USA


little beckham

Recommended Posts

ewig Reisender

@unnerum - war schon so geplant das wir in der Pampa herum fahren. Wollten ja ned nur in Großstädten unterwegs sein. Terrasse schaut trotzdem sehr fein aus.

@Jogi - Also bezüglich Nationalparks waren Bryce und Zion National Park sehr nett zum Campen. Und es sollte auch die ein oder andere nette Wanderung geben (Ham wir aber ausgelassen).

Yosemite würd ich auf jedenfall machen, sofern du noch nie dort warst. Einfach das Auto im Park abstellen und eine kleine Wanderung unternehmen. Gibt eh genug Trails von sehr leicht bis *keuch/hust/schwitz* :augenbrauen:

Falls du/ihr vorhabts in mehr als 4/5 Nationalparks/Recreation Areas zu fahren (darunter fallen angeblich auch so "Badestellen" wie der Lake Powell und ähnliches), dann würd ich dir empfehlen beim Besuch des ersten Nationalparks euch so einen 1-Jahres-Pass zu kaufen.

Death Valley ist meiner Meinung nach außer heiß nur heiß und wenig aufregend. Das einzig aufregende dasd dort drin wohl findest ist der tiefst gelegene Punkt der Vereinigten Staaten, aber das wars dann auch schon.

Grand Canyon gibts auch einiges zu unternehmen. Die ganzen Aussichtspunkt abgehen/fahren oder eventuell eine Rafting-Tour am Colorado oder auch einen Maultierritt in den Canyon runter.

Joshua Tree National Park war ich wie gesagt nicht, aber meine Freundin hat erzählt dass es dort auch mehr Wüste und fast nur heiß is.

Keine Ahnung ob du/ihr dann auch Campen wollt, oder euch auch Hotels/Motels/Lodges beschränkt, aber hier mal eine grobe Einschätzung zu den Parks.

Bryce Canyon -> sehr fein zum Campen, sollte in der Nebensaison auch ohne Vorreservierung kein Problem sein einen Platz zu bekommen.

Zion National Park -> siehe Bryce

Death Valley -> würd ich nicht weil zu heiß

Joshua Tree -> kommt wohl auf die Jahreszeit an, würd ich mich vorher informieren wies mit den Wettervorhersagen aussieht. Es kann nämlich schon mal zu Überflutungen kommen und dann is Campen eher nicht so optimal. (Ja auch in der Wüste kanns Überschwemmungen geben :D)

Yosemite -> Wennst gerne Bären sehen willst -> Camp4 Campground :augenbrauen: ; sonst sollte es in der Nebensaison glaub ich auch weniger Probleme geben an Platz zu kriegen. Bei uns wars jedoch restlos ausgebucht. Alle Campingplätze sowie Lodges und Motels in unserer Preiskategorie

Einen Tipp könnt ich dir noch geben, dass uns sehr gereizt hätte, aber das wir erst aufm Weg von Santa Barbara nach Los Angeles entdeckt haben.

Es gibt direkt am Strand, entlang des Küstenhighways "Highway 1" zwischen eben Santa Barbara und Los Angeles einen Haufen Möglichkeiten zu Campen.

Sah wunderbar aus, nur leider war unsere Urlaubszeit da schon aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

naja da wir im November fahren wirds saukalt werden im yosemite und das turnt mich nun weniger an bzw. wer weis ob die strassen zu befahren sein werden, von daher hab ich nix gegen wueste oder salzstrassen da koemma unserem ford mustang wenigstens gscheit ausprobieren :) - (super da kann ich winter und badesachen mitnehmen :lol: ) - Bryce und Zion NP kannte ich bis dato noch gar nicht, werden sich aber wohl leider nicht ausgehen da die zu weit weg sind, aber die behalt ich mir im auge schaun sehr geil aus. - aufs campen werden wir wohl eher verzichten halt in welchen lodges oder so uebernachten. Leider haben wir diesmal nur sehr wenige tage zeit (10) da geht sich ned viel aus. da ist unser programm eh schon sehr strapazierend. aber gut die staedte hab ich eh alle schon gesehen und die kueste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Bin nächstes Jahr im Juni 1 1/2 Tage in Boston unterwegs.

Meine Frage an alle, die schon in Boston waren: Was muss man(n) sehen??

- Fenway Park: habe ich schon gelesen, werd ich sicher machen. Red Sox Spiel wär natürlich ein Traum :allaaah:

- ??

- ??

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Jetzt schaff ichs auch mal ein bisschen was zu erzählen.

Zuerst mal ein kleiner Einblick in die Reiseroute, die wir schlussendlich abgefahren sind, nachdem es aufgrund diverser Umstände kleine Planänderungen gegeben hat.

13.-15.7. Los Angeles

15.7. von Los Angeles über Joshua Tree National Park (wo ursprünglich ein Stop eingeplant war, aber aufgrund von Regenfällen schlussendlich ausfiel) gins nach Kingman

16.7. von Kingman über den Grand Canyon (wo abermals eine Übernachtung geplant war, aber aufgrund von Regen das Campen wieder buchstäblich ins Wasser fiel) gings weiter nach Page bzw. Lake Powell.

17.7. Relaxen am Lake Powell

18.7. von Lake Powell in den Bryce Canyon National Park

19.7. von Bryce Canyon in den Zion National Park

20.7. von Zion National Park nach Lake Mead/Boulder City

21.-23.7. Las Vegas (Mirage)

23.7. von Las Vegas durchs Death Valley nach Bishop

24.7. von Bishop nach Lee Vining

25.-27.7. South Lake Tahoe

27.7. von South Lake Tahoe in den Yosemite National Park und dann noch weiter nach Merced

28.-31.7. San Francisco (mit LA Dodgers - SF Giants am 30.7.)

31.7. von San Francisco über San Luis Obispo nach Santa Barbara

31.7.-2.8. Santa Barbara

2.8. von Santa Barbara über Malibu nach Los Angeles

3.8. Heimflug über Atlanta nach München

Alles in allem haben wir irgendwas zwischen 6000 und 6500km in den 3 Wochen zurückgelegt.

Im Großen und ganzen hats mir "drüben" sehr gut gefallen. Von Los Angeles war ich ein bisschen enttäuscht, kann aber auch daran liegen, dass wir in gut 1 1/2 Tage vielleicht noch zu wenig gesehen haben.

Las Vegas und San Francisco haben mir sehr gut gefallen. Las Vegas jedoch hält man wohl wirklich nicht länger als 2-3 Tage aus, außer man hat wirklich viel Geld zum verpulvern.

San Francisco jedoch, wäre wohl eine Stadt wo ich mir sogar denken könnte eine Zeit zu leben. Sehr vielfältige Stadt, wo es viel zu tun gibt und die einfach ein gewisses Flair hat, das mich anspricht.

Was mich sehr beeindruckt hat ist die große landschaftliche Vielfalt, die wir auf unserer Reise erleben durften, obwohl wir nur 4 von 50 Bundesstaaten gesehen haben. Von Großstadt, über Wüste bis hin zu dicht bewaldeten Gebieten und elendslangen Canyons war alles dabei.

Das war mal ein grober Überblick meiner Eindrücke.

Falls irgendwer Fragen zu Städten hat, oder falls auch jemand Tipps für Unterkunft, Essen oder Sonstiges braucht, einfach eine PN schreiben.

Ich erkenn da einiges wieder von meinen früheren Reisen in den Jahren 2001 und 2004. Wir waren mit 2-3 Harley Davidson und 1 großem Auto für das Gepäck unterwegs und sind halt alles abgefahren.

2001 die vier Bundesstaaten Utah, Arizona, Colorado und New Mexiko plus einen kurzen Abstecher nach Las Vegas in Nevada. Unter anderem auch den Bryce Canyon, Grand Canyon und den Zion National Park gesehen.

Alles sehr empfehlenswert. Bis auf wenige Orte wie der Beginn in Salt Lake City und Las Vegas haben wir immer in Motels übernachtet, die wir spontan ausgewählt haben.

2004 in Denver (Colorado) begonnen, in den Norden rauf durch die Bundesstaaten Wyoming, South Dakota, North Dakota, Montana und dann wida über Wyoming runter nach Denver eine hübsche Rundreise gemacht.

Bin von 11. September 2010 bis gestern erst (26. September 2010) wieder 2 Wochen in den Vereinigten Staaten gewesen. Dieses Mal mit einem Freund nach Los Angeles geflogen, für 2 Tage nach Las Vegas rübergefahren.

Dann in Newport Beach übernachtet, den Strand und das Meer genießen und den Schauplatz von O.C. California ein wenig betrachten.

Die nächsten 3 Tage haben wir in Hollywood verbracht, den Walk of Fame begangen und mehrere Touren gemacht.

Hier ist der Hollywood Walk of Fame City-Pass sehr zu empfehlen.

Danach haben wir die Universal Studios besucht, die Attraktionen sind der Hammer. Vor allem die 360° 3D King Kong Show ist beeindruckend.

Als nächstes über den Highway 1 die Küste entlang nach San Francisco, die Golden Gate Bridge einmal auf und ab gefahren (vom Norden Richtung SF ist jedoch Maut zu zahlen), die Aussicht von dort genossen.

Und am zweiten Tag eine Bootstour gemacht, die auch um Alcatraz rundherum führt.

Den zweiten Freitag haben wir in Manhattan Beach nahe des Los Angeles International Airport verbracht, Samstag und Sonntag stand die Heimreise an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Auch meine 2. USA-Reise ging vor einigen Tagen zu Ende, 19 Staaten durchquert. 10.000 km in gut 4 Wochen. Man sitzt zwar viel im Auto aber hab's dennoch nicht bereuht. War schön zu sehen, wie vielfältig die Staaten sind - von der Natur, sowie von den Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch meine 2. USA-Reise ging vor einigen Tagen zu Ende, 19 Staaten durchquert. 10.000 km in gut 4 Wochen. Man sitzt zwar viel im Auto aber hab's dennoch nicht bereuht. War schön zu sehen, wie vielfältig die Staaten sind - von der Natur, sowie von den Menschen.

Kannst bitte die Route kurz umreissen? Das wäre nett danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bin nächstes Jahr im Juni 1 1/2 Tage in Boston unterwegs.

Meine Frage an alle, die schon in Boston waren: Was muss man(n) sehen??

- Fenway Park: habe ich schon gelesen, werd ich sicher machen. Red Sox Spiel wär natürlich ein Traum :allaaah:

- ??

- ??

thx

Wennst jetzt schon weisst wann genau du dort bist, dann kannst dich ja sogar um "Offizielle" Tickets kümmern sobald die in den VVK gehen (ansonsten halt Stubhub oder Craigslist), falls die Jungs jedoch nicht in der Stadt sind wegen einem Away Trip lohnt sich ein kleiner Abstecher trotzdem, jede halbe Stunde gibts eine Stadiontour und der Fanshop bzw. Yawkey Way sind ja auch nichts schlechtes.

Ansonsten kommts halt drauf an was dich interessiert, paar Stichwörter :

Boston Duck Tours

Freedom Trai (!!!)

Little Italy in Boston (Am besten mit einem Abendessen verbinden ;))

Faneuil Hall/Quincy Market

Backbay

Newbury Street

Harvard (Cambridge)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Ich hab jetzt auch schon 2 schöne USA Touren hinter mir.

Vor 2 Jahren eine Westküstentour,

gestartet in Las Vegas. --> LA, San Francisco, Sacramento, etc.. Portland, und ohne große weitere Planung einfach weiter nach Norden gefahren,

bis nach Vancouver Island -> Vancouver und wieder zurück in die Staaten nach Seattle und von dort retourflug.

Dieses Jahr nach New York -> Washington DC usw.. bis nach Cape Coral, FL (das ganze in 5 Tagen)

wo wir ein paar Freunde getroffen haben und 2 Wochen zu 6. in einem Mietshaus gewohnt haben. Wahnsinn war des :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Beeindruckend! Mich persönlich hätte eine Route über den Süden allerdings mehr gereizt.

Wie viele Leute warts?

Anfangs wollten wir (2 Pärchen) ja über den Süden, aber da der Yellowstone unbedingt mitmusste, wählten wir die nördliche Route. Den Süden hoffentlich beim nächsten mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

habe heute bißchen rum gesurft - freundin und ich möchten event heuer im herbst oder nächstes jahr frühjahr kanada/usa bereisen:

heute mal bißchen was zusammen gestellt:

flug wien - vancouver

10tage mit mietauto durch kanada

danach 4 tage mit dem schiff nach san diego

wieder 10-14 tage mietauto (san diego, la, san francisco, las vegas, la)

flug la-wien

pro person mal um die 1.250€

was kann man denn noch für sonstiges wie hotel, essen, etc ansetzen!? mir fehlen da bisal die erfahrungen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.