SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Dobinator schrieb vor 1 Minute:

Danke für die Berichterstattung @nero08. Ist damit der Aufstieg schon fix, aber klarerweise der Meister noch nicht? 

 

 

Schwoaza1909 schrieb vor 5 Stunden:

Mit einem Sieg heute könnten wir schlimmstenfalls noch Dritter werden, könnten aber nicht mehr von Hertha Wels überholt werden. Eventuell könnte das schon reichen (unter der Voraussetzung eines entsprechenden Beschlusses der Liga). 

Ansonsten, wie @Vuibrettschreibt, können wir frühestens nächste Runde Meistertitel und Aufstieg fixieren. 

Hier der kicker-Tabellenrechner, wenn du dir selbst ein Bild machen willst: 

https://www.kicker.de/regionalliga-mitte-oesterreich/tabellenrechner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

ein punkt aus den beiden spielen gegen gleichenberg und hertha reichen, denn das torverhältnis verlieren wir nicht mehr und gegen stadl paura gewinnst ganz sicher, meistertitel also fix, danke ende. :clap:

da braucht auch keiner mit „nicht unterschätzen“ und „überheblich“ daherkommen, manche sind einfach soo schlecht dass du sie gar nicht unterschätzen kannst, stadl paura hat halt echt eine bezirksliga mannschaft bestenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Reinhard Steckin schrieb vor 9 Minuten:

Der Aufstieg ist fix, Wels ist am letzten Spieltag spielfrei.

Für mich die Besten heute Saurer, Komposch und Schendl. :super:

Aufsteigen darfst doch nur als Zweiter? Und Dritter könntens noch werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Sehr souveräner 7:0 Heimsieg gestern gegen Treibach und somit wieder einen Schritt zum Aufstieg in die zweite Liga gemacht :super:

Das Torverhältnis liegt somit bei sehr starken 94:28, bei drei ausstehenden Spielen könnte die 100 Tore Marke somit noch erreicht werden, vor allem das letzte Saisonspiel gegen Stadl-Paura sollte dafür gut geeignet sein. 

Unsere Top-5 Torschützen bislang in der Saison:

Martin Krienzer (18 Tore) - Christoph Lang (13 Tore) - Moritz Wels (9 Tore) - Sandro Schendl (8 Tore) - Philipp Huspek (7 Tore) 

Die drei letzten Spiele sind auswärts gegen Gleichenberg, daheim gegen Hertha Wels und auswärts gegen Stadl-Paura. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
flachzange1987 schrieb vor 11 Minuten:

Stadl Paura ist doch der Klub wo unsere Amateure im Heimspiel schon höher gewonnen haben als unsere Profis in der 1. Cuprunde oder? ^^

Ja aber mit komplett anderem Kader auf der Gegenseite, das kann man kaum vergleichen :D

 

Vuibrett schrieb vor 9 Stunden:

Aufsteigen darfst doch nur als Zweiter? Und Dritter könntens noch werden

Ja theoretisch, aber es gilt als relativ fix, dass es eine Ausnahmeregel geben würde, sollte es hart auf hart kommen.

Außerdem wie schon erwähnt spielen wir noch in Stadl Paura bzw. glaube ich ohnehin, dass wir noch alle Spiele gewinnen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Reinhard Steckin schrieb vor einer Stunde:

Ja theoretisch, aber es gilt als relativ fix, dass es eine Ausnahmeregel geben würde, sollte es hart auf hart kommen.

Außerdem wie schon erwähnt spielen wir noch in Stadl Paura bzw. glaube ich ohnehin, dass wir noch alle Spiele gewinnen werden.

Auf die Ausnahmeregel würd ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen. Aber ich schätz schon, dass wir den Aufstieg noch souverän fixieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Shadow Striker schrieb vor 13 Minuten:

Auf die Ausnahmeregel würd ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen. Aber ich schätz schon, dass wir den Aufstieg noch souverän fixieren werden.

Die 2. Liga wird sicher nicht mit 15 Vereinen spielen, also würde es im Fall der Fälle fix eine Ausnahmeregel geben. Und dann wäre nur die Frage ob ein 2. aus der RLO oder eben der Verein aus der RLM rauf darf. 

Aber mit einem Sieg gegen Stadl-Paura sind wir sowieso zu 99% durch, selbst wenn wir die anderen 2 Spiele verlieren sollten. Guten und Deutschlandsberg werden wohl nicht beide alle verbleibenden Spiele gewinnen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Reinhard Steckin schrieb vor 2 Stunden:

Ja aber mit komplett anderem Kader auf der Gegenseite, das kann man kaum vergleichen :D

Hab das gar nicht so verfolgt. Was für ein Chaosverein. Da wird Kontinuität noch groß geschrieben. Hat ja super geklappt eieieiei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Nach dem gestrigen 7-0 Sieg ist man 3 Runden vor Schluss weiterhin Tabellenführer, geht mit zumindest 5 Punkten Vorsprung in die finalen Spiele gegen Gleichenberg(a), Hertha Wels(h) und Stadl Paura(a) und ist schon mal zumindest 3. am Saisonende.

Muss man zumindest 2. werden um aufsteigen zu dürfen, was ja noch nicht zu 100% feststeht, weil eventuell auch der 3.Rang ausreichend sein kann, wenns die Bundesliga so entscheidet( wohl erst nach der letzten Runde) um die 2. Liga mit 16 Vereinen voll zu bekommen, in der es Stand heute nächste Saison ja nur 15 Fixteilnehmer gäbe, sind dazu in den ausstehenden 3 Partien noch genau 4 Punkte notwendig um todsicher oben zu sein.

3 auswärts gegen Stadl Paura kannst wohl fix verbuchen, zu schwach ist dieser Gegner. Einer sollte sich schon in Gleichenberg ausgehen, spätestens aber daheim gegen die Welser.

Da wird nichts mehr anbrennen, wir dürfen diesen finalen Spielen also entspannt entgegen sehen.

Wie HiDa93 schon geschrieben hat, stehen wir derzeit nach 29 gespielten Runden bei satten 94 Saisontoren und werden wohl den 100ter auch noch voll machen, spätestens gegen Stadl Paura.

Die Entdeckung der Saison für mich war Moritz Wels, erst 17 Jahre alt, der, weil er auch öfter im Kampfmannschaftkader war, dort bereits bewerbsübergreifend(mein neues Lieblingswort, wie es scheint) zu insgesamt 5 Kurzeinsätzen kam, bislang nur zu 19 oder 20 Einsätzen bei den Amas kam. Dabei gelangen ihm genausoviele Scorer wie er Einsätze hatte. Wels spielt offensiv im Mittelfeld oder als Mittelstürmer, hat ein Gardemaß von 1.86cm, ist Linksfuss, ÖFB Nachwuchsteamspieler seit vielen Jahren. Aus meiner Sicht ist er wohl das derzeit vielversprechendste Talent mit enormen Potential, das aus dem eigenen Stall nachrückt. Seinen Vertrag, der 2023 endet, sollte also unbedingt vorzeitig verlängert werden, da sein Talent wohl keinem Experten verborgen geblieben sein wird.

Neben Wels darf man für diese Erfolgssaison auch Martin Krienzer, der Sturm ja verlassen wird, danken nach seinen bislang 18 Saisontoren, dazu Christoph Lang, 20 Jahre alt, Stürmer, der wie Wels ja auch Einsätze in der Kampfmannschaft hatte( sogar 12) und es bei den Amas auch auf bislang 14 Tore und 3 Assists brachte.

Mir hat auch Sandro Schendl, 19 Jahre alt, ebenfalls jahrelanger ÖFB Nachwuchsteamspieler, beidfüssig, rechtes Mittelfeld bzw. Abwehrseite, sehr gut gefallen, der bislang auch 8 Saisontore beisteuern konnte.

Huspek( danke!!!), Trummer, Ingolitsch brachten die nötige Routine in den sehr jungen Kader.

Andere wie beispielsweise Stückler, Komposch, Maric, der zurückgekehrte Strahlhofer,...lieferten offensichtlich auch sehr zufriedenstellend ab und trugen ihrer Teil dazu bei, dass es mit dem Aufstieg klappen wird.

Wenn einem Fuseini, Eyawo( Österreicher, Linksverteidiger), einem eventuell zurückkehrenden Shaba, anderen von mir nicht erwähnten Kaderspielern, in der kommenden 2. Ligasaison auch noch so richtig der Knopf aufgeht, wird es auch da keine Sorgen um einen sofortigen Wiederabstieg geben.

Bin schon gespannt, wer da nächste Saison die Routinierten sein werden im 2. Ligakader.

Und jetzt bringt die Saison bitte positiv zu Ende, ihr habt es Euch sowas von verdient - wir wollen Euch in Liga 2 sehen!!!

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.