Kindheitserinnerungen


Dannyo

Recommended Posts

Wöeina

:(

Und weil schon einige Bilder nicht mehr hinhauen: Das geilste Rapid Team, die geilste öst. Ligamannschaft der letzten 25(oder sogar mehr) Jahre:

rapid_1996-97.jpg

www.dokupil.at

Auch für die Austrianer is da was dabei :D

Haller, Pivarnik, Jovanovic, Lederer....diese kaderleichen :heart:

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

:love:

Man muss überhaupt sagen, dass in Österreich schon jede Menge geiler Typen aus Norwegen gekickt hat. Fjortoft, Frigard, Riseth, Rushfeldt, Helstad, Soma oder Mykland fallen mir auf die Schnelle ein.

Meine Kindheitserinnerung im Fußball wurde aber neben dem LASK von folgenden Teams massiv geprägt:

meister_1994.jpg

1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Man muss überhaupt sagen, dass in Österreich schon jede Menge geiler Typen aus Norwegen gekickt hat. Fjortoft, Frigard, Riseth, Rushfeldt, Helstad, Soma oder Mykland fallen mir auf die Schnelle ein.

Meine Kindheitserinnerung im Fußball wurde aber neben dem LASK von folgenden Teams massiv geprägt:

meister_1994.jpg

1.jpg

Ja, AS war damals auch sehr kultig, hat mir auch getaugt. kA ob die Spieler da drauf sind, ich erkenns jetzt nicht aber Aufhauser, Amerhauser und Kitzbichler sind mir auch in Erinnerung geblieben.

Wobei nach der von mir geposteten Rapid-Mannschaft und vor AS ist mir noch Sturm in Erinnerung geblieben. Also für mich die zweitgeilste Mannschaft zu der damaligen Zeit.

Unvergessen das magische Dreieck, die Spieler Haas, Vastic, Schopp, Schupp, Mählich, Prilasnig, Neukirchner, Foda, Sidorcuk und Reinmayr. Und Ivica Osim is ja sowieso eine Legende.

War für mich sehr beeindruckend, als sie damals in der CL gespielt haben, supergeiler Hype!

e: Erinner mich dann auch noch als eine "Doku" über Kartnig gezeigt haben, wie er seine fette Hittn vorgstellt hat mit riesigem Aquarium im Keller und umlenkbaren Bach im Garten :lol:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, AS war damals auch sehr kultig, hat mir auch getaugt. kA ob die Spieler da drauf sind, ich erkenns jetzt nicht aber Aufhauser, Amerhauser und Kitzbichler sind mir auch in Erinnerung geblieben.

Wobei nach der von mir geposteten Rapid-Mannschaft und vor AS ist mir noch Sturm in Erinnerung geblieben. Also für mich die zweitgeilste Mannschaft zu der damaligen Zeit.

Unvergessen das magische Dreieck, die Spieler Haas, Vastic, Schopp, Schupp, Mählich, Prilasnig, Neukirchner, Foda, Sidorcuk und Reinmayr. Und Ivica Osim is ja sowieso eine Legende.

War für mich sehr beeindruckend, als sie damals in der CL gespielt haben, supergeiler Hype!

e: Erinner mich dann auch noch als eine "Doku" über Kartnig gezeigt haben, wie er seine fette Hittn vorgstellt hat mit riesigem Aquarium im Keller und umlenkbaren Bach im Garten :lol:

Da kann ich mich nur anschließen!

@Kartnig:

diese Doku habe ich auch gesehen Seinerzeit, hatte der ned auch einen Wasserfall im Wohnzimmer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Da kann ich mich nur anschließen!

@Kartnig:

diese Doku habe ich auch gesehen Seinerzeit, hatte der ned auch einen Wasserfall im Wohnzimmer?

An das kann ich mich nicht mehr erinnern. Auch wenn er nachträglich verurteilt wurde, so war und ist er doch eine ganz eigene Persönlichkeit im öst. Fußball. Wie er immer mit seinen zurückgegelten Haaren, seinem Anzug zu sehen war, als er gerade an einer Zigarre genucklt hat :D

Als Kind oder früher Jugendlicher is ma da doch noch lockerer drauf.. damals hab ich mir auch die Meisterfeier in Graz im ORF angesehen und es hat mir getaugt. Heut würd ich mir natürlich niemals die Meisterfeier von einem Konkurrenten freiwillig ansehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.