U-19-EM-Endrunde in Frankreich


Recommended Posts

der arnautovic is ein superkicker aber im hirn schauts wohl eher duster aus, weswegen er mit vielen trainern wohl probleme hatte.

Ich bin da ja nicht zu 100% informiert, aber mit welchen Trainern außerhalb Österreichs hatte Arnautovic wirkliche Reibereien? Seinen Förderer McClaren wirst du nicht meinen, nehm ich an. Mourinho, dessen Erfolg ja auch erheblich mit Psychologie zu tun hat, wird ihn nicht aus Böswilligkeit auf die Tribüne gesetzt haben - das ist immer noch Inter! Sogar Herzog scheint Arnautovic gut "bändigen" zu können.

Da spielen viele Oberflächlichkeiten mit, glaube ich. Arnautovic ist wie Okotie ein eitler Edelprolo, das heißt menschlich nur wenig, nach außen hin wirkts aber furchtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wir spielen gegen Frankreich, Niederlande und England.

ohen die mannschaften besser zu kennen mein ich, dass die andere gruppe mit vor allem den üblichen nachwuchsbastionen Spanien und Portugal eher schwerer ist und die Kroaten werden auch nicht ohne sein.

verstecken brauchen wir uns mit unserem team in der gruppe sicher nicht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ohne die Holländer jemals gesehen zu haben, aber die dürften traditionell offensiv sehr stark sein. Da wirds eine bessere Defensivleistung als bei der Dänemark-Partie brauchen.

Bei den Engländer sagt mir eigentlich nur Delfouneso was. Kakuta dürfte bei den Gastgebern der "Star" sein.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

eine sehr schwierige Gruppe mMn. Unsere Gruppengegner haben insgesamt nur ein Tor in der ELITE Runde bekommen. :eek:

Ich hätte gerne Italien in unserer Gruppe gesehen, aber is eh wurscht.

Ein dritter Platz in der Gruppe sollte trotzdem möglich sein. Wie man gegen Frankreich gewinnt, hat die U17 letztes Jahr beim Toto Cup gezeigt. Da haben wir uns mit 2 Holzhauser-Toren 2:1 durchgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

find ja laola1 witzig, die von einer "Hammer-Gruppe" schreiben. die haben wahrscheinlich mit Norwegen, Bulgarien und Montenegro spekuliert.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Holländer jemals gesehen zu haben, aber die dürften traditionell offensiv sehr stark sein. Da wirds eine bessere Defensivleistung als bei der Dänemark-Partie brauchen.

Bei den Engländer sagt mir eigentlich nur Delfouneso was. Kakuta dürfte bei den Gastgebern der "Star" sein.

Mavinga( Liverpool), Coquelin(Arsenal), Tafer(OL), Griezmann (Stammspieler bei Real Sociedad), Reale (OL), Kolodzieciak(OL), Sunu (Arsenal, wurde von einigen Vereinen wie Barcelona, etc. umworben).

Kein einziger Stürmer, der grösser als 1,80m ist, dafür extrem athletisch. Ein Abräumer mit Fofana und spielstarke Verteidiger mit Mavinga, etc. Ich habe das österreichische NT nie wirklich über 90 Minuten beobachtet, aber bei Frankreich sind schon ziemlich gute Kicker dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

wir spielen gegen Frankreich, Niederlande und England.

ohen die mannschaften besser zu kennen mein ich, dass die andere gruppe mit vor allem den üblichen nachwuchsbastionen Spanien und Portugal eher schwerer ist und die Kroaten werden auch nicht ohne sein.

verstecken brauchen wir uns mit unserem team in der gruppe sicher nicht.

Spanien war vor zwei Jahren U-17-Europameister, Frankreich und die Niederlande hatten sich ebenfalls fürs Turnier qualifiziert (so wie Serbien und die Schweiz, das macht den Aufstieg Österreichs noch ein bisschen wertvoller).

Da werden wohl noch einige Spieler dabei sein, sicherlich kein Vorteil für Österreich, Frankreich stand im Finale, die Niederlande im Halbfinale. Ziel muss die Qualifikation für Kolumbien sein.

Niederlande und England trennten sich im März in einem Testspiel übrigens mit 1:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

heraf ist einfach super, als 11 jähriger knirps war heraf bei einem spiel zum aufwärmen gegen sturm während das spiel schon lief. ich war auf der ost und habe ihn durchs gitter um autogramme gebeten, doch er hat gemeint er dürfe nicht vom trainer aus. jedes mal wenn er vorbeigelaufen ist haben wir erneut gebettelt. bis er sich zum gitter gestellt hat mit dem rücken zur trainerbank sich gedehnt hat und währendessen schnell autogramme gab.

:love:

war gerade schwer ot aber ne schöne kindheitserinnerung,

wie auch immer ich freue mich für die u19 und hoffe, dass dragovic dazustösst. ob man vom orf erwarten darf, die spiele zu zeigen? die rechte können ja nicht teuer sein und so ein unfähiger kommentator kann ja auch nicht die welt kosten. einen eigenen sender hätte man auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was heißt vorbereitung? parallel dazu startet doch schon die bundesliga?

die Austria wäre der einzige verein, der einen schlüsselspieler vorgibt, das muss ich nicht haben.

Dragovic hat mit 19 jahren 50 bundesligaspiele bestritten, 9 internationale klub-spiele, 9 A-teamspiele.

sportlich bringt ihn da eine U-19 EM mMn sicher nicht weiter.

langfristig könnte sein einsatz dem nationalen fussball helfen, weil es um die WM quali geht und durchaus auch eine platzierung ganz vorne möglich ist.

wenn er allerdings wechselt, schauts eh wieder anders aus..

Warst es nicht du selbst, der angemerkt hat, wie wertvoll es für einen Spieler sein kann, sich bei einem U-Großereignis in die Notitzblöcke der internationales Scouts zu spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find das nicht so tragisch, seh das eher als natürliche auslese, alle machen bei solchen auswahlen sowieso nie karriere und ich denke, da haben es einige schon gut erwischt:

Prödl: Bremen

Okotie: Nürnberg

Hoffer: Napoli, demnächst wohl Deutschland

Kavlak: bald Galatasaray

Junuzovic: Austria, nächstes jahr wohl ausland

Harnik: Stuttgart

und dazu ein paar andere in der Bundesliga.

Darf man ruhig auch aufzählen:

Hackmair: Ried

Stanislaw: Wr. Neustadt

Suttner: Austria

Simkovic: Wr. Neustadt

Madl: wir werden sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.