USA


little beckham

Recommended Posts

mein neues Zuhause

so ungefähr hätt ich mir das aber eh auch vorgestellt das ich ca. 3-4 tage pro stadt einplane. nein wandern und campen will ich nicht gehen. nur anschauen, genießen, bissl vielleicht herumgehen, fotos machen, zurück fahren ;) danke auf jeden fall für die infos!!!

warst du oder wer anders zufällig mal im yosemite national park? zahlt sich ein besuch dort aus bzw. wenn man dort was sehen möchte wieviel zeit sollte man da genau einplanen?

edit: hab gerade gelesen das du schon mal dort wars. wie wars?

frage ist generell zu welcher jahreszeit du faehrst. Yosemite wuerd ich auslassen, da kannst in die alpen genauso fahren (ueberspitzt formuliert) und wie gesagt ziemlich voll gebucht.

wennst im sommer fahrst sind ein paar Tage LA sicher kein fehler wennst dir ein Hotel am Strand nimmst perfekt. Ansonsten sind meiner meinung nach 3-4 Tage fast zuviel in LA (i mags halt ned) - irgendein studio anschauen, vl. santa monica, vl. Beverly hills tour und vl. ein Matcherl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

@Rabinho: nochmal danke für deine infos.

@+[Jogi]+: ich möchte in juli in die usa fliegen. yosemite werd ich wahrscheinlich eh auslassen, mein reisepartner will dort auch nicht unbedingt hin. so ungefähr wie du es beschrieben hast stell ich mir das eh vor.

jetzt bleibt noch die frage offen nach dem verkehramittel wie ich von einer stadt zu nächsten am besten komm. ich hab mir am anfang überlegt mit dem einem mietauto dort herumzufahren, aber öffentlich reisen wäre mir trotzdem lieber. ausgangspunkt meiner reise wird san francisco sein. weißt du zufällig ob es von dort einen bus nach los angeles gibt von dort einen nach las vegas? besonders leiwand wärs wenn es einen bus oder zug in der nacht geben würd, damit man keine zeit verliert. im bus kann ich auch schlafen :augenbrauen:

hast sonst vielleicht noch irgendwer hoteltipps für san francisco, los angeles und las vegas? wenn möglich soll es preiswert sein und natürlich eine gute lage soll es haben. ein strandhotel in los angeles wär vor allem super :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

mit greyhound kommst zwischen den groesseren staedten immer hin und her und sehr billig.

Ich hab einmal die reise mit Greyhound gemacht und einmal mit dem Mietauto - beide male im grunde was anderes gesehen und was anderes erlebt. waren irgendwie 2 verschiedene reisen. ich mein Busreisen in Amerika ist schon was eigenes, da erlebst gestalten das hat auch was - aber sicher ist es trotzdem. Mietauto ist im grunde ned wirklich allzu teuer und man ist halt um einiges flexibler und du wirst um einiges mehr sehen. besonders wennst zum beispiel national parks machst oder z.b. den highway Nr. 1 fahren willst (das geht mit dem Bus fast nicht). Da ich jetzt definitiv mehr Geld zur verfuegung habe wuerde ich nur mehr Mietautos machen weils 10mal angenehmer ist (werd wohl auch schon alt) und man einfach gerade in den USA soviel flexbiler ist (der oeffentliche verkehr ist ja im grunde zum scheissen)

Das einzige mal wo ich in LA am strand war - da war ich im hermosa beach hostel, wuerd ich aber nicht empfehlen wennst nicht mit dem Auto unterwegs bist, da die oeffentliche anbindung sagen wir bescheiden ist - wuerd dir da Santa Monica empfehlen kann mich zwar nimma erinnern aber da gabs auch ein paar billige hotels. zu Las Vegas kann ich dir empfehlen nicht am Wochenende anzureisen - da sind die Preise um ein ordentliches teurer unter der Woche oder So auf Mo. zahlst fast nix fuer ein Hotelzimmer - und los ist sowieso immer was, gut ein paar clubs haben vielleicht ned offen aber da gibts soviele davon da findet man leicht ersatz :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
+' timestamp='1296149241' post='3619912']

ich mein Busreisen in Amerika ist schon was eigenes, da erlebst gestalten das hat auch was

jop, ist echt sehr witzig. aber halt auch relativ unbequem wennst dauernd stundenlang im bus sitzt und dann vielleicht teils über nacht fahrst und nie ordentlich ausgeschlafen bist. aber alleine schon die 2-stündige greyhound-fahrt von new york nach atlantic city war legendär (inkl. handtaschen-prügelei zwischen zwei 60jährigen schwarzen ladies, die sich um den platz in der ersten reihe gestritten haben :D). am weg wurde dann der liegengebliebene bus überholt, der eine stunde davor ging und den wir eigentlich nehmen wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Vom 1. bis zum 15 März bin auch ich in den USA unterwegs, allerdings nur in Florida.

Mein Reiseplan:

Flug von Graz über München nach Miami (Ankunft Miami 14:55)

3 Nächte in Miami

Über die Ostküste nach Orlando

Über die Westküste Richtung Everglades

Dann eventuell noch einmal Miami, oder von den Everglades gleich auf die Keys und dann noch einmal Miami.

Da die Zeit doch recht knapp wird will ich mir eigentlich nur das Beste anschauen.

Geplant ist Cape Canaveral, eventuell Disneyworld, Discovery Studios, ein paar schöne Inseln an der Westküste, die Everglades, Sonnenuntergang auf Key West, und natürlich die Sehenswürdigkeiten in Miami, Orlando, Fort Lauderdale, Tampa....

Kann mir jemand etwas von den oben genannten Sachen oder auch anderes dringendst empfehlen?

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom 1. bis zum 15 März bin auch ich in den USA unterwegs, allerdings nur in Florida.

Mein Reiseplan:

Flug von Graz über München nach Miami (Ankunft Miami 14:55)

3 Nächte in Miami

Über die Ostküste nach Orlando

Über die Westküste Richtung Everglades

Dann eventuell noch einmal Miami, oder von den Everglades gleich auf die Keys und dann noch einmal Miami.

Da die Zeit doch recht knapp wird will ich mir eigentlich nur das Beste anschauen.

Geplant ist Cape Canaveral, eventuell Diesneyworld, Discovery Studios, ein paar schöne Inseln an der Westküste, die Everglades, Sonnenuntergang auf Key West, und natürlich die Sehenswürdigkeiten in Miami, Orlando, Fort Lauderdale, Tampa....

Kann mir jemand etwas von den oben genannten Sachen oder auch anderes dringendst empfehlen?

ich hät nen Tipp:

lieber ins Disneyland fahren anstatt ins Diesneyland ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wennst schon mal in einem anderen Disneyland warst, kannst es dir ersparen, überall das selbe, lieber was anderes reinpacken in die 14 Tage. Außer du brauchst so einen "Funtag". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Wenn, dann Disneyworld! Nein, ich war noch nie in einem Disneypark, interessant dürfte er schon allein wegen der Größe sein, aber 71 bzw 50 Dollar Tageseintritt sind auch nicht so ohne. Ja an die Universal Studios habe ich auch schon gedacht, aber nur vergessen es oben dazuzuschreiben.

Es ist ja eigenlich ein Wahnsinn wieviele Themen, bzw. Vergnügungsparks es dort gibt. Vor allem in der Region Orlando. Das einzige was ich kenne ist der Park auf der grazer Messe und der Wiener Prater :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Wenn, dann Disneyworld! Nein, ich war noch nie in einem Disneypark, interessant dürfte er schon allein wegen der Größe sein, aber 71 bzw 50 Dollar Tageseintritt sind auch nicht so ohne. Ja an die Universal Studios habe ich auch schon gedacht, aber nur vergessen es oben dazuzuschreiben.

Es ist ja eigenlich ein Wahnsinn wieviele Themen, bzw. Vergnügungsparks es dort gibt. Vor allem in der Region Orlando. Das einzige was ich kenne ist der Park auf der grazer Messe und der Wiener Prater :)

allein disneyworld hat ja schon 4 verschiedene themenparks für die du alle einen ganzen tag bräuchtest, weil alles so weitläufig ist. ich war im magic kingdom und disney's hollywood studios. magic kingdom is außer dem space mountain nix großartiges los. rennen halt sehr viele mickey mäuse herum. in den hollywood studios gibts den tower of terror und den aerosmith roller coaster, die recht lustig sind.

aber nix im vergleich zum hulk und den dueling dragons im universal themenpark. hab bis dahin gar nicht gewusst, dass ich ein derartiger achterbahn-fan bin. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

jetzt bleibt noch die frage offen nach dem verkehramittel wie ich von einer stadt zu nächsten am besten komm. ich hab mir am anfang überlegt mit dem einem mietauto dort herumzufahren, aber öffentlich reisen wäre mir trotzdem lieber. ausgangspunkt meiner reise wird san francisco sein. weißt du zufällig ob es von dort einen bus nach los angeles gibt von dort einen nach las vegas? besonders leiwand wärs wenn es einen bus oder zug in der nacht geben würd, damit man keine zeit verliert. im bus kann ich auch schlafen :augenbrauen:

Nach den von dir bekannt gegebenen Informationen könnte das mit dem Mietauto ein Problem werden. Wenn du das als Bachelorgeschenk bekommst, dann könnte es sein, dass du noch zu jung bist um dir ein Auto ausborgen zu dürfen. Keine Ahnung wie das in den USA geregelt ist, aber Auto ausborgen erfordert normalerweise ein höheres Alter als man für den Erhalt des Führerscheins benötigt. Jogi etc. werden wohl genauer wissen wie hoch das Altersminimum liegt und wie lange man bereits in Besitz eines Führerscheins sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

nie im leben würd ich mich in so ein ding haun :nervoes:

da gibts aber auf jedem kirtag schlimmere sachen. durch die fliehkraft sitzt ja im roller coaster immer recht fest im sattel und siehst dabei zu wie die landschaft an dir vorbeizieht. das find ich viel angenehmer als z.b. eine fahrt mit dem tagada.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Vom 1. bis zum 15 März bin auch ich in den USA unterwegs, allerdings nur in Florida.

bin ich zu der zeit auch grad in miami :augenbrauen:

davor gehts von philly über new york nach boston. wettervorhersage für das kommende wochenende in philadelphia: Some sun, then clouds, breezy and warm, +18°C. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

allein disneyworld hat ja schon 4 verschiedene themenparks für die du alle einen ganzen tag bräuchtest, weil alles so weitläufig ist. ich war im magic kingdom und disney's hollywood studios. magic kingdom is außer dem space mountain nix großartiges los. rennen halt sehr viele mickey mäuse herum. in den hollywood studios gibts den tower of terror und den aerosmith roller coaster, die recht lustig sind.

aber nix im vergleich zum hulk und den dueling dragons im universal themenpark. hab bis dahin gar nicht gewusst, dass ich ein derartiger achterbahn-fan bin. :D

Ich glaub da muss ich auch hin!!!!!

Wetter Miami so um die 27°C!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.