SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Weltklassekicker

anderer thread? ich hab dich zitiert und dir quasi eine frage gestellt. was erwart ich mir? ... danke für die abhandlung.

"lösungsvorschlag" hab ich keinen und wir zwei kommen auch sicher nicht auf einen grünen zweig. aber wenn unbedingt was lesen willst: vielleicht bissl weniger auf hart machen (lächerlicher gehts fast nicht mehr) und sich mehr gedanken machen was falsch läuft (bzw. warum es mit jedem "kärntner" verein "das gleiche" ist und warum diese "500" ständig "schimpfen") statt blind den mainstream kopieren (wenn es euch wirklich um "austria klagenfurt" geht) . selbständiges denken ist nix böses.

ps: aber dabei nicht vergessen auf andere vereine "zu schimpfen" - gaaaaaaaanz wichtig. tun ja alle.

Also ich muss sagen, daß es mit dir relativ schwer ist. anscheinend k ennst du die situation hier in klagenfurt nicht wovon ich ausgeheaber in 330km entfernung lässt es sich ja gut analysieren.

und wenn du die situation hier kennen solltest, dann wird es noch trautiger, denn dann bist du ein realitätsverweigerer. ich selbst bin schon länger austia fan, als du wahrscheinlich auf der welt bist, also habe ich hier schon einiges miterlebt in sachen fussball. und du kannst mir eines glauben: die fussballwelt hier ist anders.

es ist mehr als löblich, dass sich eine anzahl von leuten während der sk austria kärnten misere (lieber 18SCR99, bitte lies genau und reinige deine synapsen, damit das gelesene auch ankommt) dazu duchgerungen haben, den namen austria klagenfurt zu sichern und hinter den kulissen "ad fontes" zurückzukehren. das sind alles ehemalige AUSTRIANER, also ist dieser verein authentischer, als es der fc kärnten in den letzten 3-4 jahren seines bestehens war.

diese menschen rund um den präsidenten versuchen ehrenamtlich einen verein auf die beine zu stellen, aus dem nichts. und dafür stehen wir eigentlich in der ersten saison in der DRITTHÖCHSTEN spielklassen österreichs da.

dass natürlich bevölkerung, presse und auch die wirtschaft nun mal abwarten nach den bauchlandungen eines fc kärnten und sk austria kärnten, ist klar... aber ungerecht. man kann nicht diesen verein für all das verantwortlich machen, was in den jahren zuvor, wo z.b. die presse das maul nicht aufgemacht hat gegen haider und co, schiefgelaufen ist.

und zum thema förderungen.... ich bitte euch: Tiroler wasserkraft, wien energie etc etc etc... sind das denn etwas keine förderungen? also bitte nicht immer mit zweierlei maß messen.

ich finde auch die einstellung toll, daß man auch die politik soweit wie möglich aus dem verein raushalten will (hatte herr edlinger, herr rudas, herr eigentlich eine politische vergangenheit?) und es macht sicher keine Freunde, wenn man einen ehem. stadionsprecher, der dank seiner polit. unterwürfigkeit nun ein stadtpolitiker ist, nicht die bühne mehr bietet, sich dem stadionpublikum zu präsentieren.

und nun soll mir wer sagen, daß der bisherige weg unsere alten-neuen Austria schlecht ist. den kann ich nicht ernst nehmen, sorry.

und was den behaviour von fans betrifft: wundert es wen, dass man seine eigene sache durch die gefärbte brille sieht? genau das macht doch den reiz dieser sportart aus, oder irre ich mich da?

und ich für meine person sehe es auch durch die violette brille, nur habe ich vl schon etwas mehr erfahrung und vl. ein wenig mehr abstand als andere, dass ich die situation so beurteilen kann, wie sie letzendlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

diese menschen rund um den präsidenten versuchen ehrenamtlich einen verein auf die beine zu stellen, aus dem nichts. und dafür stehen wir eigentlich in der ersten saison in der DRITTHÖCHSTEN spielklassen österreichs da.

dass natürlich bevölkerung, presse und auch die wirtschaft nun mal abwarten nach den bauchlandungen eines fc kärnten und sk austria kärnten, ist klar... aber ungerecht. man kann nicht diesen verein für all das verantwortlich machen, was in den jahren zuvor, wo z.b. die presse das maul nicht aufgemacht hat gegen haider und co, schiefgelaufen ist.

ich zitiere der einfachheit wegen nur den schlüsselteil.

` "gut gemeint" ist das gegenteil von "gut" ` - was hilft die "gute" intention von loibnegger und co. wenn der verein so endet wie seine vorgänger? es ist nicht die motivation die ich kritisiere (kritisieren kann), sondern ich bewerte eben die (bisherigen) ergebnisse (nicht die sportlichen jetzt ;-). was machst du (ihr) wenn der verein bald wieder zusperren muss? weil man es einfach nicht "checkt" - dann wieder weiter zur nächsten "neugründung" ?

die "alt-austrianer" - hätten wie ich schon oft erwähnt habe auch von weiter "unten" anfangen können - ohne der st. stefan lizenz - aber es geht ja mehr um "spitzenfussball" (ich beziehe mich auf das interview mit helmut könig auf eurer viola1920-seite). wäre meines ermessens nach, langfristig gesehen, der theoretisch vielversprechendere und in bezug auf medienrezeption "einfachere" weg gewesen. die verständnislosen reaktionen von euch oder aus der führungsriege auf "kritik" - sry, aber in welcher welt ... ?

ad tiroler wasserkraft etc... glaubst du das ist mir nicht klar? kommen dir meine postings so "weltfremd" vor? "rapid" oder "wacker innsbruck" würds auch ohne poltik geben, weil dann vermutlich die fangruppen irgendwas gründen würden und man sich theoretisch alleine über zuschauereinnahmen zumindest einen semiprofissionellen betrieb oä. aufrecht erhalten könnte... bei "austria klagenfurt" muss man halt schauen was in fünf jahren oder so ist - andere länder, andere sitten...

grüsse aus wien - freu mich schon auf den sommer und see.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich zitiere der einfachheit wegen nur den schlüsselteil.

` "gut gemeint" ist das gegenteil von "gut" ` - was hilft die "gute" intention von loibnegger und co. wenn der verein so endet wie seine vorgänger? es ist nicht die motivation die ich kritisiere (kritisieren kann), sondern ich bewerte eben die (bisherigen) ergebnisse (nicht die sportlichen jetzt ;-). was machst du (ihr) wenn der verein bald wieder zusperren muss? weil man es einfach nicht "checkt" - dann wieder weiter zur nächsten "neugründung" ?

die "alt-austrianer" - hätten wie ich schon oft erwähnt habe auch von weiter "unten" anfangen können - ohne der st. stefan lizenz - aber es geht ja mehr um "spitzenfussball" (ich beziehe mich auf das interview mit helmut könig auf eurer viola1920-seite). wäre meines ermessens nach, langfristig gesehen, der theoretisch vielversprechendere und in bezug auf medienrezeption "einfachere" weg gewesen. die verständnislosen reaktionen von euch oder aus der führungsriege auf "kritik" - sry, aber in welcher welt ... ?

ad tiroler wasserkraft etc... glaubst du das ist mir nicht klar? kommen dir meine postings so "weltfremd" vor? "rapid" oder "wacker innsbruck" würds auch ohne poltik geben, weil dann vermutlich die fangruppen irgendwas gründen würden und man sich theoretisch alleine über zuschauereinnahmen zumindest einen semiprofissionellen betrieb oä. aufrecht erhalten könnte... bei "austria klagenfurt" muss man halt schauen was in fünf jahren oder so ist - andere länder, andere sitten...

grüsse aus wien - freu mich schon auf den sommer und see.

Warum sollte es denn so enden wie beim Vorgänger? Es wurde ein glasklarer Zwei-Jahresplan auf den Tisch gelegt (mit Betonung auf ZWEI!!) und jetzt im zweiten Jahr will man nicht mehr zu den finanziellen Zugeständnissen stehen, die man gemacht hat. Das ist kein Fehler der Austria. Was ich mache, wenn der Verein zugesperrt wird? Dann ziehe ich mich, wie es schon einmal der Fall war, aus dem aktiven Supporterleben zurück. Was soll ich anderes machen? Einen Verein selbst gründen? Was meinst Du, wie lange dieser in der zweiten Klasse überlebt? Das kannst du dir auf den 10 Fingern abzählen.

Und es ist sicher auch im Sinne eine Stadion GesmbH, wenn mehr als 50 Zuschauer zu einer Partie kommen, denn alles wa sim Stadion konsumiert wird, gehört dieser Firma, die wiederum zu 100% der Stadt Klagenfurt gehört. Mit diesem Koloss, der bespielt werden muss, muss auch eine Auslastung erzielt werden... und die hat man halt nicht in der ersten oder zweiten Klasse. Und das ist Stadtinteresse. Deswegen auch die Zusagen, von denen keiner mehr was wissen will. Deswegen ist auch Kritik eher nicht nachvollziehbar, die von Außen kommt. Denn man sollte lieber einen Herrn Scheucher oder Jandl einen vor den Latz knallen, denn die haben das Stadion zu verantworten. Aber die sind schon aus der Politik ausgeschieden... da muss man sich nichtmal rechtfertigen, man geht einfach in Pension.

Aus diesen Gründen, man denke nur an die Vorsteuer, die die Staddt zu berappen hätte, wenn das Stadion nicht bespielt werden würde, wurden auch eben diese Zusagen gemacht.

Ich wiederhole mich: Das Konzept ist das Richtige... nur müssen halt da andere Instanzen, welche Zusagen gemacht haben, diese auch Einhalten. Das gilt für private Wirtschaftsunternehmen ebenso wie für öffentliche Institute.

bearbeitet von S.K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

violette brille.

Deswegen ist auch Kritik eher nicht nachvollziehbar, die von Außen kommt.

:zzz:

dann leg ich halt wieder mal meine schallplatte auf (aber nur kurz):

der verein hat sich selbst in diese abhängigkeit gebracht (warum sollte man in demokratie nicht kritisieren können/sollen/dürfen wenn ein sportverein fast ausschließlich aus steuergeldern finanziert werden "muss"?). ich hab meine sicht schon oft genug gepostet: ein "reiner" anfang in einer unteren klasse wäre unter anderen vorzeichen gestanden. ist das so schwer zu verstehen? ich versteh deine sichtweise ja auch, nur bin ich im gegensatz zu dir einfach weniger optimistisch und finde (sowie die anderen "500") das alles hald ned so super (bis jetzt). stehst du mir das zu?

danke. :)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

:zzz:

dann leg ich halt wieder mal meine schallplatte auf (aber nur kurz):

der verein hat sich selbst in diese abhängigkeit gebracht (warum sollte man in demokratie nicht kritisieren können/sollen/dürfen wenn ein sportverein fast ausschließlich aus steuergeldern finanziert werden "muss"?). ich hab meine sicht schon oft genug gepostet: ein "reiner" anfang in einer unteren klasse wäre unter anderen vorzeichen gestanden. ist das so schwer zu verstehen? ich versteh deine sichtweise ja auch, nur bin ich im gegensatz zu dir einfach weniger optimistisch und finde (sowie die anderen "500") das alles hald ned so super (bis jetzt). stehst du mir das zu?

danke. :)

Gestehe ich Dir gerne zu. Doch würde ich es auch positiv finden, wenn du mal einsehen würdest, daß ohne Gönner (wie einst und heute Egon Putzi, oder die Kresta-Sponsoren von WAC-St. Andrä) es keinen Fussballklub in Klagenfurt geben würde, der das Stadion bespielt, welches aus oben genannten Gründen bespielt werden MUSS.

Wenn wir in der 2ten Klasse angefangen hätten... mir wäre es persönlich egal. Diese Lösung war von der Stadt selbst als die BESTE gewählt worden... und nun legt man sich quer.... trotz Zweijahresplans. Wessen Schuld ist das denn? Die des Vereines?!

Und das Präsidium hat sehrwohl im Auge weniger abhängig von der Stadt zu sein (welche sich nicht uneigennützig als "Sponsor" aufgedrängt hat), nur ist das sicher nicht leicht, wenn die Medien quer schießen, die nicht aufgeschriehen haben, als bei SK Austria Kärnten die Millionen nur so verbrannt wurden, und die Sponsoren sich dadurch zurückhalten, da die Bevölkerung durch die wirtschaftlichen Geschehnisse in letzter Zeit (Stichwort Hypo Landesbank etc) hochrote Ohren bekommen, wenn es um das Thema Förderungen geht. Und die sportliche Situation, denn jeder erwartet sich den sofortigen Aufstieg, trägt auch noch dazu bei.

Nur ist das alles sicher nicht auf den Verein abzuwälzen. Der Mainstream, zu dem ich auch Dich leider zählen muss, weiß anscheined nichts von diesen Sachen, oder wollen sie nicht wahrhaben.

Aber wenn man nüchtern an die Sache herangeht, sind das die Fakten... und wenn man halt nicht verstehen will, weil man ein Bauernopfer braucht, oder auch weil man nicht willens ist sich mit der Sache auseinanderzusetzen... bitte. da kann ich leider nicht mehr und bin auch müde darüber hier drin zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Stadion muss keineswegs bespielt werden. Das ist a Schmähpartie. Die Sportparkgesellschaft kann man auch zurückstutzen, die Kosten sind so oder so horrend für das UFO. Aber wenns bespielt werden muss- wenn ich gratis drin spielen darf geh ich mit meinem Rugby-Club gerne vom Donauplatz ins Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gestehe ich Dir gerne zu. Doch würde ich es auch positiv finden, wenn du mal einsehen würdest, daß ohne Gönner (wie einst und heute Egon Putzi, oder die Kresta-Sponsoren von WAC-St. Andrä) es keinen Fussballklub in Klagenfurt geben würde, der das Stadion bespielt, welches aus oben genannten Gründen bespielt werden MUSS.

Wenn wir in der 2ten Klasse angefangen hätten... mir wäre es persönlich egal. Diese Lösung war von der Stadt selbst als die BESTE gewählt worden... und nun legt man sich quer.... trotz Zweijahresplans. Wessen Schuld ist das denn? Die des Vereines?!

Und das Präsidium hat sehrwohl im Auge weniger abhängig von der Stadt zu sein (welche sich nicht uneigennützig als "Sponsor" aufgedrängt hat), nur ist das sicher nicht leicht, wenn die Medien quer schießen, die nicht aufgeschriehen haben, als bei SK Austria Kärnten die Millionen nur so verbrannt wurden, und die Sponsoren sich dadurch zurückhalten, da die Bevölkerung durch die wirtschaftlichen Geschehnisse in letzter Zeit (Stichwort Hypo Landesbank etc) hochrote Ohren bekommen, wenn es um das Thema Förderungen geht. Und die sportliche Situation, denn jeder erwartet sich den sofortigen Aufstieg, trägt auch noch dazu bei.

Nur ist das alles sicher nicht auf den Verein abzuwälzen. Der Mainstream, zu dem ich auch Dich leider zählen muss, weiß anscheined nichts von diesen Sachen, oder wollen sie nicht wahrhaben.

Aber wenn man nüchtern an die Sache herangeht, sind das die Fakten... und wenn man halt nicht verstehen will, weil man ein Bauernopfer braucht, oder auch weil man nicht willens ist sich mit der Sache auseinanderzusetzen... bitte. da kann ich leider nicht mehr und bin auch müde darüber hier drin zu diskutieren.

den verein hat niemand "gezwungen" im stadion zu spielen und es "muss" auch nicht bespielt werden - denn für ca. 1000 zuschauer muss man echt nicht "aufsperren". dass das stadion natürlich ein politikum ist, liegt auf der hand - hab ich ja schon tausendmal geschrieben und solche sachen musst du mir nicht erklären lieber S.K - das ist einfach mühsam - wenn man da nicht auch auf einer "metaebene" diskutieren kann. mit den details möchte ich mich ja gar nicht befassen (einmalige startförderung, dann nocheinmal, dann nocheinma, dann doch nicht....) - mir geht es eher ums prinzip einer neugründung unter einem "traditionellen" namen - und da ist MIR eben ein "2-Jahres Plan" inklusive katastrophaler Aussenwirkung einfach zu wenig. du magst ja damit zufrieden sein - ich und die "500" sind es nicht. ich bitte nochmal darum: dies zur kenntnis zu nehmen. :-)

"mainstream" spielte auf die "ultra-bewegung" an, die anscheinend mit jeder kopie ein stückchen dümmer wird.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das Stadion muss keineswegs bespielt werden. Das ist a Schmähpartie. Die Sportparkgesellschaft kann man auch zurückstutzen, die Kosten sind so oder so horrend für das UFO. Aber wenns bespielt werden muss- wenn ich gratis drin spielen darf geh ich mit meinem Rugby-Club gerne vom Donauplatz ins Stadion.

eh. die austria spielt ja quasi "gratis" im stadion, war ja teil des "deals" nicht? jedenfalls gegensatz z.b. zu wacker innsbruck die ziemlich blechen müssen (an olympiaworld) für jedes heimspiel.

rugby: nur nicht größenwahnsinning werden - der donauplatz dürft` scho ausreichen für die nächsten jahre. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

nicht auf einer "metaebene" diskutieren kann.

du magst ja damit zufrieden sein - ich und die "500" sind es nicht.

Deswegen lassen wirs am besten.

Und wer auch immer diese "500" sind.... sie können mich kreuzweise. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

und da sind wir wieder bei den bauern, slowenen, sandy, amigos, 500 ?

[/quote

Es gibt Leute die Aufmerksamkeit brauchen. Du bist eine davon uns diese wird dir ab jetzt entzogen. Weil normal kann man mit Dir nicht diskutieren. Ci vediamo! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

neuer artikel aus der austria-kategorie der kleinen zeitung online:

Die Politik soll keine Chance mehr auf den direkten Zugriff erhalten, daher erhält bei Austria Klagenfurt jetzt der Plan B Konturen. Weil der Aufstieg in weite Ferne gerückt ist und mit der bisher gewährten Unterstützung seitens der Stadt ab der kommenden Saison nicht mehr gerechnet wird, nimmt laut Präsident Josef Loibnegger die Absicht, den Klub in der Regionalliga auf einen reinen Amateurbetrieb umzustellen, immer mehr Gestalt an.

Pleite-Image korrigieren

Damit soll ein langsamer, aber konsequenter Aufbau möglich gemacht werden. Der Spielplatz wird jedoch gemäß diesen Plänen weiterhin das Stadion sein, in dem ja ein Betrieb gewährleistet sein muss, um der Stadt 15 Millionen Euro an Rückzahlung zu ersparen. Ein Aufstieg wird unter diesen Voraussetzungen allerdings günstigstenfalls mittelfristig möglich sein. Der Rückzug aus der öffentlichen Abhängigkeit soll dafür die Sponsorensuche erleichtern. Es geht auch darum, das aus vergangenen Konkursen (FC Kärnten, Austria Kärnten) entstandene fortwährende Bild von einem Pleiteklub nachhaltig zu korrigieren.

(http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/austria/2718704/austria-klagenfurt-plant-amateurbetrieb.story#forummain)

ich fühle mich gewissermaßen "erhört", auch wenn das wohl aus der "not" heraus geboren würde, klingt das schon mehr nach >meiner vorstellung von "austria klagenfurt (neu)". mal sehen...

neues "detail" auch zur stadionproblematik : 15 millionen steuerrückzahlung wenn das stadion nicht bespielt wird ist mir neu. ein grund mehr sich auf den kopf zu greifen...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Living the Dream!

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/austria/2722865/violett-jetzt-ganz-blass.story

cliffnotes : schoppe und könig können bei vollem gehalt bis juni 2012 spazieren gehen, kostet der austria 150.000. Der Ersteller des Logos erhält >100.000 sobald Loibnegger nicht mehr Präsident ist. KTZ berichtet ebenfalls davon.

EPIC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/austria/2722865/violett-jetzt-ganz-blass.story

cliffnotes : schoppe und könig können bei vollem gehalt bis juni 2012 spazieren gehen, kostet der austria 150.000. Der Ersteller des Logos erhält >100.000 sobald Loibnegger nicht mehr Präsident ist. KTZ berichtet ebenfalls davon.

EPIC.

auch das tolle logo (der 2-minuten verschnitt vom magistratslogo der stadt klagenfurt) mit einem sechsstelligen betrag in forderung gestellt wird (bei rücktritt von loibnegger) wundert mich gar nicht.

CLASSIC.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.