SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 10 Minuten:

Warum ??? Bitte um sachliche Argumente.

Weil die Saison erst 2020 endet. 

Muerte schrieb vor 4 Minuten:

Weil uns noch die Strukturen zu einem wahren Bundesligaverein fehlen.

Ah.. diese Argumentation meint er.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 18 Minuten:

Weil uns noch die Strukturen zu einem wahren Bundesligaverein fehlen.

Von welchen Strukturen sprichst du??? Infrastruktur - denke passt, Fanbase - kommt, Büro/Mitarbeiter/Expertise - reine Geldfrage und das haben wir. Detto Budget/Sponsoren. Redet bitte also nicht so einen Holler:facepalm:. Wir wollen nicht Apple übernehmen sondern einen banalen Bundesligaverein führen. Und das im Ösiland und nicht in England oder Italien. Ihr checkt es einfach nicht, dass wir eine neue Führung haben, die so etwas locker hebt. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 6 Minuten:

Von welchen Strukturen sprichst du??? Infrastruktur - denke passt, Fanbase - kommt, Büro/Mitarbeiter/Expertise - reine Geldfrage und das haben wir. Redet bitte also nicht alle so einen Holler:facepalm:. Wir wollen nicht Apple übernehmen sondern einen banalen Bundesligaverein führen. 

Da gehört aber viel mehr dazu, sollten wir das ganze professionell und nachhaltig angehen braucht das halt Zeit. Aber auch keine 3 Jahre!:D

Mir würden sicher 10 Dinge einfallen, beispielsweise wären die Amateure zu tief unten sollten wir 2020 Bundesliga spielen.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb vor 1 Minute:

Da gehört aber viel mehr dazu, sollten wir das ganze professionell und nachhaltig angehen braucht das halt Zeit. Aber auch keine 3 Jahre!:D

So wie bei den Riedern oder wie ??? Heuer das dritte Mal erfolglos aber die Strukturen vorhanden??? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald man aufsteigt, muss man als Erstes auch mal den Kader so umbauen, dass man am Ö-Topf partizipieren kann (außer natürlich, man verzichtet freiwillig auf relativ viel Geld - glaube ich aber nicht).

Sprich: Wenn man oben ist, braucht man möglichst einige starke Österreicher und in dem Bereich streitet man sich dann eben mit den anderen BL-Klubs um eine eher begrenzte Anzahl an Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 7 Minuten:

Büro/Mitarbeiter/Expertise - reine Geldfrage und das haben wir. Detto Budget/Sponsoren. Redet bitte also nicht so einen Holler:facepalm:. Wir wollen nicht Apple übernehmen sondern einen banalen Bundesligaverein führen. Und das im Ösiland und nicht in England oder Italien. Ihr checkt es einfach nicht, dass wir eine neue Führung haben, die so etwas locker hebt. 

Bitte red nicht so selbstsicher über Dinge, von denen du keine Ahnung hast. 

Büro/Mitarbeiter ist eine komplette Baustelle. Aktuell ist ja noch nicht mal klar, wer die Lizenzierung für die Austria macht. Und da gibt es noch viele weitere Dinge, die nicht klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Sobald man aufsteigt, muss man als Erstes auch mal den Kader so umbauen, dass man am Ö-Topf partizipieren kann (außer natürlich, man verzichtet freiwillig auf relativ viel Geld - glaube ich aber nicht).

Sprich: Wenn man oben ist, braucht man möglichst einige starke Österreicher und in dem Bereich streitet man sich dann eben mit den anderen BL-Klubs um eine eher begrenzte Anzahl an Spielern.

Verzichten- ganz klar. 

MC MarkusW schrieb vor 1 Minute:

Bitte red nicht so selbstsicher über Dinge, von denen du keine Ahnung hast. 

Büro/Mitarbeiter ist eine komplette Baustelle. Aktuell ist ja noch nicht mal klar, wer die Lizenzierung für die Austria macht. Und da gibt es noch viele weitere Dinge, die nicht klappen.

Sorry aber das ist ja lächerlich- was machst du beruflich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Sobald man aufsteigt, muss man als Erstes auch mal den Kader so umbauen, dass man am Ö-Topf partizipieren kann (außer natürlich, man verzichtet freiwillig auf relativ viel Geld - glaube ich aber nicht).

Da wär kein extrem großes Problem, heute waren mit Freissegger, Jaritz, Hütter, Rusek und Markoutz 5 Österreicher in der Startelf, wir hätten mit Nicht auch einen Österreichischen Tormann. Dazu noch mit Zakany, Steinwender und Greil 3 Österreicher auf der Bank. In der Bundesliga würde man so oder so einen größeren Kader brauchen, holst dir da 4-5 starke Österreicher dazu, was sicher möglich wäre, könntest eine Startelf mit 7-8 Österreicher und 3-4 Legionären aufstellen.

Sollten wir verzichten wird der Verein schon wissen was sie machen, 11 Legionäre werden schon nicht auflaufen keine Sorge.

Aber das ganze ist eh noch viel zu weit weg!:clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 54 Minuten:

Ihr checkt es einfach nicht, dass wir eine neue Führung haben, die so etwas locker hebt. 

Nach 7 Monaten bilde ich mir noch kein Urteil. 

Du checkst halt ned, dass wir bei einer Pleite oder einem Ausstieg von Home United scheißen gehen können. Das wirtschaftliche Fundament breiter aufzustellen ist immens wichtig. Wenn wir in der BuLi pleite gehen ist es womöglich für immer vorbei. Deswegen die 2-3 Jahre in denen HU ihre Nachhaltigkeit unter Beweis stellen müssen. Wenn der Aufstieg diese Saison kommen sollte wäre das natürlich auch super, aber im Gegensatz zu dir, schmeiß ich die Nerven auch ned weg, wenn es nicht so kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
MC MarkusW schrieb vor einer Stunde:

Was soll daran lächerlich sein?

Was hat mein Beruf mit der Diskussion zu tun? 

Er scheint komplett von der Rolle zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Strukturen" kosten vor allem Geld.

Jeder Absteiger aus der Bundesliga kündigt gleich einmal einen Großteil seiner Angestellten (Siehe Innsbruck & Co). Ist leider so. Im Bedarfsfall sind diese Strukturen aber schnell wieder aufgebaut. Das ist keine Rocket Science.

Ein höherklassiges Amateurteam (RL) mit Top U-19 Spielern fehlt euch halt. Aber das braucht Zeit.

mMn steht einem Aufstieg nichts im Weg. Der Term "fehlende Strukturen" ist im Fußball zu einem Buzzword verkommen. Passend für Vereine wie Grödig. Ihr erfüllt die Vorraussetzungen. Besser kann man immer werden. 

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 7 Stunden:

Was soll daran lächerlich sein?

Was hat mein Beruf mit der Diskussion zu tun? 

Das war nur darauf bezogen, dass man im Arbeitsleben je nach Tätigkeit oft wohl mit größeren Herausforderungen konfrontiert wird, als jmd. einzustellen, der in der Lage ist nach Anleitung (Lizenzworkshop!!!!) gemeinsam mit einem Steuerberater und allenfalls einem Anwalt für einen - wie ich annehme -wirtschaftlich potenten Verein einen Lizenantrag abzugeben. Diese Mähr der Komplexität und Intransparenz stammt doch nur aus der Ära Svetits, der immer tricksen musste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.