USA


little beckham

Recommended Posts

Your hate makes us stronger

Wir haben uns keine festen Ziele gesetzt und sind da relativ offen. Wir wollen uns nach der Party Woche zum Ultra Music Festival einfach noch eine Woche entspannen und vielleicht ein paar Sachen wie eben Nationalparks, Strände, einen Vergnügungspark, usw anschauen.

Du kommst übrigens über den Flughafen Tampa sehr gut nach Wien mit 1 Mal umsteigen (Frankfurt oder Zürich). Abgesehen davon is der Flughafen weit weniger chaotisch als der in Miami.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Nach über einem Jahr Planung und Buchung geht es in knapp einem Monat endlich los mit unserer 24-tägigen Rundreise :clap:

Folgende Route wäre geplant:

Flug nach NY - mit dem Auto nach Washington - Philadelphia - rauf zu den Niagara Fällen - Chicago - Flug nach SF - Umstieg in ein Wohnmobil - LA - Las Vegas + Nationalparks - SF - Heimflug

Wir haben so in etwa 2 - 3 Tage pro Stadt eingeplant! Ich hoffe, es wird keine allzu große Hetzerei :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

als kleiner Tipp vlt noch meinerseits, weil du schreibst 2-3 Tage pro Städte.

 

mmN schafft man das Wichtigste in Washington in einem Tag
bei LA kommt es ganz drauf an was man sich anschauen will, bzw. ob man dort evtl auch an den Strand, oder in die Studios will

sonst sollten 2-3 Tage eigentlich überall ideal sein, wobei man in NYC auch locker eine Woche oder mehr verbringen könnte und einem vermutlich nicht fad wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Rabinho schrieb vor 43 Minuten:

als kleiner Tipp vlt noch meinerseits, weil du schreibst 2-3 Tage pro Städte.

 

mmN schafft man das Wichtigste in Washington in einem Tag
bei LA kommt es ganz drauf an was man sich anschauen will, bzw. ob man dort evtl auch an den Strand, oder in die Studios will

sonst sollten 2-3 Tage eigentlich überall ideal sein, wobei man in NYC auch locker eine Woche oder mehr verbringen könnte und einem vermutlich nicht fad wird.

Ja wir müssen uns sowieso noch genau ansehen, was wir uns wo anschauen wollen! Aber danke ich werd es mal im Hinterkopf behalten ;)

NYC will ich sowieso nochmal extra hin. Eventuell 1-2 Wochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bin im Oktober auch an der ostküste unterwegs, zuerst beruflich 5 tage in Philadelphia und danach noch eine woche privat, derzeit würden dafür Washington und New York am plan stehen, gibt es in der gegend noch was anderes empfehlenswertes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Danidinho schrieb am 11.8.2016 um 01:30 :

Philly ist meiner meinung nach in 1,5 Tagen auch leicht machbar. Hat mich weniger begeistert auf unserem Trip letztes Jahr (NYC, Philly, WDC, Toronto mit Niagara, Chicago)

Wir haben dafür sogar nur einen Tag gebraucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
farQuhared schrieb am 2. August 2016 um 09:14 :

Du kommst übrigens über den Flughafen Tampa sehr gut nach Wien mit 1 Mal umsteigen (Frankfurt oder Zürich). Abgesehen davon is der Flughafen weit weniger chaotisch als der in Miami.

Machen wir jetzt tatsächlich so. Danke für den Tipp :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hallo,

ich fliege im Juni17 nach Issaquah nähe Seattle, WA zu einer Hochzeit, hab anschließend 1 Woche für eine kleine Rundreise eingeplant und bräuchte dafür einige Tipps von euch was man da so machen könnte. Fix eingeplant hab ich bisher nur ein Abstecher nach Kanada (Vancouver), wäre auch da für Tipps offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
leseratte schrieb vor 10 Minuten:

Hallo,

ich fliege im Juni17 nach Issaquah nähe Seattle, WA zu einer Hochzeit, hab anschließend 1 Woche für eine kleine Rundreise eingeplant und bräuchte dafür einige Tipps von euch was man da so machen könnte. Fix eingeplant hab ich bisher nur ein Abstecher nach Kanada (Vancouver), wäre auch da für Tipps offen.

Nachdem ich nie dort war schreibe ich leider nur aus Fernseherfahrung:

Habe aber vor kurzem eine Doku über den Highway 101 gesehen (Küstenstraße Oregon) die zu den schönsten Küstenstraße der Welt gezählt wird. Übernachtungsmöglichkeiten regional in B&B's und wenn du auf Bier stehst gibts da verdammt viele kleine Brauereien mit netten Sachen zum Ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
leseratte schrieb vor 5 Stunden:

Hallo,

ich fliege im Juni17 nach Issaquah nähe Seattle, WA zu einer Hochzeit, hab anschließend 1 Woche für eine kleine Rundreise eingeplant und bräuchte dafür einige Tipps von euch was man da so machen könnte. Fix eingeplant hab ich bisher nur ein Abstecher nach Kanada (Vancouver), wäre auch da für Tipps offen.

Vancouver Lookout

Stanley-Park (am besten ein Rad ausborgen)

mit dem Bus ein bisserl rausfahren und mit der Seilbahn auf den Groose Mountain.
sehr chillig und mit feinem Blick vom Berg auf Vancouver.

 

In Seattle natürlich Space Needle. Am besten ein Day&Night-Ticket kaufen.
Und natürlich dem Pike Place Market einen Besuch abstatten. Ganz witzig wie die dort die Fische durch die Gegend schmeissen.
Außerdem gibts dort eine coole aber ziemlich Ale-lastige Brauerei...
.. und den allerersten Starbucks... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fezza schrieb vor 1 Stunde:

Vancouver Lookout

Stanley-Park (am besten ein Rad ausborgen)

mit dem Bus ein bisserl rausfahren und mit der Seilbahn auf den Groose Mountain.
sehr chillig und mit feinem Blick vom Berg auf Vancouver.

Vancouver Lookout haben wir nicht gemacht, da dieser Lookout gegen den CN Tower auf dem wir kurz davor in Toronto waren, wohl von der Höhe her unspektakulär gewesen wäre ;)

Sind einmal zu Fuß im Stanley Park spaziert, teilweise ist man sicher wirklich nicht mehr bewusst, dass man noch in einer Stadt ist (anders als im Central Park in NY) und einmal haben wir ihn mit dem Rad umrundet.

Wenn ihr etwas sportlich seid, dann könnt ihr den Grouse Grind auf den Grouse Mountain nehmen (im Wald sind über 2000 Treppen über 900 hm rauf und den Berg).
Die Fahrt hinunter kostet dann nur noch 10 CAD statt 40 CAD für Hin & Retour.
Solltet ihr das machen, würde ich auch allerdings Funktionswäsche und vorallem ein zweites T-Shirt empfehlen, dass ich leider nicht mit hatte ;)  (hab 10-15 Minuten mein verschwitztes T-Shirt nicht ausziehen können :D)
Der Grouse Mountain gehört einer Privatperson und ist sehr touristisch (Vogelshow, Holzfällershow, Bären im Gehäge, Windrad mit Aussicht etc. auf dem Berg oben)

Solltet ihr noch Zeit haben und Wanderungen nicht abgeneigt sein, 1.5 - 2 Autostunden nördlich von Vancouver liegt Lake Garibaldi.
So eine wunderschöne unberühte Natur hab ich noch nirgends gesehen, wirklich wie von einer Postkarte.
Die Wanderung rauf dauert allerdings 3-4 Stunden und hinunter 2-3. Wir haben 3 rauf und 2 runter gebraucht.

Der Lynn Canyon hat mir auch gut gefallen (kein Eintritt und auch das Parken ist kostenlos) vorallem die Lagunen dort waren sehr schön.
Ist aufjedemfall der Capilano Suspension Bridge und dem dazugehörigen Park vorzuziehen.
(Teurer Eintritt 40 oder 50 CAD und auch das parken ware kostenpflichtig).
Nebenbei hab ich die Hängebrücke nicht als sonderlich spektakulär empfunden und es waren einfach nur Brücken hoch auf den Bäumen gespannt, die Natur war nichts besonderes.

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
AAAAlte Zeiten
since1312 schrieb am 14.8.2016 um 13:48 :

bin im Oktober auch an der ostküste unterwegs, zuerst beruflich 5 tage in Philadelphia und danach noch eine woche privat, derzeit würden dafür Washington und New York am plan stehen, gibt es in der gegend noch was anderes empfehlenswertes?

cape cod bay :love:

wennst bissl rauf willst.
sehe aber generell, dass die kleinen bundesstaatehn oben kaum anklang finden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.