# 33 Alexander Walke


Recommended Posts

Durchaus gute Lösung mMn. Walke hätte es mit seinen Leistungen nicht verdient dauerhaft auf die Bank gesetzt zu werden, wenn man Stankovic aufbauen will. 

Hoffe, dass Walke dann auch wirklich punktgenau die Leistungen abrufen kann.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/rb-salzburg--marco-rose-erklaert-den-kapitaens-wechsel/

Gibt auch ein Interview dazu auf Laola1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb Gerade eben:

Hoffe, dass Walke dann auch wirklich punktgenau die Leistungen abrufen kann.

Gerade in den ersten Saisonwochen mit BL und CL-Quali ist es mMn ziemlich schwachsinnig andauernd zu wechseln.

Da finde ich es viel sinnvoller, wenn ein Torhüter durchspielt, aber, wenn so geteilt wird, wie von Rose heute angedeutet, haben wir dann am Wochende Stankovic und unter der Woche Walke im Tor. Das kann lustig werden - oder eben nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Da ist einer ja so richtig begeistert - und ich kann ihn sehr gut verstehen. :yes:



Der ist Sportler durch und durch. Selbstverständlich frohlockt er jetzt nicht. Die Frage ist, was er daraus macht, und gerade bei ihm mache ich mir diesbezüglich nicht die geringsten Sorgen.

Und falls wir uns für die CL-Gruppenphase qualifizieren sollten, wäre das ein Karrierehighlight für ihn. Da kann er auf Spiele in Hartberg und St. Pölten sicher auch locker verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb Gerade eben:

Und wenn Rose sagt, Alex wird bei den internationalen Partien spielen, ist das ja auch ein Statement. Denn das sind für mit Sicherheit nicht nur in finanzieller Hinsicht die wichtigsten Begegnungen für den gesamten Verein.

Ob allerdings Walke dann ohne seinen Rhythmus in den internationalen Spielen ein sicherer Rückhalt sein wird? Ich finde sowieso, dass wir dieses Wechselspiel erst im September umsetzen und davor mit Blick auf die internationale Qualifikation einen fixen Keeper spielen lassen sollten.

Ab September, wenn wir hoffentlich in einer Gruppenphase sind, kann man immer noch das Wechselspielchen durchführen..  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Man hat in der Vorbereitung einfach gesehen, dass wir sowieso keine Tore bekommen, also ist es egal, wer im Tor steht:D. Klar möchte jeder so viel es geht spielen, aber die Lösung ist schon ok. Wer weiß, vielleicht löst es bei jedem der beiden - wenn er dann spielt - eine "jetzt erst Recht"-Mentalität aus, und beide wollen unbedingt zeigen, was sie drauf haben. Vielleicht hat Stanko in Gesprächen, die es sicherlich gegeben hat, auch angedeutet, ohne mehr Spielzeit eine Alternativlösung suchen zu wollen:ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

photoelectric schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht hat Stanko in Gesprächen, die es sicherlich gegeben hat, auch angedeutet, ohne mehr Spielzeit eine Alternativlösung suchen zu wollen:ratlos: 

Das hat ja sein Berater schon vor einigen Wochen klar kommuniziert und die jetzige Lösung war wahrscheinlich der Kompromiss.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.