Kaderplanung 2010/2011


Recommended Posts

Banklwärmer

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da man schon offiziell gelesen hat, dass Templ bereits vorzeitig verlängert hat in St.Florian. Das hat auch Trainer Wahlmüller bestätigt!

Florian Templ steht bei Werner Gregoritsch ganz hoch im Kurs und es wäre ein Wunder wenn er tatsächlich bei uns spielen sollte. Aber er wäre ein Torgarant, nur denke ich, dass sich für ihn andere Wege noch öffnen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Damit nicht nur immer gejammert wird über die Spieler und den Trainer:

Eigentlich müssen wir auf unsere Jungs mehr als stolz sein.

21 Spiele - nur eine Niederlage! :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich wünsche mir für nächste Saison (egal in welcher Liga) Stürmer die auch mal einen Kopfball erreichen. D.h. ab einer Körpergröße von 1.80 m. Bei unserem Zwergerlaufmarsch im Sechszehner ist ja jeder Eckball ein verlorener Ball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Damit nicht nur immer gejammert wird über die Spieler und den Trainer:

Eigentlich müssen wir auf unsere Jungs mehr als stolz sein.

21 Spiele - nur eine Niederlage! :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah:

Man ist geneigt zu sagen : "Unter Blinden ist der Einäugige König " , aber das wäre böse , oder ?

So tendiere ich mehr zur Aussage meines Vorredners ! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich finde wir brauchen so a richtige Drecksau im Mittelfeld so eine Art van Bommel - a Oarschloch für 90 min. der wos Gas gibt

@Sturmtank , jo des stimmt das ma do a wos mochen soin bezug größere Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich finde wir brauchen so a richtige Drecksau im Mittelfeld so eine Art van Bommel - a Oarschloch für 90 min. der wos Gas gibt

vom einsatz und 'grätschbereitschaft' haben wir so einen spieler mit mehlem bereits in unseren reihen ... leider reicht es halt fußballerisch bei weitem nicht ... was einsatz und zwei- bzw. kopfballstärke angeht, gibt es nichts auszusetzen ... spielerisch ist das allerdings sehr sehr wenig (für einen spieler, der schon einige jahre bundesliga am buckel hat) ...

natürlich wäre auch ein richtiger bulliger großer sturmtank wieder einmal ein traum, sodass man auch aus eckbällen oder generell flanken in den strafraum ein bisschen mehr gefahr / torgefährlichkeit ausstrahlt ... für mich mindestens ebenso wichtig wäre allerdings ein mittelfeldspieler, der unseren daniel lindorfer im sturm mit ordentlichen (flachen) anspielen 'füttern' kann, denn die bälle, die der zur zeit zugespielt bekommt, sind eine frechheit ... auf kopfhöhe oder mit von außen geschätzten 80km/h ... das kann doch nicht sein ... da wundert mich nicht, dass er schön langsam verzweifelt ... vom einsatz her absolut vorbildlich, aber ohne brauchbare vorlagen ist es halt nicht ganz so einfach ... wenn man den mit flachen, ordentlich pässen mehr in szene setzen könnten, wären wir um einiges stärker und hätten auch mehrere tore geschossen ...

nächste baustelle ist die zur zeit nicht 'optimal' besetzte position des rechten außenverteidigers ... ich weiß, E-24-regelung usw., aber dennoch sollte hier angesetzt werden, sodass auch über die außenverteidiger mehr fürs spiel kommt ... nur hinten stehen und den ball wegdreschn (auch unbedrängt) ist dann halt für die oö-liga doch eher bescheiden ... und dann erst eine klasse höher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

... nur hinten stehen und den ball wegdreschn (auch unbedrängt) ist dann halt für die oö-liga doch eher bescheiden ... und dann erst eine klasse höher

Dieses Problem hätte sich in der Regionalliga erledigt, da es die E24 Regelung sowie auch die Stammspielerregelung da oben nicht mehr gibt! Somit kann man (im Falle eines Aufstieges) gezielt das Team verstärken und braucht auf diese beiden Dinge keine Rücksicht mehr nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ersuche um Aufklärung!

Hab gestern mit einem Funktionär eines anderen Vereins gesprochen, der gemeint hat, dass Lindorfer vor dem Abschied steht, sollte er für das nächste Jahr keinen Profivertrag bekommen. Der Verein dürfte auch schon relativ klar sein, Wahrscheinlicher Aufsteiger in die OÖ-Liga. Kann mir das nicht ganz vorstellen und hoffe, dass es nur eine Falschmeldung ist. Weiß wer mehr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

vom einsatz und 'grätschbereitschaft' haben wir so einen spieler mit mehlem bereits in unseren reihen ... leider reicht es halt fußballerisch bei weitem nicht ... was einsatz und zwei- bzw. kopfballstärke angeht, gibt es nichts auszusetzen ... spielerisch ist das allerdings sehr sehr wenig (für einen spieler, der schon einige jahre bundesliga am buckel hat) ...

für mich mindestens ebenso wichtig wäre allerdings ein mittelfeldspieler, der unseren daniel lindorfer im sturm mit ordentlichen (flachen) anspielen 'füttern' kann, denn die bälle, die der zur zeit zugespielt bekommt, sind eine frechheit ... auf kopfhöhe oder mit von außen geschätzten 80km/h ... das kann doch nicht sein ... da wundert mich nicht, dass er schön langsam verzweifelt ... vom einsatz her absolut vorbildlich, aber ohne brauchbare vorlagen ist es halt nicht ganz so einfach ... wenn man den mit flachen, ordentlich pässen mehr in szene setzen könnten, wären wir um einiges stärker und hätten auch mehrere tore geschossen ...

:facepalm: Na am Samstag wird man sehen, wie sich unser Mittelfeld ohne Mehlem ( Rothbauer ist eh kein Thema mehr ) präsentieren wird.

Dass Lindi stinksauer ist - wen wundert`s - wie oben beschrieben keine brauchbaren Pässe aus dem Mittelfeld, rennt sich die Seele aus dem Leib - umsonst. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Lindi ist stinksauer ......berechtigt????? Wieso???? Er hatte 3 tolle Tormöglichkeiten, keiner hat gesagt er darf sie nicht reinmachen. Als Führungsspieler muss er gerade bei solchen Spielen eine andere Körpersprache an den Tag legen und sich nicht mit dummen Handbewegungen bemerkbar machen. Er hat es sicher nicht leicht aber so ein Star ist er auch wieder nicht. Ob er wirklich einen Profivertrag verlangt, wage ich zu bezweifeln. Einige unserer Spieler wissen, dass sie in der Regionalliga ausgetauscht werden aber es lässt sich weder ein Merkinger oder Mauschi hängen. Am besten hat mir gefallen wie ich erfahren habe, dass bereits mit Großalber verhandelt wird.... Flo weiß das und sagte: " Ein sehr guter Tormann" Mit ihm wurde bisher aber noch nicht konkret gesprochen. Er bekommt oder will vierlleicht gar keinen Vertrag mehr in Steyr macht aber keine Anstalt sich hängen zu lasse. Ganz im Gegenteil am Samstag war er die Ruhe und Sicherheit in Person. Bei allem Respekt..... ich würde als Verein schon noch mit ihm reden. Wir wissen seit 2,5 Jahren was wir an ihm haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...also das sehe ich genauso...die eine oder andere chance hatte lindi schon, die der eine oder andere goalgetter zur zeit wohl hineingehaut

hätte...da wir zumindest viel nach vorne gespielt haben, hätte er sich auch selber sicherlich hie und da geschickter anbieten können....seine körpersprache

ist dann auch entbehrlich....wenn ich offensichtlich soviel mit dem spiel hadere, dann ist es eben gleich einmal so, dass, wenn dann eine chance da ist, diese

unkonzentrierter weise vernebelt wird....hochkonzentriert präsentiert er sich zur zeit auf jeden fall nicht....geht auch nicht, wenn man zusehr schimpft ;);)

....nichts desto hoffe ich auch, dass wir ihn halten können, spaß macht er schon und diverse gerüchte bzgl. forderungen begegne ich auch wie zumeist eher skeptisch...

glaub schon, dass er in der lage ist, sich selber richtig einzuschätzen, und so überdrüber ist er dann eben auch nicht, dass ihm jeder gleich einen profivertrag nachschmeißen

wird....steigen wir auf, dann wärs auf jeden fall enorm wichtig, ihn zu halten....

...reden wir über solche sachen aber vielleicht trotzdem dann, wenn´s soweit ist....derweilen können wir ja noch über die spiele selber plaudern ... ;);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Einige unserer Spieler wissen, dass sie in der Regionalliga ausgetauscht werden aber es lässt sich weder ein Merkinger oder Mauschi hängen.

Darf ich das so verstehen, daß wir damit rechnen müssen daß sich einige andere hängen lassen nur um bei Vorwärts in der OÖL noch ein weiteres Jahr kräftig abkassieren zu können? Da könnten einige Fans aber ganz schnell ganz böse werden, glaub ich.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.