SOMMERTRANSFERS 2010/11


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

osman passt nicht ins konzept? :facepalm:

den top-torjäger der letzten beiden jahre einfach so ziehen zu lassen, erscheint mir absurd.

zudem wir eh sonst keinen anderen torgefährlichen stürmer haben..

Ich hab´s glaub ich schon vor ein paar Wochen mal geschrieben, könnt mir vorstellen, dass etliche Klubs an Osman dran sind. Mit diesem Ass in der Hinerhand, hat er vielleicht auch zu viel verlangt. Keine Ahnung, aber vielleicht wollen wir ja jetzt den jungen Sascha Pichler, der schon im Winter zu uns kommen sollte, sich dann aber verletzte, forcieren. Er hat das ganze Frühjahr über mit unserem Physiotherapeuten gearbeitet.

Auch Marcus Hanikel von der Admira ist möglicherweise wieder ein Thema oder es wird endlich Lindner vom Mattersburg geleast. Fragen über Fragen ..... Glaub fad wird uns in den nächsten Wochen nicht. :augenbrauen:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

das budget soll verringert werden, aber schinkels und martinez bleiben. nicht ganz schlüssig für mich

Martinez hat ja noch Vertrag, so wie Herr Stöger...Von letzterem wäre es übrigens ein feiner Zug, sein absolutes Scheitern einzugestehen und bei der Abfindung nicht zu viel zu verlangen. Damit wäre nach diesem Katastrophenjahr der Vienna am meisten geholfen und es würde mir die Erinnerung an den ehrenwerten Sportsmann Stöger nicht zu sehr trüben.

Was für mich überhaupt nicht schlüssig ist, ist die Budget-Verringerung. Gut, wir müssen dieses Jahr das Flutlicht nicht erneuern, fahren nur sechs statt sieben mal nach Vorarllberg und nicht mehr nach Tirol. Dafür wird der Platz einiges fressen. Eine Toilettanlage auf der Arenaseite soll auch her und die Mannschaftskosten werden durch einen Wechsel Schinkels statt Stöger wohl auch nicht geringer - hoffentlich, denn ein paar gute Spieler sollten wir uns schon noch leisten können.

Unser Präsident hat bislang immer vom "Drauflegen" gesprochen und nicht von Reduktion, insofern bin ich sehr gespannt, ob und wenn ja, welcher Sponsor demnächst präsentiert wird und wie diue Reduktion begründet wird. An den Fernsehgeldern sollte es nicht liegen, aber noch gibt es ja keinen Ligasponsor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Naja, ich vermute "Budgetredunktion" ist die vorläufige Taktik, um Leute loszuwerden, die Schinkels (und wohl fast jeder andere Trainer) loswerden will. Wenn man dann genügend Spieler entsorgt hat, wird der neue Sponsor präsentiert, und dann geht der Frenkie auf Shoppingtour. Was ja auch notwendig ist, denn mit dem letztjährigen Kader war ja kein Blumentopf zu gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was ja auch notwendig ist, denn mit dem letztjährigen Kader war ja kein Blumentopf zu gewinnen!

Seh ich eigentlich nicht so. Uns hat natürlich zumindest ein guter Innenverteidiger gefehlt, aber ansonsten war unser Kader sicherlich nicht schlechter als jene von Hartberg, Gratkorn oder Fc Lustenau. Ich will jetzt nicht unnötig auf Stöger hinhauen, aber meiner Meinung nach trägt er sowohl als Trainer als auch als Sportdirektor schon einen Großteil der Schuld am miserablen Abschneiden in dieser Saison...

Die scheinbare Entwicklung freut mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Schinkels, der drei Punkte und keinen Sieg aus sechs Spielen geholt hat, die Vienna eher als Nebenberuf hat und vermutlich auch nicht allzu wenig verdient, soll gehalten werden und auf der anderen Seite dürften wohl einige verdienstvolle Spieler, denen man weder die Qualität noch die Einsatzbereitschaft absprechen kann, abgegeben werden. Mal schauen wie sich das jetzt entwickelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

aus zeitnot nur ein satz: wenn uns tatsächlich ozman bozkurt genommen wird, dann werde ich ernsthaft sauer!

Apropos sauer, am Freitag hab ich gerüchteweise gehört, dass Frenzl auf irgendwen, irgendwas, sauer sein soll. Bin gespannt, ob er erhalten bleibt, er war eigentlich die Konstante in der Abwehr ....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hab mir leider die Gedanken gemacht, bevor mich die Hiobsbotschaft, dass man den Kader (mehr oder weniger) komplett umbauen will ereilt hat. Dennoch hier meine Überlegungen zum Kader:

Ich könnte mir vorstellen dass Basti der TW ist der uns verlässt - immerhin hat er jetzt sein Studium abgeschloßen, und wird wohl eher Architekt werden wollen, als ewig in der zweithöchsten Spielklasse Torhüter zu sein.

Meine "five pence" zum Kader:

Reiter halten (umso wichtiger sollte meine Vermutung bzgl Brandner stimmen)

Ob man Fellner sein Gnadenbrot bei der Vienna beißen lassen soll weiß ich nicht. Aber ernsthaft mit ihm zu planen halte ich angesichts seiner 41 Jahre, und der immer weniger souveränen Leistung für gefährlich.

Imamoglou würde ich gerne weiterhin im Blau-Gelben Dress sehen, so wie auch Kröpfl, dem ich durchaus eine (große) Zukunft zutraue.

Frenzl halte ich für einen der besten in unseren Team - sollte aber wenn ich mich recht erinnere sowieso einen noch gültigen Vertrag haben.

Schoppitsch, dessen Vertrag ausläuft, würde ich gerne halten. Sofern er seinen Wunsch "Mounty" zu werden noch ein bisschen zurückhalten kann, und ihn kein anderes Team lockt.

Krajic würde ich nicht verlängern. Auch wenn er die ersten Spiele bei uns wirklich gut gespielt hat, so zeigte er immer weniger, und weniger.

Martinez hat noch ein Jahr Vertrag - ich weiß manchen hier ist er/s ein Dorn im Auge, ich für meine Teil finde ihn ganz okay. Er war definitiv NICHT der erwartete Heilsbringer, so schlecht wie einige tun ist er aber auch nicht (gestern hab ich so gar einen Vergleich mit Kaharman gehört :nein: ).

Ärgerlich sind seine Fehlpässe, die oft einfach zu risikoreich gespielt sind, und seine ... fragile Art. Bei den Zweikämpfen habe ich ständig das Gefühl, dass auch ein U-14 Knabe dem Herrn Martinez den Ball problemlos abnimmt.

Mehic, Toth, und Sütcu, die 3 Rapidler.

Sütcü hab ich so gut wie nie gesehen, sollte Rapid den wiederhaben wollen, bitte. Glaube aber dass die ADEG (oder Red-Zac, oder wie auch immer die jetzt heißt) ihm sowieso eine Spur zu hoch ist.

Toth hat mir gut gefallen, ich fürchte aber auch den Rapidscouts hat er gefallen.

Mehic ist ein pfeilschneller Spieler, der sein größtes Defizit bei den Flanken hat. Die ganze Zeit über habe ich mir gesagt, das wird schon noch. Irgendwann kommen die Flanken an. Sowirklich passiert ist das aber noch immer nicht. Sollte Rapid ihn noch einweiteres Jahr verleihen, als Backup nehm ich ihn mit Handkuss.

Sandro Gotal hab ich so gut wie gar nicht gesehen., was ich aber gesehen habe, fand ich nicht wirklcih berauschend. Vielleicht ist er ja ein Thema für die Amas, Kampfmannschaft traue ich ihm - trotz seines hohen Tempos und seiner kurzen Reaktionszeit - noch nicht zu. Vorallem da er körperlich noch zu wenig robust ist.

Bozkurt hat unbestritten seine Qualitäten, auch wenn er im Frühjahr einen gewaltigen Ast hatte, und ich glaube gerade einmal zwei Tore gemacht hat. Halten. Was Besseres haben wir nicht, und werden wir nicht bekommen.

Strohmayer sowie auch Dorta gefielen mir anfangs in der ADEG sehr gut, man hatte das Gefühl, dass sie jetzt angekommen sind, und wirklcih spielen. Bedingt durch Personalnotstand, und fehlende Alternativen, wurden die Beiden dann immer häufiger in der Kette ausprobiert wo sie wirklcih nicht überzeugen konnten. Dennoch sollte man zumindest einen von beiden auf jeden Fall behalten.

Für Illic ist die Zeit in der 2 Höchstenspielklasse wohl abgelaufen. Anfänglich ein Rohdiamant, und in der RLO langezeit sehr gut, beobachtet man nun doch schon einige Zeit, dass er einfach über zu wenig Qualität verfügt, um ernsthaft in der Innenverteidigung spielen zu können. Und auf außen sind wir auch besser besetzt. Meinetwegen kann man ihn, sollte seine Gehaltsvorsellung nicht unvernünftig sein, für die AMAs halten, und bei Notstand in die Kampfmannschaft holen.

Bjelovuk muss man sich schon aus nostalgischen Gründen behalten. Zumal ich mir sicher bin, dass er wesentlich mehr kann, und sich eindeutig mehr Einsätze verdient hätte, als er heuer bekommen hat.

Fading, mein Sorgenkind. Unbestritten ein versierter Techniker, und ein „Zangler“ aber irgendwie ist er nicht mehr auf der Höhe (Nona, nach seiner Verletzung) nachdem er ohnehin noch einen Vertrag hat, und wir ihn vermutlich kaum teuer verscherbeln können, ist es nur logisch ihn noch zu halten, um zu schauen, ob er noch einmal zurückkommt – was in seinem Alter sicher nicht leicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei osman bozkurt hört man ja auch, dass er eine veränderung anstrebt. aber wenn's nicht so ist, dann werde ich rechtzeitig vor dem ersten match nächtens eine riesige 11 auf den platz malen (man könnte natürlich auch auf die arena ein überdimensioniertes "bozkurt" mähen. aber bring einmal unauffällig eine sense quer durch die stadt und auf die hohe warte :)

grundsätzlich wünsche ich mir so viele junge wie möglich und so viele erfahrenere spieler wie nötig.

die von viennafan92 genannte vier fixen finde ich gut:

ich bin von einer leistungssteigerung von martinez überzeugt.

aber er muss ebenso wie fading, der nach seinen verletzungspausen am aufsteigenden ast ist, weiter an seiner fitness arbeiten.

strohmayer sollte nicht in der iv, sondern davor eingesetzt werden. als 6er ist er in der 1. liga gut aufgehoben.

toth hat sich unter den in der winterpause gekommenen spielern am besten bewährt. weiß man schon ob er direkt an den verein gebunden oder bloss der leihvertrag mit rapid verlängert wurde?

ich weiß, dass ihr hier mehrheitlich anderer ansicht seid, aber ich würde alle neuzugänge der abgelaufenen saison weiterverpflichten.

bei mehic hat man gerade im letzten spiel gesehen, wie gut ihm das tor getan hat. der war schrecklich verunsichert. und plötzlich ging's. mit seiner enormen grundschnelligkeit ist er in normalform sicher eine bereicherung.

gotal hat ausreichend spielverständnis und speed. er braucht mehr spielpraxis. bin überzeugt, dass er danach einschlägt.

schoppitsch hat das schon. mir gefällt sein kampfgeist, seine übersicht und sein unermüdlicher einsatz. er arbeitet vorbildlich hart und hat er sicher schon ein paar kilo verloren, seit er bei uns ist. wir können froh sein, wenn er nicht abgeworben wird. durchaus auch ein klasse höher.

krajic hat im herbst gezeigt, was er kann. nach seiner verletzung hat er aber nicht mehr zu alter form gefunden. wenn er sein potenzial wieder halbwegs abruft, dann ist er eine verstärkung für jedes 1. liga-team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Von den vier fixen Verpflichtungen war ja Martinez, Fading und Strohmayer klar, weil sie noch einen gültigen Vertrag haben. Martinez wird sich sicher noch steigern. Ich erinnere daran daß alle unsere guten Spieler ein Jahr gebraucht haben um wirklich einzuschlagen (Pürk, Fading, Bozkurt). Bei Fading kann ich nur hoffen, daß er den Verletzungsteufel abschütteln kann, sonst kommt er nie in Form. Auch die Fitness ist deshalb natürlich im Keller. Aber wenn er fit ist, dann würde ich ihn über Martinez stellen.

Über Toth freue ich mich sehr, der war der beste der drei jungen Rapidler.

Zu Mehic: Stimmt, daß er am Freitag besser gespielt hat. Vielleicht lag´s auch daran, daß er nicht am rechten Flügel aufgestellt war, denn Flanken kann er einfach nicht. Ich könnt ihn mir eigentlich ganz gut als Konterstürmer vorstellen, aber das müßte man halt vorher ausprobieren.

Und bei Schoppitsch sind wir ja alle einer Meinung, daß er sich sehr gesteigert hat und im Frühjahr der beste Spieler war. Wenn es stimmt, daß er selber auch bleiben will, dann sollte man unbedingt zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das ASB, der Hort der Vernunft.

Kann die Worte von StopGlazer und Viennafan62 nur voll und ganz unterschreiben. Das was man da derzeit im anderen Viennaforum so lesen kann (ja ich weiß, es gehört eigentlich nicht hierher, sorry), lässt einem an der Menschheit im Allgemeinen und dem Viennafan im Besonderen zweifeln.. :aaarrrggghhh:

Ich bin ebenfalls von der Steigerungsfähigkeit von Martinez überzeugt, bei Schoppitsch geht's ja schon aufwärts. Auch Gotal und Mehic haben sicher Potential und über Leistungsträger wie Reiter/Brandner, Frenzl, Strohmayer, Imamoglu, neuerdings auch Toth und, so er sein Verletzungspech in den Griff bekommt, Fading braucht man meiner Ansicht nach gar nicht diskutieren.

Einen Abgang von Bozkurt fände ich auch sehr schade, aber wenn es stimmt, dass er sich verändern will, kann man ihn wohl schwer aufhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Zu Mehic: Seine Stärken lagen vorm Wechsel zur Vienna in Schnelligkeit und Flanken. Bei letzteren ließ er sein Können seltsamerweise nie erkennen und ein einziges gutes Spiel im gesamten Frühjahr sollte zu wenig sein für unsere Ansprüche...

Dass Toth bleibt kann ich nur begrüßen, er fiel wirklich oft durch intelligentes Spiel auf, solche Typen brauchen wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ad Stürmer:

Gotal hat mir in den paar Einsätzen gut gefallen, forciert man ihn, könnt er einschlagen. Ein ganz anderer Stürmertyp, nicht so der Strafraumstürmer wie Bozkurt. Und wie schon geschrieben, bin gespannt, ob Sascha Pichler nun definitiv verpflichtet wird. Hanikel, der im Winter ein Thema war, den die Admira dann aber nicht ziehen ließ, wird ja vermutlich nicht mehr zur Debatte stehen, obwohl glaub ich Stöger damals meinte „na kommt er halt im Sommer“!

Jedenfalls steht heut in der NÖ Krone, dass Hanikel am Meniskus operiert wurde und 3 Wochen pausieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lt kurier haben wir (altach) dem hr. bozkurt ein vertragsangebot vorgelegt

das habe ich heute morgen beim blick in die zeitungen glatt übersehen. die angeführten trainergespräche sind ja mittlerweile überholt (hier wieder lob an die kommunikationsverantwortlichen der vienna - man erfährt es u.a. auf firstviennafc.at und nicht aus der zeitung, weil die medien parallel informiert werden...).

das über osman bozkurt geschriebene ergibt für mich durchaus sinn. in altach wäre er wieder näher an friends and familiy und sportlich ist der verein (leider) klar über die vienna zu stellen. wir würden ihn dann nächste saison auch zwei mal auf der hohen warte sehen. auch wenn ich ihm sonst so viele tore wie möglich wünsche: bei uns bitte nicht.

wenn er tatsächlich auch bei deutschen vereinen im gespräch ist, dann wünsche ich ihm ein ein spielsystem, bei dem er auch ausreichend bedient werden kann. im frühjahr hat ihn die vienna nämlich schlicht verhungern lassen.

am liebsten wäre es mir allerdings, wenn die vereinsverantwortlichen herrn bozkurt noch umstimmen könnten...

kurier_w_p28_20100601.pdf

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.