USA


little beckham

Recommended Posts

Weltmeister

Die Amis nennen den Trip ja auch German Loop. ;)

dafür müssen wir uns mit den Amihorden auch in Newswansteen und auf dem Traditional Bavarian Bierfest rumschlagen in ihren weißen Tennissocken und Basecaps ;) bewaffnet mit Kaugummi und Kamera!Ohhhhh I like it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@kenny:

Keine Ahnung ob die Hilfe noch brauchst, aber ich habs damals (wie die meisten anderen) auch komplett auf eigene Faust geplant. So All-Inclusive Reisen sind zwar einfacher zu handhaben, aber im Endeffekt will ich in so einem Land wie den USA auch ein bisserl Freiheit haben.

Bin nach SF gflogen, gleich am Flughafen ham wir uns ein Auto gmietet und dann simmer damit die klassische Runde (SF -> Highway 1 -> ins Landesinnere nach Vegas und den Nationalparks -> San Diego -> LA, ganz grob dargstellt) gfahren. Dort am Flughafen das Auto wieder abgeben und mit einem günstigen Inlandsflug Richtung New York City dann auch noch selbige Stadt für eine knappe Woche gebucht. Je nachdem wieviel man investieren will, lohnt sichs natürlich auch dort ein Mietauto zu nehmen und Boston / Washington / whatever noch abzuklappern.

Das einzige was vorher gebucht war war das Hotel in San Francisco, in L.A. und in New York. Während der Rundreise mim Mietwagen warn wir also komplett unabhängig und ham dann je nachdem wies uns in der jeweiligen Stadt taugt hat, die Hotels spontan gebucht. Wir ham am Vorabend nichtmal irgendwas geplant, meistens einfach mim Auto in die Stadt und das nächstbeste Motel / Hotel gnommen, durchwegs nur positive Erfahrungen damit ghabt. Einzig in der Nähe vom Monument Valley war eine Stadt komplett ausgebucht, sind dann halt 30 Minuten weiter zur nächsten gfahren. Aja Pro-Tip: wennst nach Las Vegas fahrst, schau dassd am Dienstag oder Mittwoch dort ankommst, auf keinen Fall am Wochenende. Die Preise für die Hotelzimmer sind zumindest damals von Dienstag bis Samstag wirklich exponentiell gstiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postet viiiel zu viel

Frage an die Spezialisten - die beiliegende Route event. auch für März 2012 geeignet?

Falls sich die Frage aufs Wetter bezieht, würd ich mit ja antworten.

New York befindet sich auf der selben Höhe wie Rom, also dürfts auch in Kanada nicht mehr allzu kalt sein im März :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hätte auch mal eine Routenanfrage, ob jemand bessere Vorschläge hätte, bzw haben wir was wichtiges ausgelassen, is irgend etwas nicht so spannend, etc. etc

Und eine Frage, Fort Lauderdale, reichen dafür ein paar Stunden und gleich weiter fahren nach Miami (lt einem Kollegen von mir fahren wir da eh nur 15 minuten) oder sollen wir dort wie geplant ein mal übernachten?

Hier mal die Route:

Freitag..............VIE-JFK

Samstag..........JFK

Sonntag...........JFK

Montag.............JFK-Orlando

Dienstag.........Orlando

Mittwoch..........Orlando

Donnerstag....Orlando-Daytona Beach-Palm Bay

Freitag.............Palm Bay-West Palm Beach-Fort Lauderdale

Samstag.........Fort Lauderdale-Miami

Sonntag..........Miami-Everglades-Florida Keys

Montag............Florida Keys-Key West

Dienstag.........Key West-Miami

Mittwoch..........Miami

Donnerstag....Miami-Fort Lauderdale-JFK

Freitag.............JFK

Samstag........JFK-VIE

was bis jetzt alles am Programm steht:

NYC: Top of the Rocks, Times Square, Central Park, Ground Zero, Wallstreet, Brooklyn Bridge, Staten Island Ferry, ein NHL Match, Superbowl und ein Shopping Tag

Orlando: 1 Tag Seaworld, 1 Tag Universal Studios

am 7. Tag Kennedy Space Center (wobei ich gehört habe das können wir ruhig aus lassen... mal schaun)

Everglades bootstour (falls hier jemand Infos für mich hat, wir wollen NICHT mit diesen Air Booten fahren, sonder das ganze etwas gemütlicher und nicht so lautstark angehen?)

tips, was man sich unbedingt ansehen sollte für: West Palm Beach, Palm Bay und Daytona Beach sind gerne willkommen ;)

danke schon mal :-)

bearbeitet von Defqon.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Falls sich die Frage aufs Wetter bezieht, würd ich mit ja antworten.

New York befindet sich auf der selben Höhe wie Rom, also dürfts auch in Kanada nicht mehr allzu kalt sein im März :)

das ist ein trugschluss. in thunder bay (selbe höhe wie wien) liegt der tagesdurchschnitt im märz bei frischen -5.5 grad.

oder man vergleiche die durchschnittliche märz-tageshöchsttemperatur von minneapolis und genua (selbe höhe):

minny: 4.8 grad

genua: 14.2 grad

trotzdem natürlich eine geile route. :super:

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Knows how to post...

Frage an die Spezialisten - die beiliegende Route event. auch für März 2012 geeignet?

Ich könnte mir gut vorstellen dass das Klima recht unterschiedlich sein wird, würde mir auf jeden fall warme Kleidung mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

Frage an die Spezialisten - die beiliegende Route event. auch für März 2012 geeignet?

baden kannst da sicher nicht gehen... war letztes jahr ende april in kanada (montreal), da war auf dem ganzen trip nicht unbedingt bestes wetter, aber es war auch nicht mehr all zu kalt. im märz sollte es in kanada aber schon noch schnee geben denke ich. kommt also drauf an, was du unter "geeignet" verstehst, bzw was du vor hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
head of global soccer

so leudde, trip nach houston ist gebucht!

eine frage an alle experten bzgl eurer meinung zu meinem flug: fliege von wien mit austrian nach toronto, in toronto habe ich ~3,5h aufenthalt und fliege dann mit einem kleinen embraer jet von einem continental airlines subunternehmen weiter nach houston. für die beiden flüge habe ich zwei unterschiedliche reservierungsnummern bekommen - vielleicht weil es nicht die gleiche fluglinie ist? jetzt meine frage: bedeutet das wechseln der fluglinie, dass ich in toronto mein gepäck abholen und wieder neu einchecken muss? oder wird das trotzdem bis houston durchgecheckt? bzw: müsste ich das gepäck evtl sowieso abholen und neu einchecken, da ich von international auf domestic flight wechsle? und auch hier eine weitere frage: ist das überhaupt der fall? immerhin fliege ich von kanada in die usa (also nicht usa-domestic), habe aber irgendwo gelesen, dass der flughafen toronto hier einen sonderstatus hat und man auch von toronto quasi in die usa "einreisen" kann.

long story short:

wechsle in toronto innerhalb von 3,5h von austrian auf continental, habe zwei verschiedene reservierungsnummern - werde ich mein gepäck neu einchecken müssen? (zeit sollte dafür jedoch reichen denke ich - ankunft und abflug von terminal 1).

(zum vergleich: beim rückflug über london fliege ich mit lufthansa, allerdings operated von continental und dann austrian - hier habe ich jedoch für beide flüge die gleiche reservierungsnummer, whs wegen dem lufthansa codeshare)

gebucht habe ich übrigens im internet über bravofly.

bearbeitet von R A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

also ich weiß nur von den usa, dass man (egal wie oder wohin der anschlussflug geht) immer beim ersten flughafen das gepäck abholen muss, damit durch den zoll und neu einchecken. kann mir gut vorstellen, dass das für kanada bzw. im speziellen für toronto auch gilt. ganz unabhängig davon, ob du die fluglinie wechselst, andere reservierungsnummern hast oder was auch immer. das solltens aber am schalter in wien eh wissen, wenn du dein gepäck eincheckst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

so leudde, trip nach houston ist gebucht!

eine frage an alle experten bzgl eurer meinung zu meinem flug: fliege von wien mit austrian nach toronto, in toronto habe ich ~3,5h aufenthalt und fliege dann mit einem kleinen embraer jet von einem continental airlines subunternehmen weiter nach houston. für die beiden flüge habe ich zwei unterschiedliche reservierungsnummern bekommen - vielleicht weil es nicht die gleiche fluglinie ist? jetzt meine frage: bedeutet das wechseln der fluglinie, dass ich in toronto mein gepäck abholen und wieder neu einchecken muss? oder wird das trotzdem bis houston durchgecheckt? bzw: müsste ich das gepäck evtl sowieso abholen und neu einchecken, da ich von international auf domestic flight wechsle? und auch hier eine weitere frage: ist das überhaupt der fall? immerhin fliege ich von kanada in die usa (also nicht usa-domestic), habe aber irgendwo gelesen, dass der flughafen toronto hier einen sonderstatus hat und man auch von toronto quasi in die usa "einreisen" kann.

long story short:

wechsle in toronto innerhalb von 3,5h von austrian auf continental, habe zwei verschiedene reservierungsnummern - werde ich mein gepäck neu einchecken müssen? (zeit sollte dafür jedoch reichen denke ich - ankunft und abflug von terminal 1).

(zum vergleich: beim rückflug über london fliege ich mit lufthansa, allerdings operated von continental und dann austrian - hier habe ich jedoch für beide flüge die gleiche reservierungsnummer, whs wegen dem lufthansa codeshare)

gebucht habe ich übrigens im internet über bravofly.

hast du die Flüge getrennt gebucht oder hast du im internet einen flug "wien -> housten" gebucht?

wenn du getrennte flüge gebucht hast, musst du das Gepäck auschecken. Wenn du einen Streckenflug mit Umsteigen (wurscht ob auf die gleiche oder eine andere Fluglinie) gebucht hast, dann wird das Gepäck automatisch umgeladen.

und in toronto wirst bei der ankunft eh ordentlich durchgecheckt. das gleiche prozedere wie in den usa. wie laung, warum, weshoib, wohin etc...

weiß nicht ob das in kanada überall so ist, könnte aber darauf hindeuten dass toronto schon einen sonderstatus hat. als ich nämlich von dallas nach toronto geflogen bin, gabs garkeine kontrolle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
alternder Rock´n´Roller

Im Juli werde ich auch erstmals die Vereingten Staaten besuchen.

Hauptziel muss Las Vegas sein, da ich ja der Rapid von meinem künftigen Reichtum etwas schenken möchte.

- drei Tagerl Vegas (Hotel Riviera)

- drei Tage mit einem Mietauto (170-PS-Geschoss) durch die Prärie (Hoover Staudamm, Grand Canyon, Lake Powell, Bryce Nationalpark, Zion Nationalpark)

- zwei Tage in Vegas (Downtown)

- drei Tage San Francisco (mit einem Binnenflug, eh klar)

- drei Tage Vegas (Hotel Excalibur)

Freu mich schon ziemlich auf diese zwei Wochen.

Falls wer ähnliches gemacht hat, würde ich mich über Tipps freuen.

PS: die Juli-Durschnittstemperatur von 41 Grad kostet mir jetzt schon nahezu alle Nerven...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Für mich gehts eventuell auch im Sommer nach kalifornien, Würde dir aber etwas mehr Tage empfehlen, 15 Tage waren für Florida schon recht knapp, in Kalifornien hat man noch größere Entfernungen. Aja, und 170 PS ist für ein Mietauto in den USA schon recht wenig :augenbrauen: Mein mitdize SUV hate schlappe 277PS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

Im Juli werde ich auch erstmals die Vereingten Staaten besuchen.

Hauptziel muss Las Vegas sein, da ich ja der Rapid von meinem künftigen Reichtum etwas schenken möchte.

- drei Tagerl Vegas (Hotel Riviera)

- drei Tage mit einem Mietauto (170-PS-Geschoss) durch die Prärie (Hoover Staudamm, Grand Canyon, Lake Powell, Bryce Nationalpark, Zion Nationalpark)

- zwei Tage in Vegas (Downtown)

- drei Tage San Francisco (mit einem Binnenflug, eh klar)

- drei Tage Vegas (Hotel Excalibur)

Freu mich schon ziemlich auf diese zwei Wochen.

Falls wer ähnliches gemacht hat, würde ich mich über Tipps freuen.

PS: die Juli-Durschnittstemperatur von 41 Grad kostet mir jetzt schon nahezu alle Nerven...

Meiner Meinung nach, reichen für Las Vegas 3 Tage vollkommen aus, außer du hast zu viel Geld, welches du verspielen willst :D

Einen Essenstipp hätt ich für dich. Geh ins Bellagio und gönn dir das dortige All-You-Can-Eat Buffet für ca. 30USD. Das ist unschlagbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.