Kaderplanung 2010/2011


Recommended Posts

Spitzenspieler

http://www.ooeliga.at/index.php?option=com_content&task=view&id=4723&Itemid=1

Jörg Rigger, Präsident SK Vorwärts Steyr

"Wenn jemand glaubt, dass er sich eine goldene Nase bei uns verdienen kann, dann ist er hier fehl am Platz, das gilt für alle Akteure. Wir entlohnen unsere Spieler den gesetzlichen Vorgaben entsprechend und soweit uns das möglich ist. Wenn jemand im Amateurfussball ein Auto zur Verfügung gestellt bekommt, ist das schon ein Wahnsinn. So etwas werden Sie in der Radio OÖ-Liga nicht allzu oft finden. Wenn so etwas einem Spieler aber immer noch zu wenig ist und er ein besseres Auto will und dazu auch noch die Fahrtkosten bezahlt haben will, wobei ich die Summe besser gar nicht nenne, dann habe ich für so etwas auch kein Verständnis mehr."

Der Kommentar wurde gerade auf OÖliga ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Manche glauben wohl wir spielen noch Bundesliga! :aaarrrggghhh:

4. Liga in Österreich und die halbe Mannschaft fährt mit Sponsorautos rum, dass kann doch wohl nicht wahr sein. Fragt mal bei den anderen OÖ Liga Mannschaften ob da jemand ein Auto gestellt bekommt.

Geb dir zwar grundsätzlich Recht, bei Flo sehe ich aber hier einfach einen Ausnahmefall - eben wegen der doch fast täglichen weiten Anreise, die er für den Verein auf sich nimmt.

Ob jetzt wirklich "die halbe Mannschaft" mit Sponsorautos rumfährt, kann ich jetzt nicht verifizieren, fände ich aber auch ziemlich unnötig. Wenn es tatsächlich so (oder annähernd so) sein sollte, wird aber wohl auch das eine oder andere größere Auto als dem Flo seins drunter sein - hier würde sich ja vielleicht ein Tausch anbieten mit jemand kleiner gewachsenen bzw. näher wohnenden.

Den eigentlichen Skandal fände ich, wenn der oben erwähnte BMW X5 (oder ähnliches) tatsächlich wahr wäre (und der auch tatsächlich vom Verein gestellt würde und kein Privatauto wär). Kann ich mir jetzt so zwar nicht vorstellen, aber wenn dann wäre DAS wirklich höchst unnötig für einen Viertligaverein. (Halte es aber wie gesagt eh eher für eine Halbwahrheit.)

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Leute.....wir weichen teilweise dezent vom Thema ab. Es wurde weder ein Verbleib, noch ein Abgang vom Flo offiziell vermeldet. Also halten wir mal die Füße still.

Was da Herr K. mit den Transfers oder nicht Transfers zu tun hat ist mir auch schleierhaft. Hamma ein paar Neidhammeln hier im Forum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

freunde, ich glaub, ihr seids nicht mehr ganz zu retten. der hat einen beruf auch noch iund ist gaudihalber pressesprecher bei der vorwärts. und wer welches auto fährt, das kann euch original powidl sein.

So in etwa hab ich mir das gedacht, darum auch meine Hinweise dass ich mir das so nicht ganz vorstellen kann. ;)

Und ja, wer privat welches Auto fährt kann mir vollkommen powidl sein und ist es auch. Das einzige, was mir nicht powidl ist, ist welches Auto der Flo fährt, wenn es dazu beiträgt ihn in Steyr zu halten.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also ich verstehe, bei aller Sympathie für den Berger, die Aufregung nicht ganz.

Erstens mag er kein schlechter Tormann sein, aber einen Ersatzmann zu finden, der ebenso gut ist, sollte kein Problem sein. Natürlich hat er, speziell im Cup, bei wichtigen Spielen oftmals sehr gut gehalten, aber wenn ich jetzt an die Torhüter diverser Liganachzügler denke, die gegen uns in Höchstform gehalten haben, mach ich mir um unsere Tormannposition genau gar keine Sorgen.

Zweitens, und der für mich wichtigste Aspekt, der Vorstand hat zu entscheiden was finanziell vertretbar ist und was nicht und mir ist es wesentlich lieber wenn das heißt wir erfüllen so manche Forderung nicht, als wir spielen in ein paar Jahren wieder in der 2. Klasse!

Drittens, auch wenn er ein klasser Bursch sein mag, aber das ist der Fußball. Ihn hier zu einer unersätzlichen Ikone hochzustilisieren bringt genau gar nichts. Das ist der Fußball, Spieler kommen und Spieler gehen und sobald wir uns wieder in Profisphären befinden, wird das noch viel "schlimmer" werden. Diese Pseudounruhe wegen einem nicht verlängerten Vertrag kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.

...und zu guter letzt, was das ganze mit dem Auto unseres Pressesprechers zu tun hat erschließt sich mir überhaupt nicht! Hier aus der Anonymität des Forums heraus über Menschen herzuziehen, die sich für unseren Verein den Arsch aufreißen, ist einfach nur geschmacklos, noch dazu wo für mich in keinster Weise ein Zusammenhang zu einer Vertragsverlängerung besteht.

Florian Berger hat seinen Platz in der Geschichte unserer Rückkehr in den Profifußball und dafür gilt es sich auch bei ihm zu bedanken, aber das wars dann auch damit, und sollte sein Vertrag doch verlängert werden, bin ich, wie die meisten hier, heilfroh und hoffe auch stark darauf! :v:

bearbeitet von zoonation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

freunde, ich glaub, ihr seids nicht mehr ganz zu retten. der hat einen beruf auch noch iund ist gaudihalber pressesprecher bei der vorwärts. und wer welches auto fährt, das kann euch original powidl sein.

Seh ich auch so !

Und ich versteh auch nicht warum da flo mehr will.

Er hat ja gewusst das Steyr aufsteigen will.

Und ich glaub wenn man 1000 Prozent Steyr ist, wie einige über ihn sagen, würde er vielleicht auch darauf verzichten.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Lieber SKV! Ich erlebe gerade mit meinem Verein Lask Linz ein Szenario dass kein Fußballfan braucht.

Wenn ich höre dass bei einem Landesliga Verein, gewisse Spieler Autos zur Verfügung gestellt bekommen, so ist das von der Vereinsführung schwachsinn!!!

Amateurfußballer welche für Ihr Hobby auch noch Geld bekommen, müssten normalerweise alleine aus Dankbarkeit für so einen tollen Verein wie Vorwärts Steyr, GRATIS spielen! Wie euer Vorstand es schafft einen Trainer wie Edi Glieder oder Spieler wie Michael Mehlem zum Verein zu bekommen bzw. zu halten ist bewundernswert! Ihr wisst gar nicht wie es ist einen Nicht-Fußballbegeisterten-Präsidenten zu haben. Eure Euphorie und Möglichkeiten sind einzigartig in Österreich. An eurer Stelle würde mich mehr interessieren wie das weitere Engagement u. die vertraglichen Regelungen mit dem Hauptsponsor Wohnbau 2000 stehen, denn eines weiß ich ganz sicher, dass auch mein Verein dort anklopft!!!

Ich halte das in der Landesliga für Jammern auf sehr hohem Niveau was ich leider hier lesen muss! Ich wünsche mir einen sofortigen Wiederaufstieg von Lask Linz und eine tolle Meisterfeier für den SKV!

Euer Fußballfan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Lieber SKV! Ich erlebe gerade mit meinem Verein Lask Linz ein Szenario dass kein Fußballfan braucht.

Wenn ich höre dass bei einem Landesliga Verein, gewisse Spieler Autos zur Verfügung gestellt bekommen, so ist das von der Vereinsführung schwachsinn!!!

Amateurfußballer welche für Ihr Hobby auch noch Geld bekommen, müssten normalerweise alleine aus Dankbarkeit für so einen tollen Verein wie Vorwärts Steyr, GRATIS spielen! Wie euer Vorstand es schafft einen Trainer wie Edi Glieder oder Spieler wie Michael Mehlem zum Verein zu bekommen bzw. zu halten ist bewundernswert! Ihr wisst gar nicht wie es ist einen Nicht-Fußballbegeisterten-Präsidenten zu haben. Eure Euphorie und Möglichkeiten sind einzigartig in Österreich. An eurer Stelle würde mich mehr interessieren wie das weitere Engagement u. die vertraglichen Regelungen mit dem Hauptsponsor Wohnbau 2000 stehen, denn eines weiß ich ganz sicher, dass auch mein Verein dort anklopft!!!

Ich halte das in der Landesliga für Jammern auf sehr hohem Niveau was ich leider hier lesen muss! Ich wünsche mir einen sofortigen Wiederaufstieg von Lask Linz und eine tolle Meisterfeier für den SKV!

Euer Fußballfan!

WOW! Was für eine Ansage!!!!!!!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Aber bei uns beschwert man sich das unser goalie ein größeres Auto braucht damit er bequemer sitzt wenn er ins Training fährt.

Ich kenn Leute die fahren 1 Stunde mit dem Bus in die Arbeit und können sich nicht mal a Auto leisten,

Bei aller Sympathie für den Herrn Berger und dabei bleib ich sollte er schon froh sein ein Teil dieser Mannschaft zu sein und vielleicht aus liebe zum SKV bleiben.

Und nicht wie er sagt wegen Lappalien nicht bleiben zu wollen.

Ach und danke für dein posting laskler da bringst es gut auf den punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich glaub einige sind wirklich deppad geworden. Ohne Pressesprecher würd es keinen Rigger bei uns geben....ohne Rigger hätts nie einen Zela, Schwellensattel oder Stromberger gegeben....ohne die genannten würden wir heute vielleicht in der BLO kämpfen. Mir ists auch leid um den Flo, er ist ein super Hawara, aber ich fahr im Monat 3tkm in die Hackn und das mit einem 88er Jetta der in Auflösung begriffen ist. Wisst ihr eigentlich was los wäre wenn uns der Rigger urplötzlich den Geldhahn zudrehen würde? Auflösen könnt ma uns....naja nicht ganz wir haben ja eine tolle 1b....da könnt ma sicher in der 1. Klasse beginnen. Also in Zukunft nachdenken über wen man schimpft........nicht einmal ein Eichkatzl ist so blöd daß es sich den Ast abnagt auf dem es sitzt.....

Edit: Und daß mir jetzt keiner mit dem Scheissdreck daherkommt, daß in Steyr viele Sponsoren warten die nur dann einsteigen wenn der Rigger aufhört.......ABSOLUTER BULLSHIT......aus Steyr hats noch nie viel Kohle für die Vorwärts gegeben und wirds auch nicht geben, auch nicht vom Bruckmüllerphantom das seit zwölf Jahren ganz sicher bei uns einsteigt.......das dürfte wohl ein Wunschtraum einiger Altvorstandsmitglieder sein, die noch immer nicht verkraften können daß jene Leute anschaffen die auch die Kohle haben.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Vorangiges Ziel sollte sein, sich dieses Jahr in der Regionalliga zu etablieren (Top 6) und dann schaun was am Ende des Jahres aus der Ligareform wird! Weil was bringts wenn wir heuer noch investieren und dann raus kommt, dass man nächste Saison durch einen leichteren Modus schneller rauf kommt! Laut Windter möchte man entweder eine österreichweite 3.liga nach vorbild deutschland oder was er favorisiert eine austockung der landesligen (oö-liga usw) mit religatonsmodus in die 1.liga. grundsätzlcih wäre ein playoff modus zwischen 1.liga und aufgestockten landesligen sicher sehr interessant. aber mal schaun was da raus kommt.

Also eine österreichweite 3. Liga wäre der größte Schwachsinn überhaupt. Der Windtner dieser Vollpfosten der weiß ja gar nicht was er daherredet diese Null. Und Landesligen mit Relegationsmodus wenn ich sowas höre wird mir schlecht!

Ich sehs schon kommen dass wir völlig umsonst aufsteigen und diese Dillos vom ÖFB in 2-3 Jahren die Regionalligen ohnehin abschaffen und ihren Traum von einer 3. Liga österreichweit mit den ganzen 1b- Teams der Bundesligisten, verwirklichen.

Edit: Und daß mir jetzt keiner mit dem Scheissdreck daherkommt, daß in Steyr viele Sponsoren warten die nur dann einsteigen wenn der Rigger aufhört.......ABSOLUTER BULLSHIT......aus Steyr hats noch nie viel Kohle für die Vorwärts gegeben und wirds auch nicht geben, auch nicht vom Bruckmüllerphantom das seit zwölf Jahren ganz sicher bei uns einsteigt.......das dürfte wohl ein Wunschtraum einiger Altvorstandsmitglieder sein, die noch immer nicht verkraften können daß jene Leute anschaffen die auch die Kohle haben.

Seh ich so ähnlich wie du.

Der Bruckmüller ist nicht viel anders wie damals der Dietrich und Radlspäck. Große Klappe und nix dahinter.

Sieht man eh was aus dem FC Tirol geworden ist, wo er seine Finger im Spiel hatte, der alte Reifen- Gauner.

bearbeitet von Steyr-Eisenstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Lieber SKV! Ich erlebe gerade mit meinem Verein Lask Linz ein Szenario dass kein Fußballfan braucht.

und? was glaubst du hat sich unser einer schon alles mitgemacht? mit dem was du erlebst hätten wir damals alle getauscht.

Ich glaub einige sind wirklich deppad geworden. Ohne Pressesprecher würd es keinen Rigger bei uns geben....

:super:

Und daß mir jetzt keiner mit dem Scheissdreck daherkommt, daß in Steyr viele Sponsoren warten die nur dann einsteigen wenn der Rigger aufhört.......ABSOLUTER BULLSHIT

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich glaub einige sind wirklich deppad geworden. Ohne Pressesprecher würd es keinen Rigger bei uns geben....ohne Rigger hätts nie einen Zela, Schwellensattel oder Stromberger gegeben....ohne die genannten würden wir heute vielleicht in der BLO kämpfen. Mir ists auch leid um den Flo, er ist ein super Hawara, aber ich fahr im Monat 3tkm in die Hackn und das mit einem 88er Jetta der in Auflösung begriffen ist. Wisst ihr eigentlich was los wäre wenn uns der Rigger urplötzlich den Geldhahn zudrehen würde? Auflösen könnt ma uns....naja nicht ganz wir haben ja eine tolle 1b....da könnt ma sicher in der 1. Klasse beginnen. Also in Zukunft nachdenken über wen man schimpft........nicht einmal ein Eichkatzl ist so blöd daß es sich den Ast abnagt auf dem es sitzt.....

Edit: Und daß mir jetzt keiner mit dem Scheissdreck daherkommt, daß in Steyr viele Sponsoren warten die nur dann einsteigen wenn der Rigger aufhört.......ABSOLUTER BULLSHIT......aus Steyr hats noch nie viel Kohle für die Vorwärts gegeben und wirds auch nicht geben, auch nicht vom Bruckmüllerphantom das seit zwölf Jahren ganz sicher bei uns einsteigt.......das dürfte wohl ein Wunschtraum einiger Altvorstandsmitglieder sein, die noch immer nicht verkraften können daß jene Leute anschaffen die auch die Kohle haben.

Kann mich da Sturmntank nur anschließen.

Wir sollten alle den Ball etwas flach halten, es dürften anscheindend einige schon wieder vergessen haben warum wir einen Neubeginn in der 2. Klasse starten haben müssen!

Jetzt bringen wir am Samstag mal die Meisterschaft in trockene Tücher und dann wird ordentlich gefeiert!

bearbeitet von Goldener Schuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Herr Rigger sagt im OÖ Liga Portal, er will die Summe der Fahrtkosten für Flo gar nicht nennen! Glaube ich, denn es sind genau 3.000,00 Euro im Jahr. Flo fährt im Monat ca. 2500km nur für den Verein (Training - Spiele). Hochgerechnet also 25000 km im Jahr. Wenn da 3.000 Euro´s zu viel sind???

Flo hat ansonsten den bestehenden OÖ Liga Vertrag 1: 1 übernommen. Da die Vorwärts voraussichtlich in der RLM nicht wieder 50 - 60 Punkte machen wird, relativiert sich die Summe auf Grund der Punkteprämien. Übrigends sein Fixum ist 3 stellig, und seine Punkteprämie im unteren 2stelligen Bereich. Also Großverdiener ist er nicht. Aber er hat genau deshalb keine höheren Forderungen gestellt weil er absolut zu schätzen weiß, dass es nicht alltäglich ist im Amateurbereich ein Auto zu Verfügung gestellt zu bekommen. Jeder der ihn kennt weiß auch das die Fans, Freunde und die Mannschaft ihn in Steyr halten. Wenn er mehr Geld verdienen wollte (was unterm Strich bleibt) hätte er schon mehrere Angebote gehabt und im Vorjahr wechseln müssen.

Aber ich glaube nicht, dass Herr Rigger (Danke dass er die Vorwärts so unterstützt) noch einen Rückzieher macht. Sollte wirklich Andi MICHL eine Alternative sein, na dann gut Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Ok, jetzt haben wir wenigstens ein Statement vom Verein bekommen. Sehr gut, wenigstens etwas. Warum nicht gleich so. Gilt aber auch für die 2 Spitzenjournalisten von den Nachrichten bzw. OÖ-Liga, die hätten gleich beim Verein nachfragen können, als sie Flo befragten warum er Vorwärts verläßt.

Also eine österreichweite 3. Liga wäre der größte Schwachsinn überhaupt. Der Windtner dieser Vollpfosten der weiß ja gar nicht was er daherredet diese Null. Und Landesligen mit Relegationsmodus wenn ich sowas höre wird mir schlecht!

Ich sehs schon kommen dass wir völlig umsonst aufsteigen und diese Dillos vom ÖFB in 2-3 Jahren die Regionalligen ohnehin abschaffen und ihren Traum von einer 3. Liga österreichweit mit den ganzen 1b- Teams der Bundesligisten, verwirklichen.

Würde mich nicht überraschen, wenn die 3. Liga so kommen würde :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.