Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Tja das wars dann mit dem Flo Berger bei uns. Ich halte ihn auch für den besten Tormann bei uns seit Wiederbeginn und für einen super Typen, nur wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe ich mach mir um die Tormannposition keine Sorgen und so groß finde ich die "Baustelle" nicht! Auch wenn es sicher schade ist um ihn und wenn er uns in der Vergangenheit viele Punkte gerettet hat, er ist sicher zu ersetzen. Es gibt viele gute Tormänner und da wird auch für uns einer dabei sein. Egal ob aus der Regionalliga oder sogar einer mit Bundesligaerfahrung, es wird ein guter Nachfolger kommen! Ohne einen Trumpf in der Hinterhand hätten sie den Berger nicht gehen lassen, da verwette ich alles!

Es ist halt mal so im Fußball das Spieler kommen und gehen. Wir müssen dem Flo dankbar sein für seine Leistungen und jetzt nach vorne schauen. Viel mehr hoffe ich auf einen zweiten starken und gleichwertigen Stürmer neben Lindorfer. Dazu noch ein Ersatz für Rothbauer und einen wirklich starken rechten Verteidiger, dann wäre ich schon zufrieden fürs nächste Jahr!

Aber bitte nicht den Bruder vom Großalber holen. Der ist zwar auch nicht so schlecht, nur mit seinem Bruder kann er bei Weitem nicht mithalten! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

Das es um den Flo mehr als Schade ist steht ausser Frage und ich hoffe das er einen entsprechenden würdigen Abschied bekommt!

UND vor ein paar Jahren hätte ich mir an dieser Stelle sehr sehr große Sorgen gemacht, jedoch habe ich so viel Vertrauen in den Edi Glieder das ich davon überzeugt bin das er einen entsprechenden Plan B in der Schublade hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

, jedoch habe ich so viel Vertrauen in den Edi Glieder das ich davon überzeugt bin das er einen entsprechenden Plan B in der Schublade hat.

Genauso sehe ich das auch, er ist ein absoluter Fachmann und wird schon wissen was er tut. Darum bitte keine Panik aufkommen lassen es wird alles gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Man darf sich halt fragen ob der Herr Glieder überhaupt mitreden darf unter den Supergscheiten :glubsch:

Wenn der Glieder dem Flo sagt dass wird sicher passen und dann scheitert es an solchen Sachen kann man sich in etwa vorstellen wie das abläuft.

Ewig schade um den Flo :nein: :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl

...wir könnten natürlich mit statements auch warten, bis von beiden seiten eine stellungnahme vorhanden ist ;) , bevor wir da jetzt in dieser

durchaus angenehmen hoffentlich-bald-meister-situation gleich wieder so ein thema aufgreifen....so schlecht wurde, symphatien hin oder her, in den letzten transferperioden

eigentlich nie gearbeitet....daher....warten wir doch ein bißchen ab und lassen besagte personen einmal hakeln, und dann kann man ja über die

resultate diskutieren....davor find ichs eher vergeudetet energie :super: ...

...entspannt euch doch ein bißchen ;);) !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

SV Grödig: Andreas Schranz (als Ersatzgoalie unzufrieden) , bzw. 3er Goalie Alex Freitag (ehemals AKA Linz).......wie wäre es mit einen von denen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich glaube jeder wird für sich wissen, ob und wann er seine Energie vergeudet. Die Sache mit Flo und seinem Abgang wird entschieden sein.

Mit Kommentaren dazu drei bis vier Wochen zu warten ist ebenso entbehrlich, weil dann interessiert es niemanden mehr.

Der Sinn von diesem Forum sollte darin bestehen, dass jeder seine Meinung äußert ,wenn er will.

Sonst hätten wir ja einen :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Man darf sich halt fragen ob der Herr Glieder überhaupt mitreden darf unter den Supergscheiten :glubsch:

Wenn der Glieder dem Flo sagt dass wird sicher passen und dann scheitert es an solchen Sachen kann man sich in etwa vorstellen wie das abläuft.

Ewig schade um den Flo :nein: :nein:

und woher weißt du, dass da edi das gesagt hat?

jeder hat das recht sich sein urteil zu bilden, aber einen zeitungsbericht, ohne beide seiten angehört zu haben, uneingeschränkt glauben zu schenken, ist sehr naiv! wir haben schon viele zeitungsberichte gelesen und für die 100%ig wahrheit gehalten und dann war es genau das gegenteil! wer sagt, dass die aussage in der oön überhaupt stimmt? wisst ihr genau, dass da flo das gesagt hat?

jeder kann seine meinung äußern, daher kann ich auch sagen dass rein sportlich da flo maximal noch 1 jahr 1er goalie gewesen wäre, weil er sein können den zukünftigen ansprüchen nicht mehr entsprochen hätte! ich repspektiere seine leistungen und auch dass er sich 100% mit dem verein interpretiert hat, aber mehr als regionalliga geht bei ihm nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

ich repspektiere seine leistungen und auch dass er sich 100% mit dem verein interpretiert hat, aber mehr als regionalliga geht bei ihm nicht mehr!

...sorry, aber :D

Erinnert mich an: "Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich." (P. Pacult)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

:augenbrauen: :augenbrauen: also der flo hat sich schon sehr mit der Vorwärts "interpretiert" :hammer:

spaß beiseite - finde das extrem traurig!!! hab das jetzt gerade gelesen was da abgeht !???! ich bin auch auf eine erklärung eines verantwortlichen oder vom flo selber gespannt. ich hoffe dass der zeitungsbericht nicht ganz der wahrheit entspricht und es vielleicht doch noch eine einigung geben könnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

jeder kann seine meinung äußern, daher kann ich auch sagen dass rein sportlich da flo maximal noch 1 jahr 1er goalie gewesen wäre, weil er sein können den zukünftigen ansprüchen nicht mehr entsprochen hätte!

Also hoeninjo, ich weiß nicht woher du dein Fachwissen hast um Flo so zu beurteilen? Vielleicht kannst du seine Schwächen einmal aufzählen. Ich kann genau die Schwächen feststellen die ein jeder Goali hat (auch ein BL Goali) "einfach einen schlechten Tag gehabt. Flo hat die zweieinhalb Jahre sehr konstant und sehr gut gespielt. Er wurde in der Saison 09/10 von den 13 Trainern zum besten OÖ Liga Tormann gewählt. Ein Mann wie Ex-Trainer Lukic bestätigt ihm die Qualifikation bis zumindest 1 Liga. Es gab Anfragen von 3 Erstligavereinen. Aber entweder bist du selbst ein Tormann der gerne, wie so viele für die Vorwärts spielen möchte oder du bist der Konsel dass du mit soviel Fachwissen ausgestattest bist.

Ich bin überzeugt, dass der Nachfolger ein sehr guter Tormann sein wird, was aber noch nicht heisst, dass er in die Mannschaft passt und sich mit seinen Vorderleuten so gut versteht. Ein Kova z.B. sagte nach Micheldorf: "Nicht gut was da mit Flo veranstaltet wird."

Aber vielleicht klappt dein Wunsch und du bekommst deinen Wunschtormann ins Steyrer Gehäuse.

PS: Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, ob die Achillessehnen OP die Flo in der Winterpause hatte optimal verlaufen ist.Oder könnte es sein, dass er noch ein paar Problemchen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich bin da bei der Meinung von "Hoeninjo"! Wie gesagt, auch ich bin mir sicher das der Flo der Beste Tormann ist den wir seit dem Neuanfang hatten, nur er ist genauso ersetzbar wie andere Spieler. Ein Zela z.B. hat auch über 100 Tore gemacht und wird unvergesslich bleiben, aber auch mit Lindorfer haben wir jetzt einen Stürmer der enorm stark und torgefährlich ist. Und beim Tormann ist es das Gleiche!

Berger hat großen Anteil an unseren Aufstiegen bis in die RLM und auch an den Cuperfolgen (wo er gegen St. Pölten über sich hinausgewachsen ist), keine Frage, trotzdem war er für mich speziell in dieser Frühjahrssaison nicht immer "der sichere Rückhalt" und wirkte teilweise so als wäre er nicht ganz bei der Sache. Er hat zum größten Teil das gehalten was es zu halten gab, dennoch denke ich auch an Situationen wo er sehr unglücklich reagiert hat, speziell seine oft unnötigen Ausflüge!

Und ob er tatsächlich das Zeug für die Bundesliga hätte bezweifle ich, dafür ist er nicht konstant genug. Aber das ist für ihn sowieso kein Thema weil für ihn der Beruf als Lehrer vor geht, darum erübrigt sich diese Diskussion.

Also, schade um den Flo aber trotzdem brauchen wir uns keine Sorgen um die Zukunft machen. Es gibt auch andere, vorausgesetzt der Glieder holt den Richtigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

PS: Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, ob die Achillessehnen OP die Flo in der Winterpause hatte optimal verlaufen ist.

Oder warum er mit der Operation gewartet hat, bis die Vorwärts spielfrei hat (Winterpause), um zur Rückrunde wieder fit zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Glaube auch wie die meisten das wir uns im Tor eine Neuverpflichtung sparen könnten. Das da Berger Regionalliga tauglich ist steht für mich außer Diskussion.

Bin eher schon gespannt was von Seiten des Vereins der Grund ist. Lappalien, 200 Euro benzingeld im monat, irgendwie schwer zu glauben.

Und auch den kerschi sollte man meiner Meinung nach unbedingt behalten.

Versteh eigentlich den Grund von seitens des Vereins nicht mit der mannschaft die besteht , plus 3-4 Neuverpflichtungen in die rlm zu gehen wenn man schaut wie die 2 Aufsteiger vom Vorjahr da oben mitspielen.

Lask jr. 1 , vöcklamarkt eher oberes Drittel

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten