# 33 Alexander Walke


Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Perti schrieb vor 21 Minuten:

Mir gefällt die Lösung nicht.

Aber: Cican wäre wohl weg, wenn er diese Saison wieder nur zusehen darf, und nachdem scheinbar in Österreich in Punkto Tormann ja nichts brauchbares nach kommt, wird man ihn halt nicht gehen lassen wollen, daher die eingeleitete Wachablöse. Freue mich aber schon auf den Riesenpatze rin der QL Quali ;-)  

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Regelung so getroffen wurde, weil Cican oder sein Berater den Trainer/Verein dahingehend unter Druck gesetzt haben - es wird wohl schon an seinen und an AWs Leistungen liegen, dass beide derzeit auf Augenhöhe gesehen werden und daher die Einsatzzeiten mehr Richtung Cican verschoben werden.

Ich bin der guten Hoffnung, dass für Rose und Ilsanker die täglich gezeigte Performance das einzige Entscheidungskriterium darstellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 3 Minuten:

glaube das meint er, in dem Fall wars  dann aber  - sofern Gulacsi akkustisch Schiemer darauf aufmerksam gemacht hat, er geht zum Ball - kein Torwartfehler....

Es war schon ein Torwartfehler bzw. Abstimmungsfehler, aber im Hinspiel, von daher noch nicht entscheidend. Wir haben das Spiel halt dadurch nur noch mit 2:1 gewonnen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Es war schon ein Torwartfehler bzw. Abstimmungsfehler, aber im Hinspiel, von daher noch nicht entscheidend. Wir haben das Spiel halt dadurch nur noch mit 2:1 gewonnen.

Wenn Gulacsi rechtzeitig schreit, dass er zum Ball geht, hat Schiemer beiseite zu treten und den Ball dem Goalie zu überlassen - das wissen die Kinder ab der U10 normal bereits :)

Wenn das so passier ist, geht das Tor auf Schiemer. Wenn nicht, können sich beide die Schuld 50:50 teilen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hätte die jetzt getroffene Regelung genauso vorgenommen.

Einerseits ist Walke ein Viech, ein Anführer, teilt gut ein, schreit über den Platz, hält sehr solide, ist aber auch schon 35 und auch für einen TW kann man nicht mehr sagen, dass das bestes Fussballeralter ist.

Auf der anderen Seite fängt Stankos Karriere gerade an, er wird immer besser, was Ausschüsse und Spiel mit dem Ball betrifft, ist auf der Linie eine Macht und der Befehlston und die Organisation wachsen einem automatisch mit der Erfahrung an.

Exkurs: Torhüterqualitäten. Nein ich war nie Tormann, bin auch keiner, aber ich beobachte sehr gut. Es kommt bei einem TW nicht nur auf die tollen Paraden an. Das beste Beispiel ist Neuer. Der ist nicht nur der beste TW, weil er so supertolle Paraden hat. Es sind viele Faktoren. Zum einen ist er durch das höhere Stellungsspiel besser in das Spiel eingebunden und kann Räume verdichten (etwas, was Alex eher selten und nur widerstrebend macht). Zum anderen hat er dieses Gefühl, das ein TW braucht. Beim Stürmer nennt man es Torriecher. Er steht einfach richtig, ahnt, wo der Ball hingeht, verkürzt den Winkel, geht im richtigen Moment runter. Das ist viel mehr, als irgendwelche Zauberparaden. Diese Fähigkeit hat Stanko einfach, der scheint immer zu wissen, welcher Schuss jetzt wann kommt.

Walke hat (noch) das bessere Gesamtpaket, Stanko die besseren Fähigkeiten. Die Lösung ist aus meiner Sicht daher folgerichtig, fair, sportlich adäquat und sportlich gerecht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

carbonimaniac schrieb vor 42 Minuten:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Regelung so getroffen wurde, weil Cican oder sein Berater den Trainer/Verein dahingehend unter Druck gesetzt haben - es wird wohl schon an seinen und an AWs Leistungen liegen, dass beide derzeit auf Augenhöhe gesehen werden und daher die Einsatzzeiten mehr Richtung Cican verschoben werden.

Ich bin der guten Hoffnung, dass für Rose und Ilsanker die täglich gezeigte Performance das einzige Entscheidungskriterium darstellt!

Ich muss zu geben, ich hab das Interview erst jetzt gelesen. MMN sagt Rose genau das, wa sich geschrieben habe in seinen Worten:

LAOLA1: Ist diese Torhüter-Entscheidung einfach auch aufgrund der Perspektive gefallen?
Rose: Ganz klar. Wir machen uns ja unsere Gedanken. Wir wissen, was Alex (35) für eine Saison gespielt hat, wissen aber auch, was Cican (25) geleistet hat. Wir müssen dem Jungen auch einfach gerecht werden und ihm die Möglichkeit nach ein paar Jahren in Salzburg geben, den nächsten Schritt zu gehen, um sich für die Zukunft auch in Salzburg als Nummer 1 zu empfehlen. Das ist die Idee dahinter. Das schmeckt nicht immer jedem, aber die Jungs haben das beide sehr professionell aufgenommen und werden trotz allem in einen fairen Konkurrenzkampf treten. Das heißt auch nicht, dass die Situation komplett in Stein gemeißelt ist. Cican kann mal ein internationales Spiel machen, Alex auch ein Bundesliga-Spiel.

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir hat Stankovic bei Grödig vor allem auf der Linie super gefallen. Ich habe den damals auch als richtiges Tormanntalent angesehen und war eigentlich immer der Ansicht, dass der sich bei euch durchsetzen wird. Irgendwie waren die Leistungen danach halt teilweise wie auf einer Achterbahn. Auf der Linie eigentlich fast immer 1a, bei hohen Bällen aber teilweise katastrophal und auch beim Rausspielen ging immer wieder mal was daneben.

Ausschlaggebend für seine Rückstufung war dann die Niederlage in der CL-Quali?, wobei das nicht nur allein seine Schuld war und ich das dann auch etwas überzogen fand.

Trotzdem hat sich Walke danach dann beachtlich geschlagen und eigentlich wenig Böcke geschossen und sehr solide gewirkt und ist immer als Führungsspieler aufgetreten. Finde es zwar okay, wenn man Stankovic in der Bundesliga ran lässt, denn da sind es doch 36 Runden und da kann er auf längere Zeit zeigen, ob sein Niveau nach oben geht.

 

Bei Walke habe ich dann aber die Befürchtung, dass ihm für die Europaduelle möglicherweise dann etwas die Matchpraxis fehlt, wenn er nicht dauernd das Tor hütet. Beim Cup war es eigentlich eh immer egal, denn die ersten paar Runden habt ihr die Gegner eh weggeschossen und hättet auch ohne Torhüter spielen können und in den entscheidenden Partien war der, der im Tor stand, eigentlich immer makellos.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ultimate84 schrieb vor 30 Minuten:

Wenn Gulacsi rechtzeitig schreit, dass er zum Ball geht, hat Schiemer beiseite zu treten und den Ball dem Goalie zu überlassen - das wissen die Kinder ab der U10 normal bereits :)

Wenn das so passier ist, geht das Tor auf Schiemer. Wenn nicht, können sich beide die Schuld 50:50 teilen....

Falsch: 33 % Gulacsi 33 % Fränky 33% Glück, dass der Ball genau vor die Füße vom Malmö-Spieler fällt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 1 Minute:

 

Trotzdem hat sich Walke danach dann beachtlich geschlagen und eigentlich wenig Böcke geschossen und sehr solide gewirkt und ist immer als Führungsspieler aufgetreten. Finde es zwar okay, wenn man Stankovic in der Bundesliga ran lässt, denn da sind es doch 36 Runden und da kann er auf längere Zeit zeigen, ob sein Niveau nach oben geht.

 

32 heuer oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 4 Minuten:

Ausschlaggebend für seine Rückstufung war dann die Niederlage in der CL-Quali?, wobei das nicht nur allein seine Schuld war und ich das dann auch etwas überzogen fand.

Wurde Stankovic nicht nach dem 2:2 bei der Admira aus dem Tor genommen, bei dem er sich zwei fast identische Bälle selbst ins Netz legte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Wurde Stankovic nicht nach dem 2:2 bei der Admira aus dem Tor genommen, bei dem er sich zwei fast identische Bälle selbst ins Netz legte?

Ja, richtig und dennoch ziemlich übereilt zum damaligen Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kursierte hier nicht mal, dass er selbst um eine auszeit gebeten hatte, weil er durch seinen grottigen start total verunsichert war?

walke: schade für ihn, aber er ist mitte 30 und irgendwann muss man endlich mal einen neuen stammhüter aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 31 Minuten:

Ja, richtig und dennoch ziemlich übereilt zum damaligen Zeitpunkt.

Über den Zeitpunkt der Entscheidung kann man von mir aus diskutieren, über die Richtigkeit der Entscheidung im Allgemeinen nicht - dazu sind wir mit Walke einfach zu gut gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
kursierte hier nicht mal, dass er selbst um eine auszeit gebeten hatte, weil er durch seinen grottigen start total verunsichert war?





Das lese ich zum ersten Mal. So weit ich mich erinnern kann, war das eher ein Schnellschuß Zeidlers, oder?

Aber bzgl. grottenschlechtem Start: Man erinnere sich an die ersten Partien von CC. Wie der damals verflucht wurde war auch nicht von schlechten Eltern. Dieser Tage darf er sich Vizeweltmeister nennen und bringt uns 20 Mio. Cican hat sich aufgrund der letztjährigen Leistungen (und wohl auch der Trainingsleistungen und der Perspektive wegen) eine zweite Chance verdient. AW bekommt auch seine Spiele, ich denke, alle werden zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
miken schrieb vor 33 Minuten:

rgendwann muss man endlich mal einen neuen stammhüter aufbauen.

Stammtorhüter? So wie ich Cican einschätze, ist der beim ersten besseren Angebot nächstes Jahr weg!!! 

Also nächstes Jahr wieder Walke:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.