SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Weltklassekicker

An solchen Aussagen können sich auch nur Leute aufhängen, die wenig bis keine Ahnung haben vom schweren körperlichen Übergang ÖFB-Jugendliga in die RLM und den plötzlichen Ergebnisdruck im Ligavergleich. Auf nichts anderes hat die Aussage von Hösele abgezielt. Es ist eben was ganz anders in der Ausbildungsliga gegen Gleichaltrige ohne großen Druck zu spielen und dann plötzlich gegen Erwachsene in einer ganz anderen Situation gefordert zu werden. Genau dieser Schritt ist aber so immens wichtig für die jungen Menschen und daran feilt ein Hösele.

Für mich ist Hösele ein idealer Trainer für die jungen Kicker, intelligent, studiert und mit einem großen Erfahrungsschatz. Ein Mann der Spieler für die nächstmögliche Ebene entwickeln will und nicht ein Mann, der möglichst ergebnisorientiert spielen lässt, um möglichst selbst für höhere Sphären berufen zu werden. Siehe seine Vorgänger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
wh54 schrieb vor 34 Minuten:

An solchen Aussagen können sich auch nur Leute aufhängen, die wenig bis keine Ahnung haben vom schweren körperlichen Übergang ÖFB-Jugendliga in die RLM und den plötzlichen Ergebnisdruck im Ligavergleich. Auf nichts anderes hat die Aussage von Hösele abgezielt. Es ist eben was ganz anders in der Ausbildungsliga gegen Gleichaltrige ohne großen Druck zu spielen und dann plötzlich gegen Erwachsene in einer ganz anderen Situation gefordert zu werden. Genau dieser Schritt ist aber so immens wichtig für die jungen Menschen und daran feilt ein Hösele.

Für mich ist Hösele ein idealer Trainer für die jungen Kicker, intelligent, studiert und mit einem großen Erfahrungsschatz. Ein Mann der Spieler für die nächstmögliche Ebene entwickeln will und nicht ein Mann, der möglichst ergebnisorientiert spielen lässt, um möglichst selbst für höhere Sphären berufen zu werden. Siehe seine Vorgänger.

 

Kann ich nur zustimmen, ich persönlich kenne Hösele und hab gelegentlich die Möglichkeit mit ihm über die Amateure von euch und Fußball generell zu diskutieren, sowohl auf menschlicher als auch auf fachlicher Ebene aus meiner Sicht der ideale Mann. Und wenn jetzt das große Knockout Kriterium die GAK Historie ist, dann müsstet ihr auch noch weitere aussieben. Nur ob dann eure Akademie weiterhin so schnörkellos und professionell funktioniert, wage ich stark zu bezweifeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
wh54 schrieb vor 22 Stunden:

An solchen Aussagen können sich auch nur Leute aufhängen, die wenig bis keine Ahnung haben vom schweren körperlichen Übergang ÖFB-Jugendliga in die RLM und den plötzlichen Ergebnisdruck im Ligavergleich. Auf nichts anderes hat die Aussage von Hösele abgezielt. Es ist eben was ganz anders in der Ausbildungsliga gegen Gleichaltrige ohne großen Druck zu spielen und dann plötzlich gegen Erwachsene in einer ganz anderen Situation gefordert zu werden. Genau dieser Schritt ist aber so immens wichtig für die jungen Menschen und daran feilt ein Hösele.

Für mich ist Hösele ein idealer Trainer für die jungen Kicker, intelligent, studiert und mit einem großen Erfahrungsschatz. Ein Mann der Spieler für die nächstmögliche Ebene entwickeln will und nicht ein Mann, der möglichst ergebnisorientiert spielen lässt, um möglichst selbst für höhere Sphären berufen zu werden. Siehe seine Vorgänger.

 

So true!

Tooli hat noch nie ein Spiel gesehen....

Kinderfußball fiel, als Hösele überspitzt formulieren wollte, dass sein Team - DA 18,1 Jahre - gegen eines mit 25,8 verloren hatte. Dieses Interview hat Tooli irgendwo beim Internetsurfen entdeckt und bringts nun als Argument gegen Hösele in regelmäßigen Abständen.

PS: Leider wird die Formkurve ab Mitte September abflachen, aber Ergebnisse sind sekundär. Sturm kann es sich ohnehin niemals leisten aufzusteigen. Trotzdem leistet Hösele sehr gute Arbeit ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hank Schrader schrieb vor 9 Minuten:

PS: Leider wird die Formkurve ab Mitte September abflachen, aber Ergebnisse sind sekundär. Sturm kann es sich ohnehin niemals leisten aufzusteigen. Trotzdem leistet Hösele sehr gute Arbeit ab.

Weil da die Schule wieder losgeht oder warum? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
tool_king schrieb vor 10 Minuten:


 

 


Wenn sich der LASK das leisten kann, muss Sturm das auch stemmen können. Da gibt's keine Diskussion.

 

Sollte man glauben. Dem ist aber leider nicht so.

Ein Aufstieg der Amas wäre für Sturm fast ein Super-Gau. Wird aber - zumindest so lange GK was zu sagen hat - ohnehin nie passieren.

User1234 schrieb vor einer Stunde:

Weil da die Schule wieder losgeht oder warum? :davinci:

Haben die letzten Saisonen gezeigt, ja. Und sowohl Standfest als auch Hösele haben so argumeniert. 

In den Sommerferien können sich die Amas ganz aufs Kicken konzentrieren (im Gegensatz zu den meisten Gegnern in der RL), ab Mitte September ist dieser Vorteil weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Hank Schrader schrieb vor 1 Minute:

Ein Aufstieg der Amas wäre für Sturm fast ein Super-Gau. Wird aber - zumindest so lange GK was zu sagen hat - ohnehin nie passieren.

Haben die letzten Saisonen gezeigt, ja. Und sowohl Standfest als auch Hösele haben so argumeniert. 

Kannst du mir was dementsprechendes zeigen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Hank Schrader schrieb vor 9 Minuten:

 

Ein Aufstieg der Amas wäre für Sturm fast ein Super-Gau. Wird aber - zumindest so lange GK was zu sagen hat - ohnehin nie passieren.

Laut den Innsbruckern soll die 2. Liga letztes Jahr nur unwesentlich teurer gewesen sein als die Regionalliga.
Von dem her müsst sich das Sturm doch locker leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hank Schrader schrieb vor 13 Minuten:

Sollte man glauben. Dem ist aber leider nicht so.

Ein Aufstieg der Amas wäre für Sturm fast ein Super-Gau. Wird aber - zumindest so lange GK was zu sagen hat - ohnehin nie passieren.

Haben die letzten Saisonen gezeigt, ja. Und sowohl Standfest als auch Hösele haben so argumeniert. 

In den Sommerferien können sich die Amas ganz aufs Kicken konzentrieren (im Gegensatz zu den meisten Gegnern in der RL), ab Mitte September ist dieser Vorteil weg.

Kreissl hat mal betont, dass man den Aufstieg nehmen würde, wenn man es schafft.

Problematisch könnte allerdings die Stadionfrage werden, weil man vor 2 Jahren als des Thema war mit Gratkorn spekuliert hat.. Aber es wird in der Umgebung wohl weitere Möglichkeiten geben. Man braucht ja net viel Sitzplätze etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Fakt ist, Sturm wollte nicht aufsteigen. Fakt ist auch, wäre man aufgestiegen, hätte man Teile des KM-Budgets auf die Amas "transferieren" müssen um halbwegs konkurrenzfähig zu sein. Fakt ist, dass die Stadionfrage sehr heikel wäre. 

Die Juniors OÖ sind übrigens ein eigenständiger Verein und in eine eigene GmbH ausgelagert, LASK ist der Kooperationspartner und man ist defacto das Farmteam von ihnen. Ich kenne die Sachlage im Detail nicht, es würde mich aber nicht wundern, wenn der LASK hier keine wesentlichen Beiträge reinbuttern müsste, im Gegensatz zu Sturm.

Was viele zudem nicht wissen, die Amateure sind weiterhin im Verein SK Sturm Graz angesiedelt, wie sonst nur mehr die Jugendmannschaften U6-U14. Bei einem Aufstieg müsste man die Amas wohl ebenso wie die Profis in die Wirtschaftsbetriebe GmbH ausgelagert werden und man wäre umsatzsteuerpflichtig. Natürlich hat man auch den Vorsteuerabzug, aber der bringt den Amas halt wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sohnemann schrieb vor 31 Minuten:

Hat man deswegen letzte Saison um die Zulassung abgesucht, weil man es sich nicht leisten kann?

http://www.fanreport.com/at/news/ueberblick-lizenz-und-zulassungsantraege-2019-20-1356658

Nein. Man hat - wohl aufgrund der Optik - zu einem Zeitpunkt angesucht, wo ein Aufstieg praktisch bereits unmöglich war.

Selbst wenn letzte Saison kein einziger RL Verein um die Lizenz angesucht hat, wäre ja erstmalig zumindest Platz 2 für einen Aufstieg nötig gewesen.

Da die Amas nicht eigenständig sind, ist es auch für den Verein kein Mehraufwand oder Mehrkosten.

In der RL reist man 8 oder 9 x zu einem Away-Spiel innerhalb der Stmk, in Liga 2 hingegen etwa 2x nach Vorarlberg. Sprich Reisekosten und in dem Fall Übernachtung za 25 Leute.

bearbeitet von Hank Schrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.