SOMMERTRANSFERS 2010/11


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Zeit für ein Update:

Sebastian Brandner ??? (Benni Schwarz/?)

Mahmud Imamoglu (Niko Dvoracek) - ? (Christian Balga) - Christoph Schösswendter ? (Predrag Ilic) - Philipp Frenzl (Mario Kröpfl/Predrag Bjelovuk)

Marco Salvatore (Richard Strohmayer)

Marcel Toth (Markus Rühmkorf/Dimitri Chryssajis) - Sebastian Martinez (Andreas Fading) - Patrick Kienzl (Hakan Öztürk/Thomas Horak/Philipp Hiba)

Eldar Topic (Alexander Stojilkovic) - Rade Djokic (Karim Onisiwo)

Marcel Toth habe ich dabei bereits als fix betrachtet, obwohl er noch nicht offiziell bestätigt ist. Sollte Christoph Schösswendtner tatsächlich kommen, dann fehlt praktisch nur noch ein routinierter Innenverteidiger und möglicherweise ein Tormann. Wobei uns die eine oder andere zusätzliche Ergänzung auch noch ganz gut täte. Denn einige der angeführten Reservespieler werden wohl nur bei den Amateuren zum Einsatz kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Sollte die Vienna nach Salvatore und Balga auch Schößwendter verpflichten, es fehlt trotzdem noch immer ein routinierter Innemverteidiger. Und ablösefreie, leistbare, zur Mannschaft passende und der Vienna weiter helfende Abwehrchefs sind zumindest im Inland anscheinend rar gesät.

Besieht man sich die Abgänge-Listen der Vereine der BL und 1. Liga auf Transfermarkt.at, ist diese Spezies ganz selten vertreten. Jazcek Bak (Austria Wien) hat seine Karriere beendet, Ernst Dospel (Admira) ist wohl nicht das Gelbe vom Ei, ebenso wie "Schlafwagen" Barry Opdam (bei RB Salzburg aussortiert), bleibt der 34jährige, 1,89 große Tscheche Petr Johana, der bei Magna Wr. Neustadt keinen Vertrag mehr erhielt, übrig.

Mich wundert ja, dass noch nirgends der Name Christoph Jank aufgetaucht ist. :x Oder ist der keinen Innenverteidiger ? Naja, wie auch immer, ein paar Jahre früher gern, aber jetzt ist er auch schon zu alt für´s Heute für Morgen-Team ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zeit für ein Update:

Sebastian Brandner ??? (Benni Schwarz/?)

Mahmud Imamoglu (Niko Dvoracek) - ? (Christian Balga) - Christoph Schösswendter ? (Predrag Ilic) - Philipp Frenzl (Mario Kröpfl/Predrag Bjelovuk)

Marco Salvatore (Richard Strohmayer)

Marcel Toth (Markus Rühmkorf/Dimitri Chryssajis) - Sebastian Martinez (Andreas Fading) - Patrick Kienzl (Hakan Öztürk/Thomas Horak/Philipp Hiba)

Eldar Topic (Alexander Stojilkovic) - Rade Djokic (Karim Onisiwo)

Marcel Toth habe ich dabei bereits als fix betrachtet, obwohl er noch nicht offiziell bestätigt ist. Sollte Christoph Schösswendtner tatsächlich kommen, dann fehlt praktisch nur noch ein routinierter Innenverteidiger und möglicherweise ein Tormann. Wobei uns die eine oder andere zusätzliche Ergänzung auch noch ganz gut täte. Denn einige der angeführten Reservespieler werden wohl nur bei den Amateuren zum Einsatz kommen.

Wobei ich Toth eher zentral als Achter und Martinez als Spielmacher über den rechten Flügel mit Zug nach innen sehen würde. Gemeinsam mit Djokic als hängende Spitze könnte das als Kreativabteilung vielleicht ganz gut funktionieren. Fading wird sich dann wohl mit Kienzl um den Platz am linken Flügel streiten müssen und als Ersatz für Djokic dienen. Horak und Hiba (falls er wieder kommt) seh ich dann auch eher als Ersatz für Toth als Achter und nicht unbedingt über den linken Flügel.

Grundsätzlich nimmt der Kader aber schön langsam Formen an und neben dem Abwehrchef fehlt dann wohl auch noch eine Alternative im Angriff (vielleicht Pichler?). Onisiwo und Stojilkovic (der ist sowieso eher ein offensiver Mittelfeldspieler) werden wohl nicht wirklich in Frage kommen, Gotal würd ich aber schon noch gerne als Ergänzung und Versprechen für die Zukunft behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bei all den Kader- und Aufstellungsvarianten habt ihr auf Miro Milosevic vergessen. Sein Abgang wurde bisher nicht gemeldet.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

luka elsner hat bei austria kärnten als innenverteidiger eine ordentliche figur gemacht. als ich von salvatores engagement bei der vienna gehört habe, dachte ich mir, dass der nachgezogen werden könnte (allerdings kam er erst nach klagenfurt, als frenk schinkels schon weg war). jetzt höre ich, dass er nach slowenien gewechselt sei. elsner hätte ich lieber bei uns gesehen...

ein spielervermittler nannte mir als besten leistbaren jungen innenverteidiger am markt einen anderen slowenen; sowie als halbwegs günstigen aber recht guten abwehrchef/innenverteidiger einen slowaken:

ivan filipovic, 22, derzeit ptuj in der 1. slowenischen liga und peter dolezaj, 29, derzeit spartak trnava, 1. slowakische liga.

beide werden nicht von meinem kontakt beraten. ob einer der beiden der vienna angeboten wurde, kann ich nicht sagen. ich vermute aber eher nicht... ich muss außerdem zugeben, dass mir beide wenig sagen. kenne nur das, was ich auf transfermarkt in erfahrung bringen konnte.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Go West, denkt sich Gerry Krajic, es zieht ihn zur Lustenauer Austria.

Von transfermarkt.at

Gerald Krajic (28) wechselt von der Vienna zur Austria Lustenau. Der Offensivspieler spielte bereits im Frühjahr 2009 für die Vorarlberger, die in den nächsten Tagen auch einen brasilianischen Mittelfeldakteur präsentieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bei all den Kader- und Aufstellungsvarianten habt ihr auf Miro Milosevic vergessen. Sein Abgang wurde bisher nicht gemeldet.

Von Milosevic wurde bisher keine Vertragsverlängerung gemeldet. Er ist genauso fraglich wie Toth oder Brandner. Aber du hast recht, man könnte ihn mit Fragezeichen im Mittelfeld dazuschreiben.

Auch von Hiba und Rühmkorf weiß man nur, daß sie einen gültigen Vertrag haben. Ob sie allerdings zur Vienna zurückkehren oder weiterhin verliehen werden ist bisher nicht bekannt.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Von Milosevic wurde bisher keine Vertragsverlängerung gemeldet. Er ist genauso fraglich wie Toth oder Brandner. Aber du hast recht, man könnte ihn mit Fragezeichen im Mittelfeld dazuschreiben.

Milosevic hat noch einen bestehenden Vertrag!

Bestehende Verträge mit dem First Vienna FC 1894 haben die folgenden Spieler, wobei nicht alle Spieler auch dem Kader der ersten Mannschaft angehören werden: Dimitri Chryssajis, Niko Dvoracek, Andreas Fading, Philipp Frenzl, Philipp Hiba, Thomas Horak, Pedrag Ilic, Mahmud Imamoglu, Mario Kröpfl, Sebastian Martinez, Miroslav Milosevic, Karim Onisiwo, Hakan Öztürk, Markus Rühmkorf, Alexander Stojilkovic, Richard Strohmayer, Benni Schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Milosevic hat noch einen bestehenden Vertrag!

Oh, Danke ! ... den muß ich überlesen haben, oder er wurde nachträglich ergänzt, so wie Philipp Frenzl. Ich werde ihn bei der nächsten Aufstellung natürlich berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Marcel Toth bleibt bei der Vienna! Ich habe einen weiteren Namen in Zusammenhang mit der Vienna gehört. Weiß wer, ob da etwas dran ist:

Philipp Hosiner

Übrigens: Ich denke, dass ihr mit Patrick noch viel Freude haben werdet. :clap:

Vielleicht schaff ich es heuer endlich ein paar Vienna-Spiele zusehen, schließlich hab ich jetzt einen Grund mehr mir ein Matcherl zu geben :allaaah:

bearbeitet von Grün-Weißer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Laut Krone wird Kuru getestet, Kuru hat mir bei den Austria Amas immer ganz gut gefallen und im U20 National Team war er doch auch oder? In den letzten Jahren hab ich leider nichts mehr über ihn gelesen, weiss wer näheres über ihn und seine aktuelle Form? Verstehe zwar immer noch nicht warum Reiters Vertrag nicht verlängert wurde, aber mit Kuru als Nachfolger wäre ich jetzt nicht unglücklich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Krone wird Kuru getestet, Kuru hat mir bei den Austria Amas immer ganz gut gefallen und im U20 National Team war er doch auch oder? In den letzten Jahren hab ich leider nichts mehr über ihn gelesen, weiss wer näheres über ihn und seine aktuelle Form? Verstehe zwar immer noch nicht warum Reiters Vertrag nicht verlängert wurde, aber mit Kuru als Nachfolger wäre ich jetzt nicht unglücklich ...

kurt garger (inzwischen beurlaubt) hat ihn zu dunajska streda in die erste slowakische liga gehölt. dort ist kuru ersatztormann. zuvor war er bei grödig. mit dem handy kann ich aber im moment nicht dazu recherchieren. transfermarkt.at hat vermutlich die benötigten infos (einsatzstatistiken etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Laut Krone wird Kuru getestet, Kuru hat mir bei den Austria Amas immer ganz gut gefallen und im U20 National Team war er doch auch oder? In den letzten Jahren hab ich leider nichts mehr über ihn gelesen, weiss wer näheres über ihn und seine aktuelle Form? Verstehe zwar immer noch nicht warum Reiters Vertrag nicht verlängert wurde, aber mit Kuru als Nachfolger wäre ich jetzt nicht unglücklich ...

Spitzname: Vodka Kuru.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zu Bartolomej Kuru lt transfermarkt.at:

Geb. 06.04.1987, 1,87, Staatsbürgerschft Österreich. Jugendvereine Slavia und Sparta Prag, AKA Austria Wien. Herbst 2004 Kader 1. Mannschaft Austria Wien, Frühjahr 2005 an den LASK verliehen. Juli 2005 bis Juli 2008 Austria Wien und Austria Amateure, dann vereinslos. Jänner 2009 Grödig, ab Juli 2009 Dunajska Streda (1.Liga Slowakei) Insgesamt in Österreich 1 Bl-Spiel, 86 Einsätze 1. Liga, 1x bei der U20-WM 2007 eingesetzt.

Galt als großes Talent, dürfte aber in seiner Entwicklung stecken geblieben sein und hatte zuletzt anscheinend nur wenig Spielpraxis.

Man kann nur hoffen, dass es zu einer Einigung mit Basti Brandner und Benny Schwarz (hat nach eigenen Angaben keinen laufenden Vertrag) kommt.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Laut Krone wird Kuru getestet, Kuru hat mir bei den Austria Amas immer ganz gut gefallen und im U20 National Team war er doch auch oder? In den letzten Jahren hab ich leider nichts mehr über ihn gelesen, weiss wer näheres über ihn und seine aktuelle Form? Verstehe zwar immer noch nicht warum Reiters Vertrag nicht verlängert wurde, aber mit Kuru als Nachfolger wäre ich jetzt nicht unglücklich ...

Reiter hat am Samstag bei uns (NSC) in einem Testspiel gegen Metalurg Donetsk (0:2) im Kasten gespielt. Leistung war in Ordnung: Ohne Fehler! Ein paar gute Paraden! Schätze aber nicht, dass wir ihn verpflichen werden.

Dies nur am Rande!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.