportlich Verantwortlichen einen Angreifer finden, der uns helfen kann", versprach Reichhold. Den freute noch eine Zusage der Landeshauptstadt ganz besonders: Sie übernimmt die Haftung für das Lizenzverfahren im März. "Da die Chance auf den Aufstieg in die Erste Liga besteht, muss der Klub bei der Bundesliga um eine Lizenz ansuchen. Bei einem Gespräch mit der Führung sagten wir zu, dass die Austria mit 550.000 Euro für die Lizenz rechnen kann." Dem stimmte auch Gunzer zu: "Wenn es nötig ist, helfen wir dem Verein."

:knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schoontn & Simsala

Ich weiß von 3 Mittelständlern in der 2D aus dem Raum KLU dass sie 40K Budget haben. Viel vom Budget (in der Relation gesehen) geht in einer Meistersaison für die Punkteprämien drauf- was man oft eine Klasse drüber nicht mehr in dem Ausmaß hat, weil man halt nimmer 80, sondern nur noch 40 Punkte macht, das fängt die höhere Prämie oft mehr als nur auf.

Schoontn seine 70 K sind übrigens auch ein Richtwert für die Landesliga- die brauchst ziemlich sicher um net abzusteigen.

Ist a bisserl OT aber macht m.M. nach auch nix. Jedenfalls ist gesichert, dass der sprung in die RLM riesig ist und viele Vereine deshalb nix haß auf diese Liga sind, die von der finaziellen Ausstattung de facto Profibetrieb verlangt, auf der Einnahmenseite dafür eine Amateurliga ist.

Das wußten die verantwortlichen aber sehr wohl vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die Diskussion hier gefällt mir hier, sehr interessant was in unteren Klassen budgetiert wird. :super:

Zeigt aber, dass schon diesen Winter bei der Austria dringend jemand die Notbremse ziehen hätte sollen. Ich kann doch nicht ernsthaft mit Aufstieg und 2. Liga liebäugeln wenn ich grad mal 30-40k Sponsorengelder auftreiben kann... :ratlos:

Ich glaub das ist vielen im Verein nicht ganz klar, wie ernst die Lage ist. Wenn ich sehe dass es ein teurer Catering-Service den VIP Club in der Regionalliga (!) betreut, dann weiß ich auch nicht, ob da nicht Anspruch und Realität etwas auseinander klaffen. Nur um ein kleines Beispiel zu nennen, es ist wohl nur der Tropfen auf den heißen Stein..

Versteht mich nicht falsch, mir würde eine Klagenfurter Austria mit dem großen Fanpotenzial sehr gut in unseren Profiligen gefallen, aber was ich da so lese kann dieses Projekt leider nur gegen die Wand fahren, die Unterschiede zur neuen Salzburger Austria (kontinuierlicher Aufbau) oder auch zum Innsbrucker Neustart nach dem Konkurs (funktionierende Netzwerke um auf eigenen Füßen zu stehen) sind einfach zu eklatant.

Es sei denn die Klagenfurter haben ein Sponsorwunder

im Ärmel von dem wir nix wissen, dann nehm ich alles zurück... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Neue Sponsoren:

UPC Telekabel

Donau Versicherungen

Tahitian Noni

Dr. Fellner KG

:laugh::facepalm:

@ tiniti. gehen wir von 60-70 Punkte aus.. Gehen wir von einer Punkteprämie von 10 euro aus: Sind 600 *17 Spieler = um die 10 000 Euro. bzw 700*17 Spieler = um die 12 000

Die Vereine haben Eintrittsgelder, Kantine und evtl dieverse Festln.

Die Spielergehälter machen jz meiner Rechnung nach ca 1/4 des Budget aus. (Bei einem Budget von 40 000) Was macht man bitte mit den restlichen 3/4?

Deswegn denke ich dass 20-25k normal genug sein müssten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:laugh::facepalm:

@ tiniti. gehen wir von 60-70 Punkte aus.. Gehen wir von einer Punkteprämie von 10 euro aus: Sind 600 *17 Spieler = um die 10 000 Euro. bzw 700*17 Spieler = um die 12 000

Die Vereine haben Eintrittsgelder, Kantine und evtl dieverse Festln.

Die Spielergehälter machen jz meiner Rechnung nach ca 1/4 des Budget aus. (Bei einem Budget von 40 000) Was macht man bitte mit den restlichen 3/4?

Deswegn denke ich dass 20-25k normal genug sein müssten

Den Platzwart bezahlen zB. Nachwuchsmannschaften sind auch net ganz gratis. Vom Trainer der KM ganz zu schweigen- da kriegt jeder was. Diverses Material muss auch immer wieder angeschafft werden (Dressen, Bälle...). Kostet ein paar K/a. Im Winter sind Hallenmieten zu berappen und schön ins Geld können Kunstraseneinheiten gehen. Zum Reparieren ist wegen diverser Vandalen auch ständig was (Zaun, Tor, Sanitär). Dazu musst wenn ordentlich wirtschaftet etwas zur Refinanzierung großer Vorhaben (Kabinen, Platzrenovierung, Großgeräte wie Mähtraktoren) weglegen.

Wenn dazu noch a paar Spieler mit Handgeldern hast (so zwei-drei braucht man wenn aufsteigen willst) dann leppern sich die 40 K schneller zusammen als man glaubt.....

Schoontn hat natürlich mit seinen 70 K auch recht in der ULO. Aber die Sprünge sind in den Unterklassen meistens (net immer ) net so riesig wie dann von der KL zur RLM. Das ist dann schwer zu heben und deswegen will ja kaum wer aus K dort mitspielen.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassekicker

Es ist ja auch eine Fanplattform (wenn man das so nennen kannt) viola1920.at geplant. Diese wird auch ein Forum beinhalten. Dort sollten dann auch away-Fahrten etc. geplant und kommuniziert werden.

Die Grundseite mit den Links zu den FC´s sowie ein Forum sollten eingelich nächste Woche stehen.

www.viola1920.at

:violett:

viola1920 online!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Weltklassecoach

Die Lage in der RLM hat sich heute weiter verbessert !!

Allerheiligen weiterhin demotiviert und Pasching auch nicht mehr als ein X :super: Fehlt morgen noch ein x bei GAK-Linz und man könnte in der Tabelle wieder weiter rauf.

Pflichtsieg gegen Wels mit einberechnet :augenbrauen:

Könnte sich doch noch was ausgehen diese Saison, wer hätte das gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
In dieser Woche könnte es beim Klub nun zu einem totalen Umsturz kommen. Der Plan sieht eine durchgreifende Personalrochade vor. Präsident Josef Loibnegger soll vom stellvertretenden Stadtwerke-Aufsichtsrat Helmut Müller als Klubchef abgelöst werden. Stadtwerke- und Austria-Aufsichtsratsvorsitzender Matthias Reichhold dürfte aus taktischen Überlegungen nicht selbst in die erste Reihe treten. Als neuer sportlicher Leiter ist Reinhard Tellian vorgesehen. Dies alles soll geschehen, um die vom Klub für die Erste-Liga-Lizenz benötigte Bestätigung des Klagenfurter Stadtsenats für die Unterstützung von 550.000 Euro zu erreichen. Erst dann wird über weitere Konsequenzen entschieden. Trainer Walter Schoppitsch ist wohl kaum mehr zu halten.

Kleine Zeitung

Ohne Präsident Loibnegger hätte es diesen Klub nie gegeben, verstehe nicht warum er gehen sollte ! Wir brauchen sicher nicht wieder einen Halb-Politiker der noch dazu von Reichold abhängig ist/wäre.

Sportliche Leitung und Trainer haben allerdings mMn ihren Kredit schon verspielt und können gehen.

Schau ma mal wie das ausgeht :ratlos:

Und das wir nach wie vor finanziell von der Stadt abhängig sind ist zwar bitter aber auch eine Tatsache :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Kleine Zeitung

Ohne Präsident Loibnegger hätte es diesen Klub nie gegeben, verstehe nicht warum er gehen sollte ! Wir brauchen sicher nicht wieder einen Halb-Politiker der noch dazu von Reichold abhängig ist/wäre.

Sportliche Leitung und Trainer haben allerdings mMn ihren Kredit schon verspielt und können gehen.

Schau ma mal wie das ausgeht :ratlos:

Und das wir nach wie vor finanziell von der Stadt abhängig sind ist zwar bitter aber auch eine Tatsache :(

Versteh eigentlich auch nicht was das bezwecken sollte den Vorstand zu tauschen :confused:

Für mich wär ein neuer Stürmer wichtiger als irgendein Vorstandswechsel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.