Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

nana net versündigen... vorallem wenn ich mir diese spiele mit den luftbalons im publikum etc. anschaue, kommts mir rauf. in aut gibts immerhin 3-4 vereine mit fankultur, und stimmung mit fussballflair. dort hamms 20 red bull salzburg.

abgesehen davon, hat er bei uns im europäischen bewerb spielen können, wo zumindest in spielen der EL ein höheres niveau erriecht wurde.

€ 650.000, also auf das hätte man auch gehen können.

Ich denke, er hat die fußballerische Stärke der Liga gemeint, die sowohl in den US als auch bei uns nicht so gigantisch hoch ist := Der Vergleich der Fankulturen stimmt natürlich (20 RBs = :kotz:), aber das wird garantiert nicht ausschlaggebend fürn Bole sein. Die EL ist sicher reizvoll, aber Garantie für die Gruppenphase gibts für uns halt nicht wirklich. Mir scheints, DC hat Bole das geboten was er wollte, seine Menschenhändler haben auch abgecasht, der Rest scheint nicht so wichtig. Schade.

das darf aber jetzt bitte nicht wahr sein.

f**k you ilicic, f**k you fani.

dramatisch. ich bin äusserst verstimmt.

Damit ist alles gesagt, volle Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wie soll das gehen dass er mit prämien 650000 bekommt und ohne mehr?

800.000$ sind 650.000€, darunter bewegt sich das Fixum, welches aber über 500.000$ liegen soll, was 400.000€ sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Außerdem kommt ja noch dazu, dass das Brutto-beträge sind und die Steuerlast in den USA um einges niedriger ist. Oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

800.000$ sind 650.000€, darunter bewegt sich das Fixum, welches aber über 500.000$ liegen soll, was 400.000€ sind.

wenn du in amerika lebst sind 800k 800k und nicht 650k - wenn dus nicht wechseln musst, sind $ quasi gleich € von den lebenserhaltungskosten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Grundsätzlich ja, aber Branko ist ja kein normaler Spieler sondern ein "Designated Player" und da gibts einen Fixbetrag für die Gehaltsobergrenze und das wars (in dem Fall Boskovic scheinbar um die 150.000$ die gegen die Gehaltsobergrenze zählen weils nur eine halbe Saison ist.). Daher weiss ich nicht ob man mehr als das Designated Player Fixum in Erfahrung bringen wird können weils eigentlich Wurscht is wieviel er wirklich bekommt (zumindest für die Amis)

Edit: Uh seh grad, gestern wurden die Salary Informations released. Steht halt nix vom Bosko dabei, aber bei der nächsten Veröffentlichung wissen wir dann dafür sicher wieviel er bekommt:

http://www.mlsplayer...on__by_club.pdf

Ganz interessant, MLS Top 5:

Galaxy MF David Beckham: $5.5 million/$6.5 million

Galaxy F Landon Donovan: $2.05 million/$2.1 million

Red Bulls F Juan Pablo Angel: $1.6 million/$1.9 million

Toronto FC MF Julian de Guzman: $1.67 million/$1.7 million

Sounders MF Freddie Ljungberg: $1.3 million/$1.3 million

Danke, interessant. Dachte eigentlich immer, dass es in Amerika üblich ist zu wissen, was die Sportler verdienen. Zumindest hab ich den Eindruck seit Vaneks Verlängerung damals, weil man ja sehr genau wusste, dass er in dem Jahr mit allen Bonuszahlungen der Top-Verdiener war (wenn ich mich jetzt ned ganz irre). Die Liste unterstreicht ja meinen Eindruck. Weiß man, wann die das nächste mal aktualisiert wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wenn du in amerika lebst sind 800k 800k und nicht 650k - wenn dus nicht wechseln musst, sind $ quasi gleich € von den lebenserhaltungskosten ;)

Is mir nicht so vorgekommen aber bitte, finde und fand eigentlich, dass in Amerika ziemlich viele Alltagssachen um einiges teurer sind als bei uns, aber im Endeffekt isses ja egal...

Danke, interessant. Dachte eigentlich immer, dass es in Amerika üblich ist zu wissen, was die Sportler verdienen. Zumindest hab ich den Eindruck seit Vaneks Verlängerung damals, weil man ja sehr genau wusste, dass er in dem Jahr mit allen Bonuszahlungen der Top-Verdiener war (wenn ich mich jetzt ned ganz irre). Die Liste unterstreicht ja meinen Eindruck. Weiß man, wann die das nächste mal aktualisiert wird?

Kommt auch immer auf die Ligen drauf an.

Wenns eine Gehaltsobergrenze gibt is das ganze e transparent, beim Bosko isses halt so, dass sein reales Gehalt relativ wurscht sein wird weil er nur mit eben jenen 150k gegen das Salary Cap zählt, veröffentlicht wird sein Gehalt aber e in der Liste irgendwann mal. So wie ich das sehe gibts aber keinen einheitlichen Termin für diese Liste, ich rechne aber schon damit, dass im Herbst nochmal eine released wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Is mir nicht so vorgekommen aber bitte, finde und fand eigentlich, dass in Amerika ziemlich viele Alltagssachen um einiges teurer sind als bei uns, aber im Endeffekt isses ja egal...

Kommt auch immer auf die Ligen drauf an.

Wenns eine Gehaltsobergrenze gibt is das ganze e transparent, beim Bosko isses halt so, dass sein reales Gehalt relativ wurscht sein wird weil er nur mit eben jenen 150k gegen das Salary Cap zählt, veröffentlicht wird sein Gehalt aber e in der Liste irgendwann mal. So wie ich das sehe gibts aber keinen einheitlichen Termin für diese Liste, ich rechne aber schon damit, dass im Herbst nochmal eine released wird.

Passt danke, hast mir sehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

es ist zwar wirklich egal, aber zu den niedrigeren steuern kommen doch erhebliche kosten für krankenversicherung, privatvorsorge; mit familie wird das ziemlich teuer; auch die sonstigen lebenshaltungskosten sind höher, wie wohnungsmieten,

da ich annehme, dass er nicht in einem abgewohnten stadtteil leben wird.

dass mit den zusätzlichen kosten (krankenversicherung) unterschätzen viele.

auf jeden fall haben seine "berater" gut verdient und sind auf ihr geld gekommen.

schade um sein können, dorthin hätte er auch noch viel später gehen können.

wie gesagt, schade, alles gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

weiß jemand, wie lange er vertrag hat bzw. wie lange verträge für designated players im normalfall laufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

weiß jemand, wie lange er vertrag hat bzw. wie lange verträge für designated players im normalfall laufen?

Weiss man nicht.

Grundsätzlich darf ein MLS Team aber 2 Spieler als DP melden, ausser man bezahlt 250.000$, dann hat man noch einen 3ten Spot. Standardvertragslänge gibts aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag