USA


little beckham

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

ja, mal schauen, das angebot hat mich bislang nicht umgeworfen, am sympathischten wär mir bislang ein hilton gewesen, aber das war schon recht im norden, also nur bedingt "am strip". trump hat wohl tolle aussicht.

wie gesagt dzt eh klare tendenz zu ersterem. wird schon seine netten ecken haben. fast lane pass notwendig oder geht's unter der woche auch so?

Also meiner Meinung nach ist ein fast lane pass das Geld nicht wert. Wenn du das Ticket online kaufst, darfst du eine oder eineinhalb Stunde(n) früher rein. Zumindest stand letztes Jahr im April als wir dort waren. Da sind wir sofort zu Harry Potter gegangen, da dies frisch eröffnet hatte. Am besten gleich in der Früh dort hin, da der Andrang später größer wird.

 

PS: wenn Interesse besteht, kann ich dir gerne unsere Detailplanung zukommen lassen, die wir im April gefahren sind. Dort hab ich auch alle Hotels eingetragen, die wir im Endeffekt gebucht hatten.

bearbeitet von wiked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

tja, ich würd da halt einfach mit der ubahn fahren oder ist das komplett abwegig?

wenn, dann reizt mich die bootsfahrt, alcatraz selbst bislang eher nicht. aber ich denke, wir werden in S.F. einfach nur die stadt an sich anschauen, in L.A. machen wir eh jede menge attraktionen, S.F. bietet hoffentlich selbst genug (für die ohnehin sehr kurze zeit, die wir dort sind).

bankomatkarte habe ich bereits freigeschaltet; secure-zahlung muss ich in AT mal eine test-zahlung machen (mir fällt allerdings gerade nichts ein, amazon braucht das ja nicht), da hat's letztens irgendeine komische meldung gegeben, dass das bisherige system ausläuft.

Busse in miami waren unregelmäßig und verwirrend für mich, wollten das auch ausprobieren und habens im endeffekt gelassen.

uber, speziell wenn du pool fährst, kostet halt auch im endeffekt fast nix. wenn du eh zwei sim slots hast geh zu einem t-mobile oder sonst was und hol dir ein gigabyte für die dauer deines aufenthalts, das lohnt sich auf jeden fall, wenns nur zum uber rufen ist. zumindest in miami hab ich diese erfahrung mit den wlan spots nicht so ergiebig gemacht wie hier beschrieben. 

ich hab von south beach zum miami dolphins stadium vor einem jahr, für eine distanz von 18 miles bei einer dauer von 45 min wie folgt bezahlt:

 
Grundpreis 0.95
Entfernung 15.31
Zeit 5.47
Zwischensumme   21,73 $
  FL Turnpike: Golden Glades Gantry Toll? 1.06
  Fahrsicherheitsgebühr? 1.70
BERECHNET
24,49 $

ansonsten hab ich so gut wie nie mehr als 5-6$ bezahlt, in den autos kriegt man oft was zu trinken bzw kann sein handy laden etc. und man kommt mit den leuten ein bissi zam. 

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fuxxx schrieb vor 34 Minuten:

@ ubahn: natürlich ist das möglich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Tourist damit glücklich wird. Du kannst das nicht mit öffis in anderen Städten vergleichen. Die Intervalle sind unregelmäßig, der Ausbau in Wahrheit zu vergessen. Der Vorsatz 'dann nehme ich halt die ubahm' ist nett, aber nicht sehr realistisch, wenn du mal 30min auf den Bus warten musst, der dich zur 5km entfernten ubahnstation (aka Stadtbahnstation) in deine Richtung bringt.

Wenn du ganze 5 Tage in la bist, wirst du doch sicher auch aufs Observatorium rauf wollen? Öffentlich, wohl nicht machbar.

eine ubahnstation fahren, dann den shuttlebus nehmen. und zu fuß runter bin ich in 35min im hotel. klingt für mich durchaus machbar.

und ich versteh's einfach immer noch nicht, was so unrealistisch ist, einfach die ubahn zu nehmen, wenn ich nach santa monica will? natürlich bin ich da mehr als eine stunde unterwegs, aber es ist ja kein wettrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fuxxx schrieb vor 57 Minuten:

@ vorzugspass für Universal Studios:

Ich war dort nur einmal, dafür aber zur Hauptreisezeit. Selbst da bin ich eigentlich nirgends ärgerlich lang angestanden. Nur bei der Studiotour waren es sicher 20 Minuten. Die Amis verstehen es aber, dass dir selbst da nicht langweilig wird.

sehr gut, danke, dann ist der aufpreis gestrichen. muss ja nicht alles sehen, das geht wohl ohnehin nicht, nehme ich an.

fuxxx schrieb vor 2 Stunden:

wenn ich das erste mal in la bin will ich etwas sehen, und sei es nur der santa monica pier, der walk of fame, und der farmers market bei the grove (sehr empfehlenswert!). alleine die 3 punkte sind ohne auto praktisch nicht machbar.

und ich versteh noch immer noch nicht, warum. zum hall of fame gehe ich 40min. oder ich fahr 2 stationen mit der ubahn.

BuchiRapid schrieb vor 10 Minuten:

uber, speziell wenn du pool fährst, kostet halt auch im endeffekt fast nix. wenn du eh zwei sim slots hast geh zu einem t-mobile oder sonst was und hol dir ein gigabyte für die dauer deines aufenthalts, das lohnt sich auf jeden fall, wenns nur zum uber rufen ist. zumindest in miami hab ich diese erfahrung mit den wlan spots nicht so ergiebig gemacht wie hier beschrieben.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

klingt gut, so etwas gefällt mir gut als backup oder halt für die weniger gut erschlossenen gebiete.

wiked schrieb vor 59 Minuten:

Also meiner Meinung nach ist ein fast lane pass das Geld nicht wert. Wenn du das Ticket online kaufst, darfst du eine oder eineinhalb Stunde(n) früher rein. Zumindest stand letztes Jahr im April als wir dort waren. Da sind wir sofort zu Harry Potter gegangen, da dies frisch eröffnet hatte. Am besten gleich in der Früh dort hin, da der Andrang später größer wird.

also den harry mag ich ja nicht so :davinci:

online kaufen, das heißt direkt auf deren webseite?

ich spekulier ja etwas mit dem go-pass.

wiked schrieb vor einer Stunde:

PS: wenn Interesse besteht, kann ich dir gerne unsere Detailplanung zukommen lassen, die wir im April gefahren sind. Dort hab ich auch alle Hotels eingetragen, die wir im Endeffekt gebucht hatten.

ja gerne!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 59 Minuten:

und ich versteh noch immer noch nicht, warum. zum hall of fame gehe ich 40min. oder ich fahr 2 stationen mit der ubahn.

Natürlich ist das möglich, ich will dich auch alles nur nicht davon abhalten, ich kann dir nur sagen, dass ich mir gut vorstellen kann, dass man 5 Tage Urlaub in la ohne Auto bereuen kann. Im Falle des Falles merkst du das aber ohnehin bald und holst dir einfach eines.

Sicher kannst du 40min zum walk of fame spazieren, dort nochmal 2-3h auf und ab latschen, und dann wieder 40min retour.

Wenn du dort zu Mittag ist, ist damit der Tag vorbei. Mit einem Auto fährst danach komplett fit zum nächsten Programmpunkt, öffentlich geht sich nicht mehr viel aus. Die Entfernungen sind schlicht enorm.

Bei Städtereisen bin ich auch den ganzen Tag zu Fuß unterwegs, la ist da aber etwas anderes. Sowenig ich mir bei einem Trip nach NYC ein Mietauto nehmen würde, sowenig praktikabel sind öffis in la. Als Fußgänger bist du dort Außerirdischer, öffis benutzen nur Mittellose. Und das aus gutem Grund. Nochmal: mir fällt einfach nicht ein Grund ein, in la sich kein Auto zu nehmen..

Aber ich bin gespannt, wie du das meisterst, ich bin gespannt auf deinen Bericht!

Edit: uber ist Recht günstig, dafür sind die Entfernungen nicht zu unterschätzen. Das kann schon ins Geld gehen, wenn man nachts öfter Mal heim muss. 

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
raumplaner schrieb vor 55 Minuten:

also den harry mag ich ja nicht so :davinci:

online kaufen, das heißt direkt auf deren webseite?

ich spekulier ja etwas mit dem go-pass.

ja gerne!!

Egal ob man Harry mag oder nicht, die Achterbahn ist vom technischen her einfach genial gemacht! Ist auf jeden fall das warten wert.

Genau, wir haben die Tickets direkt online gekauft. Erspart dir das anstellen an den Kassen und ist etwas billiger als direkt vor Ort (und man kann wie gesagt eine Stunde vorher hinein).

Sende ich dir am Abend per PM. Detailierte Fragen immer gerne. War doch schon drei mal an der Westküste und gebe mein Wissen gerne weiter :)

Wie fuxxx auch betont, ohne Auto ist das Fortbewegen in LA echt mühsam. Parkkosten sind überall überschaubar. Falls du bedenken wegen Auto fahren in so einer Großstadt hast, kann ich dich beruhigen. LA ist hier ziemlich stressfrei, eine Abneigung zu im Stau stehen, darf man halt nicht haben!

Einzig zu den Universal Studios zahlt es sich aus öffentlich zu fahren, da dort das parken meiner Meinung nach unverschämt teuer ist.

bearbeitet von wiked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fuxxx schrieb vor 2 Minuten:

Sicher kannst du 40min zum walk of fame spazieren, dort nochmal 2h auf und ab latschen, und dann wieder 40min retour.

wie gesagt, das wäre nur der plan, wenn man ganz autark sein will.

google sagt:

mit dem auto 9-11min
mit öffis 10-12min (gibt die ubahn und es gibt einen direktbus)
zu fuß 37min
jeweils vom hotel zu dem in google maps mit walk of fame markierten punkt.

ich weiß halt jetzt schon, dass ich unter diesen umständen sicher nicht mit dem auto hinfahren würde, selbst wenn ich eines hinterm hotel stehen hätte.

 

ähnliches gilt für den universal park; von der ubahnstation sind's 500 meter, gibt aber auch einen shuttle bus. wenn ich mir nicht um 40 dollar einen parkplatz beim eingang leiste, dann geh ich vom auto auch sicher mind 200 meter (ohne shuttle bus) und zahle nebenbei dennoch 20 dollar. und der mietwagen steht dann den ganzen tag am parkplatz.

 

natürlich gibt's ziele, die ohne auto schlecht zu erreichen sind, aber so wie es dzt aussieht, müssen wir ohnehin auf dinge verzichten, für universal geht ein ganzer tag drauf, die warner studios möchten wir uns ansehen bzw. sind wir am abend dann bei TBBT hoffentlich (da wäre das auto schon praktischer, keine frage, aber es ist immer noch keine große distanz), in hollywood selbst gibt's ein paar dinge zu sehen, wo auch mindestens ein halber tag draufgeht (und wenn man so eine stars-tour macht, dann ist's in summe eh ein ganzer tag), santa monica will besucht werden, die liste wäre noch lange an interessanten dingen. da werden dann halt jene gestrichen, die schlecht erreichbar sind - aber das wäre mit dem auto ja auch nicht so viel anders, da könnte man genausowenig alles anschauen, es ist ja schließlich nicht nur die anreisezeit, die zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

natürlich gibt's ziele, die ohne auto schlecht zu erreichen sind, aber so wie es dzt aussieht, müssen wir ohnehin auf dinge verzichten, für universal geht ein ganzer tag drauf, die warner studios möchten wir uns ansehen bzw. sind wir am abend dann bei TBBT hoffentlich (da wäre das auto schon praktischer, keine frage, aber es ist immer noch keine große distanz), in hollywood selbst gibt's ein paar dinge zu sehen, wo auch mindestens ein halber tag draufgeht (und wenn man so eine stars-tour macht, dann ist's in summe eh ein ganzer tag), santa monica will besucht werden, die liste wäre noch lange an interessanten dingen. da werden dann halt jene gestrichen, die schlecht erreichbar sind - aber das wäre mit dem auto ja auch nicht so viel anders, da könnte man genausowenig alles anschauen, es ist ja schließlich nicht nur die anreisezeit, die zählt.

TBBT steht für The Big Bang Theory denke ich mal? Wenn ja, wir hatten uns auch um Karten bemüht. Wie damals die Anmeldung im Internet freigeschalten wurde, sind deren Server zusammengebrochen. Als es dann bei mir wieder ging, waren alle Karten weg :( Falls du wirklich Karten dafür hast, bitte ich um einen Bericht darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
wiked schrieb Gerade eben:

TBBT steht für The Big Bang Theory denke ich mal? Wenn ja, wir hatten uns auch um Karten bemüht. Wie damals die Anmeldung im Internet freigeschalten wurde, sind deren Server zusammengebrochen. Als es dann bei mir wieder ging, waren alle Karten weg :( Falls du wirklich Karten dafür hast, bitte ich um einen Bericht darüber.

ich hab definitiv karten, es ist mir nur nicht klar, ob's fixe sind oder standby. ich geh zwar - aus datenbanktechnischen gründen - von ersterem aus, aber ich bin auch nicht überrascht (enttäuscht schon"), wenn's letzteres ist. den ganzen tag darauf warten würde ich ohnehin nicht wollen, also entweder passt's halt oder nicht. alternativ wäre freilich 2 broke girls fix zu haben, aber dieses risiko beides zu verpassen muss ich halt eingehen, was hilft's.

und wir möchten es halt so timen, dass wir vorher die normale studiotour dort machen, dann müssen wir nur mehr ums eck (wobei so ein eck wohl sehr groß sein kann :feier: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mr_Rotten schrieb vor 6 Minuten:

Bezüglich der TBBT Aufzeichnung wird er im Endeffekt nicht viel darüber schreiben dürfen ;)

gibt im internet schon einige berichte. aber zur episode selbst bringt's eh nichts, wie das ganze drumherum abläuft, wird kaum verboten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

aber zuerst muss ich eh erst einmal hineinkommen, insofern bringt's eh nichts mehr weiter darüber zu reden. ich hab das gemacht, was mir technisch möglich war, wenn es dennoch standby-karten sind, dann soll's halt so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fuxxx schrieb vor 4 Stunden:

Ist aktzeptiert. Gerade erst gelesen, dass du auch nach sfo mit dem Zug fährst. Bist du so zugfan? Du verpasst dadurch die für mich eindrucksvollsten Landschaft der gesamten USA. 

ich wollte ursprünglich sogar tagelang mit dem zug fahren, insofern ja :feier:

und nochmals ja, versäumen werde ich so einiges. aber dafür sieht man halt andere dinge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

in vegas diese woche mal das bally's reserviert, erwarten tu ich mir nichts, außer halt zentrale lage und keine weiteren spesen außer resortgebühr. generell klingen die hotels in vegas - mit ausnahme mancher 5*-häuser - nicht gerade attraktiv, riesengroß, lange wege, ewiges warten beim checkin, runtergekommen, schmutzig, zuteilung von raucher-zimmern etc. etc., das klingt wenig einladend.

blick auf strip werden wir im bally's wohl auch kaum haben (da müssten wir schon ein upgrade in den doch deutlich teureren teil des hauses kriegen), insofern ist eh die frage, ob wir nicht gleich auf etwas in 2./3. reihe ausweichen (die tuscany suites werden ja sehr gelobt) oder alternativ eines der renovierten zimmer im stratosphere (die alten werden ja recht schlecht beschrieben), wo man dann hoffentlich auch entsprechenden weitblick hat oder das hilton ebenfalls im norden des strips.

manche hotels bieten auch getränkeguthaben (das new york zb bis zu 35 dollar pro nacht) oder buffets (zB das montecarlo eines pro gast und tag) an, ist so etwas wirklich was wert oder ist das eher bauernfängerei, weil warterei, fad, nebenkosten, etc.?

und bei diesen run-of-house-angeboten, kann man da was falsch machen, wenn man ohnehin tendenziell die einfachste kategorie gebucht hätte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.