Italien - Neuseeland 1:1


Paros

Recommended Posts

Rapidler

Uninspiriert.

Man muss hoffen, dass Pirlo für die Slowakei-Partie fit wird. Er wäre der einzige Spieler im einberufenen Kader, der für ein Überraschungsmoment gut wäre. Die beiden zentralen De Rossi und Montolivo gefallen mir zwar ganz gut, dennoch zieht keiner das Spiel so auf wie es Pirlo kann. Mit ihm unterstützend wird das besser aussehen, davon bin ich überzeugt. Marchisio unter jeder Kritik (natürlich ist da Lippi nicht ganz unbeteiligt, er hat nichts am Flügel verloren), Camoranesi hat sich leider auch nicht unbedingt aufgedrängt in der 2. HZ, um es einmal vorsichtig zu formulieren. Alles in allem MUSS aber ein Sieg her gegen die Slowakei, ein Ausscheiden wäre noch blamabler als das der Franzosen, da deren Gruppe um einiges stärker einzuschätzen ist. Dass in der Halbzeit Pepe raus musste, habe ich auch nicht ganz verstanden....da wäre Marchisio die logischere Konsequenz gewesen.

Sollte man im Achtelfinale auf die Holländer treffen, sehe ich das nicht unbedingt als Nachteil an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gleiches ergebnis wie gegen Paraguay, aber diesmal eine desaströse leistung. viel langsamer und uninspirierter sind auch viele spiele in der ADEG nicht.

am besten schon mal mit den Engländern und Franzosen einen flieger chartern... den letzten spieltag schau ich mir erst einmal an.

Komm mal wieder runter von deinem Trip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Uninspiriert.

Man muss hoffen, dass Pirlo für die Slowakei-Partie fit wird. Er wäre der einzige Spieler im einberufenen Kader, der für ein Überraschungsmoment gut wäre. Die beiden zentralen De Rossi und Montolivo gefallen mir zwar ganz gut, dennoch zieht keiner das Spiel so auf wie es Pirlo kann. Mit ihm unterstützend wird das besser aussehen, davon bin ich überzeugt. Marchisio unter jeder Kritik (natürlich ist da Lippi nicht ganz unbeteiligt, er hat nichts am Flügel verloren), Camoranesi hat sich leider auch nicht unbedingt aufgedrängt in der 2. HZ, um es einmal vorsichtig zu formulieren. Alles in allem MUSS aber ein Sieg her gegen die Slowakei, ein Ausscheiden wäre noch blamabler als das der Franzosen, da deren Gruppe um einiges stärker einzuschätzen ist. Dass in der Halbzeit Pepe raus musste, habe ich auch nicht ganz verstanden....da wäre Marchisio die logischere Konsequenz gewesen.

Sollte man im Achtelfinale auf die Holländer treffen, sehe ich das nicht unbedingt als Nachteil an.

Yep, sehe das mit Pepe genauso. Camoranesi hatte einen schwachen Einstand, war dann aber ganz okay. Leider sind für mich De Rossi und der in der 1.Hälfte überraschend starke Zambrotta in der 2.Hälfte eher abgetaucht....Monotlivo hat mir auch gefallen, so wie das MF schon ganz okay war.

Was einfach sehr schwach ist zur Zeit ist der Sturm. Der Elfer von Iaquinta war perfekt geschossen und das war es auch schon. Braucht jedes Mal eine gefühlte halbe Minute um sich den Ball herzurichten. Gilardino nicht vorhanden. Di Natale auch nicht wirklich überzeugend. Gut hinzu kommt das Fehlen der kreativen Passes aus dem MF, die beiden Faktoren sind für mich ausschlaggebend.

Insgesamt ist die Partie mit dem dämlichen Gegentor einfach schlecht gelaufen. Interessanterweise Italiens stärkste Phase in Rückstand, da haben sie mir gut gefallen und dann kam wieder der Rückfall.

Muß aber auch sagen, daß es nicht ganz unerwartet kam. Daß Italien momentan kleinere Brötchen backen muß, hat jeder gewußt und diesem Umstand muß man akzeptieren können. Neuseeland war spielerisch natürlich extrem beschränkt, aber von der Physis her sehr stark und taktisch wie schon zuletzt top.

Italien tut sich in der Vorrunde traditionell schwer. Heute habe ich zwar auf ein 1-0 getippt aber wie gesagt, nicht überraschend, daß es ergebnismäßig so gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Also wenn dieses Team WM wird und va mit dem Trainer, dann schäme ich mich echt.

Nicht nur, dass Lippi die wohl schlechteste italienische WM-Mannschaft aller Zeiten mitgebracht hat, er schafft es sogar noch daraus die unfähigsten aufzustellen!

Iaquinta, Gilardino, Marchisio, Pepe, Camoranesi und auch Cannavaro sind absolute Vorgaben.

Die gehören einfach nicht in die Startformation.

Was alleine Di Natale für einen Unterschied machen kann, hat er heute bewiesen. Also bitte mehr davon.

Füs nächste Spiel hoffe ich auf:

Marchetti

Maggio - Cannavaro :raunz: - Chiellini - Zambrotta

De Rossi

Pirlo - Montolivo

Quagliarella - Pazzini - Di Natale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

1994 habens (auch vergleichsweise) um Klassen schlechter gespielt und waren am Ende fast Weltmeister.

und 1982 wurden sie mit 3 unentschieden gruppensieger, während kamerun mit ebensovielen unentschieden raus war aus der gruppe, und algerien in unserer gruppe sogar mit 2 siegen heimfahren mußte (gijon). weltmeister 1982? richtig, die stiefelkicker. vizeweltmeister? gijonbetrüger deutschland! ;)

ko-spiele sind eine andere sportart!

deswegen will ich bei den turnieren auch keine unentschieden mehr sehen. wenn die spieler wissen, dass es keine remies gibt, dann treten sie auch anders auf. die mentalität -"immer noch besser 1 punkt, als kein punkt"- wäre mit einem schlag geschichte. starke defensivleistungen wären trotzdem erforderlich, nur ohne zusätzliches offensives denken wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Was alleine Di Natale für einen Unterschied machen kann, hat er heute bewiesen. Also bitte mehr davon.

:ratlos: Das musst du mir näher erläutern. Er blieb genauso blass wie alle anderen Offensivakteure. Grundsätzlich geb ich dir ja Recht, dass er von Anfang an dabei sein muss....aber heute hat er genau gar nichts bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Lippi hat zuviele Spieler mitgenommen die es sich aufgrund der Saisonleistung nicht verdient haben. Jetzt bekommt er dafür die Quittung.

Die Aussage nachdem Spiel: "Es gibt keine Spieler zuhause welche den Verlauf des Spieles ändern hätten können." ist zwar zum jetztigen Zeitpunkt verständlich doch absolut lächerlich :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Italien hat mir heute - wie auch beim ersten Auftritt - recht gut gefallen. Sie versuchten gefällig nach vorne zu kombinieren und das Bemühen kann man ihnen nicht absprechen. Dass sich Neuseeland nach dem frühen Tor hinten reinstellen würde war klar. Die begrenzten Möglichkeiten ließen da keinen anderen Schluss zu. Italien hat einfach kein Mittel gegen diese Betonmauer gefunden. Es fehlten zwingende Chancen. Die größten Chancen waren bezeichnenderweise aus der Ferne: Stangenschuss, DeRossi Schuss, Cammoranesi Schuss. Wenn deine Kreativität und Vielfalt gegen einen solchen Gegner leider tust du dir zwar schwer, darf aber für den amtierenden Weltmeister keine Entschuldigung sein. Die Qualität ist zweifelsohne vorhanden.

Gegen die Slowakei muss gewonnen werden, dann ist der Aufstieg perfekt. Auch wenn es dann vermutlich sofort Schluss sein könnte. Denn ein anderer Gegner, der nicht so tief drinnen steht, wird den Italienern bei der schwachen Defensive mehr als ein Tor schießen. Lippi hat noch eine Baustellen fertigzustellen vor Donnerstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

:ratlos: Das musst du mir näher erläutern. Er blieb genauso blass wie alle anderen Offensivakteure. Grundsätzlich geb ich dir ja Recht, dass er von Anfang an dabei sein muss....aber heute hat er genau gar nichts bewiesen.

Also mMn war Italien weit variabler mit ihm.

Wenn man bedenkt, dass zuvor Gila gespielt hat ( :ratlos: ) und Marchisio auf Links auch eine Vorgabe war und da genau NICHTS von ihm gekommen ist, dann war das ein Riesenunterschied...

Schlicht und einfach weil das SPiel weitaus breiter aufgefächert wurde und er zudem torgefährlich genug war um Chancen zue rarbeiten...

Lippi hat zuviele Spieler mitgenommen die es sich aufgrund der Saisonleistung nicht verdient haben. Jetzt bekommt er dafür die Quittung.

Die Aussage nachdem Spiel: "Es gibt keine Spieler zuhause welche den Verlauf des Spieles ändern hätten können." ist zwar zum jetztigen Zeitpunkt verständlich doch absolut lächerlich :facepalm:

Absolut lächerlich! :facepalm:

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Was für eine Scheisstruppe, die Neuseeländer. In den ersten 12 Minuten geschätzte 8 Luftduelle mit Ellbogen im Gesicht des Gegners - besonders hervorgetan hat sich die Inzest-Brut mit der Nummer 14, die nie und nimmer durch eine Auswechslung hätte abtreten dürfen.

Italien schwach und uninspiriert, aber natürlich wäre ein Sieg verdient gewesen.

Schlimm, wie langsam das Aufbauspiel war, nur ab und an hat man das Tempo ein wenig angezogen - dann ist Neuseeland auch ordentlich geschwommen...

Ich würde sagen, das war vom Niveau her auf einem ähnlichen Level wie England, und trotzem werden wohl beide Teams am Ende aufsteigen.

Das Gegentor wäre nicht zu geben gewesen - Abseits war schwer zu sehen, das Foul vor der Kopfballverlängerung aber ganz sicher nicht.

Elfer ist zu geben, klares Textilvergehen (so schönes Wort) und trotz absoluter Schweins-Leistung so vergönnt, gegen den unsympathischen Rugby-Verschnitt.

Mit einem Sieg gegen die schwache Slowakei ist man weiter, dann ist aber im 1/8 oder allerspätestens im 1/4-Finale Schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Trotzdem hat er verhältnismäßig viel Schwung ins Spiel der Italiener gebracht, ordentliche Standards geschlagen und sein Schuss kurz vor Ende war auch sehr in Ordnung, den Paston zur Ecke abgewehrt hat. Für mich wirkte er als einer der bemühtesten Italiener.

geh bitte - teilweise kann er sich nicht mal einen Ball stoppen, dann spielt er unzählige Fehlpässe die heute zwar nicht so schlimm rüber gekommen sind, doch wenns gegen einen ernsthaften Gegner geht böse enden würden. Die Zweikampfstatistik von heute hab ich noch nicht gesehen, aber im ersten Spiel hatter er unter 20%.

Ich verstehs einfach nicht warum man so auf den Juve Block setzt, das geht mir beim besten Willen nicht ein - es fehlt der "besondere" Spieler, da ist keiner der mal was überraschendes macht, am ehesten vielleicht noch Montolivo...

Auf Pirlo zu warten halt ich auch für einen Schwachsinn, erstens kann man nicht erwarten das er nach der Verletzung gleich fit ist und zweitens war er in den letzten Jahren auch nicht mehr so gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auf Pirlo zu warten halt ich auch für einen Schwachsinn, erstens kann man nicht erwarten das er nach der Verletzung gleich fit ist und zweitens war er in den letzten Jahren auch nicht mehr so gut...

ist jetzt aber nicht so, dass er monatelang ausgefallen wäre, war ja afaik nur eine Zerrung. Daher stimme ich dem ersten Argument nur bedingt zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch nach dem 2. Spiel immer noch auf einem Aufstiegsplatz, wenn's auch nur ein halber ist! Grande!

All Whites :love:

Wahnsinn :facepalm:

Also Italien hat sich heute wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, das war eine desaströse Leistung der gesamten Mannschaft (Zambrotta und Montolivo waren mMn ok)...aber wie man Neuseeland nach so einem Spiel sympathisch finden kann ist mir ein Rätsel? Eine Mannschaft die nur hinten drin steht, am Ball unbeholfen ist und auf jeden Luftzweikampf die Ellenbogen wie beim Rugby einsetzt...das will der Durchschnitts-ASB-Poster also? Und dann über Italiens Defensivfußball aufregen? :lol:

Also soll man an Neuseeland den selben Maßstab wie an Italien anlegen? Ist das dein Ernst? Tief seids schon gesunken. :(

Außerdem gibt's hier durchaus Leute, die NZL schon vorher sympathisch fanden.

und axl_ :finger:

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.