Italien - Neuseeland 1:1


Paros

Recommended Posts

I'll be back!

1994 habens (auch vergleichsweise) um Klassen schlechter gespielt und waren am Ende fast Weltmeister.

ich kann mich, von der wm-gruppenphase 2006, dem spiel gegen südkorea 2002 und der vorrunde bei der em 2000 wo die italiengruppe eine der leichteren gruppen war, mal ausgenommen, an überhaupt keine tollen fußballspiele italiens erinnern.

ich finde, dass die italiener seit 1990 kein gscheites turnier mehr gespielt haben.

Freilos für Niederlande..

nur wenn's kein elferschießen oder eine schwalbe der itaker in der 94. minute gibt.

Ja genau das fehlt uns - ich erinnere an die desaströse Golden Goal Regel :knife:

die gruppenphase ganz abschaffen und durch k.o.-runden mit hin- und rückspiel ersetzen. dann gibt's auch weiterhin eine wm mit 64 spielen.

Es geht eher darum, dass Italien sich schon oft durch die Gruppe gewurschtelt hat (wie 2006) und dann doch noch Erfolg hatte (2006 ---> Weltmeister)

naja, ich find mal dass das grad 2006 nicht der fall war. das wurschteln hat da erst in der k.o.-phase angefangen. aber prinzipiell hast du natürlich recht.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich kann mich, von der wm-gruppenphase 2006, dem spiel gegen südkorea 2002 und der vorrunde bei der wm 2000 wo die italiengruppe eine der leichteren gruppen war, mal ausgenommen, an überhaupt keine tollen fußballspiele italiens erinnern.

Abgesehen davon, daß du da schon mal sehr viele Ausnahmen machst: Semifinale 2006 Italien - Deutschland? War von beiden Teams eine Klasse Partie.

naja, ich find mal dass das grad 2006 nicht der fall war. das wurschteln hat da erst in der k.o.-phase angefangen. aber prinzipiell hast du natürlich recht.

Wo wurde da gewurschtelt? Gegen Australien schwache Partie, da ca. 65min in Unterzahl, Ukraine souverän besiegt, starke Deutsche niedergerungen. Checke nicht was Du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich, von der wm-gruppenphase 2006, dem spiel gegen südkorea 2002 und der vorrunde bei der wm 2000 wo die italiengruppe eine der leichteren gruppen war, mal ausgenommen, an überhaupt keine tollen fußballspiele italiens erinnern.

An die WM 2000 kann ich mich überhaupt nicht erinnern...

ich finde, dass die italiener seit 1990 kein gscheites turnier mehr gespielt haben.

Stimmt, mit einem WM Titel, einem Vize-WM Titel und einem Vize-Europameistertitel war man irgendwie ziemlich Sch****.

naja, ich find mal dass das grad 2006 nicht der fall war. das wurschteln hat da erst in der k.o.-phase angefangen. aber prinzipiell hast du natürlich recht.

Die Aufregung übers "Wurschteln" versteh ich ehrlich gesagt nicht. Bis auf Brasilien 2002 (und Dänemark 1992) hat es mWn kein Sieger eines großen Turniers es in den letzten 20 Jahren ohne Nachspielzeit/Elferschießen zum Titel geschafft. Das gehört einfach dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

An die WM 2000 kann ich mich überhaupt nicht erinnern...

Stimmt, mit einem WM Titel, einem Vize-WM Titel und einem Vize-Europameistertitel war man irgendwie ziemlich Sch****.

Die Aufregung übers "Wurschteln" versteh ich ehrlich gesagt nicht. Bis auf Brasilien 2002 (und Dänemark 1992) hat es mWn kein Sieger eines großen Turniers es in den letzten 20 Jahren ohne Nachspielzeit/Elferschießen zum Titel geschafft. Das gehört einfach dazu...

ich hab mich nicht auf die resultate sondern auf die spiele an sich bezogen. ergebnisorientiert spielen können die deutschen genauso gut. :RiedWachler:

Abgesehen davon, daß du da schon mal sehr viele Ausnahmen machst: Semifinale 2006 Italien - Deutschland? War von beiden Teams eine Klasse Partie.

Wo wurde da gewurschtelt? Gegen Australien schwache Partie, da ca. 65min in Unterzahl, Ukraine souverän besiegt, starke Deutsche niedergerungen. Checke nicht was Du meinst.

geh bitte. die ukraine war ja ein freilos ins halbfinale. gut, dafür können die italiener jetzt nichts, aber das war dennoch der leichtestmögliche gegner den italien da kriegen konnte.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

ich sehe das hauptproblem für das schlechte abschneiden italiens bisher eher darin, dass lippi im zweiten spiel den gleichen offensivkräften vertraut hat, iaquinta und gilardino...

die haben bisher null gezeigt, wobei gilardino eh noch um längen besser ist als iaquinta... einen elfmeter geschossen und getroffen... "wow" ... was für ne leistung...

di natale dann noch dazu bringt auch nix, der ist genau die gleiche zumutung... vielleicht endlich mal mit pazzini von beginn weg versuchen bzw. qualiarella bringen...

auch im mittelfeld würde ich einen camoranesi für den flügel von beginn weg bringen...

bei den wechseln ist mir aufgefallen, dass lippi auffällig gute akteure wie pepe oder marchisio (den aber vielleicht eh weil er müde war!) rausgenommen hat... verstehe ich auch nicht ganz...

einpaar positionen rotieren, die taktik passt nämlich prinzipiell... nur können jene spieler die in den bisherigen zwei partien von beginn weg gebracht worden sind, diese nicht umsetzen...

na man darf gespannt auf die slowakei sein, wenn wir so spielen wie heute kann uns jeder einen punkt abtrotzen bzw. sogar gewinnen... egal ob es sich um das rugby b-team von neuseeland handelt oder stärkere gegner...

der aufstieg ins achtelfinale muss aber drin sein... ob wir danach noch weiter kommen wird sich zeigen, je nach gegner... auf jeden fall muss jetzt endlich eine steigerung kommen, wir haben phasenweise gespielt als würden wir 5:0 in führung liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das hauptproblem für das schlechte abschneiden italiens bisher eher darin, dass lippi im zweiten spiel den gleichen offensivkräften vertraut hat, iaquinta und gilardino...

Die Geschichte mit Iaquinta wundert mich so überhaupt nicht mehr.

die haben bisher null gezeigt, wobei gilardino eh noch um längen besser ist als iaquinta... einen elfmeter geschossen und getroffen... "wow" ... was für ne leistung...

Sag das einmal Podolski :x.

der aufstieg ins achtelfinale muss aber drin sein... ob wir danach noch weiter kommen wird sich zeigen, je nach gegner... auf jeden fall muss jetzt endlich eine steigerung kommen, wir haben phasenweise gespielt als würden wir 5:0 in führung liegen...

Achtelfinale Niederlande bzw Viertelfinale Brasilien, wenn man Gruppenzweiter wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Renne kannst wie bei diesem Thema - so wie bei vielen anderen - nur gewissenhaft ignorieren. Trolling auf noch dazu sehr armen Niveau.

Was für eine Scheisstruppe, die Neuseeländer. In den ersten 12 Minuten geschätzte 8 Luftduelle mit Ellbogen im Gesicht des Gegners - besonders hervorgetan hat sich die Inzest-Brut mit der Nummer 14, die nie und nimmer durch eine Auswechslung hätte abtreten dürfen.

Jojo, das Niveau ist a Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

ich sehe das hauptproblem für das schlechte abschneiden italiens bisher eher darin, dass lippi im zweiten spiel den gleichen offensivkräften vertraut hat, iaquinta und gilardino...

di natale dann noch dazu bringt auch nix, der ist genau die gleiche zumutung... vielleicht endlich mal mit pazzini von beginn weg versuchen bzw. qualiarella bringen..

Si, Gila und Iaquinta hätte nach dem Paraguay Spiel nicht beginnen dürfen, hätte sehr gerne Pazzini und Quagliarella von Beginn an gesehen, vorallem Quaglias Weitschüsse (siehe Montolivos Stangenschuss), wären gestern zweite Halbzeit ein gutes Mittel gewesen um zum Erfolg zu kommen. Hoffe das Lippi jetzt um denkt, und zumindestens einen von beiden draussen lässt, was wohl Gila werden wird, doch Iaquinta dann bitte nicht auf dem Flügel einsetzen.facepalm.gif

auch im mittelfeld würde ich einen camoranesi für den flügel von beginn weg bringen...

Scusa, aber dieses Argument kann ich nicht teilen, Camoranesi fehlt komplett die Spielpraxis und würde wenn es nach mir geht bei dieser WM überhaupt nicht mehr spielen, der wird sich leider nicht mehr steigern in Südafrika.

bei den wechseln ist mir aufgefallen, dass lippi auffällig gute akteure wie pepe oder marchisio (den aber vielleicht eh weil er müde war!) rausgenommen hat... verstehe ich auch nicht ganz...

Marchisio konnte leider nicht ganz überzeugen in den beiden Partien, und wurde zu Recht zweimal ausgetauscht, was ich bei Pepe gestern nicht ganz verstanden habe, Lippi hat sich durch die herausnahme von Pepe ein gutes Flügelspiel kaputt gemacht, was bei so einer Spielweise des Gegners sicher kein Nachteil ist.

Gegen Slowakei ruhen jetzt sehr viele Hoffnungen auf Pirlo, den ich gerne in einem Mittelfeld mit Monto und De Rossi sehen würde, an den Flügeln Pepe und Quagliarella, und im Zentrum Pazzini, bitte Lippi.

Diesem Entscheidungsspiel gegen Slowakei kann man sicher nicht viel aberkennen, doch eines schon, die Spannung wird hochgehalten in der Mannschaft, und das könnte dann vielleicht ein Vorteil gegen Holland sein, die beim 3. Gruppenspiel sicher nicht mehr Vollgas geben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das Hauptproblem Italiens gestern war zu einem großen Teil die ENtscheidung, gegen Neuseeland mit 2 Stürmern, also einem eigentlich recht banalen 4-4-2 aufzulaufen.

Die Neuseeländer haben bei mir eigentlich nur wegen ihrer taktischen Ausrichtung Sympathien, da interessante Varianten - das ist in seiner Grundausrichtung ein 3-4-3, das sich defensiv aber auf ein 5-4-1 aufbläht, was du wiederum aber als 5-2-3 interpretieren kannst und somit immer noch gefährlich sein kann. I like.

Das wars aber auch schon mit dem positiven, denn bis auf eben solch taktische Finessen ist diese WM grausig zum anschauen, und damit ist in erster Linie nicht die Ausrichtung der Mannschaften (also offensiv/neutral/schwer defensiv) gemeint, sondern die spielerische Qualität im allgemeinen. Populistisch formuliert könnte man -wenn man es nicht besser wüsste- fast meinen, zwischen den 'Großen' im Ausland und Östterreich ist dann doch nicht so viel dazwischen wie man anzunehmen vermag. Dass viele eigentlich gute Spieler aus den diversen Ligen einfach ausgebrannt sind, lass ich da als Ausrede nicht mehr gelten.

Da wird sich mmn nimmer viel tun, bei mir is eigentlich jede Freude verflogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Renne kannst wie bei diesem Thema - so wie bei vielen anderen - nur gewissenhaft ignorieren. Trolling auf noch dazu sehr armen Niveau.

QFT!

Wo war nochmal das Zitat mit dem Schwemmholz?

Notiz am Rande: Sollten die beiden ausstehenden Spiele 1:1 ausgehen, dann kommt es zu einem Losentscheid...

Muss gar kein 1:1 sein. Wenn beide Spiele mit demselben Ergebnis unentschieden enden, kommt es auf jeden Fall zu einem Losentscheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.