Recommended Posts

Postaholic

Lewo ist Viennafan mit Herz und Seele und blau-gelbem Blut und als solcher dachte er sich wahrscheinlich, dass es sicher nicht schaden könnte, eine Pilgerreise zu machen. Aber morgen glaub ich, kehrt er wieder ! ;)

Die Auszeit vom Alltagsgeschehen in "Blaugelb" ist wieder vorbei. Hat sich ja einiges ereignet in diesen sechs Tagen an denen ich mir Rom, die "Ewige Stadt" gegeben habe. Imposant, interessant, ein einziges Museum der antiken Geschichte, aber als Großstadt für mich etwas enttäuschend. Auf der einen Seite eine Verkehrshölle, auf der anderen an Paradies für Abzocker.

Und eine Audienz beim Papst ist mir nicht gelungen. Sein Sprecher erklärte der "Heilige Vater" empfängt nur selten Fußballfans und wenn, dann nur solche von Bayern München. So bringe ich keinen Segen für die Vienna mit.

Spaß beseite, ich als alter Optimist glaube dennoch daran, dass es Schinkels und Co gelingen wird, eine gute Mannschaft für die kommende Saison auf die Beine zu stellen , die mit Abstiegskampf und Relegation nichts zu tun haben wird.

Die Diskussionen über die Abgänge und welche neue Kicker wir auf welchen Positionen dringendst brauchen, haben ja schon stattgefunden, da brauche ich meinen Senf nicht dazu geben.

Freut mich Michel, dass ich Dir abgegagen bin.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Was ist mit Milosevic..er war immerhin unser zweitbester Torschütze (und das trotz weniger Spiele)

Eigentlich ist Martinez unser zweit Bester Torschütze.

Der hat nämlich 5 mal genetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Was is eigentlich mit Miro Slavov, spielt der noch bei euch?

Scheint jedenfalls in keinem Kader auf.

Keine Ahnung, mir wär der auch bei den Amateuren nicht aufgefallen. Vielleicht weiß lewo was ....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Was is eigentlich mit Miro Slavov, spielt der noch bei euch?

Scheint jedenfalls in keinem Kader auf.

Slavov spielt derzeit bei Girondins de Bordeaux.

Bezweifle dass wir den wieder bei der Vienna sehen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Von transfermarkt.at

Frenkie Schinkels will Marco Salvatore und Mario Kröpfl zur Vienna lotsen. "Es stimmt, dass ich mich für die beiden Jungs sehr interessiere", bestätigte Schinkels, "ich kenne sie aus meiner Kärnten-Zeit ja sehr gut - sie könnten der Vienna enorm weiterhelfen. Aber die Tinte unter ihre Verträgen ist noch nicht trocken."

Dann hieße es Mario Kröpfl mal 2, das könnt zu Verwirrungen führen, für einen müssten wir uns dann einen Spitznamen einfallen lassen, aber unserer hat eh schon einen: "Schweini" von Schweinsteiger) ;) Kann wer was über Salvatore und Kröpfl zusammentragen, hab heut wenig Zeit. :allaaah:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Von transfermarkt.at

Frenkie Schinkels will Marco Salvatore und Mario Kröpfl zur Vienna lotsen. "Es stimmt, dass ich mich für die beiden Jungs sehr interessiere", bestätigte Schinkels, "ich kenne sie aus meiner Kärnten-Zeit ja sehr gut - sie könnten der Vienna enorm weiterhelfen. Aber die Tinte unter ihre Verträgen ist noch nicht trocken."

Dann hieße es Mario Kröpfl mal 2, das könnt zu Verwirrungen führen, für einen müssten wir uns dann einen Spitznamen einfallen lassen, aber unserer hat eh schon einen: "Schweini" von Schweinsteiger) ;) Kann wer was über Salvatore und Kröpfl zusammentragen, hab heut wenig Zeit. :allaaah:

An Salvatore soll Grödig auch dran sein.Wie wertvoll die zwei sein könnten ? I frag einmalim Kärnten Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Passt zwar nur periphär in den Transfer-Thread...aber es ist ein Transfer und die Vienna verdient daran :green:

klick hier

Über Ausbildungsentschädigungen für Arnautovic dürfen sich in Österreich Austria, Rapid, die Vienna und vor allem sein Stammverein Floridsdorfer AC freuen. Im Falle des Regionalliga-Ost-Clubs FAC soll es sich um einen Betrag von mehr als 100.000 Euro handeln.

100.000 werdens nicht werden, aber vielleicht ein Zehntel davon? Willkommen ist es auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Eigentlich ist Martinez unser zweit Bester Torschütze.

Der hat nämlich 5 mal genetzt.

Laut Bundesliga - Saisonstatistik hat Sebastian Martinez nur vier Treffer erzielt, ebenso wie Miro Milosevic.

Passt zwar nur periphär in den Transfer-Thread...aber es ist ein Transfer und die Vienna verdient daran :green:

klick hier

100.000 werdens nicht werden, aber vielleicht ein Zehntel davon? Willkommen ist es auf jeden Fall.

Laut Tageszeitung "Österreich" sollen der FAC 140 000 Euro, Austria, Rapid und Vienna je 70 000 Euro Ausbildungsentschädigung für Marko Arnautovic bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Laut Bundesliga - Saisonstatistik hat Sebastian Martinez nur vier Treffer erzielt, ebenso wie Miro Milosevic.

Ja. Vier in der Liga + der Treffer im Cup gegen Kärnten macht in Summe 5 Treffer.

Aber das ist zugegebenermaßen Haarspalterei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Laut Tageszeitung "Österreich" sollen der FAC 140 000 Euro, Austria, Rapid und Vienna je 70 000 Euro Ausbildungsentschädigung für Marko Arnautovic bekommen.

Ich nehme einmal an, die 70.000 waren bis jetzt nicht budgetiert. Teile ich 70.000 durch 14 Monatgehälter, komme ich auf 5.000 Euro brutto im Monat, die uns ein Kicker kosten dürfte, den wir mit dem Arbautovic-Geld finanzieren - gar nicht schlecht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich nehme einmal an, die 70.000 waren bis jetzt nicht budgetiert. Teile ich 70.000 durch 14 Monatgehälter, komme ich auf 5.000 Euro brutto im Monat, die uns ein Kicker kosten dürfte, den wir mit dem Arbautovic-Geld finanzieren - gar nicht schlecht!

Cool!

Man könnte diesen zusätzlichen Spieler mit einem Arnautovic-Konterfei als Brustsponsor spielen lassen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

"schooontn" schreibt im Kärntenthread: salvatore ist technisch bestenfalls auf regionalliganiveau, ABER er ist ein beißer/kämpfer/wadlbeisser, der im defensiv bereich eigentlich eh überall spielen kann. er ist läuferisch relativ stark und hat ausserdem einen richtig guten schuss, für die red zac liga reicht das gesamtpaket salvatore also allemal.

kröpfl ist ein junger mittelfeldspieler den ich vom talent her ca. mit helmut könig (fc lustenau) vergleichen würde. hat also genügend klasse für den kader der vienna und noch einiges potential nach oben.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/75559-abgaenge/page__pid__3148033__st__0entry3148033

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Irgendwie hab ich aber Zweifel ob es wirklich so viel für die Vienna gibt. Beim Verkauf zu Inter Mailand, der dann im Endeffekt nicht stattgefunden hat, haben wir hier drinnen eh auch darüber geschrieben und da war glaub ich trotz höherer Transfersumme von einer geringeren Abfindung die Rede. 70.000 Euro würden ja einem Prozent entsprechen und damals hats glaub ich eher 0,5 oder gar nur 0,25 Prozent geheißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag