U-19-EM-Endrunde in Frankreich


Recommended Posts

Fanatischer Poster

ist zwar schlecht, dass dragovic und alaba vorbereitszeit in ihren clubs versäumen würden, aber ich finde, die erfahrung einer u19-em sollte man ihnen nicht nehmen (ich gehe mal davon aus, dass sie selber großes interesse daran haben, nach dieser hart erkämpften qualifikation auch am turnier selbst teilzunehmen).

die besten 6 sind auf jeden fall machbar - vielleicht schaffen sie's sogar in die KO-phase.

schön, dass es nach der wm noch ein turnier gibt, auf das man sich als österreicher freuen kann. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ist zwar schlecht, dass dragovic und alaba vorbereitszeit in ihren clubs versäumen würden, aber ich finde, die erfahrung einer u19-em sollte man ihnen nicht nehmen (ich gehe mal davon aus, dass sie selber großes interesse daran haben, nach dieser hart erkämpften qualifikation auch am turnier selbst teilzunehmen).

die besten 6 sind auf jeden fall machbar - vielleicht schaffen sie's sogar in die KO-phase.

schön, dass es nach der wm noch ein turnier gibt, auf das man sich als österreicher freuen kann. :)

umso erstaunlicher die lächerliche berichterstattung der krone! ein kleiner beitrag am ende der seite, dabei ist diese qualifikation die sensation schlechthin!

bis jetzt habe ich kein video von den toren gefunden! :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

ist zwar schlecht, dass dragovic und alaba vorbereitszeit in ihren clubs versäumen würden, aber ich finde, die erfahrung einer u19-em sollte man ihnen nicht nehmen (ich gehe mal davon aus, dass sie selber großes interesse daran haben, nach dieser hart erkämpften qualifikation auch am turnier selbst teilzunehmen).

die besten 6 sind auf jeden fall machbar - vielleicht schaffen sie's sogar in die KO-phase.

schön, dass es nach der wm noch ein turnier gibt, auf das man sich als österreicher freuen kann. :)

was heißt vorbereitung? parallel dazu startet doch schon die bundesliga?

die Austria wäre der einzige verein, der einen schlüsselspieler vorgibt, das muss ich nicht haben.

Dragovic hat mit 19 jahren 50 bundesligaspiele bestritten, 9 internationale klub-spiele, 9 A-teamspiele.

sportlich bringt ihn da eine U-19 EM mMn sicher nicht weiter.

langfristig könnte sein einsatz dem nationalen fussball helfen, weil es um die WM quali geht und durchaus auch eine platzierung ganz vorne möglich ist.

wenn er allerdings wechselt, schauts eh wieder anders aus..

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Dragovic hat mit 19 jahren 50 bundesligaspiele bestritten, 9 internationale klub-spiele, 9 A-teamspiele.

sportlich bringt ihm da eine U-19 EM mMn sicher nicht weiter.

langfristig könnte sein einsatz dem nationalen fussball helfen, weil es um die WM quali geht und durchaus auch eine platzierung ganz vorne möglich ist.

wenn er allerdings wechselt, schauts eh wieder anders aus..

Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ein Einsatz von Dragovic jetzt eine Frechheit wäre, wo sich die Mannschaft mit anderen IV qualifiziert hat. Es sollen gefälligst die Spieler spielen, die gestern im Kader gestanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ein Einsatz von Dragovic jetzt eine Frechheit wäre, wo sich die Mannschaft mit anderen IV qualifiziert hat. Es sollen gefälligst die Spieler spielen, die gestern im Kader gestanden sind.

find ich nicht, die haben sich ja anscheinend eh nicht überragend angestellt (6 gegentore in 3 spielen), da muss wenn möglich Dragovic sowas von fix spielen.

und Janezcek gleich dazu.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

find ich nicht, die haben sich ja anscheinend eh nicht überragend angestellt (6 gegentore in 3 spielen), da muss wenn möglich Dragovic sowas von fix spielen.

da kann ich dir nur recht geben, es müssen die besten und nicht die richtigen spielen! und bei 6 gegentoren ( verteidiger schiesst dem gegenspieler am buckel und der ball geht ins tor, goalie fliegt an flanke vorbei oder geht falsch raus) muss man sogar auf dragovic wenn irgendwie möglich zurückgreifen! ich denke nicht das da einer beleidigt wäre, immerhin geht es auch um die WM quali wo dann die jüngeren zum zug kommen werden! ausserdem beginnt die austria in der IV sowieso mit schildenfeld und ortlechner! nicht umsonst will man dragovic unbedingt loswerden!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find ich nicht, die haben sich ja anscheinend eh nicht überragend angestellt (6 gegentore in 3 spielen), da muss wenn möglich Dragovic sowas von fix spielen.

:yes: Die einberufenen Verteidiger sind ja auch eindeutig die Schwachstelle im Vergleich zum MF und Sturm. Mich würde mal interessieren, warum Schimpelsberger jedes Mal ausgewechselt wurde, war er so schwach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:yes: Die einberufenen Verteidiger sind ja auch eindeutig die Schwachstelle im Vergleich zum MF und Sturm. Mich würde mal interessieren, warum Schimpelsberger jedes Mal ausgewechselt wurde, war er so schwach?

spielte mit einer rippenprellung seit seiner auswechslung gegen die serben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

was heißt vorbereitung? parallel dazu startet doch schon die bundesliga?

die Austria wäre der einzige verein, der einen schlüsselspieler vorgibt, das muss ich nicht haben.

Dragovic hat mit 19 jahren 50 bundesligaspiele bestritten, 9 internationale klub-spiele, 9 A-teamspiele.

sportlich bringt ihn da eine U-19 EM mMn sicher nicht weiter.

langfristig könnte sein einsatz dem nationalen fussball helfen, weil es um die WM quali geht und durchaus auch eine platzierung ganz vorne möglich ist.

wenn er allerdings wechselt, schauts eh wieder anders aus..

ist natürlich alles ne ansichtssache, aber imho würde es ihm schon helfen. die gegner haben es wirklich in sich, und der druck, den die spieler ertragen müssen, ist auch ein anderer als zB in der bundesliga oder in a-team-qualispielen, deren ergebnisse schon egal sind (von freundschaftsspielen ganz zu schweigen).

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

find ich nicht, die haben sich ja anscheinend eh nicht überragend angestellt (6 gegentore in 3 spielen), da muss wenn möglich Dragovic sowas von fix spielen.

und Janezcek gleich dazu.

Natürlich verstehe ich die Beweggründe, nur glaube ich halt, dass wir in zumindest 2 von 3 Spielen ziemlich offensiv ausgerichtet waren und deshalb die wahre Aussagekraft über die Abwehr nicht gegeben ist.

Für mich wäre es halt das natürlichste, wenn die Spieler fahren, die sich qualifiziert haben, würde dann auf jeden Fall eher ein homogenes Team ergeben, als wenn noch extra wegen der EM Spieler hinzugeholt werden.

Beim Fall Dragovic käme halt noch dazu, dass er bei günstigem Verlauf knappe 50-55 Saisonspiele mit allem drum und dran zu bewerkstelligen hätte, in seinem Alter wär das ein bissl gar viel aus meiner Sicht. Außerdem würde dann mit dem gleichen Argument Herzog kommen können, um die Unterstützung der U21 zu fordern in den letzten Qualispielen.

Weil Ook das Foto von der U20-WM gepostet hat: leider sind bis jetzt schon sehr viele Spieler von damals versandet, obwohl sie mit 22-23 noch in einem guten Alter wären, speziell die Torhüter. Wir sollten vielleicht generell den Hype ein bissl bremsen, so Verletzungen wie bei Panny oder komplette Stagnierungen wie bei Zagi/Lukse/Rasswalder können immer folgen.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

LAOLA1: Ervin Bevab hat sich zuletzt dafür entschieden, für Bosnien-Herzegowina zu spielen. Könnte man ihn mit einer Teilnahme an einer U19-EM vielleicht noch umstimmen?

Heraf: Er hat sich für Bosnien entscheiden? Das weiß ich gar nicht. Bei ihm war es auch so: Er hat im letzten Jahr keine positive Entwicklung mehr genommen und nicht mehr entsprochen. Darum ist er kein Thema für mich.

lebt heraf in einem tunnel oder wieso weiss der nie was sich im fussball so tut? :ratlos:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Frankreich

Portugal

Spanien

Italien

Niederlande

Kroatien

Österreich

England

schon wahnsinn, wenn man Österreich unter diesen Kalibern liest....

Burschen, zeigst ihnen in Frankreich das wir auch kicken können....

bearbeitet von Teamchef20xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.