SOMMERTRANSFERS 2010/11


Recommended Posts

Postinho

finde ich vollkommen richtig von schinkels das er mal kräftig ausmistet, mit söldnern kann man keine klasse halten wie man ja bei euch gut gesehen hat! uns ging es ja damals mit stumpf und konsorten beim WSK auch nicht anders! es ist besser man spielt mit junge die mit dem herz und leidenschaft dabei sind als mit ausgedienten profis die sich nur ihren gehaltsscheck abholen wollen!

bozkurt und martinez sollte man unbedingt halten und um diese dann eine junge kampfstarke truppe aufbauen! vielleicht sollte man sich auch über die torwartposition gedanken machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich lese hier immer: "Um den tut´s mir leid und um den tut´s mir leid". Sicher mag man manche Spieler, weil man sie eben inzwischen gut kennt. Aber wie wir wissen, hat diese Mannschaft sportlich nicht überzeugt und daher muß eine neue Mannschaft her. Bei so einem Radikalumbau bleiben natürlich nicht viele Spieler der alten Mannschaft übrig und das ist auch gut so. Es werden neue Spieler kommen, die man auch schätzen wird.

Einzig um Schoppitsch ist es schade, weil er im Frühjahr der Spieler mit dem größten Herz war. Er hat wirklich immer unermüdlich gerackert, auch wenn die Situation schon aussichtslos war. Spieler mit einem solchen Charakter sind in jeder Mannschaft eine Bereicherung. Aber was solls, es wird ein neuer 'Schoppitsch' kommen.

Schaun wir einmal, was bei den Transfers herauskommt. Schinkels bekommt seine 'Wunschmannschaft' und dann bin ich neugierig ob sich auch der Erfolg einstellt. Ich sehe den neuen Spielern jedenfalls völlig unvoreingenommen entgegen und hoffe auf das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin auch der Meinung, dass mit Ausnahme der Jungen mit Entwicklungspotenzial, den Torleuten und so manchem, der zu Unrecht wenig zu sehen war (Bjelovuk und Milosevic) etwa, kaum einem Spieler wirklich nachzuweinen ist - sofern er adäquat oder besser ersetzt wird, nota bene.

Klar - Fellner hat das Stellungsspiel, Dorta die Technik, Schoppitsch den Einsatz, Bozkurt den Torriecher und Krajic den Überblick. Aber die vergangene Saison ist nicht zufällig so verlaufen wie sie nun mal verlaufen ist und das liegt auch an den deutlichen Schwächen der teuren arrivierten Spieler: Fellners Defizite das Tempo betreffend, Dortas Undiszipliniertheit, Schoppitsch' mangelnde Übersicht, Bozkurts Leistungsabfall im Frühjahr und Krajic' Formschwäche. Von Mehic' verschenktem Potenzial ganz zu schweigen.

Natürlich könnte man mit diesen Spielern weiterarbeiten und hoffen, dass sich vieles zum Guten wandelt. Aber Schinkels ist nun auch schon ein Zeiterl da und er wird hoffentlich einschätzen können, wie realistisch es ist, diese Steigerung im Einzelfall zu erwarten.

Nach der Saison (egal ob im Abstiegs- oder Klassenerhaltsfall) einen echten Schnitt und weitestgehenden Neustart zu wagen, wurde auch hier im Forum schon vor Monaten mehrfach gefordert. Das ist zwar genau das Gegenteil vom Spatzenelf-Modell des letzten Sommers, aber da war ja auch noch nicht (oder doch?) so sehr der Wurm drin.

Ob ich gerade Schinkels es zutraue, diesen Neustart erfolgreich zu absolvieren, kann ich ehrlicherweise erst sagen, wenn ich weiß, welches Spielermaterial er im Endeffekt zur Verfügung hat... Aber für einen Wunderwuzzi halte ich ihn nicht. Und ich hoffe, dass sein Gehalt nicht zu viele Gelder bindet, die besser für gute Spieler ausgegeben wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier immer: "Um den tut´s mir leid und um den tut´s mir leid". Sicher mag man manche Spieler, weil man sie eben inzwischen gut kennt. Aber wie wir wissen, hat diese Mannschaft sportlich nicht überzeugt und daher muß eine neue Mannschaft her. Bei so einem Radikalumbau bleiben natürlich nicht viele Spieler der alten Mannschaft übrig und das ist auch gut so. Es werden neue Spieler kommen, die man auch schätzen wird.

Schaun wir einmal, was bei den Transfers herauskommt. Schinkels bekommt seine 'Wunschmannschaft' und dann bin ich neugierig ob sich auch der Erfolg einstellt. Ich sehe den neuen Spielern jedenfalls völlig unvoreingenommen entgegen und hoffe auf das Beste.

wir hoffen wohl alle das beste und sind voll neugieriger erwartung, wie sich der kader für die kommende saison zusammensetzen wird.

aber lass doch auch ein bißchen sentimentalität zu:

diese fußballer haben uns (und wir sie) ein zeit lang begleitet - die einen kürzer, die anderen länger.

wir haben mit den abgegangenen spielern mitgefiebert, uns mit ihnen gefreut und gelegentlich auch über sie geärgert.

viele haben auch eine persönliche beziehung zu einigen dieser spieler aufgebaut. das bedauern ist eine form der verarbeitung der ereignisse.

natürlich kennen wir die harten regeln dieses geschäfts auch. sie bringen mit sich, dass eben regelmäßig frische gladiatoren in die arena getrieben, während die anderen hinausgeschleift werden (und für beides gibt's applaus).

Ob ich gerade Schinkels es zutraue, diesen Neustart erfolgreich zu absolvieren, kann ich ehrlicherweise erst sagen, wenn ich weiß, welches Spielermaterial er im Endeffekt zur Verfügung hat... Aber für einen Wunderwuzzi halte ich ihn nicht. Und ich hoffe, dass sein Gehalt nicht zu viele Gelder bindet, die besser für gute Spieler ausgegeben wären.

da bin ich voll bei dir.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

michel hatte recht, Brandner bleibt, Reiter geht. Auch gehen: Mehic, Sütcü zurück zu Rapid, und auch mit Sulzer, aber das wussten wir bereits, wurde nicht verlängert. Predrg Bjelovuk bleibt uns erhalten. :clap:

Von der Offi:

Es gibt weitere Veränderungen im Kader des First Vienna FC 1894 zu vermelden. Semsudin Mehic und Mehmet Sütcü, beide vom SK Rapid ausgeliehen, werden zu ihrem Stammverein zurückkehren. Weiters nicht verlängert wurden die Verträge von Raphael Sulzer und Torwart Peter Reiter.

Weiterhin in Blau-gelb zu sehen ist hingegen Vienna-Urgestein Nenad Bjelovuk.

Bestehende Verträge mit dem First Vienna FC 1894 haben die folgenden Spieler, wobei nicht alle Spieler auch dem Kader der ersten Mannschaft angehören werden: Dimitri Chryssajis, Niko Dvoracek, Andreas Fading, Philipp Hiba, Thomas Horak, Pedrag Ilic, Mahmud Imamoglu, Mario Kröpfl, Sebastian Martinez, Karim Onisiwo, Hakan Öztürk, Markus Rühmkorf, Alexander Stojilkovic, Richard Strohmayer, Benni Schwarz.

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3483

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Weiterhin in Blau-gelb zu sehen ist hingegen Vienna-Urgestein Predrag (nicht Nenad) Bjelovuk !

Bestehende Verträge mit dem First Vienna FC 1894 haben die folgenden Spieler, wobei nicht alle Spieler auch dem Kader der ersten Mannschaft angehören werden: Dimitri Chryssajis, Niko Dvoracek, Andreas Fading, Philipp Hiba, Thomas Horak, Pedrag Ilic, Mahmud Imamoglu, Mario Kröpfl, Sebastian Martinez, Karim Onisiwo, Hakan Öztürk, Markus Rühmkorf, Alexander Stojilkovic, Richard Strohmayer, Benni Schwarz.

Na da zeichnet sich ja schon ein erstes Bild ab.

Ich versuchs einmal mit einer ersten 'Aufstellung' (4-1-3-2):

Sebastian Brandner (Benni Schwarz/?)

Mahmud Imamoglu (Niko Dvoracek) - ? (?) - ? (Predrag Ilic) - Mario Kröpfl (Predrag Bjelovuk)

? (Richard Strohmayer)

? (Marcel Toth ?/Markus Rühmkorf/Dimitri Chryssajis) - Sebastian Martinez (Andreas Fading) - ? (Hakan Öztürk/Thomas Horak/Philipp Hiba)

? (Alexander Stojilkovic) - ? (Karim Onisiwo)

... bin schon neugierig, wer die Fragezeichen ausfüllen wird. Fix besetzt scheinen derzeit nur Tormann, Außenverteidiger und Spielmacher zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Na da zeichnet sich ja schon ein erstes Bild ab.

Ich versuchs einmal mit einer ersten 'Aufstellung' (4-1-3-2):

Sebastian Brandner (Benni Schwarz/?)

Mahmud Imamoglu (Niko Dvoracek) - ? (?) - ? (Predrag Ilic) - Mario Kröpfl (Predrag Bjelovuk)

? (Richard Strohmayer)

? (Marcel Toth ?/Markus Rühmkorf/Dimitri Chryssajis) - Sebastian Martinez (Andreas Fading) - ? (Hakan Öztürk/Thomas Horak/Philipp Hiba)

? (Alexander Stojilkovic) - ? (Karim Onisiwo)

... bin schon neugierig, wer die Fragezeichen ausfüllen wird. Fix besetzt scheinen derzeit nur Tormann, Außenverteidiger und Spielmacher zu sein.

Liest sich ein bissl wie die Aufstellung der Amateure. ;) Bin jetzt gespannt auf die erste Vollzugsmeldung bezüglich Neuverpflichtungen, damit wir eine Ahnung bekommen, auf welchem Level wir überhaupt suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Liest sich ein bissl wie die Aufstellung der Amateure. ;) Bin jetzt gespannt auf die erste Vollzugsmeldung bezüglich Neuverpflichtungen, damit wir eine Ahnung bekommen, auf welchem Level wir überhaupt suchen.

Ja stimmt. Bis auf die genannten Positionen (Tor, Außenverteidigung, zentrales Mittelfeld) stehen ja auch alle Namen im Klammern. Das soll heißen: Bestenfalls als Ersatz. An den vielen Fragezeichen sieht man auch wie groß der Bedarf an neuen Spielern ist. Und eines ist dabei ganz gewiß: Es wird wirklich eine komplett neue Mannschaft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich hoffe, dass frenzls vertrag verlängert wird. er war in der abgelaufenen saison der solideste abwehrspieler.

Frenzl hat noch einen gültigen Vertrag. Wir hatten ihn anfangs nur in der Aufzählung vergessen - ist mittlerweile ergänzt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Um Schoppitsch tuts mir auch leid,da er ein aktivposten am Flügel war.

Ausschlaggebend dürfte vielleicht gewesen sein,das er pro Spiel 1-2 99%ige ausgelassen hat.

Was ist mit Milosevic..er war immerhin unser zweitbester Torschütze (und das trotz weniger Spiele)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Was ist mit Milosevic..er war immerhin unser zweitbester Torschütze (und das trotz weniger Spiele)

Ist die Frage, die Offi führt ihn bei den Spielern mit bestehenden Verträgen nicht an. Bei den Abgängen ist er auch (noch) nicht zu finden. Würd gern Miro weiterhin in Blau-Gelb sehen, seine kompromisslose Art aufs Tor zu dreschen, hat sich oftmals bezahlt gemacht. Mutige Männer braucht das Land ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.