USA


little beckham

Recommended Posts

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Nach den von dir bekannt gegebenen Informationen könnte das mit dem Mietauto ein Problem werden. Wenn du das als Bachelorgeschenk bekommst, dann könnte es sein, dass du noch zu jung bist um dir ein Auto ausborgen zu dürfen. Keine Ahnung wie das in den USA geregelt ist, aber Auto ausborgen erfordert normalerweise ein höheres Alter als man für den Erhalt des Führerscheins benötigt. Jogi etc. werden wohl genauer wissen wie hoch das Altersminimum liegt und wie lange man bereits in Besitz eines Führerscheins sein muss.

Unter 21 bekommt man zumindest bei den großen Anbietern mit sicherheit kein Auto. Unter 25 bezahlt man bis zu 70% mehr! Einzig Alamo bietet einen Jungfahrertarif an. Ich habe gut 700 Euro fürs Auto (Midsize SUV) bezahlt für 15 Tage under 25 + GPS, das durch 2, das geht dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Vom 1. bis zum 15 März bin auch ich in den USA unterwegs, allerdings nur in Florida.

Mein Reiseplan:

Flug von Graz über München nach Miami (Ankunft Miami 14:55)

3 Nächte in Miami

Über die Ostküste nach Orlando

Über die Westküste Richtung Everglades

Dann eventuell noch einmal Miami, oder von den Everglades gleich auf die Keys und dann noch einmal Miami.

Da die Zeit doch recht knapp wird will ich mir eigentlich nur das Beste anschauen.

Geplant ist Cape Canaveral, eventuell Disneyworld, Discovery Studios, ein paar schöne Inseln an der Westküste, die Everglades, Sonnenuntergang auf Key West, und natürlich die Sehenswürdigkeiten in Miami, Orlando, Fort Lauderdale, Tampa....

Kann mir jemand etwas von den oben genannten Sachen oder auch anderes dringendst empfehlen?

Sind nette Sachen dabei.

Wenn du nur wegen des Sonnenuntergangens auf die Keys willst...ich würds heut nimma machen. So toll ist der jetzt auch wieder nicht, dass man sich da den Weg machen sollte. Wennst natürlich so auch noch bissl auf den Keys herumgondeln magst, dann schon. Das Flair dort ist schon leiwand.

Bei den Parks kann ich dir uneingeschränkt die Universal Studios empfehlen. Ich würd vorher im Internet schaun, ob du (teils erhebliche) Vergünstigungen bekommst. Wir z.B. haben vor 1 1/2 Jahren eine "Wochenkarte" für die US genommen (galt für beide Parks). Die einzelnen Tageskarten hätten genausoviel gekostet wie diese Wochenkarte.

Grundsätzlich würd ich dir auch empfehlen, nur das erste Hotel zu buchen und den Rest dann drüben entweder übers Internet (eigener Laptop ist da äußerst hilfreich) oder über die Couponheftln, die überall ausliegen. Auf Coupons tät ich generell schaun, da kannst dir schon ein bissl was sparen.

Ajo, und eins noch: Wenn die die Hymne irgendwo spielen...steh auf. Tu es einfach. Wirklich.

Die Edith sagt: In Fort Lauderdale halte Ausschau nach dem Wassertaxi. Das war eine richtig coole Sache. Ich such dir am Abend raus, wie das heißt :)

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

im miami muss man sich halt auf nahezu 100% luftfeuchtigkeit einstellen. aber wem dieses klima taugt (wie mir z.B.), der is dort richtig gut aufgehoben.

Das halte ich schon aus, bin die Türkei im Somer gewohnt, wo es noch dazu um einiges heißer ist.

Sind nette Sachen dabei.

Wenn du nur wegen des Sonnenuntergangens auf die Keys willst...ich würds heut nimma machen. So toll ist der jetzt auch wieder nicht, dass man sich da den Weg machen sollte. Wennst natürlich so auch noch bissl auf den Keys herumgondeln magst, dann schon. Das Flair dort ist schon leiwand.

Bei den Parks kann ich dir uneingeschränkt die Universal Studios empfehlen. Ich würd vorher im Internet schaun, ob du (teils erhebliche) Vergünstigungen bekommst. Wir z.B. haben vor 1 1/2 Jahren eine "Wochenkarte" für die US genommen (galt für beide Parks). Die einzelnen Tageskarten hätten genausoviel gekostet wie diese Wochenkarte.

Grundsätzlich würd ich dir auch empfehlen, nur das erste Hotel zu buchen und den Rest dann drüben entweder übers Internet (eigener Laptop ist da äußerst hilfreich) oder über die Couponheftln, die überall ausliegen. Auf Coupons tät ich generell schaun, da kannst dir schon ein bissl was sparen.

Ajo, und eins noch: Wenn die die Hymne irgendwo spielen...steh auf. Tu es einfach. Wirklich.

Die Edith sagt: In Fort Lauderdale halte Ausschau nach dem Wassertaxi. Das war eine richtig coole Sache. Ich such dir am Abend raus, wie das heißt :)

Naja, wenn ich schon einmal in Florida bin muss ich denk ich schon auch auf Key West. Natürlich nicht nur wegen der Stadt und dem Sonnenuntergang, sonder auch wegen der schönen Parks und Strände auf den davorgelegenen Inseln.

Wir haben eh nur 3 Nächte in Miami gebucht, sonst nichts. Die anderen Hotels werden wir, genau wie du es sagst über die Coupons raussuchen.

Fahren denn diese Wassertaxis durch die ganzen Kanäle von Fort Lauderdale?

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Fahren denn diese Wassertaxis durch die ganzen Kanäle von Fort Lauderdale?

http://www.watertaxi.com/

Und wegen den Keys: Ich war 1999 dort, mir hats jetzt nicht sooo sonderlich getaugt bzw. meine Erwartungen waren doch größer. Darfst halt ned vergessen, dass du von Miami sicherlich 3-4 Stunden hinfährst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

http://www.watertaxi.com/

Und wegen den Keys: Ich war 1999 dort, mir hats jetzt nicht sooo sonderlich getaugt bzw. meine Erwartungen waren doch größer. Darfst halt ned vergessen, dass du von Miami sicherlich 3-4 Stunden hinfährst.

Super, danke. Habe es schon zu meinen Reiseunterlagen hinzugefügt.

Ich werde mit Sicherheit einen ganzen Tag für die Fahrt mit dem einen oder anderen Zwischenstop einplanen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

http://www.watertaxi.com/

Und wegen den Keys: Ich war 1999 dort, mir hats jetzt nicht sooo sonderlich getaugt bzw. meine Erwartungen waren doch größer. Darfst halt ned vergessen, dass du von Miami sicherlich 3-4 Stunden hinfährst.

Heute die Tour gemacht. Super. Sowas sieht man nicht oft auf dieser Welt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

so, in einem monat, am 15. april, gehts los nach amerika. am programm steht diesmal neuengland-staaten und kanada in gut drei wochen.

die eckpfeiler der route stehen:

new york city - new haven - hartford - boston - portland - quebec city - montreal - toronto - new york city.

wobei gerade die route von hartford nach boston und von portland nach quebec noch komplett offen ist (im raum steht auch ein "kleiner" umweg über new brunswick hinauf zum st lorenz strom).

daher meine frage: wer war schon in der gegend? gibts irgendwelche tipps für sights oder kost und logis? bin auch für tipps in new york und boston dankbar, die nicht unbedingt die "standard-dinge" umfassen, die ohnehin auf der to do list stehen (freedom trail in boston, und new york sowieso ;) ).

bearbeitet von R A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

wir sind damals von maine kommend rauf richtung quebec city. leider weiß ich die route nicht mehr genau, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir von der I95 auf den 201er highway abgebogen sind. echt geile gegend, der road trip hat richtig spaß gemacht. in quebec city warn wir etwas außerhalb auf einer insel im st.lorenz-strom untergebracht in einem wirklich einmaligen hostel (siehe foto). fast wie urlaub am bauernhof ohne viecher und gestank.

quebec city ist ein nettes städtchen, von den usa kommend kommts dir fast so vor als wärst du grad über die grenze nach frankreich gefahren. alles sieht ein bisschen europäischer aus.

wenn du in maine (bzw. generell in new england) bist, empfiehlt es sich natürlich so viel hummer wie möglich zu essen, aber da kommt man eh fast nicht aus. zum frühstück einerspeis mit hummer, zu mittag ein lobster lo-mein beim chinesen... :D

hier noch der link zur unterkunft: http://www.leptitbonheur.qc.ca/en/

in montreal war ich leider nur einen halben tag. in toronto würd ich neben den allseits bekannten sehenswürdigkeiten vor allem spaziergänge durch den kensington market (hat ähnlichkeit mit dem camden market in london) und den distillery district (nobelversion davon) empfehlen.

post-312-0-58149700-1300297690_thumb.jpg

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

hab noch ne frage, wo ich hoffe, dass mir jemand helfen kann:

beim ESTA antrag muss man ja die stadt in der man das flugzeug boarded angeben, genauer beschrieben durch die statt, wo man zuletzt ein flugzeug boarded bevor man in den USA ankommt. mein flug geht von münchen über london (umsteigen) nach new york. muss ich nun münchen oder london angeben? denn ich london besteig ich zwar zum letzten mal ein flugzeug, kontrolliert werden meine papiere ja aber nur in münchen, oder?

hat hier jemand erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

hab noch ne frage, wo ich hoffe, dass mir jemand helfen kann:

beim ESTA antrag muss man ja die stadt in der man das flugzeug boarded angeben, genauer beschrieben durch die statt, wo man zuletzt ein flugzeug boarded bevor man in den USA ankommt. mein flug geht von münchen über london (umsteigen) nach new york. muss ich nun münchen oder london angeben? denn ich london besteig ich zwar zum letzten mal ein flugzeug, kontrolliert werden meine papiere ja aber nur in münchen, oder?

hat hier jemand erfahrungen?

Frage selbst beantwortet. Du musst den Flug angeben mit dem du einreist.

I.e. London

Die Edith gibt dir sogar eine Quelle, wennst mir ned vertraust. :davinci:

Geben Sie den Namen der letzten Stadt ein, von der aus Sie in die Vereinigten Staaten fliegen werden. Die Angabe der Stadt, in der der Anstragssteller an Bord geht ist für die Antragsstellung freiwillig.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/helpScreen_de.htm bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

Frage selbst beantwortet. Du musst den Flug angeben mit dem du einreist.

I.e. London

Die Edith gibt dir sogar eine Quelle, wennst mir ned vertraust. :davinci:

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/helpScreen_de.htm

:davinci: ob ich dir trauen kann?

bearbeitet von R A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.