SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Sowas soll mich also zum Nachdenken anregen? Ich bin Stammpublikum. Nun weiß ich, wie Du uns, also alle, die momentan ins Stadion zur Aistria gehen, einschätzt....

haha. war nicht auf dich bzw. "euch" bezogen. kann auch mal "ungesittet" in der fankurve zu gehen von mir aus - eure sache - ich stell mich sowieso nicht dazu. jedenfalls fachkundiges publikum wäre wertvoll - auf allen 4 seiten der tribünen. für mich ist der fussball "mehr" als das zeug was im fansektor abgeht.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postet viiiel zu viel

laut kleine gibts von der stadt noch mal 150.000 euro, geld das laut reichhold dringend benötigt wird.

danke seanton für das update.

also doch "kärntner verhältnisse". ich habs mir ja faast gedacht - und das nach all den schlüssen die man nach zwei gescheiterten "projekten" ziehen hätte können.

besagter artikel online: http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/austria/2601280/stadt-fuellt-austria-kasse.story

:kotz:

eine schande für den namen "sk austria klagenfurt" imo. wenn man nicht endgültig vernünftig wird - wird auch der traditionelle "name" in alle ewigkeit durch kärntner fehlallokationen verhunzt. obwohl wahrscheinlich gabs da eh nie eine "hoffnung" auf besserung.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Schnaps&fette Weiber

"die Bundesliga 1+2 ist den Statuten nach - eine Amateuerliga in der viele einer geregelten Arbeit nachgehen und manche nicht.

Daher fliessen überhaupt keine - Steuergelder in den Verein, sondern in das Städtische Stadion bzw. in die Infrastruktur, Erhaltungskosten.

Die Stadt Klagenfurt muß als Besitzer das Stadion finanzieren und erhalten, egal wer es benützt oder nicht!!"

stimmt vermutlich nicht ganz...aber eines ist wahr...infrastrukturkosten die stadt und land für dieses monstrum verpulvern haben sie sich selbst anzukreiden.

es wird immer nur auf die austria geschossen...ob die jetz drin spielen oder nicht ist völlig wurscht....die bude kostet und kostet und kostet....

und gleich werden die ersten spezialisten wieder damit kommen....dann soll die austria als rlm verein doch 1 mio oder was weiss ich für die erhaltung aufbringen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

"die Bundesliga 1+2 ist den Statuten nach - eine Amateuerliga in der viele einer geregelten Arbeit nachgehen und manche nicht.

Daher fliessen überhaupt keine - Steuergelder in den Verein, sondern in das Städtische Stadion bzw. in die Infrastruktur, Erhaltungskosten.

Die Stadt Klagenfurt muß als Besitzer das Stadion finanzieren und erhalten, egal wer es benützt oder nicht!!"

stimmt vermutlich nicht ganz...aber eines ist wahr...infrastrukturkosten die stadt und land für dieses monstrum verpulvern haben sie sich selbst anzukreiden.

es wird immer nur auf die austria geschossen...ob die jetz drin spielen oder nicht ist völlig wurscht....die bude kostet und kostet und kostet....

und gleich werden die ersten spezialisten wieder damit kommen....dann soll die austria als rlm verein doch 1 mio oder was weiss ich für die erhaltung aufbringen....

wollt ja nix mehr schreiben, weils mir irgendwo schon zu blöd wird. aber langsam "taut" ihr ja ein wenig auf, einigen kommentaren zufolge.

natürlich ist die jetzige "austria" nicht für den stadionbau verantwortlich (man spielt trotzdem gerne und kostenlos darin) und ich wüsste nicht wer hier explizit gegen die "austria" "geschossen" hat (auch die medien berichten lediglich - und das ist überhaupt keine überraschung wie schon mal gesagt). es hat hier grundsätzlich auch sicher niemand etwas (ausser fraktion steindorfer und co.) gegen eine wiederbelebung des traditionellen sk austria klagenfurt. aber oberflächlich gesehen schaut es bis JETZT bei der "austria" nicht viel anders aus als bei der "austria" die`s vorher gegeben hat (in einem kleineren (finanziellen) rahmen natürlich), ich fasse ein letztes mal zusammen:

- betrag der stadtpolitik für die lizenz aus st.stefan (bei vorgängerverein kam die lizenz aus pasching), die SG existiert dabei jedoch nur am papier

- außerordentlicher förderbetrag nach audienz im rathaus (bekomm ich auch eine förderung wenn ich mein "alternatives" konzept präsentiere?)

- regelmäßige "schlechte publicity" in den medien aufgrund der finanzlage bzw. probleme sponsoren aus der privatwirtschaft zu finden (ähnliche geartetes auch von canori damals regelmäßig zu vernehmen)

- (zu) hochgesteckte ziele (loibnegger, könig: "wir wollen schnell nach "oben" " vgl. canori "fc bayern ist ein vorbild" bla...) - statt einem langsamen aufbau im rahmen der finanziellen möglichkeiten (von der 2.Klasse, wollte ja niemand was hören).

mag schon sein, dass das umfeld etwas familiärer ist als zuvor - an der oberfläche ist aber (leider!) nicht viel unterschied zum vorgängerklub zu erkennen... zumindest aus einem eher objektiven blickwinkel - schon klar das ihr "kärntner hardcore-fans" (die tw. auch von verein zu verein mitwandern, quasi bei jedem neuen klub dabei sind) das vielleicht "subjektiver" wahr nehmt, aber wie man herauslesen kann - geht euch die stets problematische "finanzgebarung" ja selbst schon höchstgradig am senkel.

wie gesagt keine vorwürfe (hab auch nie gemacht) gegen die "austria" oder das schöne land kärnten (woher ich auch komme) oder die kärntner bevölkerung an sich. nur an die politik bzw. die hiesigen sportfunktionäre mit (poltischen)einfluss und vielleicht auch das dünnhäutige kärntner "wir san mia"- gefühl, das sich sofort angegriffen fühlt, wenn man manches etwas kritischer sieht. als liberal eingestellte person - könnt ihr von mir aus alle die f. wählen oder gegnerische fans "in eine grube" locken oder anderen schwachsinn fabrizieren ... jeder wie er glücklich wird. aber wenn eine "fussballcommunity", die mir theoretisch/geographisch auch ein wenig am herzen liegt, immerwieder die gleichen krankhaften symptome zeigt, muss ich halt "kritisieren" ... sorry.

in diesem sinne - gute besserung dem - sportklub austria klagenfurt (2010).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

"die Bundesliga 1+2 ist den Statuten nach - eine Amateuerliga in der viele einer geregelten Arbeit nachgehen und manche nicht.

Daher fliessen überhaupt keine - Steuergelder in den Verein, sondern in das Städtische Stadion bzw. in die Infrastruktur, Erhaltungskosten.

Die Stadt Klagenfurt muß als Besitzer das Stadion finanzieren und erhalten, egal wer es benützt oder nicht!!"

additional: die regionalliga - ist wohl mit der (statuarischen) amateurliga gemeint? das wird in östereich aber durch schwarzgeldzahlungen etwas ad absurdum geführt, man kann auch im unterhaus teilweise wie ein "profi" verdienen. man merkt ja das auch teilweise an der sichtweise mancher fans : wenn man sofort anmerkt das ein spieler aus der 2. slowenischen liga - einfach keine verstärkung für die regionalliga(!) in österreich sein kann. (S.K)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

additional: die regionalliga - ist wohl mit der (statuarischen) amateurliga gemeint? das wird in östereich aber durch schwarzgeldzahlungen etwas ad absurdum geführt, man kann auch im unterhaus teilweise wie ein "profi" verdienen. man merkt ja das auch teilweise an der sichtweise mancher fans : wenn man sofort anmerkt das ein spieler aus der 2. slowenischen liga - einfach keine verstärkung für die regionalliga(!) in österreich sein kann. (S.K)

Man kann durchaus in der 2. slowenischen Liga einen guten Griff machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

additional: die regionalliga - ist wohl mit der (statuarischen) amateurliga gemeint? das wird in östereich aber durch schwarzgeldzahlungen etwas ad absurdum geführt, man kann auch im unterhaus teilweise wie ein "profi" verdienen. man merkt ja das auch teilweise an der sichtweise mancher fans : wenn man sofort anmerkt das ein spieler aus der 2. slowenischen liga - einfach keine verstärkung für die regionalliga(!) in österreich sein kann. (S.K)

Manchmal weiß ich nicht, ob Dich deppert stellst, oder ob das Absicht ist.

Daß unser Team eigentlich eine Profimannschaft ist, zumindest zur Hälfte, ist klar. Wie kann dann einer, der in der zweiten slowenischen Liga kickt, uns weiterhelfen? Man bedenke, daß die guten slowenischen Kicker längst im Ausland sind. Und wenn dieser Mann nicht ein extra Glücksgriff ist und ca. 18 Jahre alt, hat der Kicker keine Zukunft in der Regionalliga und schon gar nicht in der Ersten Liga.

Das ist FAKTUM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Manchmal weiß ich nicht, ob Dich deppert stellst, oder ob das Absicht ist.

Daß unser Team eigentlich eine Profimannschaft ist, zumindest zur Hälfte, ist klar. Wie kann dann einer, der in der zweiten slowenischen Liga kickt, uns weiterhelfen? Man bedenke, daß die guten slowenischen Kicker längst im Ausland sind. Und wenn dieser Mann nicht ein extra Glücksgriff ist und ca. 18 Jahre alt, hat der Kicker keine Zukunft in der Regionalliga und schon gar nicht in der Ersten Liga.

Das ist FAKTUM.

`? du glaubst das nie mehr ein slowene ins ausland wechseln wird? war besgater mann (biscan) auch nicht schon in der buli ein thema? mir is es ja ziemlich egal, und leisten kann man sich sowieso keine verstärkung. nur deine ansichten sind oft einfach derartig undifferenziert, das ich mich halt frag.... stimme mit dem posting von tintifax1972 dazu überrein.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

laut manfred mertel, der die info vom vorstand der austria hat, haben die verantwortlichen bisher zwischen 30000 und 40000 (!) euro an sponsorgeldern aufgetrieben :lol:

Das ist in der Tat eine ziemlich peinliche Leistung des Vorstands :nein:

Wenn ich lese das sie auch für die Lizenz nächste Saison quasi nur mit Geld von der Stadt budgetieren dann fragt man sich schon was die da machen!!!

De facto haben sie heute bis nichts geschafft auser einen alten Namen wiederzubeleben. Auch wenn sie mit Herzblut dabei sind ist das auf lange Sicht einfach zu wenig.

Niemand wird es akzeptieren das sich die Stadt einen Fussballklub leistet aber sonst überall spart.

Ich hoffe schwer man wird bald fündig bei der Sponsorensuche :allaaah: weil so kanns nicht weitergehen :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das ist in der Tat eine ziemlich peinliche Leistung des Vorstands :nein:

Wenn ich lese das sie auch für die Lizenz nächste Saison quasi nur mit Geld von der Stadt budgetieren dann fragt man sich schon was die da machen!!!

unter den postings bei der kleinen hats jemand vorgerrechnet - die öffentlichen zuschüssche betragen anscheinend ca. das 17fache der sponsorengelder...

in der 2.klassen wär` man auch mit 30.000-40.000 locker durchgestartet, hätte sich langsam eine gute reputation erarbeiten können.... den mich wunderts überhaupt nicht das man sich schwer tut, sponsoren zu finden. wenn ich ein erfolgreiches unternehmen in kärnten hätte, würd ich die jetzige (die vorige sowieso) führung und ihre zielsetzungen auch nicht finanziell unterstützen.

die letzten drei überschriften der kategorie: sk austria klagenfurt @ kleine zeitung online. "super PR..."

"klagenfurt zahlt und haftet für austria"

"austria klagenfurt wartet auf hauptsponsor"

"stadt füllt austria kassa"

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/austria/index.do

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal weiß ich nicht, ob Dich deppert stellst, oder ob das Absicht ist.

Daß unser Team eigentlich eine Profimannschaft ist, zumindest zur Hälfte, ist klar. Wie kann dann einer, der in der zweiten slowenischen Liga kickt, uns weiterhelfen? Man bedenke, daß die guten slowenischen Kicker längst im Ausland sind. Und wenn dieser Mann nicht ein extra Glücksgriff ist und ca. 18 Jahre alt, hat der Kicker keine Zukunft in der Regionalliga und schon gar nicht in der Ersten Liga.

Das ist FAKTUM.

Tschuldigung aber ich fürchte der Depp bist du. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du schon jemals ein Spiel der 2. slowenischen Liga gesehen hast, so wie du da daherredest.

Gerade in der Liga wimmelt es nur so von jungen, hungrigen Löwen die was können. Die Vereine aus der Prva-Liga holen sich ständig von dort Blutauffrischung und dann und wann wildern auch Großclubs dort und fischen sich Perspektivenspieler heraus wie Bordeuaux zB die von Interblock einen 18-jährigen Goalie holten. Zahlreiche Nachwuchsteamspieler Sloweniens spielen oder spielten in dieser Liga. Bei vielen Spielern stellt sich mehr die Frage, ob er sich überhaupt die RLM antut und nicht ob er der Austria helfen könnte.

Ein Tipp: Schau dir mal ein Interblock-Spiel an! Dann bist von solchen Postings kuriert.

Ganz prinzipiell wurde der Spielerpool in der Prva 2 von allen höherklassigen Kärntner Vereinen in den letzten 15 Jahren nicht oder nur suboptimal genützt. Dabei sind diese spieler in der Regel besser ausgebildet als die eigenen Akademiespieler...

Als grund vermute ich dieselbe Haltung unter den funktionären die du an den Tag legst: "Aus der Liga kann uns eh kana helfen"

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.