Kindheitserinnerungen


Dannyo

Recommended Posts

Yps und Mickey Maus Hefte habe ich mir gerne gekauft. Der Sender Tele5 war auch Pflicht.

war das die zeitschrift, wo man immer so ah spielzeug dabei hatte? bild mir ein, dass das meiste mit "spion" bzw. "detektiv" ztun hatte. kann das sein?

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Sehr bekannt im ASB

liebes, allwissendes ASB! ich hab letztens dieses lied "wiederentdeckt" und aus irgendeinem grund muss ich nun jedesmal an eine zeichentrickserie aus meiner kindheit denken. bin ich einfach nur verrückt oder gabs damals wirklich eine serie, die dieses lied als anfangsmelodie hatte (und wenn ja: wie hieß sie)?

ich will endlich wieder in ruhe schlafen können!

gibts schon des rätsels lösung??? ist ja doch schon ein, zwei tage her, und mittlerweile dürfte die schlaflosigkeit schon langzeitfolgen hervorrufen ... ;) wenn nein, hast du die serie im orf oder auf kabel/über sat gesehen? weil im orf, der mich exklusiv durch die 80er begleitet hat, würde mir wirklich nix dazu einfallen, nicht mal annähernd ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

da hats ein geniales game auf der PS gegeben :heart:

This! :allaaah: :allaaah:

Müsste das noch immer irgendwo haben. :augenbrauen:

Bei Geschichten aus der Gruft hats mich auch immer gfedert.. Gabs ja noch eine Serie (Gänsehaut? oder so).. war da zum Glück schon älter aber angschissen hab ich mich trotzdem noch :nervoes:

Edit: wegen der Serie natürlich :feier:

bearbeitet von Sturm Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

da hats ein geniales game auf der PS gegeben :heart:

Damn, das hab ich damals in der Videothek ausgeborgt , bin zwar net weit gekommen, aber -> :love:

Aber nichts toppt...

Magic%20Logo.jpg

... unglaublich, wieviel Geld ich da in der Unterstufe liegengelassen habe und wie stolz ich auf meine Engel und Avatare war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Aber nichts toppt...

Magic%20Logo.jpg

... unglaublich, wieviel Geld ich da in der Unterstufe liegengelassen habe und wie stolz ich auf meine Engel und Avatare war.

+1, im Nachhinein beräu ichs dass ich dann, als ich nimmer gespielt hab, all meine Karten für an 10er einem Freund gegeben hab :betrunken::facepalm:

Jeden Montag wenn ich mein Taschengeld bekommen hab ab zum Kartengschäft und 2 Booser Packs gekauft :love:

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Magic :love:

Für das Spiel hab ich sicher an die 20.000 ATS damals ausgegeben und auch turniermäßig jede Woche im Magic Corner gespielt.

An das Finalduell bei einem Friday Night Turnier gegen den Benni Klauser, war damals glaub ich sogar österr. Meister, erinner ich mich heute noch - und gegen den Niki Jedlicka, heutiger High Stakes Poker Spieler, hab ich auch einige Partien gespielt :)

Die beste Szene war in einem anderen Turnier, in dem ich green-black Beatdown vom Invasion Zyklus gespielt habe - folgender Dialog zwischen meinem Gegner und dem Stefan (MC-Inhaber) nach meinem Sieg:

"He Stefan, wos mocht ma eigentlich, wenn da Gegner 4 Spiritmonger unten liegen hat?"

"Ähm - verlieren?"

:D

PS: Ich hab heute noch ziemlich viele Karten von den Mercadian Masques, Invasion & Odyssey Zyklen, wer davon was sucht oder braucht, darf sich gerne melden!

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Magic :love:

Für das Spiel hab ich sicher an die 20.000 ATS damals ausgegeben und auch turniermäßig jede Woche im Magic Corner gespielt.

An das Finalduell bei einem Friday Night Turnier gegen den Benni Klauser, war damals glaub ich sogar österr. Meister, erinner ich mich heute noch - und gegen den Niki Jedlicka, heutiger High Stakes Poker Spieler, hab ich auch einige Partien gespielt :)

Die beste Szene war in einem anderen Turnier, in dem ich green-black Beatdown vom Invasion Zyklus gespielt habe - folgender Dialog zwischen meinem Gegner und dem Stefan (MC-Inhaber) nach meinem Sieg:

"He Stefan, wos mocht ma eigentlich, wenn da Gegner 4 Spiritmonger unten liegen hat?"

"Ähm - verlieren?"

:D

PS: Ich hab heute noch ziemlich viele Karten von den Mercadian Masques, Invasion & Odyssee Zyklen, wer davon was sucht oder braucht, darf sich gerne melden!

Ah der Magic Corner! Herrlich! Kann mich noch gut daran erinnern...Geld liegen gelassen wie nur was. Und dann hab ich einem Freund (aus Geldnot) alle meine Karten um 2000 ATS verkauft...inkl Legendensammlung und meinem schwarz-blauen Killer-Deck :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Habe damals, als ich aufgehört habe, an einen Sammler (auch aus Geldnot) alle möglichen Karten verkauft, die er noch gebraucht hat, wohl so 300-400 Euro dafür bekommen. Hab dann mit Mirrodin versucht wieder anzufangen, aber das neue Kartendesign und die Vielzahl an neuen Effekten bzw. Eigenschaften, die massive Teuerung über die Jahre (als ich begonnen habe hat das Booster Pack glaube 35 ATS gekostet) und eine große Kiddiewelle haben für mich das Spiel kaputt gemacht, mehr als das Sneak Preview hab ich da nicht mehr gespielt; danach wars endgültig aus.

Für die Karten, die ich noch in meiner Sammelmappe bzw. -box habe, sind sicher nochmal an die 500 Euro drin, aber keine Ahnung was da alles dabei ist, habs schon Jahre nicht mehr gecheckt. Ich hoff ja immer noch, dass die irgendwann so teuer werden wie die Moxe oder der Black Lotus :faktroll:

Naja, vielleicht stell ich mal meine Komplettsammlung auf Ebay rein.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

also magic ist irgendwie komplett an mir vorübergegangen. der stefan jedlicka ist in zwei fächern in meiner klasse gewesen; kann mich noch erinnern dass er da tlw. belächelt bzw. bestaunt wurde, dass man mit so einem kartenspiel wirklich auf turniere fahren und geld gewinnen konnte. :hexe::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.