Kaderplanung 2010/2011


Recommended Posts

Ich glaub einige sind wirklich deppad geworden. Ohne Pressesprecher würd es keinen Rigger bei uns geben....ohne Rigger hätts nie einen Zela, Schwellensattel oder Stromberger gegeben....ohne die genannten würden wir heute vielleicht in der BLO kämpfen. Mir ists auch leid um den Flo, er ist ein super Hawara, aber ich fahr im Monat 3tkm in die Hackn und das mit einem 88er Jetta der in Auflösung begriffen ist. Wisst ihr eigentlich was los wäre wenn uns der Rigger urplötzlich den Geldhahn zudrehen würde? Auflösen könnt ma uns....naja nicht ganz wir haben ja eine tolle 1b....da könnt ma sicher in der 1. Klasse beginnen. Also in Zukunft nachdenken über wen man schimpft........nicht einmal ein Eichkatzl ist so blöd daß es sich den Ast abnagt auf dem es sitzt.....

Edit: Und daß mir jetzt keiner mit dem Scheissdreck daherkommt, daß in Steyr viele Sponsoren warten die nur dann einsteigen wenn der Rigger aufhört.......ABSOLUTER BULLSHIT......aus Steyr hats noch nie viel Kohle für die Vorwärts gegeben und wirds auch nicht geben, auch nicht vom Bruckmüllerphantom das seit zwölf Jahren ganz sicher bei uns einsteigt.......das dürfte wohl ein Wunschtraum einiger Altvorstandsmitglieder sein, die noch immer nicht verkraften können daß jene Leute anschaffen die auch die Kohle haben.

:yes: 100% Zustimmung

Mir wäre ohnehin lieber, dass nach der sportlichen „Auferstehung“ nun der Nachwuchsbereich und die Infrastruktur (Trainingsplatz, etc.) vehement forciert werden. Aus diesem Grund brauche ich auch keine neuen „Altstars“ (zB Drechsel & Co).

Wenn der Berger Flo wirklich so an der Vorwärts hängt, dann würde er sicherlich gerne bereit sein für die aktuellen Konditionen (für sein abschließendes Jahr) zwischen den Pfosten zu stehen... :augenbrauen:

In diesem Zusammenhang plädiere ich für einen jungen talentierten Torhüter aus der Region als Berger Nachfolger. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Der Bruckmüller ist nicht viel anders wie damals der Dietrich und Radlspäck. Große Klappe und nix dahinter.

Dafür, dass O. Bruckmüller von manchen Gerüchtestreuern hartnäckig als williger SKV-Sponsor ins Gespräch gebracht wurde, können weder Bruckmüller noch seine Klappe was. Und ihn mit den beiden Genannten in einen Topf zu werfen halte ich deshalb für gewagt. (und nein, ich arbeite nicht als Reifenhändler ;-) )

Das interessanteste an diesem Thread ist eigentlich, wie schnell die Stimmung von "Los - her mit dem Auto für Berger!" zu "Is der Provinzhandschuach deppad? Verlaungt der doch glott a Auto!" umkippen kann....soziologisch höchst interessant!

Meine bescheidene Meinung dazu: Bevor man etwaige Sammelaktionen startet, sollte man sich doch einen GUTEN Einblick in die tatsächliche Sachlage verschaffen. Und da dies vermutlich keinem von uns möglich ist (denn auch Beo Wulf kennt - nix für ungut - halt nur eine Seite der Verhandlungen) würde ich mit Vorverurteilungen noch ein bissl vorsichtig sein.

Und ein großes Danke an steyrtalbahn für die Richtigstellung: Ja, es muss uns allen blunz'n sein, welches Auto ein ehrenamtlicher Funktionär fährt - auch wenn es unangenehm ist, neben einem X5 zu parken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Übrigends sein Fixum ist 3 stellig, und seine Punkteprämie im unteren 2stelligen Bereich.

999,- € sind auch noch 3 Stellig + Prämien + 3.000,- Benzingeld + Auto :facepalm: Wo führt das hin?

Mir wäre lieber Berger Flo besinnt sich und spielt mit selben Konditionen weiter wie bisher. Jetzt kann er zeigen ob er ein Vorwärtsler ist oder nicht, einen Kicker der nur wegen dem Geld und einem großen Auto bei der Vorwärts spielt brauchen wir nicht! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

999,- € sind auch noch 3 Stellig + Prämien + 3.000,- Benzingeld + Auto :facepalm: Wo führt das hin?

Mir wäre lieber Berger Flo besinnt sich und spielt mit selben Konditionen weiter wie bisher. Jetzt kann er zeigen ob er ein Vorwärtsler ist oder nicht, einen Kicker der nur wegen dem Geld und einem großen Auto bei der Vorwärts spielt brauchen wir nicht! :angry:

Na hör mal also jetzt übertreib mal nicht. So wie du ihn da jetzt hinstellst in deinem Posting - also so schätz ich ihn mal gar nicht ein. Immer schön locker bleiben, lieber Red Baron.

Ein bißchen kann ich ihn ja verstehn den Berger Flo:

Also man stelle sich vor er wohnt in der Nähe Ried, arbeitet als Lehrer in Freistadt und kickt in Steyr. Also da kommen schon ein paar Kilometerchen in der Woche zusammen. und erst in 2,5 Jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Sollten die Angaben vom Beo Wulf stimmen, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann ist wie immer der Konsens irgendwo in der Mitte zu finden. Dass man dem Berger Flo jetzt unterstellt, er möchte abkassieren, find ich nicht in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bei allem Respekt vor jedem Spieler der für Vorwärts seine Leistung gebracht hat , also auch für Florian Berger , geht mir die Sache doch zu weit.

Manche hier im Forum , verstehe auch Subjektivität aus Freundschaft , würden ja am liebsten jetzt den Verein auflösen oder den ganzen Vorstand

verjagen . Etwas überzeichnet dargestellt .

Legionen von Spielern haben keinen neuen Vertrag bekommen oder von sich aus der Vorwärts die Zusammenarbeit aufgekündigt . Das ist auch das ,

vielleicht leider , Fussballgeschäft.

In wirtschaftlichen Zusammenhängen muss ich @Sturmtank 100% recht geben mit seiner Stellungnahme.

Und wenn man jetzt bereits andere Tormänner , wobei noch nichts bewiesen ist , negativ beurteilt nur weil der Freund keinen neuen Vertrag bekommt ,

finde ich auch sehr sportlich ! Was werden die Freunde von jenen denken ?

Eines ist sicher , man muss sich fairerweise bei Florian Berger für seine Leistungen und seiner Art als super Sportsmann bedanken.

Man wird ihm sicher einen entsprechenden Abgang bereiten , insbesonders die Fans, den hat er sich verdient !

Und nun Konzentration auf das Sportliche mit Vorfreude auf den fast sicheren Meistertitel !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Ich glaube wie Beo Wulf auch nicht das sich Jörg Rigger noch umstimmen läßt. Nur hoffe ich inständigst, dass die Vereinsverantwortlichen sich schon im vorhinein Gedanken um einen neuen Goalie gemacht haben. Denn eine Torschlußpanikaktion brauch ich jetzt ah net, wo der erstbeste Handschuach der bei der Haustüre anklopft, genommen wird, Dazu ist die Torhüterposition zu wichtig.

Naja wir werden sehen, wer unsere Nummer Eins wird. Obs wirklich der Micheldorfer wird?

Bleibt für mich nur noch mehr zu sagen:

Merci Berger Flo, dass du 2,5 Jahre im Wahrsten Sinne des Wortes deine Knochen für uns hingehalten hast. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass diese pogromartige Stimmung gegen den Rene wieder aufgehört hat, denn anonyme persönliche Beleidigungen sind generell unwürdig und hier besonders fehl am Platz. Wer in der Fanszene aktiv war oder ist, der weiß, welche Unterstützung Rene immer für uns Fans war. Als kleines Beispiel sei hier nur erwähnt, dass die Vorwärts ihr Traditionswappen, das wir alle so gerne im Avatar und am Shirt führen, ohne Rene und seinen Einsatz bis heute nicht hätte. Eine solche Behandlung, wie sie hier teilweise stattgefunden hat, hat er nicht verdient. Da muss ich mich als Moderator auch selbst bei der Nase nehmen, dass ich da nicht früher was gesagt habe, aber die Berger-Sache regt mich halt im Moment so auf, dass ich eher darauf geschaut habe.

Womit wir bei der zweiten Sache wären. Denn obwohl ich dem Vorstand und seinen Entscheidungen generelll sehr vertraue und seinen Weg der kleinen Fortschritte für absolut richtig halte, so glaube ich, dass in dieser konkreten Sache eine falsche Entscheidung getroffen wurde. Einen gleichwertigen oder gar besseren Goalie kriegen wir nicht um weniger Geld und nur aus Prinzip nach dem Motto "Keine Extrawürscht für irgendwen!" zu agieren mag zwar auf den ersten Blick konsequent erscheinen, aber mittelfristig der Mannschaft nicht helfen. Denn entweder hat man um weniger Geld einen schlechteren Goalie, der uns die erste RL-Saison verpfuscht, oder man braucht nun rasch einen besseren Tormann, für den man am Ende des Tages noch viel größere Extrawürschte braten muss, als es die 250 Euro und das Auto* gewesen wären.

Im Ergebnis geht also nun darum, beiden Seiten eine Entscheidung ohne Gesichtsverlust zu ermöglichen. Ich würde mir halt wünschen, dass noch einmal miteinander geredet wird.

*Und beim Auto vergesst bitte nicht die Möglichkeit eines Firmenwagens, was ungleich günstiger kommt als ein Privat-PKW.

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Na hör mal also jetzt übertreib mal nicht. So wie du ihn da jetzt hinstellst in deinem Posting - also so schätz ich ihn mal gar nicht ein. Immer schön locker bleiben, lieber Red Baron.

Ein bißchen kann ich ihn ja verstehn den Berger Flo:

Also man stelle sich vor er wohnt in der Nähe Ried, arbeitet als Lehrer in Freistadt und kickt in Steyr. Also da kommen schon ein paar Kilometerchen in der Woche zusammen. und erst in 2,5 Jahren...

einerseits seh ich das auch so, aber andererseits gibts in diesem land leute die aufgrund des arbeitsplatzes ihren wohnort wechseln (müssen).

denen erhöht die firma auch nicht einfach das benzingeld. da heists auch "friss oder stirb".

nicht das ich es dem herrn berger nicht vergönnt währe, ganz im gegenteil, und auch glaube ich das in diesem fall das letzte wort noch nicht gesprochen wurde, denke ich einfach das der verein einmal ein "ausrufezeichen" setzten will.

damit soll vielleicht einfach einmal nur signalisiert werden das der verein eben nicht bereit ist auf alle forderungen einzugehen.

wobei ich mir auch denke das ein tormann mit der stärke des herrn berger nie ganz billig sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
einerseits seh ich das auch so, aber andererseits gibts in diesem land leute die aufgrund des arbeitsplatzes ihren wohnort wechseln (müssen).

denen erhöht die firma auch nicht einfach das benzingeld. da heists auch "friss oder stirb".

Kann man so aber nicht vergleichen. Beim Arbeitsplatz gehts um die Existenz bzw. darum die halbwegs abzusichern - da muss man dann halt in den sauren Apfel beissen. Fußballspielen ist dagegen - in dem Bereich - immer noch Privatvergnügen, und da kann ich schon verstehen wenn er überlegt ob er sich das weiter antun soll. Im Endeffekt bezahlt er ja momentan dafür, dass er bei der Vorwärts spielen darf (eben wg. der hohen Anreisekosten, von der draufgegangenen Freizeit red ich jetzt mal gar nicht).

Sein Wohn- und sein Arbeitsplatz sind nun mal nicht bei der Vorwärts, sondern wo anders. Wär die Vorwärts sein Arbeitsplatz, wär er kein Amateur mehr, sondern Profi - und dann wär das alles wohl selbstverständlich, selbst wenn er direkt an der Volksstraße wohnen würd.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also ich denke was Rene und Rigger für die Vorwärts geleistet haben steht wohl ausser frage.

Auch kann ich dem Gedanken an die Fussballromantik, wie früher war alles besser nichts abgewinnen. Fussballvereine sind wie Firmen und beide müssen mit dem Verfügbaren Budget das maximale erreichen ohen sich zu verschulden, das scheinen hier auch viele zu vergessen....

Unser Vorstand weiß was er tut und das schätze ich auch, da wir ja aufgrund der Vergangenheit ja auch wissen wie es anders sein kann... @fussballfan: jemand der sich hier als "LASK FAN" anmeldet und sein einziges Posting im Vorwärtsforum abgibt, sollte hier nicht ernst genommen werdne. Zusätzlich ist, so traurig die Situation des LASK auch ist, die Gesamtsituation dort heute mit unserer vor 10 Jahren nicht vergleichbar..

@topic:

;Man wußte bei Verpflichtung wo Flo Berger arbietet und lebt, also wußte man das diese Forderung irgendwan kommen wird. Ich hoffe das beide Seiten hier noch mal aufeinander zugehen und das denke ich wird auch passieren. Im Moment ist hier die gesamte Situation etwas angespannt und nach dem Wochenende und dem hoffentlich fixierten Meistertitel sollte sich auch die Stimmung wieder etwas entspannen. Sollte Flo uns wirklich verlassen, bin ich gerne bereit für ein Abschiedsgeschenk ebenfalls zuzuzahlen.

Wichtig ist mir, dass wir nächstes Jahr eine Schlagkräftige Truppe haben, die sich im vorderen Mittelfeld etablieren kann und das OHNE das der verein sich in Schulden stürzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Herr Rigger sagt im OÖ Liga Portal, er will die Summe der Fahrtkosten für Flo gar nicht nennen! Glaube ich, denn es sind genau 3.000,00 Euro im Jahr. Flo fährt im Monat ca. 2500km nur für den Verein (Training - Spiele). Hochgerechnet also 25000 km im Jahr. Wenn da 3.000 Euro´s zu viel sind???

Flo hat ansonsten den bestehenden OÖ Liga Vertrag 1: 1 übernommen. Da die Vorwärts voraussichtlich in der RLM nicht wieder 50 - 60 Punkte machen wird, relativiert sich die Summe auf Grund der Punkteprämien. Übrigends sein Fixum ist 3 stellig, und seine Punkteprämie im unteren 2stelligen Bereich. Also Großverdiener ist er nicht. Aber er hat genau deshalb keine höheren Forderungen gestellt weil er absolut zu schätzen weiß, dass es nicht alltäglich ist im Amateurbereich ein Auto zu Verfügung gestellt zu bekommen. Jeder der ihn kennt weiß auch das die Fans, Freunde und die Mannschaft ihn in Steyr halten. Wenn er mehr Geld verdienen wollte (was unterm Strich bleibt) hätte er schon mehrere Angebote gehabt und im Vorjahr wechseln müssen.

Aber ich glaube nicht, dass Herr Rigger (Danke dass er die Vorwärts so unterstützt) noch einen Rückzieher macht. Sollte wirklich Andi MICHL eine Alternative sein, na dann gut Nacht.

Wer auch immer Beo Wulf ist, ich finde diese Einträge in denen konkrete Summen genannt werden extrem letztklassig. Was bezweckst du mit deinen Einträgen? Wenn sich das Präsidium so entscheidet dann ist das so. Punkt, Aus, Pasta. Du willst anscheinend nur Wirbel in den Verein bringen, anders kann ich mir diese Postings nicht erklären. Und dem Flo möchte ich auch etwas ins Stammbuch schreiben. Erstens: Man erzählt niemanden was man bei einem Verein verdient oder über etwaige Vertragsverhandlungen, was dabei rauskommt sieht man hier, nämlich Postings die absolut entbehrlich sind. Zweitens: Bei einem Arbeiterverein wie es Vorwärts eben ist schickt es sich nicht Forderungen zu stellen wenn man von Haus aus schon auf der Schokoladenseite steht. Ich kann mir nämlich nur eine alte Micra Maus leisten und muß damit im Jahr in etwa die selben Kilometer runterspulen für wesentlich weniger Verdienst (wenn ich den Hauptjob vom Flo noch dazurechne). Drittens: Wenn ich im Frühjahr in beinahe jedem Spiel einen Schnitzer einbaue der zwar nicht immer ein Tor für den Gegner brachte (in der Regionalliga wird jeder Fehler bestraft) dann muss ich mir schon überlegen ob ich mit dieser Referenz mehr fordern sollte, nochdazu wo mir dieser Verein doch angeblich sooooooo am Herzen liegt.

Und den restlichen Fans stelle ich auch noch eine Frage: Führen wir dieses Theater jetzt bei jedem Spieler auf der uns verläßt?

Jörg Rigger un den Vorstand verstehe ich voll und ganz. Es gibt ein grosses Repertoire an Torleuten, warum sollte ich dann jemand mehr bezahlen als er ohnehin schon hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Aber was der Flo jemanden erzählt und was nicht, ist schon immer noch seine Sache!

Ich habe aber im gesamten Soccerboard keinen weiteren Channel gefunden in dem ein Spieler über ein "Sprachrohr" den aktuellen Stand seiner Vertragsverhandlungen posten läßt. Zumindest wirkt es auf mich (und auch auf andere) so, auch wenn es vielleicht unbeabsichtigt ist. Ob das das Präsidium umstimmen wird? Eher das Gegenteil.

bearbeitet von el Commandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...also vorab, ich find es wirklich lässig, dass wir mittlerweile wieder in der lage sind, über solch heikle themen doch großteils sehr sachlich

zu diskutieren...danke :super:

...fürs herz ist der abschied von flo sicherlich traurig, aber mit ein bißchen hausverstand muß man in unserer situation und den lehren aus der vergangenheit

nunmal den wirtschaftlichen aspekt respektieren und die, die geld in die hand nehmen müssen nunmal das recht haben, NEIN-sorry....zu sagen...

...über die angriffe richtung pressesprecher,rigger etc. kann man als hirnbesitzer sowieso nichts sagen, dummheit stirbt bekanntlich leider nicht aus...

...unterm strich seh ichs dennoch so, wenn flo mit unseren möglichkeiten nicht mehr kann, dann gehts eben nicht mehr....versteh seinen streß defintiv, kenne

aber eben viele leute, die ebenfalls sehr aufwendige hobbies haben....und als mehr, kann man RL kicken dann eben/gott seid dank auch nicht sehen...die

ebenfalls tausende kilometer/euros im jahr für ihr hobby opfern und fern von der möglichkeit sind, zumindest einen teil davon von jemanden rückerstatter zu

bekommen....aber wie gesagt...ich seh die situation unserer kicker dennoch als mächtig zeitaufwendiges hobby mit unkostenersatz und nicht als job....dass mitterweile

trotzdem eh schon soviel geld fließt, ist eh ein wahnsinn...

...vorab einmal danke für einsatz und leidenschaft an FLO, sollte es nicht mehr gehen und ebenso danke an unsere entscheidungsträger, die dann eben auch darauf schauen,

dass wir uns noch längere zeit fußball in steyr, zumindest auf dem derzeitigen niveau leisten können :super::super:

...wünsch euch was....gönnen wir uns und der mannschaft am samstag ein mächtig lässiges festl!!!!!!!!!....alles weitere sieht man dann eh....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.