SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SKUFA schrieb vor 12 Minuten:

Geldmäßig keine Grenzen! - Endlich entsteht eine ernsthafte Konkurrenz zu Red Bull Salzburg!

Die Aussage sollte man wohl auf das Gefüge der 2. Liga beziehen. Und außerdem sieht man, wenn man unsere Transferaktivitäten beobachtet hat, dass unsere Klubführung keineswegs mit Geld um sich wirft, sondern sehr bedacht vorgeht. Wieviel finanzielles Potential man in der Hinterhand hat, weiß wohl niemand genau. Ich denke aber einiges, wenngleich sicher nicht in Matheschitz Dimensionen. Sicher steht hinter der Führung aber ein größeres Netzwerk mit guten Kontakten, wirtschaftlicher Kompetenz und Innovationsgeist. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Patrick/LP schrieb vor 44 Minuten:

Sorry, dann hast du es falsch verstanden oder ich habe mich schlecht ausgedrückt. 

Letzteres wohl eher. Mir ging es nicht darum was der Verein will, sondern wie die Lage einzuschätzen ist.

Zitat

Es wird immer wieder gesprochen => wir hätten keinen Druck, wir müssen nicht unbedingt aufsteigen usw. Sorry, aber dieser Ansicht sind ein paar wenige Fans hier im Forum.

Und das ist besorgniserregend. Wenn man glaubt den Aufstieg erzwingen zu müssen, dann läuft man gefahr sich zu übernehmen und verfrühte wie auch falsche Entscheidungen zu treffen. Micheu mit einer Entlassung zu drohen, sollte man den Aufstieg nicht schaffen, ist an Kurzsichtigkeit wohl kaum zu überbieten.

Zitat

Glaub mir => intern im Verein wird so nicht gesprochen. Da weiß jeder Spieler, der gesamte Betreuerstab usw. was der Investor will und was bereits heuer sportlich erreicht werden soll/muss. 

Das man einen Platz im oberen Viertel erreichen will, wird zwar in den Medien immer wieder so gesagt, doch ein Platz zwischen 4 und 6 oder 7 ist intern nicht das Ziel. Auf der Mannschaft lastet Druck und der wird, wenn man weiterhin erfolgreich ist (in den nächsten Runden) weiter ansteigen.

Der Aufstieg? Und wenn es nicht klappen sollte? Was dann? Reißt man die Zelte in Klagenfurt ab? Also eh business as usual. Ein Investor der einsteigt, Ziele vorgibt, diese dann nicht erreicht werden können und man sich dann einfach schleicht. Sorry, aber das hat nix mit seriöser und nachhaltiger Vereinsführung zu tun. Keine Ahnung wie man das gutheißen kann.

Zitat

Was ich eigentlich gemeint habe: einige hier stapeln einfach zu tief, viel zu tief. Der Verein hat ein klares Ziel, das zwar nicht richtig ausgesprochen wird, dennoch gelingen sollte. Somit sollen auch wir Fans das so sehen und nicht uns phasenweise schwächer machen, als wir wirklich sind.

:lol: d.h. die Fans müssen sich an den Zielvorgaben des Vereines orientieren ohne an deren Kurzsichtigkeit und Arroganz Kritik zu üben? Sorry, aber vor jedem Spiel von einem Pflichtsieg zu sprechen und das in einer Liga die relativ ausgeglichen ist, widerspricht meinem fußballerischen Verständnis. Fußball ist nicht kalkulierbar. Der Verein kann sich Ziele setzen wie er will, das ist ja in Ordnung, aber warum Fans sich daran zu richten hätten musst du mir erst erklären.

Zitat

Uns nochmals Sorry => Ried bzw Lustenau sind wirklich nicht stärker einzuschätzen als wie wird. Auch vom Umfeld bzw von der wirtschaftlichen Lage sind wie gleich auf.

Das sehe ich anders. Sportlich zumindest. Wirtschaftlich wird sich erst weisen wie ernst man es bei uns meint. Da sind 7 Monate gegenüber den zwei Jahrzehnten von Lustenau und Ried kein Gradmesser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Patrick/LP schrieb vor 1 Stunde:

Glaub mir => intern im Verein wird so nicht gesprochen. Da weiß jeder Spieler, der gesamte Betreuerstab usw. was der Investor will und was bereits heuer sportlich erreicht werden soll/muss.

Ich persönlich sehe es sehr positiv wie der Verein gegenüber den Medien und Fans auftritt. Ein wenig tiefstappeln hat noch nie geschadet. Dass das Ziel vereinsintern etwas höher gesteckt ist als es nach außen getragen wird, kann und soll man sich schon erwarten. Sollten wir in der Winterpause noch immer in ausichtsreicher Position sein, werden die Saisonziele sicher auch "offiziell" nach oben revidiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Sok schrieb vor 1 Stunde:

Letzteres wohl eher. Mir ging es nicht darum was der Verein will, sondern wie die Lage einzuschätzen ist.

Und das ist besorgniserregend. Wenn man glaubt den Aufstieg erzwingen zu müssen, dann läuft man gefahr sich zu übernehmen und verfrühte wie auch falsche Entscheidungen zu treffen. Micheu mit einer Entlassung zu drohen, sollte man den Aufstieg nicht schaffen, ist an Kurzsichtigkeit wohl kaum zu überbieten.

Der Aufstieg? Und wenn es nicht klappen sollte? Was dann? Reißt man die Zelte in Klagenfurt ab? Also eh business as usual. Ein Investor der einsteigt, Ziele vorgibt, diese dann nicht erreicht werden können und man sich dann einfach schleicht. Sorry, aber das hat nix mit seriöser und nachhaltiger Vereinsführung zu tun. Keine Ahnung wie man das gutheißen kann.

:lol: d.h. die Fans müssen sich an den Zielvorgaben des Vereines orientieren ohne an deren Kurzsichtigkeit und Arroganz Kritik zu üben? Sorry, aber vor jedem Spiel von einem Pflichtsieg zu sprechen und das in einer Liga die relativ ausgeglichen ist, widerspricht meinem fußballerischen Verständnis. Fußball ist nicht kalkulierbar. Der Verein kann sich Ziele setzen wie er will, das ist ja in Ordnung, aber warum Fans sich daran zu richten hätten musst du mir erst erklären.

Das sehe ich anders. Sportlich zumindest. Wirtschaftlich wird sich erst weisen wie ernst man es bei uns meint. Da sind 7 Monate gegenüber den zwei Jahrzehnten von Lustenau und Ried kein Gradmesser.

 

Okay, ist deine Meinung und die akzeptiere ich auch. Ich sehe die Situation einfach etwas anderes. Und FAKT ist, dieses Risiko besteht einfach, wenn ein Investor keine Lust mehr hat, schaut der Verein richtig ins Klo :)

Und was Ried und Lustenau in den letzten Jahren gut gemacht haben usw. spielt JETZT keine Rolle mehr. Es geht ums hier und jetzt und da finde ich brauchen wir uns von den beiden Mannschaften nicht verstecken (in allen Belangen!).

Nix für ungut - dafür ist ja ein Forum da. Man muss nicht immer alles gleich sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Patrick/LP schrieb vor 2 Minuten:

Okay, ist deine Meinung und die akzeptiere ich auch. Ich sehe die Situation einfach etwas anderes. Und FAKT ist, dieses Risiko besteht einfach, wenn ein Investor keine Lust mehr hat, schaut der Verein richtig ins Klo :)

Nicht sonderlich beruhigend, wenn du als Insider die Bedenken anscheinend nicht aus der Welt schaffen kannst. Also dürfte ich damit nicht weit daneben liegen? ;)

Zitat

Nix für ungut - dafür ist ja ein Forum da. Man muss nicht immer alles gleich sehen.

Definitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man sich ansieht wie die neue Vereinsführung bisher arbeitet mach ich mir da keine Sorgen, dass sie ihre Zelte gleich wieder abbrechen, nur weil der Aufatieg verpasst werden sollte.

Anfangs war ja sogar davon die Rede sie würden auch bei einem Abstieg in die RL hier die Zelte nicht abbrechen. Das war und ist derzeit nicht mal annähernd mehr Thema. Von dem her wäre eine dritte Saison zweite Liga sicher halbwegs ok für alle Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Sok schrieb vor 55 Minuten:

Nicht sonderlich beruhigend, wenn du als Insider die Bedenken anscheinend nicht aus der Welt schaffen kannst. Also dürfte ich damit nicht weit daneben liegen? ;)

Definitiv.

Naja, ich glaube jeder weiß, wie schnell es gehen kann. Das ist in der ,,normalen" Wirtschaft  ja nix anders. Heute sagt dir dein Chef, du musst um deinen Job dir keine Sorgen machen und 1 Woche später hast die Kündigung/Entlassung am Tisch liegen. Ich will keine Unruhe stiften, nur man muss auch realistisch die ganze Sache sehen. Die Investoren wollen irgendwann mal Gewinn machen und das kann in Österreich nur in der Bundesliga gelingen. Natürlich, bis dato, kann man der neue Führung nur wenig nachsagen - jetzt werden wir sehen wie es ohne Natalie B. funktioniert. Weil ohne N.B. wäre in den letzten Wochen vieles nicht so richtig gut gelaufen. Schau ma mal! Ich bleibe bei Investoren bzw. Gruppen immer vorsichtig und das (nicht auf die Austria bezogen) mit guten Grund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Patrick/LP schrieb vor 33 Minuten:

Ich bleibe bei Investoren bzw. Gruppen immer vorsichtig und das (nicht auf die Austria bezogen) mit guten Grund. 

Ah na eh. Darin sind wir uns wohl einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patrick/LP schrieb vor 35 Minuten:

Naja, ich glaube jeder weiß, wie schnell es gehen kann. Das ist in der ,,normalen" Wirtschaft  ja nix anders. Heute sagt dir dein Chef, du musst um deinen Job dir keine Sorgen machen und 1 Woche später hast die Kündigung/Entlassung am Tisch liegen. Ich will keine Unruhe stiften, nur man muss auch realistisch die ganze Sache sehen. Die Investoren wollen irgendwann mal Gewinn machen und das kann in Österreich nur in der Bundesliga gelingen. Natürlich, bis dato, kann man der neue Führung nur wenig nachsagen - jetzt werden wir sehen wie es ohne Natalie B. funktioniert. Weil ohne N.B. wäre in den letzten Wochen vieles nicht so richtig gut gelaufen. Schau ma mal! Ich bleibe bei Investoren bzw. Gruppen immer vorsichtig und das (nicht auf die Austria bezogen) mit guten Grund. 

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Natalie+B.

Die sieht echt gut aus......aber was hat die mit euch zu tun :D

Jetzt im Ernst wer oder was ist N.B :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
DERALEX1 schrieb vor 14 Minuten:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Natalie+B.

Die sieht echt gut aus......aber was hat die mit euch zu tun :D

Jetzt im Ernst wer oder was ist N.B :confused:

N.B => Natalie Biermann.... ehemalige Klubmanagerin, die sich in den letzten Jahren sehr um den Verein bemüht hat und sich bei den ganzen Lizenzunterlagen richtig gut ausgekannt hat. Leider wurde das Dienstverhältnis vor einigen Wochen, angeblich einvernehmlich, aufgelöst. 

bearbeitet von Patrick/LP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick/LP Bei deinen Vermutungen/Zitatwiedergaben passt halt einfach nicht, dass nicht schon jetzt geklotzt wurde. Im Winter ist alles teurer und es kann zudem erst recht für die Katz sein, wenn man den schnellen Erfolg will. Ja und Micheu ist ja auch immer noch da. Das passt da ja auch nicht dazu. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb vor 4 Minuten:

@Patrick/LP Bei deinen Vermutungen/Zitatwiedergaben passt halt einfach nicht, dass nicht schon jetzt geklotzt wurde. Im winter ist alles turer und es kann zudem erst recht für die Katz sein, wenn man den schnellen Erfolg will. Ja und Micheu ist ja auch immer noch da. Das passt da ja auch nicht dazu. 

Wie seriös schätzt ihr euren Geldgeber ein, ist ein Ende wie in Horn oder Karrabakh/ Mauerwerk zu befürchten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.