USA


little beckham

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

wobei ja flzg, autos und schiff eigentlich schon fast ein schnäppchen sind!?

Das schon, aber du brauchst ja auch noch ein Hotel für 20 bis 24 Tage, Essen zwei bis drei Mal pro Tag, Sprit, Einkaufen, Fortgehen, Versicherung dürfte beim Auto auch keine dabei sein. Das summiert sich schon ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schon, aber du brauchst ja auch noch ein Hotel für 20 bis 24 Tage, Essen zwei bis drei Mal pro Tag, Sprit, Einkaufen, Fortgehen, Versicherung dürfte beim Auto auch keine dabei sein. Das summiert sich schon ordentlich.

jaja schon klar ;) wennst es auf den tag runter rechnest ists eh net so oarg ;)

versicherung ist übrigens dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

2 - 3 Mahlzeiten am Tag, Übernachtung, Tanken, ein gmiatliches Bier... Bei der letzten Reise gabs beispielsweise einen Preisunterschied beim Bier zwischen $ 1,- und $ 7,- für die 0,33er Dose. Auch die Spritpreise variiern stark - vor allem im östlichen Land kann man sehr günstig tanken. Bei den Hotels empfiehlt sich das Heft "Roomsaver", das es an vielen Tankstellen gibt, da sind viele Gutscheine für die Übernachtungsmöglichkeiten drinnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Ich denke, dass man mit ein bisschen Sparsinn auch recht günstig durchkommt. Sprit ist sooo günstig, da braucht man nicht viel sparen damit. Versicherung ist eigentlich immer bei den Mietautos dabei. Hotelzimmer bekommt man durchaus ab 15 Euro pro Nacht - es kommt drauf an, wieviel man darauf wert legt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

spät aber doch, hier meine summary:

MIAMI:

gewohnt haben wir in miami beach, im hotel kent, 4 sterne, ein raum mit 2 doppelbetten, in der ersten parallelstraße zum ocean drive (collins avenue). super lage, luftfeuchtigkeit 95%, jeden tag über 90° Fahrenheit.

3 Minuten zum Strand, dafür natürlich nach Downtown nur mit dem Auto.

- Strand

- Ocean Drive

- Star Island

- Sea Aquarium

- Miami Downtown

- Alligatorfarm

- Everglades

- Key Biscane, Islamorada, Key West

- Duck Tours

Insgesamt sehr cooler Aufenthalt mit Mietauto, sonst wären die Tagesausflüge (und da muss man wirklich einen ganzen Tag einplanen) Sea Aquarium, Everglades und Keys nicht möglich gewesen. Natürlich auch immer cool, weil man sich, egal welche Uhrzeit, noch zum Strand und ins Wasser schmeißen konnte. Auch sehr nett (vor allem mit Kindern) die Duck Tours. Zuerst Fahrt auf der Straße durch die Stadt, danach verwandelt sich das Auto in ein Schiff und die Führung geht am Wasser weiter. Guides kennen wirklich viele Gschichtln und zeigen dir auch Sachen, die nicht jedermann eh bereits aus Fernsehen oder Touristenführern kennt.

Kulinarisch ist der Espanola Way sehr zu empfehlen, von phillippinisch über brasilianisch bis hin zu Schnitzel gibts dort wirklich alles. Art Deco - Viertel ist insgesamt sehr beeindruckend und schön anzusehen.

WASHINGTON:

gewohnt in red roof inn (4 sterne) in chinatown, sehr schönes hotel mit 2 separaten doppelzimmern, nicht weit ins zentrum.

- Kapitol

- Weißes Haus

- Museum of Indians

- Museum of crime

- Air & Space Museum (das große, außerhalb der City)

- University

- Lincoln Memorial

- Botanischer Garten

- Newseum (Geheimtip!)

- Kennedy Center of Arts

Insgesamt auch sehr cool, wenn auch sehr anders als Miami (klimatisch genauso wie von den Leuten her). Washington ist überhaupt nicht, wie man sich eine typische amerikanische Stadt vorstellt. Ich fand, sie ist sogar relativ gut mit Wien zu vergleichen. Ziemlich viele Grünflächen und Gewässer rund um die Stadt, extrem viele Museen, die alle for free sind!

Besonders gefallen haben mir das Newseum (Medienmuseum), das Air&Space - Museum und das Crime - Museum. Cool ist auch, dass die Museen nicht reines Ansehen von sämtlichen Exponaten ist, sondern auch interaktiv. Beispielsweise kann man sich im Medienmuseum mit einem gefakten Mikro vor den Hintergund des weißen Hauses stellen und "berichten" und so witzige Fotos schießen, im Crime - Museum sieht man, wie eine Zelle aussieht oder man stellt sich in die klassische Verdächtigenreihe mit den Schildern.

NEW YORK:

Gewohnt in der Nähe 33rd / 6th Av, in zwei separaten MINI - Zimmern, die aber trotzdem ihren stolzen Preis hatten.

Wie auch immer:

- Central Park

- Empire State Building (oben)

- Rockefeller Center

- Statue of Liberty

- Harlem

- Times Square

- Fifth Avenue

- St. Patricks Cathedral

- Ground Zero

- Financial District

- Wall Street

- Little Italy

- Trump Tower

- Brooklyn

- St. John the divine

- Stock Exchange

- Meadowlands Stadium (Giants - Panthers)

Insgesamt viel Shopping, viele KLassiker, die man aber einfach mal gesehen haben muss. Freiheitsstatue ist für die meisten enttäuschend, weils auf der Insel bis auf die Statue (die für sich selbst auch nicht viel hergibt) genau nix gibt. Erwähnenswert sind vl noch die gewaltigen Brücken, wie die Brooklyn Bridge. Ground Zero ist Baustelle und eingezäunt, also auch eher unspektakulär. Cool waren halt m&m - Store, NBA - Store, Bloomingdales und Macy´s.

Mein Highlight war das NFL - Spiel im neu eröffneten Meadowlands - Stadium, wenn man die Chance hat, sollte man sich sowas auf jeden Fall mal geben, egal, ob einen der Sport interessiert oder nicht.

BOSTON:

gewohnt in einem best western (4 sterne) mit 2 separaten zimmern, die sehr schön eingerichtet waren. zusätzlich gabs für alle hotelgäste einen fitnessraum, den man gratis benutzen konnte, sowie jeden nachmittag, säfte, kaffe & kuchen for free. Sehr angenehmes Hotel!

- Fenway Park

- Foxboro

- Boston Common Park

- Freedom Trail

- Old State House

- Old Granary Burial Ground

- Prudential Center

- Washington Statue

- Harvard

- MIT

- Trinity Church

- Hafen

Merklich die letzte Station, nach fast 3 Wochen waren wir schon etwas platt. Boston ein wirklich nettes, ruhiges Städtchen, ziemliches Gegenstück zu New York z.B. Wetter auch wirklich gaaaaanz anders als in Miami, sehr regnerisch und trüb. Highlights für mich die beiden Sportstätten sowie Harvard und der Freedom Trail (sehr praktisch, eine rote Linie, der die Touristen nur folgen müssen, um die wichtigen Dinge zu sehen). Die meisten Sehenswürdigkeiten beschäftigen sich mit der historischen Entwicklung der Stadt.

Insgesamt muss ich sagen, dass der Trip SCHWERST GENIAL war und absolut Spaß gemacht hat!

Wir waren 3 Wochen an der Ostküste und haben alles inklusive (Hotels, Flüge, Mietauto, Inlandstransporte, Verpflegung, Eintritte, Einkäufe, etc.) ca. 2500 € pro Person bezahlt.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassekicker

Wir haben letztes Jahr für 3 Wochen (Flitterwochen) die Westküste besucht:

San Diego

LA

Santa Barbara

Monterey

San Francisco

Sacramento

Yosemity

Death Valley

Las Vegas

und mit dem Helikopter Grand Canyon

War sehr schön, aber auch anstrengend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

sollt vielleicht auch ein paar zeilen zum letzten 3 woechigen Urlaub an der westkueste schreiben. Eine Woche San Diego, danach LA - Calipso - Mojave - Grand Canyon - Hoover Dam - Las Vegas - Zion NP - Death Valley - San Fran. War sehr geil die rundfahrt, die Nationalparks einfach nur ein Traum! Der Mustang als Mietauto hat auch sein uebriges getan :D - also wie gesagt die Nationalparks haben mir sehr getaugt - da war alles dabei. (wohl auch weil ich die Staedte schon relativ gut kannte). Uebers wetter konnten wir uns auch ned beschweren. Da wir meistens auf der wegstrecke in motels uebernachtet haben waren die Unterkunftsausgaben extrem billig (selbiges gilt natuerlich fuer Las Vegas, aber dort gibst es eh fuer was anderes aus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

so ich hab erfahren, dass ich als bachelorgeschenk eine usa rundreise an die westküste geschenkt bekomme. ich werde los angeles, las vegas samt grand canyon besichtigung und san fancisco bereisen. jetzt meine frage an alle die schon mal dort waren, wieviel zeit sollte ich für diese 3 städte einplanen? wenn ich schon mal dort bin, dann will ich auch ziemlich viel sehen aber ich hab keinen plan wielang man dafür im normalfall benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

so ich hab erfahren, dass ich als bachelorgeschenk eine usa rundreise an die westküste geschenkt bekomme. ich werde los angeles, las vegas samt grand canyon besichtigung und san fancisco bereisen. jetzt meine frage an alle die schon mal dort waren, wieviel zeit sollte ich für diese 3 städte einplanen? wenn ich schon mal dort bin, dann will ich auch ziemlich viel sehen aber ich hab keinen plan wielang man dafür im normalfall benötigt.

Kommt ganz drauf an was du alles anschauen willst in den Städten und was du außerdem noch sehen willst.

Eine grobe Planung meinerseits würde mal sein:

Los Angeles - 3-4 Tage (eventuell mehr falls man mehr machen will)

San Francisco 3-4 Tage

Las Vegas 2-3 Tage

Grand Canyon - je nachdem ob du "wandern" auch gehen willst, einen Tagesausflug, oder sonst halt 2-3 Tage mit Camping oder Lodge

das würd schon mal ca. 2 Wochen ausmachen.

Für weitere interessante Orte kannst dich ja mal durch diesen Thread durcharbeiten. Ham hier einige doch ihre Reiserouten preisgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

so ungefähr hätt ich mir das aber eh auch vorgestellt das ich ca. 3-4 tage pro stadt einplane. nein wandern und campen will ich nicht gehen. nur anschauen, genießen, bissl vielleicht herumgehen, fotos machen, zurück fahren ;) danke auf jeden fall für die infos!!!

warst du oder wer anders zufällig mal im yosemite national park? zahlt sich ein besuch dort aus bzw. wenn man dort was sehen möchte wieviel zeit sollte man da genau einplanen?

edit: hab gerade gelesen das du schon mal dort wars. wie wars?

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

so ungefähr hätt ich mir das aber eh auch vorgestellt das ich ca. 3-4 tage pro stadt einplane. nein wandern und campen will ich nicht gehen. nur anschauen, genießen, bissl vielleicht herumgehen, fotos machen, zurück fahren ;) danke auf jeden fall für die infos!!!

warst du oder wer anders zufällig mal im yosemite national park? zahlt sich ein besuch dort aus bzw. wenn man dort was sehen möchte wieviel zeit sollte man da genau einplanen?

edit: hab gerade gelesen das du schon mal dort wars. wie wars?

Ich war dort, aber leider viel zu kurz, bzw. aufgrund der Hochsaison im Juli/August, war dort alles ausgebucht.

Yosemite ist meiner Meinung nach auf jedenfall einen Ausflug wert. Kommt auch wieder drauf an was du dir alles anschauen willst, nur ums wandern wirst wohl da nicht herumkommen, aber so tragisch is das auch wieder ned.

Ich würds auf jedenfall machen und wenn dann gleich 2-3 Tage. Aber musst halt vorher mal schaun was dich so interessiert, bzw. was es dort alles zu tun und zu sehen gibt!

einfach mal unter www.nps.gov nachschauen und erkundigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.