# 33 Alexander Walke


Recommended Posts

gerrybe schrieb vor 11 Minuten:

Stammtorhüter? So wie ich Cican einschätze, ist der beim ersten besseren Angebot nächstes Jahr weg!!! 

Also nächstes Jahr wieder Walke:davinci:

Also ich kenne ja keinen Spieler der so lange geblieben wäre wie es Stankovic gemacht hat. Darum wird er nach dem Jahr auch als Nummer eins für die nächste Saision und darüber hinaus verlängern. So schätze ich das ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
adihuetter schrieb vor 32 Minuten:

Also ich kenne ja keinen Spieler der so lange geblieben wäre wie es Stankovic gemacht hat. Darum wird er nach dem Jahr auch als Nummer eins für die nächste Saision und darüber hinaus verlängern. So schätze ich das ein.

Fakt ist halt auch, dass Stankovic bei JEDEM größeren Verein das gleiche Schicksal ereilt hätte. Wenn du in die 1. Reihe willst, musst du halt entweder um ein Vielfaches besser sein als der Kontrahent, oder warten, bis dieser nicht mehr im Verein ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb Gerade eben:

Fakt ist halt auch, dass Stankovic bei JEDEM größeren Verein das gleiche Schicksal ereilt hätte. Wenn du in die 1. Reihe willst, musst du halt entweder um ein Vielfaches besser sein als der Kontrahent, oder warten, bis dieser nicht mehr im Verein ist.

Guter Punkt! :super: 

Und bei größeren Vereinen (bzw. einem Verein in einer größeren Liga) kann es sich wohl kein Trainer einfach mal so leisten, seinem zweiten Keeper mitten im Ligabetrieb einfach mal ein paar Spiele zu geben, wie es Rose bei uns in der Vorsaison gemacht hat. Dort spielt dann die Nummer 1 und wenn man die eben nicht selbst ist, hat man erst einmal Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb vor 18 Minuten:

So, jetzt hab ich endlich das Zitat von Walke wiedergefunden, dass dem sicherlich nicht so war! 
"Trainer #Rose hat es mir gestern unter vier Augen mitgeteilt. Ich muss das alles jetzt so akzeptieren."

Verbringt du deinen Tag jetzt damit eine hypothetische Aussage von mir zu widerlegen? Ist dir gelungen, aber sonst hast du schon noch ein Leben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb vor 2 Minuten:

Fakt ist halt auch, dass Stankovic bei JEDEM größeren Verein das gleiche Schicksal ereilt hätte. Wenn du in die 1. Reihe willst, musst du halt entweder um ein Vielfaches besser sein als der Kontrahent, oder warten, bis dieser nicht mehr im Verein ist.

Sowieso. Aber so manch einer wäre dann halt zu einem kleineren Verein gegangen (vor allem über den langen Zeitraum  und nachdem er so abserviert wurde). Stankovic hat sich aber kontinuierlich rangearbeitet und wird - wenn er die Saision gut spielt - auch die Früchte ernten wollen. Also seinen Nummer-1-Status hier einzementieren versuchen und nicht gleich wieder wohin wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 1 Minute:

https://www.tifofootball.com/features/barcelonas-handling-ter-stegen-can-template-teams/

Ein Artikel dazu, der die Entscheidung von Barcelona recht positiv betrachtet.

Das Modell mit der Verteilung der Spiele ist zwar ähnlich wie bei uns, die Vorgeschichte aber überhaupt nicht zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
adihuetter schrieb vor 16 Minuten:

Sowieso. Aber so manch einer wäre dann halt zu einem kleineren Verein gegangen (vor allem über den langen Zeitraum  und nachdem er so abserviert wurde). Stankovic hat sich aber kontinuierlich rangearbeitet und wird - wenn er die Saision gut spielt - auch die Früchte ernten wollen. Also seinen Nummer-1-Status hier einzementieren versuchen und nicht gleich wieder wohin wechseln.

Ich finde es auch gut und wichtig, dass er sich durchgebissen hat. Einer kleiner Verein hätte ihm mMn halt weniger gebracht, als die Trainings, Spiele und Erfolge bei uns. Er hätte sich dort nicht mehr steigern können, denn bei Grödig hat man schon gesehen, dass er am Zenit ist, was das Spiel bei kleineren Vereinen betrifft.

Wie gesagt, ich habe keine Angst davor, dass er die Leistung nicht bringen kann, sondern bin eher skeptisch, was die Auswirkungen auf die Mannschaft (Kommunikation) und den Umgang mit Walke betrifft. Es scheint ja so, als wäre es nicht bereits von langer Hand geplant gewesen, sonst hätte man den Alex vielleicht schon früher eingeweiht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Spiderman schrieb vor 26 Minuten:

Fakt ist halt auch, dass Stankovic bei JEDEM größeren Verein das gleiche Schicksal ereilt hätte. Wenn du in die 1. Reihe willst, musst du halt entweder um ein Vielfaches besser sein als der Kontrahent, oder warten, bis dieser nicht mehr im Verein ist.

Was ist denn ein Vielfaches besser für dich? 7, 8 mal so gut? Da wirds schwer, hast Recht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dystan schrieb vor 21 Minuten:

Was ist denn ein Vielfaches besser für dich? 7, 8 mal so gut? Da wirds schwer, hast Recht :-)

Damit meine ich, dass er nicht nur bspw. auf der Linie und beim Elfern besser sein muss, sondern im Gesamtpaket. Wenn beide ihre Stärken/Schwächen auf einem ähnlichen Level haben, sägt man eine Nummer 1, die noch dazu Kapitän ist, einfach nicht ab. Wenn Cican in vielen/allen Bereichen eine Spur besser ist, dann sehe ich es ja ein, aber so einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Irgendwas werden sich Rose:love: & Co. schon dabei gedacht haben.
Gab doch auch im letzten Jahr immer wieder Themen, die hier heiß diskutiert wurden und bei denen sich Roses Idee als nicht so schlecht herausgestellt hat. Schaun mer mal. Schimpfen können wir nachher immer noch.
IRWT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

Weiß nicht genau, wie die neue Regelung mit den 12 Mannschaften dann aussieht und den Playoffmodus habe ich mir auch noch nicht angeschaut.

Es sind 32. Zuerst 22 (zweimal gegen alle), dann 10 (zweimal gegen die Top 5).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Und die Play-off-Teams haben zwei bzw. ein Spiel mehr. [emoji4] 
Zählt nämlich seltsamerweise auch für die Torschützenliste! 

Torschützen
Für die Torschützenliste werden alle Spiele, inklusive Play-off-Spiele, gewertet. Es zählen also alle erzielten Tore im Laufe der gesamten Saison.




Damit kann aber nur unteres und oberes Play-off gemeint sein. Die EC-Quali KO-Duelle doch sicher nicht. Das wäre ja Wettbewerbsverzerrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.