SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Spitzenspieler
tool_king schrieb Gerade eben:


Na geh, ein Trainer will mit seiner Truppe erfolgreich sein? Das ist ja ein völlig revolutionärer Ansatz. emoji6.png

Was ich meinte war dass er nicht aufsteigen bzw. um den Aufstieg mitspielen will im Gegensatz zu Schopp. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Standfest wäre interessanter wenn er nie bei Sturm gespielt hätte und aus Wien wäre.....

Standfest hat viel Erfahrung. Hat sowohl International und in beiden  Bundesligen gespielt. Lizenz hat er.  Wenn Standfest mit seinen Co's inklusive Öhrli ;-) die Jungs (und grossem Kader) pushen können, kann das schon sehr gut gehn. Kämpfen für den Aufstieg. Ist Kienzl schon sicher dabei?

Wenn es nicht funktioniert hat man doch auch interne Möglichkeiten kurzfristig einen Trainer zu ersetzen.

Aufstiegsspiele im Frühling in der Gruabn mit korrekter Tribüne hätte schon richtig Flair.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Nochmal, wenn man JS nur ein wenig persönlich kennt, weiß man, dass das eine gute Idee ist.

Ich durfte ihn mal bei einem Hip-Hop Auftritt seiner Kids sehen. Wie er seine eigenen beruhigt & gepusht hat und das dann gleich für die gleiche Truppe gemacht hat, war wirklich sehr beeindruckend. Und das sag ich als jemand, der das eigentlich auch recht gut kennt.

Taktisch dürfte er wohl schon ein wenig etwas drauf haben - ich nehme an, dass er mit Ilzer die Aufstellungen in Wolfsberg gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Sturm kann sich mit den Amateuren die Erste Liga nicht leisten, hat Kreissl doch schon klargestellt. Wieso also die Träumereien vom Aufstieg?

Was ich mich erinnere, war es so, dass er gemeint hat, es wird nichts investiert um aufzusteigen. Passieren kann es ja trotzdem. Auch wenn einige junge verliehen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sturm kann sich mit den Amateuren die Erste Liga nicht leisten, hat Kreissl doch schon klargestellt. Wieso also die Träumereien vom Aufstieg?

Da hast du schlecht zugehört. Sturm kann oder will sich zusätzliche Investitionen für den Aufstieg nicht leisten. Steigt man aber trotzdem auf, nimmt man das gerne mit. Das hat er gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
tool_king schrieb vor 9 Minuten:


Da hast du schlecht zugehört. Sturm kann oder will sich zusätzliche Investitionen für den Aufstieg nicht leisten. Steigt man aber trotzdem auf, nimmt man das gerne mit. Das hat er gesagt.

Was ich mich erinnern kann meinte er aber, das man für die Erste Liga knapp 2 Mio kalkulieren müsste und er dann das Geld von der KM abzapfen müsste.

Deshalb auch die Lösung mit dem Kooperationsverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 24 Minuten:

Deshalb auch die Lösung mit dem Kooperationsverein.

Die wird deshalb angestrebt, um sich eben die Investitionen für einen Aufstieg zu ersparen, die Talente aber trotzdem auf hohem Level spielen lassen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte ist denn so unklar: Kreissl hat gesagt, man bräuchte normalerweise ein Budget um die 2 Mio, um sich die Liga 2 leisten zu können. Ich nehme mal an, dass das meiste Geld dafür nicht für die Busfahrten drauf geht, sondern normalerweise brauchst das für die Spielergehälter, um die Klasse zu halten. Dieses Geld steckt man aber sicher nicht in Ex-Buli-Kicker für die Amas.

Ergo: Sollte Sturm mal so einen guten Amas-Jahrgang haben, dass man aufsteigt, spielt man mal eine Saison EL. Die Klasse wird man dann zwar so gut wie sicher nicht halten können, denn die jungen Führungsspieler werden dann wohl zur KM oder vl direkt ins Ausland gehen... Die Klasse in der EL wird man länger aber nicht ohne 2-4 relativ teure Routiniers halten können (und das ist nicht der Sinn der Übung). Generell muss ich sagen, dass das Kooperationsmodell für mich sehr viel Charme hat, denn man bietet somit als einziger österreichischer Klub Talenten in den 3 höchsten österreichischen Klassen die Möglichkeit, zu spielen. Und regelmäßige 90Min - LL-Einsätze sind für 16jährige sicher besser als sporadische Einsätze in der EL.

Am wichtigsten scheint mir ohnehin nicht, in welcher Liga man die 2h pro Woche spielt, sondern in welcher Qualität und Intensität die 20h pro Woche am Trainingsplatz verbracht werden. Das ist für mich die Grundlage der individuellen Weiterentwicklung, und hier hoffe ich, dass Standfest sich das ein oder andere wo abgeschaut hat. Nur das nette Motivieren an der Seitenlinie während dem Spiel macht keinen guten Nachwuchstrainer aus - der muss die Burschen körperlich und technisch besser machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Das ist für mich die Grundlage der individuellen Weiterentwicklung, und hier hoffe ich, dass Standfest sich das ein oder andere wo abgeschaut hat.

Ich bin schon sehr gespannt wie er das Erlernte aus der kurzen Amtszeit von Albertas Klimawiszys den Jungs vermitteln wird. Ich denke aus dieser Zeit konnte er das meiste mitnehmen. 

Von Thijs Libregts die Peitsche, von Klau Augenthaler die "Mia san mia" - Mentalität, von Schoko Schachner die "Schoko-Tabelle" als Motivationsgrundlage, von Heimo Pfeifenberger den modischen Lifestyle aus der Coachingzone, von Pepi Hickersberger wie Fußball definitiv nicht funktioniert, von Hans Krankl die Interviewführung, von Franggo die taktische Doppelsechs, von Didi Constantini die Überbewertung einer Taktik und von Karl Daxbacher wie man die Schuld auf höhere Mächte und Handspiele schiebt.

Aber um ernsthaft zu bleiben: Was genau Standfest befähigt die Amateure zu leiten würde mich schon interessieren bzw. wie die Gespräche dazu verlaufen sind. Als Sportler war er stets vorbildhaft am und und außerhalb des Platzes und als Mensch hochwertig, diesbezüglich hat er die besten Voraussetzungen. Da kann man seine rote Vergangenheit schnell vergessen. ;-) 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin schon sehr gespannt wie er das Erlernte aus der kurzen Amtszeit von Albertas Klimawiszys den Jungs vermitteln wird. Ich denke aus dieser Zeit konnte er das meiste mitnehmen. 

Von Thijs Libregts die Peitsche, von Klau Augenthaler die "Mia san mia" - Mentalität, von Schoko Schachner die "Schoko-Tabelle" als Motivationsgrundlage, von Heimo Pfeifenberger den modischen Lifestyle aus der Coachingzone, von Pepi Hickersberger wie Fußball definitiv nicht funktioniert, von Hans Krankl die Interviewführung, von Franggo die taktische Doppelsechs, von Didi Constantini die Überbewertung einer Taktik und von Karl Daxbacher wie man die Schuld auf höhere Mächte und Handspiele schiebt.

Aber um ernsthaft zu bleiben: Was genau Standfest befähigt die Amateure zu leiten würde mich schon interessieren bzw. wie die Gespräche dazu verlaufen sind. Als Sportler war er stets vorbildhaft am und und außerhalb des Platzes und als Mensch hochwertig, diesbezüglich hat er die besten Voraussetzungen. Da kann man seine rote Vergangenheit schnell vergessen. ;-) 

Alternativ dazu wäre Eddy Bosnar wohl eine perfekte Wahl. Für jedes verlorene Spiel gibt es im nächsten Training für jeden eingesetzten Spieler eine Runde Arschball mit dem Trainer als Schützen. Ich bin sicher, die Buam würden ungeschlagen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Aber um ernsthaft zu bleiben: Was genau Standfest befähigt die Amateure zu leiten würde mich schon interessieren bzw. wie die Gespräche dazu verlaufen sind. Als Sportler war er stets vorbildhaft am und und außerhalb des Platzes und als Mensch hochwertig, diesbezüglich hat er die besten Voraussetzungen. Da kann man seine rote Vergangenheit schnell vergessen. ;-) 

Das ist halt genau das, was mich auch interessiert. Wir wissen bisher, dass er extrem vorbildlich gelebt/trainiert hat und menschlich sympathisch sein soll. Ok. Dann wissen wir, dass er selbst sehr viel als Spieler erlebt hat, enorme Erfahrung unter vielen verschiedenen Trainern gesammelt hat und dass er neben dem Spielbetrieb eine Trainerlizenz erworben hat -> faul und dumm dürfte er also auch nicht sein.

Ich mein das ist schon mal gut, aber gibts da vielleicht noch mehr Infos, welche die teilweise Begeisterung erklären? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
tool_king schrieb vor 7 Minuten:

Alternativ dazu wäre Eddy Bosnar wohl eine perfekte Wahl. Für jedes verlorene Spiel gibt es im nächsten Training für jeden eingesetzten Spieler eine Runde Arschball mit dem Trainer als Schützen. Ich bin sicher, die Buam würden ungeschlagen bleiben.

Bei Bosnar krampfts mich immer zusammen, den Namen verbinde ich immer mit dem bitteren CL-Aus gegen Maccabi sowie dem Ende Osims.  (obwohls ja an Bosnar nicht gelegen ist, sein "Strich" brachte uns ja in Führung...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Vöslauer schrieb vor 35 Minuten:

Bei Bosnar krampfts mich immer zusammen, den Namen verbinde ich immer mit dem bitteren CL-Aus gegen Maccabi sowie dem Ende Osims.  (obwohls ja an Bosnar nicht gelegen ist, sein "Strich" brachte uns ja in Führung...)

legendärer als sein strich war aber der torjubel dannach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.