SOMMERTRANSFERS 2010/11


Recommended Posts

Spitzenspieler

Zu Bozkurt wäre zu sagen,das er im Frühjahr weit unter seiner Form gespielt hat (ich sage mal es lag nicht ganz an ihm).

Für mich läge es nahe den Großteil des Kaders auszuwechseln,obwohl das wohl nicht passieren wird.

Verlängern würde ich mit Reiter,Brandner,Frenzl,Kröpfl,Immamoglu,Mehic,Bjelovuk,Gotal,Horak,Schoppitsch,Milosevic,Öztürk

Fading,Toth,Strohmayer,Martinez bleiben ja sowieso fix bei uns,wobei ich bei Martinez nicht weiß,was es bringen soll,ihn in dieser Verfassung mitzuschleppen.

Was wir brauchen sind 2 Innenverteidiger,1 Spielmacher,und 2 Stürmer.

Allerdings wird es nichts bringen,wenn diese Spieler auf diesem Niveau unerfahren sind.

Vielleicht gibts ja in der Kärnten Konkursmasse etwas brauchbares..zumindest sollte man ins benachbarte Tschechien,oder in die Slowakei schauen.Da gibt es genug erschwingliche Leute mit Format.

Gerri Fellner wird ja Assistent von Frenkie,bleibt uns also erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ASB, der Hort der Vernunft.

(...) Das was man da derzeit im anderen Viennaforum so lesen kann (ja ich weiß, es gehört eigentlich nicht hierher, sorry), lässt einem an der Menschheit im Allgemeinen und dem Viennafan im Besonderen zweifeln.. :aaarrrggghhh:

war wohl ironisch gemeint. hort der vernunft und fanforum schließt sich per definition aus :)

das parallele freunde-forum finde ich übrigens recht unterhaltsam. im moment tut sich dort auch mehr als hier. der umgangston im freunde-forum ist aber deutlich rauer als im asb/vienna-forum, aber ein paar der notorischen poster haben einiges auf dem kasten. das dahinterliegende redaktionssystem erscheint mir aber nicht so nutzerfreundlich wie das im asb. dadurch sind die threads dort relativ kurzlebig und das forum insgesamt etwas unübersichtlich.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Ich habs Freundeforum längst von meinen Lesezeichen weg, krieg Wimmerl auf den Zähnen,wenn ich die Ergüsse les.

Zum Thema:

Glaube Hiba u Rühmkorf kommen ehr nicht wieder, Hiba hat zwar noch Vertrag, Rübe glaub i gehört zu haben nimmer.Abgang Bozkurt ist schade,aber wenn wir ehrlich sind, das Frühjahr war er abgemeldet.Frenkie hat anscheind vor, ein anderes System aufzuziehen.Wie man jetzt liest, zieht es ihn ins Ländle zur Family. Daß Frenzl und Strohmayer auch noch Vertrag haben ? Von beiden hab ich gehört,daß sie eher weggehen, weg wollen. Frenzl is schad, Strohmayer halt ich für verzichtbar. Von den Torleuten kann man beide halten,nur beide sind gut genug für die Erste Liga u keiner will auf der Bank sitzen. Glaub eher, daß Brandner bleibt, so er nicht schon Häuser bauen will,denn ihn hat Frenkie forciert. Toth, Schoppitsch, auch Mehic, würd ich halten. Dodo auch, aber nicht in der Kette. Die Abwehr bleibt die große Baustelle, Kröpfl und Imamoglu muß man zwei nicht zu alte Routiniers zur Seite stellen, die zu finden wird schwer genug. Horak würde ich langsame raufziehen, bei ihm ist großes Potential (z.T.noch im verborgenen). Ja und Andi Fading, bitter - 2 Jahre Karenz, eins hat er versäumt. Glaub eher nicht mehr an ein fußballerisches Feuerwerk was ihn betrifft. Bjelos Chancen auf einen Vertrag hört man sind gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Laut laola1, welche sich wiederum auf die Krone berufen, werden die Verträge von Schoppitsch und Krajic nicht verlängert.

Na ich bin schon gespannt welche Spieler dann aus dem Hut gezaubert werden, die dem Trainer entsprechen und auch die Qualität für diese Liga haben sollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Laut laola1, welche sich wiederum auf die Krone berufen, werden die Verträge von Schoppitsch und Krajic nicht verlängert.

Na ich bin schon gespannt welche Spieler dann aus dem Hut gezaubert werden, die dem Trainer entsprechen und auch die Qualität für diese Liga haben sollen...

Das mit Schoppitsch wurdert mich nun schon ein bisschen, am Freitag beim letzten Match hab von einem Insider gehört, dass er um einen Vertrag "rennt".

Seine Leistungen zuletzt waren in Ordnung, mir kam er zwar zu wenig schnell in die Gänge, aber das zuletzt Gezeigte war in jedem Fall erstligatauglich.

Möglich, dass man sich beim Finanziellen spaltete ? :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Das mit Schoppitsch wurdert mich nun schon ein bisschen, am Freitag beim letzten Match hab von einem Insider gehört, dass er um einen Vertrag "rennt".

Seine Leistungen zuletzt waren in Ordnung, mir kam er zwar zu wenig schnell in die Gänge, aber das zuletzt Gezeigte war in jedem Fall erstligatauglich.

Möglich, dass man sich beim Finanziellen spaltete ? :ratlos:

Arrg, Schoppitsch, einer von wenigen,die man halten sollte. :facepalm:

Apropos Insider,lewo :allaaah: geht mir ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das mit Schoppitsch wurdert mich nun schon ein bisschen, am Freitag beim letzten Match hab von einem Insider gehört, dass er um einen Vertrag "rennt".

Seine Leistungen zuletzt waren in Ordnung, mir kam er zwar zu wenig schnell in die Gänge, aber das zuletzt Gezeigte war in jedem Fall erstligatauglich.

Möglich, dass man sich beim Finanziellen spaltete ? :ratlos:

Wenn man ihn halten wollen würde und er aber zu viel verlangt, dann würde es sich wohl noch etwas hinziehen und nicht so schnell feststehen. Und wenn man sich einen Martinez und Schinkels, deren Preis-Leistungs-Verhältnis bis jetzt ja noch nicht wirklich gepasst haben dürfte, leisten kann, dann müsste auch noch etwas für Schoppitsch drinnen sein, der sehr wohl für sein Geld gelaufen ist und gut gespielt hat.

Wenn man in dieser Liga bestehen will, dann braucht man solche Spieler wie Schoppitsch, die sowohl Qualität haben, als auch Einsatz zeigen. Obs da so viele billigere Lösungen gibt, wage ich zu bezweifeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wenn man ihn halten wollen würde und er aber zu viel verlangt, dann würde es sich wohl noch etwas hinziehen und nicht so schnell feststehen. Und wenn man sich einen Martinez und Schinkels, deren Preis-Leistungs-Verhältnis bis jetzt ja noch nicht wirklich gepasst haben dürfte, leisten kann, dann müsste auch noch etwas für Schoppitsch drinnen sein, der sehr wohl für sein Geld gelaufen ist und gut gespielt hat.

Wenn man in dieser Liga bestehen will, dann braucht man solche Spieler wie Schoppitsch, die sowohl Qualität haben, als auch Einsatz zeigen.

Sag ich auch, wie gesagt, das mit dem Finanziellen ist eine Vermutung, weil die Info, dass er um einen Vertrag "rennt" für mich so rüberkam, dass er grundsätzlich bleiben wollte.

Arrg, Schoppitsch, einer von wenigen,die man halten sollte. :facepalm:

Apropos Insider,lewo :allaaah: geht mir ab?

Lewo ist Viennafan mit Herz und Seele und blau-gelbem Blut und als solcher dachte er sich wahrscheinlich, dass es sicher nicht schaden könnte, eine Pilgerreise zu machen. Aber morgen glaub ich, kehrt er wieder ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ihn halten wollen würde und er aber zu viel verlangt, dann würde es sich wohl noch etwas hinziehen und nicht so schnell feststehen. Und wenn man sich einen Martinez und Schinkels, deren Preis-Leistungs-Verhältnis bis jetzt ja noch nicht wirklich gepasst haben dürfte, leisten kann, dann müsste auch noch etwas für Schoppitsch drinnen sein, der sehr wohl für sein Geld gelaufen ist und gut gespielt hat.

Wenn man in dieser Liga bestehen will, dann braucht man solche Spieler wie Schoppitsch, die sowohl Qualität haben, als auch Einsatz zeigen. Obs da so viele billigere Lösungen gibt, wage ich zu bezweifeln...

aus sportlicher sicht gibt's meinerseits großes unverständnis für die entscheidung, nicht an schoppitsch festzuhalten. aus wirtschaftlicher sicht fehlen mir die nötigen informationen, um ein urteil abzugeben.

jedenfalls bedaure ich seinen abschied sehr. mit seinem unermüdlichen einsatz hat er sich in die herzen der vienna-anhänger gespielt. schade!

auch bei krajic tut's mir leid. aber auch da sind mir die wirtschaftlichen parameter unbekannt.

hier noch die zeitungsmeldungen zu schinkels, krajic und schoppitsch. die nächsten tage werde ich nicht im land sein und kann daher keine zeitungsberichte einstellen. vielleicht findet sich jemand anderer, der das zwischenzeitlich übernehmen kann ... (am handy werde ich aber die diskussionen im asb verfolgen und gelegentlich selbst in die tasten greifen :)

krone_w_p70_20100602.pdf

österreich_w_p44_20100602.pdf

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die paar Tage werden wir durchdrücken, schönen Urlaub. :winke: Komme an die Wien-Ausgaben eigentlich selten, aber Wichtiges wird man vielleicht so auch erfahren, denn transfermarkt at. und laola1.at beziehen sich, wie heut zu lesen war, auch auf Berichte der Krone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Tja, und es hat sich abgezeichnet, Gerhard Fellner müssen wir auch als Abgang zählen,

a b e r er bleibt der Vienna erhalten und wechselt auf die Trainerbank, und: Dodo is auch weg :glubsch: :

Von der Offi:

Vienna-Routinier Gerhard Fellner wechselt vom Spielfeld auf die Trainerbank. Der 40-jährige Salzburger, der vor zwei Jahren seinen Trainerlehrgang mit dem Erwerb der UEFA-A-Lizenz abschloss, wird in der kommenden Saison Chefcoach Schinkels als Co-Trainer zur Seite stehen. Die Verträge der bisherigen Assistenten Thomas Hickersberger und Ernst Heinschink sowie der Vertrag von Tormanntrainer Gerhard Lechner werden nicht verlängert.

Neo-Co-Trainer Fellner "Stolz, bei einem Traditionsverein zu sein"

"Ich wusste schon meine ganze Profikarriere lang, dass Fußball meine große Leidenschaft ist, dass ich nach meiner aktiven Karriere Trainer werden will. Jetzt ist es doch recht schnell gegangen, aber ich bin stolz und es ist mir eine Ehre, dass meine erste Trainerstation ein Traditionsverein wie die Vienna ist und dass ich die Möglichkeit bekommen habe, unter einem namhaften Trainer wie Schinkels zu arbeiten.

Ich hatte eine lange Karriere als Aktiver, wo ich viele gute und bekannte Trainer hatte. All diese Erfahrungen, all die aufgesaugten Dinge möchte ich gemeinsam mit meiner Persönlichkeit in mein Trainerdasein einfließen lassen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die richtige Mischung finden werden, auch wenn noch sehr viel Arbeit vor uns liegt."

Verträge von Krajic, Schoppitsch und Dorta nicht verlängert

Die Arbeit am Kader für die nächste Saison läuft auf Hochtouren. Neben dem Wechsel von Fellner auf die Trainerbank gibt es mittlerweile auch drei Abgänge zu vermelden. Gerald Krajic, Kai Schoppitsch und Alexandre Dorta werden, nachdem ihr ausgelaufener Vertrag nicht verlängert wurde, die Vienna verlassen.

http://www.firstviennafc.at/

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

und: Dodo is auch weg :glubsch: :

Auch um Dorta tuts mir leid, selbst wenn er mich mit seiner lässigen Art des Fußballspielens oftmals fast zur Verzweiflung gebracht hat.

Bin ja schon gespannt ob dieser Totalumbau der sich jetzt abzeichnet wirklich den erwarteten Erfolg bringen wird. Die Ausrede, dass man sich erst einspielen müsse, falls es zu Saisonbeginn nicht gleich so läuft, lass ich dann jedenfalls nicht gelten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die paar Tage werden wir durchdrücken, schönen Urlaub. :winke: Komme an die Wien-Ausgaben eigentlich selten, aber Wichtiges wird man vielleicht so auch erfahren, denn transfermarkt at. und laola1.at beziehen sich, wie heut zu lesen war, auch auf Berichte der Krone.

leider kein urlaub.

um dorta ist mir auch leid. in der iv war nicht sein platz, aber im defensiven mittelfeld wäre er auch weiter gut aufgehoben gewesen...

wünsche auch ihm alles gute. hoffentlich findet er sich einen verein mit gutem umfeld...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.