Das ASB auf der MV


Burschi

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Dieses Vorgreifen auf zukünftige Budgets ist eigentlich nichts Neues bei uns. Ich hab aber auch gedacht, dass man heuer aufgrund der hohen Einnahmen im letzten Jahr darauf verzichten kann. Allerdings frage ich mich, wie hoch der Vorgriff/die Ausgaben/was auch immer?! im letzten Jahr ausgefallen ist/sind, wenn ich sowas lese:

"Durch die Europa-League Saison im vergangenen Jahr und den Spielerverkäufen schaffte man aber das erste Mal in der Ära Edlingers einen geringfügigen Gewinn. "

Das waren niedrig geschätze 5 Millionen durch Hoffer/Maierhofer und vier mal ausverkauftes Happelstadion inklusive TV-Einnahmen :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das waren niedrig geschätze 5 Millionen durch Hoffer/Maierhofer und vier mal ausverkauftes Happelstadion inklusive TV-Einnahmen :schluchz:

+ Rekordeinnahmen aus dem Merchandisingbereich..

bearbeitet von vorh_aut_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

"Ausgaben in Höhe von 16 Millionen sollen nur Einnahmen in Höhe von rund 14 Millionen Euro gegenüberstehen. Edlinger betonte, dass an diesem Problem gearbeitet wird."

das riecht nach Ärger hier :D

hmm soviel nur zum Thema - wir sind schuldenfrei - und da muss man halt auch etwas Geld in die Hand nehmen.

Andererseits kommen mit die 14 mio doch etwas wenig vor

wenn ich überschlagsmässig mit 15.600 Besuchern und einem Durchschnittspreis von 20 Euro rechne sind das bei den Tickest mal 5,5 mio - plus 3 mio Merchandising sinds 8,5 aus dem laufenden Betrieb - plus das was man an Cup und UEFA quali ( keine ahnung wie weit man einplant) einnimmt sinds mal geschätzte 10 mio bleiben

dann noch 4 mio an Sponsorgelder, Fernsehgelder und österreicher Topf

mag sein dass ich da wirklich sehr Milchmädchen mässig gerechnet hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

interessant dass aus dem sportnet artikel kein einziger punkt richtig ist.

Das hier wieder diskussionen aufkommen werden war mir klar.

Nur ist es mir scheißegal. Hab zwar die letzten jahre versucht dass auf der MV gesagte wiederzugeben. Nur darauf verzichte ich heuer.

Glaubts weiter dass wir schulden haben wie die hypo, regts euch weiter auf. Es is wirklich so egal.

NUr eines sag ich schon dazu: sponsorenvorgriffe gabs keine heuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WR 11 Fitzgerald

interessant dass aus dem sportnet artikel kein einziger punkt richtig ist.

Das hier wieder diskussionen aufkommen werden war mir klar.

Nur ist es mir scheißegal. Hab zwar die letzten jahre versucht dass auf der MV gesagte wiederzugeben. Nur darauf verzichte ich heuer.

Glaubts weiter dass wir schulden haben wie die hypo, regts euch weiter auf. Es is wirklich so egal.

NUr eines sag ich schon dazu: sponsorenvorgriffe gabs keine heuer

:( :( :( :( :(

wärs für dich okay eine pn mit paar infos an mich oder die leute die es wirklich interessiert zu schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

interessant dass aus dem sportnet artikel kein einziger punkt richtig ist.

Das hier wieder diskussionen aufkommen werden war mir klar.

Nur ist es mir scheißegal. Hab zwar die letzten jahre versucht dass auf der MV gesagte wiederzugeben. Nur darauf verzichte ich heuer.

Glaubts weiter dass wir schulden haben wie die hypo, regts euch weiter auf. Es is wirklich so egal.

NUr eines sag ich schon dazu: sponsorenvorgriffe gabs keine heuer

Also ehrlich gesagt verstehe ich ja wirklich, dass Du (und auch Becks) sauer seid, keine Frage.

Und es bleibt natürlich euch überlassen, keine Infos mehr zu verlautbaren (aufgrund der zahllosen PN-Anfragen ist das wohl auch kein Thema).

Allerdings würde ich es 1. schade finden, da ca. 98% der User hier eure Infos dankend angenommen haben und ihr euch 2. von Leuten a la since nicht eure Laune verderben lassen solltet.

Diskussionen werden auch über die heutigen Aussagen über die MV geführt, keine Frage. Es wäre aber sicher einfacher. über Wahrheiten als über Zeitungsenten zu diskutieren.

Ich frage jetzt bewußt nicht um eine PN nach (obwohl mich die wahren Aussagen auf der MV sicher interessieren würden), da dies ob der Anfrageflut ohnehin sinnlos erscheint.

Und an die diversen Kritiker von Burschis und Becks Infos sei gesagt: "Wenn euch die Infos nicht zusagen, lest sie nicht oder noch besser müllt einen anderen Channel zu".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

interessant dass aus dem sportnet artikel kein einziger punkt richtig ist.

Das hier wieder diskussionen aufkommen werden war mir klar.

Nur ist es mir scheißegal. Hab zwar die letzten jahre versucht dass auf der MV gesagte wiederzugeben. Nur darauf verzichte ich heuer.

Glaubts weiter dass wir schulden haben wie die hypo, regts euch weiter auf. Es is wirklich so egal.

NUr eines sag ich schon dazu: sponsorenvorgriffe gabs keine heuer

Zum ersten: wie kommens dann auf des?

Zum zweiten: Maaahhh, geh oida.... :(:raunz:

Da ich selber wegen der Arbeit ned zur MV konnte, und die Insider nun nimmer posten wollen, werd ich mich an die diversen Artikel der Sportseiten halten müssen. Ein Drama.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Zum ersten: wie kommens dann auf des?

Zum zweiten: Maaahhh, geh oida.... sad.gif97.gif

über die angeführten punkte wurde gesprochen, das stimmt

nur so wie die sportnet haware das wiedergeben wurde es nie gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schade dass sich einige von 2,3 Leuten runtermachen lassen.

Kommt bitte lasst den Rest hier nicht so stehen, denke die meisten haben so wie ich eure Infos sehr geschätzt.

Ignore List einschalten bei den paar Hanseln die nerven und aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

interessant dass aus dem sportnet artikel kein einziger punkt richtig ist.

Übertreibst du da jetzt leicht oder wirklich kein Punkt ? :D

d.h. über ein Auhof-Stadion wird nachgedacht und Soma fällt nicht für die nächsten Wochen aus ?

ich weiß nicht aber die meisten Punkte kommen mir recht logisch und "normal" vor in dem Artikel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Also ehrlich gesagt verstehe ich ja wirklich, dass Du (und auch Becks) sauer seid, keine Frage.

Und es bleibt natürlich euch überlassen, keine Infos mehr zu verlautbaren (aufgrund der zahllosen PN-Anfragen ist das wohl auch kein Thema).

Allerdings würde ich es 1. schade finden, da ca. 98% der User hier eure Infos dankend angenommen haben und ihr euch 2. von Leuten a la since nicht eure Laune verderben lassen solltet.

Diskussionen werden auch über die heutigen Aussagen über die MV geführt, keine Frage. Es wäre aber sicher einfacher. über Wahrheiten als über Zeitungsenten zu diskutieren.

Ich frage jetzt bewußt nicht um eine PN nach (obwohl mich die wahren Aussagen auf der MV sicher interessieren würden), da dies ob der Anfrageflut ohnehin sinnlos erscheint.

Und an die diversen Kritiker von Burschis und Becks Infos sei gesagt: "Wenn euch die Infos nicht zusagen, lest sie nicht oder noch besser müllt einen anderen Channel zu".

es geht mir nicht darum dass solche gehirnakrobaten wie since und konsorten uns kritisieren. Es geht mir darum, dass manche leute seit 10 jahren nicht verstehen wie Rapids Budgetpolitik funktioniert. Seit 4 Jahren versuch ich nun das zu erklären. Sie werdens weiter nicht verstehen. Weiter glauben dass das wir einen riesigen haufen schulden haben, ein sparverein sind, nichts ausgeben wollen und so weiter. Ich bins einfach leid, solchen schüsslern jedes jahr das selbe zu erklären und diese dann weiter nichts verstehen. Manche Leute verstehen halt nicht dass ein verein mehr ist als die 90 Minuten match in der woche. jeder kritisiert Edlinger und kuhn und wie sie alle heißen. Aber ein jeder geht auch gerne zu den spielen. Dass es ohne edlinger keine spiele mehr geben würde, darüber wird natürlich geschwiegen bzw. wird dies als blödsinn abgetan. Ein jeder ist stolz darauf ein mitgliederverein zu sein. Aber keiner will zu Kenntnis, nehmen dass dies die schwierigste art ist einen klub zu führen.

zu Beruhigung aller: rapid hat diese saison mit einen Plus abgeschlossen. Rapid kann jährlich ca. 14,5 Mille selbst auftreiben. Das heißt heuer müssen wir ca. 1,5 Mille bei einem 16 Mille Budget noch dazu auftreiben. 2 EC Runde bringen uns ca. 700.000, Das heißt wenn wir 2 überstehen und die 3 spielen dann is 1 Mille getilgt. Bleibt 500.000 das wir selbst auftreiben müssen. Vom ORF bekommen wir was fürs heutige Match, dazu noch Karteneinnahmen, Fanshopeinnahmen aus dem neuen Shop. Usw. Also sind die 16 Mille bereits ausfinanziert. Sponsorenvorgriffe gibt es keine.

Manche meinen halt aus keinem Problem ein großes machen will , nur um die Unfähigkeit unserer Verantwortlichen anzuprangern. Man kann gerne kritisieren, nur bitte bei solchen dingen die auch für Kritik berechtigt sind. Nur hier wird immer öfter kritisiert, dass wir ein Verein sind der top wirtschaftet, und das ist nicht nur saublöd sondern auch völlig unnötig.

Übertreibst du da jetzt leicht oder wirklich kein Punkt ? biggrin.gif

d.h. über ein Auhof-Stadion wird nachgedacht und Soma fällt nicht für die nächsten Wochen aus ?

ich weiß nicht aber die meisten Punkte kommen mir recht logisch und "normal" vor in dem Artikel...

das soma ausfällt sollte jedem klar sein

Ich meine damit dass viele aussagen völlig aus dem zusammenhang gerissen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.