SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor einer Stunde:

So danke - mir ist diese Art von Diskussion echt zu dämlich und daher beendet. 

:confused: du hast ja einmal angemerkt, dass du dich telefonisch an den Verein (sprich N.B.) wenden willst. Deswegen kann ich mir das auch vorstellen - umso mehr überrascht es mich, dass dir anscheinend nicht klar ist wie wertvoll Leute mit know-how im Verein sind. Zurzeit scheinen uns, wie der @MC MarkusW schon erwähnt hat, solche Leute im Verein zu fehlen. Die Bundesliga-Lizenz ist ja keine Fahrradführerschein-Prüfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 9 Minuten:

Das ist schön. Aber es geht nicht nur um eine einzelne Person. MMn gibt es mehrere sehr fragwürde Personalentscheidungen. 

Ich werde aber nicht über alles im Detail in einem öffentlichen Forum schreiben/diskutieren. Gerne mal unter vier Augen bei einem Spiel der Austria.

Ok interessant - da habe ich als komplett Außenstehender zu wenig Einblick um eine seriöse Meinung über die Personalien haben zu können. Wenn aber an mehreren Stellen Know-How abhanden kommt bzw. sachlich nicht nachvollziehbare Personalentscheidungen getroffen werden, ist das natürlich nicht gut. 

Sok schrieb vor 15 Minuten:

:confused: du hast ja einmal angemerkt, dass du dich telefonisch an den Verein (sprich N.B.) wenden willst. Deswegen kann ich mir das auch vorstellen - umso mehr überrascht es mich, dass dir anscheinend nicht klar ist wie wertvoll Leute mit know-how im Verein sind. Zurzeit scheinen uns, wie der @MC MarkusW schon erwähnt hat, solche Leute im Verein zu fehlen. Die Bundesliga-Lizenz ist ja keine Fahrradführerschein-Prüfung.

Wie gesagt das stimmt natürlich schon. Ich meinte ja nur, dass man den Abgang einer Person - wenngleich auch das natürlich sehr unbequem sein kann - schon kompensieren können muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 25 Minuten:

Wie gesagt das stimmt natürlich schon. Ich meinte ja nur, dass man den Abgang einer Person - wenngleich auch das natürlich sehr unbequem sein kann - schon kompensieren können muss.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Austria bereits letzte Saison komplett am Limit war.

Und mit den Ambitionen muss das Personal qualitativ und quantitativ aufgerüstet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 29 Minuten:

Wie gesagt das stimmt natürlich schon. Ich meinte ja nur, dass man den Abgang einer Person - wenngleich auch das natürlich sehr unbequem sein kann - schon kompensieren können muss.

Es bleibt halt ein fahler Beigeschmack. Da kommt ein Investor aus dem Ausland, für den die Bundesliga-Lizenzkriterien vmtl. völliges Neuland sind, und man trennt sich ausgerechnet von jener Person, die mit den Lizenzanforderungen bestens vertraut ist und besetzt den Posten anscheinend nicht einmal nach. :ratlos:

Das was N.B. in der Regionalliga und 2. Liga im Alleingang gemacht hat, müssen in der BL dann halt 2-3 Leute machen. Dieser breitere Mitarbeiterstab zieht sich durch den ganzen Verein. Angefangen bei den Nachwuchstrainern, über Büromitarbeiter die Arbeitsfelder wie  Finanzen, Social-Media, Marketing etc. bearbeiten müssen bis hin zu den Ordnern im Stadion. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Betreffend Bundesliga gehts ja nicht nur um die internen, sondern auch um externe Strukturen die zu einem Verein  mit solchen Ambitionen gehören, mein Gott... was ist denn bitte mit selbstständigen bzw. Selbstlosen Gruppen abseits der Szene? Genau da geht es um die Breite eines Clubs! Inwieweit bringst du @klagenfurter35 wirklich bei UNS ein? Wichtschasen kannst soviel du willst zu dem Thema, aber solange du dich auch nicht ansatzweise in diesem Zirkel bewegst, Nehme ich dich bestenfalls zur Kenntnis und mehr auch nicht... servas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da bin ich natürlich voll bei euch. Nicht weil ich über Nacht geleutert bin ;-), sondern weil ihr Recht habt. Ich bin da wohl voreilig davon ausgegangen, dass die vakanten Posten selbstverständlich zumindest adäquat (in Anbetracht der finanziellen Möglichkeiten vielleicht sogar noch kompetenter/erfahrener) nachbesetzt, bzw. sobald im Hinblick auf einen ev. Aufstieg erforderlich, aufgestockt werden. Ich habe die Causa Klubmanagerin z.B. folglich eher als das nicht unübliche Vorgehen, seine eigenen Vertrauenspersonen zu platzieren eingeschätzt. Natürlich ist das für die Betroffenen hart und generell auch nicht unproblematisch. Aber man denke nur an die politischen Büros aber auch an Übernahmen in der Privatwirtschaft, da ist das absolut üblich.  

Punisher-SSK schrieb vor 10 Minuten:

Betreffend Bundesliga gehts ja nicht nur um die internen, sondern auch um externe Strukturen die zu einem Verein  mit solchen Ambitionen gehören, mein Gott... was ist denn bitte mit selbstständigen bzw. Selbstlosen Gruppen abseits der Szene? Genau da geht es um die Breite eines Clubs! Inwieweit bringst du @klagenfurter35 wirklich bei UNS ein? Wichtschasen kannst soviel du willst zu dem Thema, aber solange du dich auch nicht ansatzweise in diesem Zirkel bewegst, Nehme ich dich bestenfalls zur Kenntnis und mehr auch nicht... servas 

Bitte um einen Vorschlag wie/wo ich mich hilfreich einbringen könnte. Die Bereitschaft und das Interesse wäre jedenfalls gegeben. Aus beruflichen und privaten Gründen ist meine Zeit halt leider eher knapp bemessen.

Punisher-SSK schrieb vor 10 Minuten:

Betreffend Bundesliga gehts ja nicht nur um die internen, sondern auch um externe Strukturen die zu einem Verein  mit solchen Ambitionen gehören, mein Gott... was ist denn bitte mit selbstständigen bzw. Selbstlosen Gruppen abseits der Szene? Genau da geht es um die Breite eines Clubs! Inwieweit bringst du @klagenfurter35 wirklich bei UNS ein? Wichtschasen kannst soviel du willst zu dem Thema, aber solange du dich auch nicht ansatzweise in diesem Zirkel bewegst, Nehme ich dich bestenfalls zur Kenntnis und mehr auch nicht... servas 

Bitte um einen Vorschlag wie/wo ich mich hilfreich einbringen könnte. Die Bereitschaft und das Interesse wäre jedenfalls gegeben. Einzig meine Zeit ist aus beruflichen und privaten Gründen leider recht knapp bemessen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 58 Minuten:

Da bin ich natürlich voll bei euch. Nicht weil ich über Nacht geleutert bin ;-), sondern weil ihr Recht habt. Ich bin da wohl voreilig davon ausgegangen, dass die vakanten Posten selbstverständlich zumindest adäquat (in Anbetracht der finanziellen Möglichkeiten vielleicht sogar noch kompetenter/erfahrener) nachbesetzt, bzw. sobald im Hinblick auf einen ev. Aufstieg erforderlich, aufgestockt werden. Ich habe die Causa Klubmanagerin z.B. folglich eher als das nicht unübliche Vorgehen, seine eigenen Vertrauenspersonen zu platzieren eingeschätzt. Natürlich ist das für die Betroffenen hart und generell auch nicht unproblematisch. Aber man denke nur an die politischen Büros aber auch an Übernahmen in der Privatwirtschaft, da ist das absolut üblich.  

Da hast du vollkommen recht. Nur sehe ich nicht wie die Position des Managers nachbesetzt wurde. Weiters, und damit will ich keine unserer Mitarbeiterinnen angreifen, wurde auch das Sekretariat nicht verstärkt.

Was mich auch wundert, ist, dass ein Verein, der so viel Wert auf die Außendarstellung legt, es nicht schafft Merchandisingartikel anzubieten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb vor 8 Stunden:

Was mich auch wundert, ist, dass ein Verein, der so viel Wert auf die Außendarstellung legt, es nicht schafft Merchandisingartikel anzubieten. 

Das wird doch früher oder später sicher noch passieren, nehm ich mal an:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
MC MarkusW schrieb am 1.9.2019 um 00:01 :

Schon klar. Uns stört es natürlich nicht. :D

Sehe ich natürlich auch so; ist ein großer Vorteil für uns. Ich glaube, dass wir, wenn wir weiterhin die Möglichkeit haben unsere Fanartikel im Stadion zu vertreiben auch bei zugleichen Fanartikelverkauf des Vereins nicht viel weniger absetzen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hat jemand den neuen  Bericht gelesen ,leider wieder in der kleinen Zeitung +.

Drohung im Mai 2019 im Spiel gegen Lafniz. Großaufgebot der Polizei.

Und die Austria überwies dem Investor 12000€.

Hat wer mehr Infos?

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/5685124/Wegen-als-Ausloeser_AustriaHeimspiel-nach-Drohung-von-Polizei

bearbeitet von xanda1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
xanda1976 schrieb vor einer Stunde:

Hat jemand den neuen  Bericht gelesen ,leider wieder in der kleinen Zeitung +.

Drohung im Mai 2019 im Spiel gegen Lafniz. Großaufgebot der Polizei.

Und die Austria überwies dem Investor 12000€.

Hat wer mehr Infos?

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/5685124/Wegen-als-Ausloeser_AustriaHeimspiel-nach-Drohung-von-Polizei

Zitat

Auch dreieinhalb Monate danach sprechen die Beteiligten nicht gerne darüber. „Wir können nichts sagen. Das betrifft den Sportpark“, sagt Austria-Sprecher Peter Berg. Allerdings ist man auch dort ähnlich sparsam mit den Worten. „Das ist Sache der Polizei“, sagt Sportpark-Geschäftsführer Gert Unterköfler. Wenig überraschend die Auskunft der Polizei: „Das ist geheim“, sagt Markus Tilli vom Stadtpolizeikommando.

Bekannt ist bisher, dass die Zuseher beim Betreten des Stadions am 17. Mai erstmals auch ihren Ausweis vorlegen mussten. „Wir haben heute den ÖFB im Stadion. Die sind sehr streng“, wurde den Fans damals von den Ordnern als „Ausrede“ mitgeteilt.

Wie Insider wissen wollen, soll es eine Bombendrohung, die in Zusammenhang mit der finanziellen Situation der Austria stand, gegeben haben. Auch nach der Übernahme des Vereins im Feber durch eine deutsche Investorengruppe gehen laufend Forderungen ehemaliger Interessengruppen ein. Erst im vergangenen Monat hat die Austria 12.000 Euro an einen ehemaligen Investor rücküberwiesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.