SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

ASB-Messias
klagenfurter35 schrieb vor 13 Minuten:

Ein WAC als Nummer 1 in Kärnten auch. 

Da sprichst aus Austria-Sicht. Wenn sie sportlich besser sind, ist das halt so. Aber dass Klagenfurter Geld für die WAC Akademie gezahlt wird, finde ich ja schon fast grotesk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAC_Ghostwriter schrieb vor 2 Minuten:

Ist eigentlich der WAC Schuld an Eurer Misere der letzten Jahre ? Nur mal so nachgefragt.

Wüsste nicht, dass das irgendwer hier behauptet. Bei der Akademie geht es aber letztlich um recht viel Steuergeld das von Klagenfurt abfließt. Das kann einfach nicht so stehenbleiben, ohne dass Klagenfurt auch was davon hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WAC_Ghostwriter schrieb vor 25 Minuten:

Ist eigentlich der WAC Schuld an Eurer Misere der letzten Jahre ? Nur mal so nachgefragt.

Nein, natürlich nicht. Wird auch kaum jemand behaupten.

Abgesehen davon, welche Misere? Sportlich und in Summe gesehen gibts für mich seit 2017 keine „Misere“.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden:

Wüsste nicht, dass das irgendwer hier behauptet. Bei der Akademie geht es aber letztlich um recht viel Steuergeld das von Klagenfurt abfließt. Das kann einfach nicht so stehenbleiben, ohne dass Klagenfurt auch was davon hat. 

In diese AKA buttert der WAC auch sehr viel Geld. Interview von Sept. 2019 Transfermarkt 

Zitat:  Riegler bezifferte das Budget für diese Saison mit sieben Millionen Euro. Davon wandert gut eine Million in die Akademie Kärnten, deren Trägerverein der WAC seit 2014 ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Peric spricht von einem unverhältnismäßigen Angebot. Insofern könnte ich mir vorstellen, dass Riegler sich die Kosten trotz Subventionen teilen will (sprich 500k pro Klub) und Peric das nicht zahlen will, da die Stadt einen Teil zahlt. Warum zB die Stadt Wolfsberg offenbar nichts beiträgt, ist auch sehr interessant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WAC_Ghostwriter schrieb vor 38 Minuten:

In diese AKA buttert der WAC auch sehr viel Geld. Interview von Sept. 2019 Transfermarkt 

Zitat:  Riegler bezifferte das Budget für diese Saison mit sieben Millionen Euro. Davon wandert gut eine Million in die Akademie Kärnten, deren Trägerverein der WAC seit 2014 ist

Ja gut, der WAC wollte sie ja haben. Und der miese Output ist ja wohl großteils selbstverschuldet. Und heißen soll sie trotz maßgeblicher Mitfinanzierung wohl weiterhin so: RZ Pellets WAC Akademie Kärnten 

 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 3 Minuten:

Ja gut, der WAC wollte sie ja haben. Und der miese Output ist ja wohl großteils selbstverschuldet. 

Das glaube ich ehrlich gesagt gar ned einmal bzw. kann ich dem im Allgemeinen nicht zustimmen. Jaritz, Freissegger und Markelic sind bspw. ehemalige Aka-Spieler und wenn man ihnen die Chance gibt, können sie sich durchaus gut entwickeln.

Fair enough: bei Markelic bleibt es natürlich abzuwarten.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 5 Minuten:

Das glaube ich ehrlich gesagt gar ned einmal bzw. kann ich dem im Allgemeinen nicht zustimmen. Jaritz, Freissegger und Markelic sind bspw. ehemalige Aka-Spieler und wenn man ihnen die Chance gibt, können sie sich durchaus gut entwickeln.

Fair enough: bei Markelic bleibt es natürlich abzuwarten.

Ja, ja nett mit zugedrückten Augen, aber mehr ist das bei so einem Mitteleinsatz aber auch nicht. Die Diskussion hatten wir ja schon mal. Der letzte sehr gute Output (wie es sein soll) war zu FCK Zeiten. Wallner, Hierländer etc..Dass jmd. danach mit dem Ball 50 Meter gerade aus laufen und mit dem guten Fuß halbwegs flanken kann, dafür benötigt man keine Akademie. Um es etwas überspitzt auszudrücken;-)

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
schooontn schrieb vor 4 Minuten:

Seit vielen Jahren hat sowieso kein Profiverein aus Kärnten oder sonstwo etwas von dieser Akademie.

Ja eh, aber es ist ein Lizenzkriterium und bevor man 150k für den Aka-Fördertopf verschleudert, ist es wohl legitim gleich die Hälfte (zu einem fairen Preis) vom Kuchen zu fordern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.