USA


little beckham

Recommended Posts

head of global soccer

also ihr bucht in wien einen flug nach amerika und das erste hotel und druckt zusätzlich einen ungefähren routenplan aus.. erst wenn ihr in amerika seid kümmert ihr euch um die weiteren übernachtungen und bucht sie vor ort? geht da net scho der ganze tag drauf mit "hotels nach freien zimmern absuchen" drauf?

kann unter umständen zur gefahr werden. zu welcher zeit fliegst du denn? in den großen städten ist es generell schwieriger, günstige hotels zu finden. übernachtungsstopps entlang der route (motels) lassen sich aber in der regel problemlos zu guten preisen finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

also ihr bucht in wien einen flug nach amerika und das erste hotel und druckt zusätzlich einen ungefähren routenplan aus.. erst wenn ihr in amerika seid kümmert ihr euch um die weiteren übernachtungen und bucht sie vor ort? geht da net scho der ganze tag drauf mit "hotels nach freien zimmern absuchen" drauf?

Nein, du setzt dich am Abend zusammen und suchst dir für den nächsten Tag ein Hotel raus. Das ist eine Sache von einer halben Stunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann unter umständen zur gefahr werden. zu welcher zeit fliegst du denn? in den großen städten ist es generell schwieriger, günstige hotels zu finden. übernachtungsstopps entlang der route (motels) lassen sich aber in der regel problemlos zu guten preisen finden.

hab da noch net wirklich einen zeitplan.. iwann nächstes jahr wenns bei uns von der uni aus passt ;)

in erster linie möchte ich new york, washington, san francisco, los angeles, las vegas, niagara fälle und malibu sehen..

wenn sich nicht alles in einer reise ausgeht kann man auch nix machen.. ;)

Nein, du setzt dich am Abend zusammen und suchst dir für den nächsten Tag ein Hotel raus. Das ist eine Sache von einer halben Stunde.

:super:

und wenn ich das jetzt richtig verstehe hat niemand von euch so eine amerika rundreise durch einen anbieter inkl reiseleiter gebucht, sondern alle auf eigene faust. wie viel habt ihr ca ausgegeben und wie lange wart ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

und wenn ich das jetzt richtig verstehe hat niemand von euch so eine amerika rundreise durch einen anbieter inkl reiseleiter gebucht, sondern alle auf eigene faust. wie viel habt ihr ca ausgegeben und wie lange wart ihr?

für ~6 wochen ca. 5000 euro, habe aber alles vorher gebucht und sehr günstige flüge bekommen.

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

der von unnerum gepostete Betrag is relativ gut um sich zu orientieren.

ich war letzten sommer für 3 wochen an der westküste und hab außer dem hotel in LA nachm hinflug nichts im vorhinein gebucht, weil man ja relativ flexibel sein will, also wir wollten das damals zumindest.

meiner persönlichen meinung nach, würd ich die reise auf zweimal aufteilen. einmal die sachen an der westküste die du sehen willst und ein anderes mal die ostküste.

weil außer den städten die du gern sehen möchtest gibts noch viel zu viel anderes, was du vermutlich gar nicht in einer reise unterbringen wirst.

ich würd mir an deiner stelle mal diverse foren (amerika-forum.de zB) oder auch reiseführer durchlesen. da findet sich doch schon viel info zu vielen sachen. und da kommst du dann vl auch noch auf andere interessante orte drauf, die du vl gern sehen würdest.

du hast gesagt du willst fliegen wenns die unizeit zulässt, das bedeutet wohl eher im sommer denk ich mal.

da is natürlich hauptsaison und wirst keine "schnäppchen" weder beim flieger noch bei den hotels im endeffekt bekommen. glück kann man immer mal haben, nur zu der zeit eher selten.

wenn du bisl flexibel sein solltest, würd ich eher erst im herbst oder im frühjahr fliegen, aber das bleibt eh dir überlassen, wie dus willst und wieviel geld du investieren willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

und wenn ich das jetzt richtig verstehe hat niemand von euch so eine amerika rundreise durch einen anbieter inkl reiseleiter gebucht, sondern alle auf eigene faust. wie viel habt ihr ca ausgegeben und wie lange wart ihr?

ca. EUR 3.000 fuer 3 Wochen.

Wir haben auch kaum Hotels gebucht (nur das erste in Vegas und das letzte in Seattle)

Rest einfach entweder kurz vorher per Laptop oder ueberhaupt einfach in ein Motel, ganz ohne buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

sommer is halt von den unterkünften her teurer als wie wenn du außerhalb von der saison fährst, aber das ist eh irgendwie klar...

war bis jetzt zwei mal je 3 woche drüben und jab jeweils für alles drum und dran (flug, mietwagen, unterkunft, verpflegung,...) etwas mehr als 2000 euro ausgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ok danke einmal für alle tipps! ;)

sommer is halt von den unterkünften her teurer als wie wenn du außerhalb von der saison fährst, aber das ist eh irgendwie klar...

war bis jetzt zwei mal je 3 woche drüben und jab jeweils für alles drum und dran (flug, mietwagen, unterkunft, verpflegung,...) etwas mehr als 2000 euro ausgegeben.

wie hastn das gemacht? 3 wochen und nur bissl mehr als 2.000 euro :allaaah:

bleibt nur noch eine frage, wie ich das mit der fortbewegung innerhalb der usa mach.. aber im prinzip gibts nicht viele alternativen zu: mietwagen, bus bzw fliegen.. wär halt noch interessant zu erfahren, wie viels für flüge innerhalb amerikas nehmen bzw wies mit den bussen oder mietautos ausschaut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

ok danke einmal für alle tipps! ;)

wie hastn das gemacht? 3 wochen und nur bissl mehr als 2.000 euro :allaaah:

bleibt nur noch eine frage, wie ich das mit der fortbewegung innerhalb der usa mach.. aber im prinzip gibts nicht viele alternativen zu: mietwagen, bus bzw fliegen.. wär halt noch interessant zu erfahren, wie viels für flüge innerhalb amerikas nehmen bzw wies mit den bussen oder mietautos ausschaut..

für strecken von bis zu 5 stunden würd ich auf jeden fall busfahrten empfehlen (greyhound, peter pan). busse sind sehr gemütlich, du hast beinfreiheit, wlan und sehr günstig sind sie auch noch. des weiteren hast du mim flieger keine sonderliche zeitersparnis, da du 1,5 - 2 stunden früher am flughafen sein solltest und diese meist etwas außerhalb der städte liegen, busbahnhöfe hingegen sind oft im zentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

für strecken von bis zu 5 stunden würd ich auf jeden fall busfahrten empfehlen (greyhound, peter pan). busse sind sehr gemütlich, du hast beinfreiheit, wlan und sehr günstig sind sie auch noch. des weiteren hast du mim flieger keine sonderliche zeitersparnis, da du 1,5 - 2 stunden früher am flughafen sein solltest und diese meist etwas außerhalb der städte liegen, busbahnhöfe hingegen sind oft im zentrum.

vielen dank für die hilfe! ;)

ich glaub in den weihnachtsferien werd ich schön langsam mit der planung beginnen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

als student mit wenig geld sollte man immer hostels und couchsurfen in betracht ziehen! auch wenn man nicht einmal eine private übernachtung anstrebt, kann es sich auszahlen, mit couchsurfern in kontakt zu treten. man kann einfach gemeinsam was trinken gehen und sich teile der stadt zeigen assen, die man sonst nicht gesehen hätte.

ist mir im allgemeinen sympathischer als die klassischen touristen-spots abzuklappern. auch empfehlenswert diesbezüglich sind die city-guides auf hostelworld.com.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

sommer is halt von den unterkünften her teurer als wie wenn du außerhalb von der saison fährst, aber das ist eh irgendwie klar...

war bis jetzt zwei mal je 3 woche drüben und jab jeweils für alles drum und dran (flug, mietwagen, unterkunft, verpflegung,...) etwas mehr als 2000 euro ausgegeben.

waren jeweils zu viert unterwegs. in den motels vierbettzimmer genommen und genau wie auto und treibstoff im preis aufgeteilt. flug war jeweils ca 700 euro. hat denke ich beide male ganz gut geklappt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

So bin gerade zurück von meinem Westküstentrip :)

War echt eine Hammer Trip und die Amerikanischen Großstädte sind ja schon ziemlich geil, aber landschaftlich ist es echt spektakulär !! Alles im Allem waren 16 Tage gerade ausreichend zum einen kleinen Überblick zu bekommen, alles gesehen hat man damit noch lange nicht. daher würd ich dir aufjedenfall empfehlen NUR die Westküste zu bereisen und lieber beim 2x dann die ostküste. (Wird bei mir vermutlich dann nächstes Jahr entweder Australien oder Eben die Ostküste runter bis Florida).

Wir haben alle übers Reisebüro vorgebucht und haben für Flug, 16 Übernachtungen und Mietwagen (Fullsize SUV) 1500€ pro Person bezahlt. Sind dann bei gefahrenen 5000km nochmals 150€ pro Person für Benzin dazu gekommen.

Insgesamt hat mir der Trip dann 3000€ gekostet, mit shopping, ausgehen und 2-3x am Tag essen gehen.

Das einzige was mich gestört hat, waren die vielen Pifkis die alle eine ähnliche Route abklappern und du überall auf Deutsche treffen wirst, egal ob in LA oder im Zion NP auf 2500 Metern Höhe.

Ansonsten war unser Trip ziemlich planlos, wir wussten halt, in welchem Hotel wir an welchem Tag schlafen und haben dann spontan entschieden was auf der Route liegt. Auf der einen Seite wars etwas planlos da man zum beispiel am Death Valley vorbei fuhr, weil das Navie uns vorbei geleitet hatte aber auf der anderen Seite interessanter da man flexibler war und so auch mehr "freiheiten" hatte (z.b. bei einer wandertour im wald auf einen bär getroffen, oder am gran canyon "wagemütige" aktionen lieferte)

Falls noch fragen gibt, einfach schreiben, mehr fällt mir jetzt im moment nicht ein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.