Boskovic verlässt Rapid


Thor

Recommended Posts

Banklwärmer

Das ist das, was er dort garantiert hat, also ohne Prämien. Außerdem ist die steuerliche Situation wahrscheinlich anders. Aber es ist richtig: Für die paar Netsch hätt er sich das nicht antun müssen.

und vor allem die krankenversicherung, die muss er selbst bezahlen und ist somit von der summe noch abzuziehen.

also ist sehe jetzt keinen finanziellen vorteil gegenüber dem rapidangebot, aber wie bereits erwähnt, er musste aufgrund von schulden dem druck des management entsprechen,

wenn man so ein management hat, braucht man keine feinde mehr.

man soll nicht nachtragend sein, aber ich vergönns bosko und jela, wenn es auch sonst nicht mein naturell ist, irgendjemand etwas schlechtes zu wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das ist das, was er dort garantiert hat, also ohne Prämien. Außerdem ist die steuerliche Situation wahrscheinlich anders. Aber es ist richtig: Für die paar Netsch hätt er sich das nicht antun müssen.

Waren die 500.000 von uns nicht Netto? Dann wäre das egal wie man es wendet, bei uns vom Gehalt für ihn besser gewesen. Man sieht halt daran, dass manche Manager einen Wechsel erzwingen nur damit sie mehr abcashen können und oft die Wünsche des Spielers nicht immer oberste Priorität haben. Denn ich denke nicht, dass 50.000 € mehr oder weniger bei so einem Gehalt so wichtig sind, dass man auf einen anderen Kontinent zieht, in eine wahrscheinlich "schiarchere" Stadt und noch weiter weg von der echten Heimat.

Schade um ihn, aber man sieht, dass auch er irgendwie ersetzbar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

und vor allem die krankenversicherung, die muss er selbst bezahlen und ist somit von der summe noch abzuziehen.

also ist sehe jetzt keinen finanziellen vorteil gegenüber dem rapidangebot, aber wie bereits erwähnt, er musste aufgrund von schulden dem druck des management entsprechen,

wenn man so ein management hat, braucht man keine feinde mehr.

man soll nicht nachtragend sein, aber ich vergönns bosko und jela, wenn es auch sonst nicht mein naturell ist, irgendjemand etwas schlechtes zu wünschen.

tatsächlich ????? wäre mir neu ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Denn ich denke nicht, dass 50.000 € mehr oder weniger bei so einem Gehalt so wichtig sind, dass man auf einen anderen Kontinent zieht, in eine wahrscheinlich "schiarchere" Stadt und noch weiter weg von der echten Heimat.

Für ein paar Jahre in den USA zu leben hat durchaus seinen Reiz. Das wird für ihn sicher auch ein Argument für den Wechsel gewesen sein. Manche Menschen wollen ihr Leben lang gerne in einer Stadt bleiben, andere wollen was von der Welt sehen. Das kommt darauf an, was für ein Typ man ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Für ein paar Jahre in den USA zu leben hat durchaus seinen Reiz. Das wird für ihn sicher auch ein Argument für den Wechsel gewesen sein. Manche Menschen wollen ihr Leben lang gerne in einer Stadt bleiben, andere wollen was von der Welt sehen. Das kommt darauf an, was für ein Typ man ist.

FLUGANGST!!!

deswegen warats

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Waren die 500.000 von uns nicht Netto? Dann wäre das egal wie man es wendet, bei uns vom Gehalt für ihn besser gewesen. Man sieht halt daran, dass manche Manager einen Wechsel erzwingen nur damit sie mehr abcashen können und oft die Wünsche des Spielers nicht immer oberste Priorität haben. Denn ich denke nicht, dass 50.000 € mehr oder weniger bei so einem Gehalt so wichtig sind, dass man auf einen anderen Kontinent zieht, in eine wahrscheinlich "schiarchere" Stadt und noch weiter weg von der echten Heimat.

Solche Beträge sind nie netto. Wenn sie netto wären, wären wir schon längst das zweite Mal in Konkurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

eigentlich schade, denn bosko war einer meiner lieblingsspieler bei rapid. aber wenn es wirklich so ist (was ich bisher so nicht gehört habe, mir aber durchaus plausibel erscheint), dass er (zitat) "aufgrund von schulden dem druck des management entsprechen" musste, dann find ich es doppelt schade und vor allem keineswegs mit dem fall jelavic vergleichbar (der am ende überhaupt nicht sauber abgelaufen ist). die trenneung von boskovic ist nämlich (was den spieler und den verein angeht) glaube ich schon sehr sauber, korrekt und mit respekt vor sich gegangen und ich hätte nichts dagegen, wenn er - falls das usa-abenteuer schief geht - wieder bei rapid anheuert (halt um ein entsprechend geringeres gehalt und am besten nach der trennung von seinem derzeitigen management). bei jelavic kann ich mir das aber nicht mehr vorstellen, denn dazu verlief das ende zu unschön (und ich meine nicht, DASS er gegangen ist, sondern das wie. und dass er sich weigert im wichtigsten spiel der saison anzutreten, wär noch kein problem gewesen, wenn er es rechtzeitig gesagt hätte, aber bitte nicht am spieltag selbst in form einer "quasi-erpressung"*).

@St.Rapid: du hast aber schon gelesen, dass boskovic in den usa unglücklich ist anscheinend eh nicht so wirklich in die usa wollte?

*ich hoffe irgendwann einmal lässt ein klub der es sich leisten kann einen star der das versucht echt dunsten und die drei jahre absitzen (ohne pardonierung), denn seit bosman können sich spieler und manager ja fast alles erlauben und der misstand hat sich eigentlich nur umgedreht.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@St.Rapid: du hast aber schon gelesen, dass boskovic in den usa unglücklich ist anscheinend eh nicht so wirklich in die usa wollte?

Jetzt stand ja nur geschrieben (zB im Kurier), dass es sportlich überhaupt nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt stand ja nur geschrieben (zB im Kurier), dass es sportlich überhaupt nicht läuft.

naja aber das mit der flugangst ist auch eine tatsache und das ist in den usa... naja sagen wir mal kontraproduktiv.

und wenn ich mich erinnere gab es auch noch artikel vor kurzem, wo geschrieben wurde, dass er sich gar nciht wohl fühlt in den usa. aber frag jetzt bitte nicht wo und wann das war. falls ich zeit find werde ich nochmal schauen ob ich ihn noch finde im web (werd aber sicher keine stunden damit verbringen zu suchen, denn so wichtig is mir das jetzt nicht... := )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

. falls ich zeit find werde ich nochmal schauen ob ich ihn noch finde im web (werd aber sicher keine stunden damit verbringen zu suchen, denn so wichtig is mir das jetzt nicht... := )

Ich glaubeDir das schon - musst nicht extra suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich würd mir wünschen dass brank glücklich wird in den staaten. ich kann ihm nix vorwerfen und habe seinen stil lieben gelernt. zu beginn seines engagements bei rapid war ich von ihm nicht überzeugt aufgrund seiner damaligen körperlichen situation, mit fortdauer konnte sich seine technik durchsetzen und seine physis wurde immer besser. letztendlich wurde er zum dauerläufer für rapid, auch wenn er in der saison 09 und 09/10 etwas verletzungspech hatte und dadurch nicht so konstant agieren konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das ist das, was er dort garantiert hat, also ohne Prämien. Außerdem ist die steuerliche Situation wahrscheinlich anders. Aber es ist richtig: Für die paar Netsch hätt er sich das nicht antun müssen.

Einkommenssteuer ab 40.000U$ ist 8% in D.C.

500.000€ in Österreich => 250.000€

516.000$ in D.C. => 474.720$ => 370.527€

----

~120.000€ Unterschied, da fallen dann selbst die deutlich höheren Lebenserhaltungskosten in den US nicht mehr ins Gewicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

also ich hab mit Boskovic abgeschlossen, als ich das Interview auf Sky vor dem letzten Derby gehört habe: So ähnlich wie: ich würd mir auch gern mal eine Appartment kaufen :kotz: und der Gesichtsausdruck während des ganzem Interview - da kam keine (positive) Emotion rüber :hexe: .

bezüglich 'glücklich' Sein in den USA - egal wo du oder wer hingeht: So eine Lebensqualität wie in (Wien) Österreich hast du (fast) nirgends. SSKM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

also ich hab mit Boskovic abgeschlossen, als ich das Interview auf Sky vor dem letzten Derby gehört habe: So ähnlich wie: ich würd mir auch gern mal eine Appartment kaufen :kotz: und der Gesichtsausdruck während des ganzem Interview - da kam keine (positive) Emotion rüber :hexe: .

bezüglich 'glücklich' Sein in den USA - egal wo du oder wer hingeht: So eine Lebensqualität wie in (Wien) Österreich hast du (fast) nirgends. SSKM

Boskovic ist aber nicht ein normaler Bürger. Der Branko verdient ganz gut und kann sich seine hohe Lebensqualität mit dem Gehalt schön selbst schaffen. Wieso glaubst du gehen soviele Fußballprofis in nach Russland, in die Ukraine? Glaubst du wirklich die leiden dort an denselben Problemen wie die normale Bevölkerung? Wien und die hohe Lebensqualität für die breite Masse mag zwar schön sein, ist in dem Fall aber nur bedingt ein Argument für den verbleib, schliesslich ist Washington halt auch nicht Glasgow, denn in Glasgow muss man sich halt wirklich fragen was die Schotten verbrochen haben, damit man ihnen sowas hässliches mitten ins Land stellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.